Beitrag
von Tusler » 03.08.2009 13:53
Nach längerer Zeit möchte ich mich noch einmal zu den Zuschauerzahlen äussern!
Der Zuschauerschnitt von über 47.000 Zuschauern in der vergangenen Saison war aufgrund der gezeigten Leistungen überragend.
Durch die Neuverpflichtungen,die bei aller Zurückhaltung eine Steigerung der Leistungen unserer Borussia erwarten lassen,sollte man
annehmen,dass das 1.Heimspiel gegen die Hertha gut 50.000 Zuschauer erwarten lässt.Die momentanen Verkaufszahlen und der
wenige Anhang aus Berlin,sowie der Sonntagstermin scheinen viele potentielle Zuschauer abzuhalten.Es ist zwar richtig,dass speziell der Borussia die Sonntagstermine äusserst weh tun(Sehr viele Besucher der Borussia kommen aus einem erweiterten Einzugsgebiet und überlegen sich natürlich,ob Sie an einem Sonntagnachmittag die 150-200 KM fahren sollen,vor allem wegen der Rückfahrt),aber das hat die DFL ja nicht davon abgehalten genau unserer Borussia in den 1.Spielen nicht einen Samstag(als einziger Verein)zur Verfügung zu stellen.
Diese Überlegungen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.Aber gerade deswegen sollten jetzt alle Fans und Anhänger zeigen,dass man unsere Borussia nicht kleinkriegt.Deshalb möchte ich noch einmal an Alle appellieren zum 1. Heimspiel der Saison zum Borussia Park zu kommen.Auch wenn es abgedroschen klingt:macht Werbung bei Nachbarn,Freunden,Verwandten,damit wir trotz des ungünstigen Termins und
des wenig motivierten Anhanges unseres Gegners in die Nähe der 50.000 kommen.Nach jetzigen Vorverkaufsstand sieht es leider eher nach
40.000 Zuschauern aus.