Borussias Finanzen
Re: Borussias Finanzen
http://transfermarkt.de/de/verein/18/bo ... /alle.html
und da mußte dann hin. Wir liege auf Platz 6 in der Rangliste, was Geld ausgeben betrifft.
und da mußte dann hin. Wir liege auf Platz 6 in der Rangliste, was Geld ausgeben betrifft.
- borussenfriedel
Es ist nicht zu fassen, dass dieser Hetzartikel, der inzwischen einen ordentlichen Bart hat, hier unbedingt wieder hochgeholt werden muss. 

verstehe auch nicht warum diese Geschmiere der beiden Königinnen Mütter der Hetze, Krümpelmann und Hornung, hier nochmal reingestellt wird
Mal eine Zwischenfrage:
Kann mir jemand sagen, wann wir das Stadion abbezahlt haben und wie hoch die jährliche Rückführung ist? Kann es vielleicht sein, dass das Thema so in 3-4 Jahren schon durch ist?
Kann mir jemand sagen, wann wir das Stadion abbezahlt haben und wie hoch die jährliche Rückführung ist? Kann es vielleicht sein, dass das Thema so in 3-4 Jahren schon durch ist?
-
Stadion wurde 2004 fertiggestellt.
Kostenpunkt des Stadions: ~90 Millionen Euro
jährliche Tilgung: ~4,5 Millionen Euro
Laut dieser ungefähren Planung sollte es circa 2024 getilgt sein.
Unterhaltskosten des guten Stücks belaufen sich jährlich auf ~2,5 Millionen Euro
Das sind zumindest die Zahlen die ich gelesen habe, stimmen die soweit?
Unterhaltskosten des guten Stücks belaufen sich jährlich auf ~2,5 Millionen Euro
Weiß nicht, hatte eher in Erinnerung, dass das schneller geht.OstWestfale hat geschrieben: Das sind zumindest die Zahlen die ich gelesen habe, stimmen die soweit?
-
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=540647
bis zum letzten Absatz scrollen und du liest das hier:
bis zum letzten Absatz scrollen und du liest das hier:
laut deren Rechnung würde es bis 2022 dauern bis alles getilgt ist.Der Sport-Tempel wurde 2004 eröffnet und kostete rund 100 Millionen Euro. Für Tilgung (5,5 Millionen) und Zinsen der Stadion-Kredite zahlte der Bundeligist 2008 rund 8,5 Millionen Euro.
- vfl-borusse
Mich interessiert die Vermarktung des Stadionnamens. Hätte man 2004 schon einmal vergeben können, wäre dieses Jahr abgelaufen (wenn ich mich nicht irre sind es doch meistens 5 Jahre, oder?)
Auf was wartet man, will man oder kann man (noch) nicht handeln?
Und was wäre da so drin im Jahr?
:hilfe:
Auf was wartet man, will man oder kann man (noch) nicht handeln?
Und was wäre da so drin im Jahr?
:hilfe:
- borussenfriedel
Verstehe ich auch nicht warum man keinen Stadion-Sponsor findet. Das würde uns finanziel doch erheblich weiter helfen.
Zum Glück haben wir beim Trikot-Sponsor einen lukrativen Fang gemacht.
die abtragung beträgt 5 millionen also müssten knapp 25 bis 30 millionen abgezahlt sein.schätze eher das schon 2020 alles bezahlt ist.OstWestfale hat geschrieben:Stadion wurde 2004 fertiggestellt.
- Ehrenrunde
Da viele Fans sich ueber das neue Trikot sehr aufregen und einen Erwerb verweigern so moechte ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn man den Stadionnamen an die Postbank verkauft und dann einiges Gelb angemalt wird. Das Geschrei will ich nicht hoeren obwohl es bestimmt