Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
StevieKLE

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von StevieKLE » 24.10.2010 20:56

Es ist deren Job, Kalle, auch wenn wir Laien das nicht als gut empfinden, aber die Schmierfinken von der Presse/von den Medien verdienen damit ihre Brötchen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 24.10.2010 21:23

StevieKLE hat geschrieben:Es ist deren Job, Kalle, auch wenn wir Laien das nicht als gut empfinden, aber die Schmierfinken von der Presse/von den Medien verdienen damit ihre Brötchen.
Leider ohne für die Folgen grade stehen zu müssen.
Die setzen sich über schriftliche Abmachungen hinweg, bis da was Unternommen werden kann sind die Leute mit den € für Ihren Bericht über alle Berge.
Das ist das grosse Übel der sogenannten Pressefreiheit.
Wenn Du es selbst erlebt hast denkst Du anders über deren Vorgehen. Das hat für mich mit Beruf und Brötchen verdienen nichts mehr zu tun.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 24.10.2010 23:20

Der Express schreibt von Differenzen zwischen Bailly und Kamps. Was dran ist, weiß ich nicht, aber angeblich ist die Quelle Baillys Vater.
Ich frage mich - ist Kamps der richtige Mann für Borussia, oder ist er einfach ein schlechter Torwarttrainer? Melka zB ist erst gut, seit er von hier weg ist. Die restlichen Keeper entwickeln sich kaum... Hier sehe ich schon seit Wochen eine etwaige Baustelle.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2010 00:42

frank_schleck hat geschrieben:Der Express schreibt von Differenzen zwischen Bailly und Kamps. Was dran ist, weiß ich nicht, aber angeblich ist die Quelle Baillys Vater.
Na wenn der Vater die Quelle von geschriebenen Differenzen des Express ist, sind wohl alle Klarheiten endgültig beseitigt...
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 25.10.2010 00:53

Den Express als Quelle zu nennen finde ich schon lustig. Und ich bezweifel, dass Logan nicht mehr so top drauf ist weil er nicht mit Kamps kann. Das wäre sehr traurig.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 25.10.2010 01:02

Ich denke der Express hat die Entscheidung von Kamps (u Frontzeck), Logan erstmal als Torhüter abzusetzen als "Differenzen" mit dem Torwarttrainer aufgebauscht. Das Logan mit der Entscheidung nicht ganz glücklich ist und vielleicht auch nicht ganz einverstanden, kann man sich ja denken. Was aber ganz normal ist.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 25.10.2010 01:06

MeaParvitas hat geschrieben:Ich denke der Express hat die Entscheidung von Kamps (u Frontzeck), Logan erstmal als Torhüter abzusetzen als "Differenzen" mit dem Torwarttrainer aufgebauscht. Das Logan mit der Entscheidung nicht ganz glücklich ist und vielleicht auch nicht ganz einverstanden, kann man sich ja denken. Was aber ganz normal ist.
Wäre nachvollziehbar. Aber ich denke es ist für ihn am betsen schon aus Schutz vor den eigenen Fans. Es ist echt ein Trauerspiel, dass ich diesen Satz als Borusse wirklich mal schreiben muss. Momentan schäme ich mich wirklich für einige im Stadion. Aber denen gehts wahrscheinlich noch am Ar.sch vorbei oder finden sich noch geil dabei.
Fohlen69

Beitrag von Fohlen69 » 25.10.2010 11:23

Unabhängig davon, ob es nun Differenzen zwischen Logan und Uwe gibt, er schafft es augenscheinlich einfach nicht, einen Torhüter weiter zu entwickeln. Wann hat denn Logan seine besten Leistungen gezeigt ? Doch kurz nach seiner Verpflichtung. Nicht umsonst zogen zu diesem Zeitpunkt einige sogar ein Interesse der Bayern an Logan in Erwägung. So schlecht kann er ja dann wohl nicht sein.

Uwe war unbestritten ein Torwart mit Superreflexen und nahezu unschlagbar in 1:1 Situationen. Aber bereits seine Strafraumbeherrschung ließ doch wohl sehr zu wünschen übrig. Kann er dann der richtige sein, genau diese Schwäche bei einem Torhüter zu beheben ?

Keller war der letzte Torwart, auf den mann sich in der Regel wirklich verlassen konnte. Aber der war bei seinem Wechsel zur Borussia auch bereits in einem gestandenen Alter und in seiner Entwicklung abgeschlossen. Es ist doch einfach die Frage, ob Uwe ungeachtet seiner Verdienste für den Verein der richtige Torwarttrainer ist, für einen Torhüter der noch mitten in seiner Entwicklung steckt.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 25.10.2010 12:00

Habt ihr eigentlich auch mal in Betracht gezogen, das UK ein "alter Kumpel" von MF und ME ist.
Eigentlich eine alte Seilschaft.....
Und Kumpels feuern sich selten gegenseitig, sondern helfen sich zumal auch schon gegenseitig einen lukrativen Job zu bekommen bzw.
zu behalten.....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.10.2010 15:10

Übertreibt doch nicht immer so maßlos. Das Gerede von Seilschaften und Trainern mit Stallgeruch nervt langsam. Borussia legt Wert auf Tradition und Verbundenheit zum Verein. Aber diese "Liebe" geht nicht über Alles. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das, wenn es um die Existenz geht nach solchen Kriterien geurteilt wird. Verlasst euch drauf das sich bei Borussia ausschliesslich Profis und nachweisliches Fachpersonal befinden wir sind doch hier nicht bei Zick Zack Vossenack.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2010 15:53

Fohlen69 hat geschrieben:. Es ist doch einfach die Frage, ob Uwe ungeachtet seiner Verdienste für den Verein der richtige Torwarttrainer ist, für einen Torhüter der noch mitten in seiner Entwicklung steckt.
Genau das ist die Frage, und es wäre zu schön, wenn die jemand abschliessend beantworten könnte, nur bisher konnte es niemand und deshalb ist die Diskussion darüber auch ziemlich müßig....
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 25.10.2010 18:43

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch mal in Betracht gezogen, das UK ein "alter Kumpel" von MF und ME ist.
Eigentlich eine alte Seilschaft.....
Und Kumpels feuern sich selten gegenseitig, sondern helfen sich zumal auch schon gegenseitig einen lukrativen Job zu bekommen bzw.
zu behalten.....
Gut das hier immer noch andere das sagen haben :lol:
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.10.2010 06:02

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch mal in Betracht gezogen.
.........das Uwe Kamps mehr ahnung vom Torwarttraining hat,als hier alle zusammen?
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 26.10.2010 15:37

erstmal vorweg ..., Uwe Kamps ist Kult und sollte "wenn möglich"
auf Lebenszeit dem Verein erhalten bleiben.
Aber auf welcher Position ?
Ich habe mir 4 - 5 x das Torwart-Training angesehen
und war immer negativ überrascht.
Selbst war ich in der Kreisklasse als Torwart aktiv. Das Training war wesentlich härter & zielgerichteter
als das was ich am Borussia-Park zu sehen bekommen habe.
Bei mir flogen die Bälle aus 5 Metern von links nach rechts, mit dem Rücken zum Ball, ein kurzes "klatschen" umdrehen & reagieren ..., Medizinbälle gabs, Steigerungsläufe und auch in der Kreilliga wurde in der "Sandkiste" trainiert. Bei Borussia habe ich von all dem NICHTS gesehen, nur Torschüße und "rauslaufren" wurde mit den Torhütern trainiert.
Allerdings erlaube ich mir kein Urteil, da ich auschließlich
öffentliches Torwart-Training beobachtet habe.
Und ich kann/mag es mir nicht vorstellen, dass Borussia bzw. U.K. nicht auf die modernsten & effektivsten Traingsmethoden setzt. Aber das was ich bisher gesehen habe, spiegelt die aktuelle Leistung unserer Nr. 1 wieder.
Wenn noch nicht geschehen, sollte dringend das Trainig überprüft werden -
und bei Bedarf muß gehandelt werden.
Für U.K. findet sich mit Sicherheit ein Job in der Geschäftsstelle oder Marketingbereich.

Viel Glück & Erfolg für Heime :bmg:
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.10.2010 16:47

Nordfohle hat geschrieben: Und ich kann/mag es mir nicht vorstellen, dass Borussia bzw. U.K. nicht auf die modernsten & effektivsten Traingsmethoden setzt.:
Genau das kann ich mir auch nicht vorstellen,wir sind ein Profiverein in einer der stärksten Ligen der Welt,nach meinem verständnis ist es für mich gar keine frage,ob wir ein profesionelles Torwarttraining haben,das ist für mich selbstverständlich.Ich lass mich da auch nicht von ein paar Trainingskiebizen in meinem denken beirren.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.10.2010 17:09

Ach, das Fachwissen der ganzen Fanexperten kann man doch nicht wirklich Ernst nehmen. Genauso wenig wie die medizinischen Ferndiagnosen, die hier auch häufig erstellt werde.
Levels hat es ja auch schonmal in einem Interview gesagt, in Deutschland denkt jeder er wär ein Fußballtrainer und weiß alles besser.
Die Uwe Diskussion ist meistens leider völlig substanzlos. Eigentlich könnte man darüber lachen, wenn nicht die Gefahr drohen würde, dass das Ganze hier irgendwann eine Eigendynamik entwickelt, die damit endet, dass Uwe wirklich irgendwann rausgemobbt ist.
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 26.10.2010 19:53

... das sich aber L.B. in seinem Torwartspiel kein Stück weiter- sondern eher zurück entwickelt hat, kannst selbt Du nicht bestreiten ! Und wenn Leistung ausbleibt, muß Ursachenforschung betrieben werden.
Das ist in der freien Wirtschaft so und im Sport sowieso.
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.10.2010 20:04

Nordfohle hat geschrieben:Und wenn Leistung ausbleibt, muß Ursachenforschung betrieben werden.
Hier wird in großen Teilen keine "Ursachenforschung" betrieben, sondern Schuld einseitig verteilt. Von "Vetternwirtschaft" bis "Inkompetenz" ist alles schon da gewesen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.10.2010 20:41

Nordfohle hat geschrieben:
... das sich aber L.B. in seinem Torwartspiel kein Stück weiter- sondern eher zurück entwickelt hat,
kannst selbt Du nicht bestreiten ! Und wenn Leistung ausbleibt, muß Ursachenforschung betrieben werden.
.
Ach so.....ist die nicht schon seit Jahren abgeschlossen, die Ursachenforschung ?
Oder zumindest für einen Teil der Anhänger ?

Liegt an Uwe, du zweifelst doch nicht etwa dran ?

Kann doch gar nicht anders sein, die wahren Kenner haben das schon laaaaaaaaaaaaaange erkannt. Nicht nur beim Training seiner Nachfolger.
Nun könnte man sagen, 452 Pflichtspiele für die Borussia unter diversen Trainern würden eigentlich für eine gewisse Kompetenz sprechen, aber Uwe ist dabei natürlich von den Umständen begünstigt worden. Haben sicher manche schon vergessen, die Älteren erinnern sich wohl noch daran.
Zwischen 1982 und 2003 hatten wir weltweit einen enormen Mangel an ..........guten Torhütern, das hat dazu geführt, das wir, quasi aus der Not heraus, irgendeinen in den Kasten stellen mussten. Und Uwe stand gerade im Weg.
Tja, und weil er immer wieder im Weg stand, hamwer ihn dann ganz behalten. :schildironie:

Du meinst jetzt sicher, " kann gar nich sein, wat für´n Schwachsinn !"

Lies dir mal diverse Beiträge im Fred durch, manchen steht er heute noch im Weg. :wink:

PS: Ich würde mir übrigens nicht anmaßen, beurteilen zu können, wie ein Profi-Training der Torhüter aussehen muss. Ich schätze aber, das z. B. Jupp Heynckes und Hans Meyer das können, unter denen hat Uwe auch seinen Job gemacht.
Tom-Tom

Beitrag von Tom-Tom » 26.10.2010 22:19

VFLmoney hat geschrieben:PS: Ich würde mir übrigens nicht anmaßen, beurteilen zu können, wie ein Profi-Training der Torhüter aussehen muss. Ich schätze aber, das z. B. Jupp Heynckes und Hans Meyer das können, unter denen hat Uwe auch seinen Job gemacht.
dann sind ALLE Betriebsblind......

UK muss weg....
Antworten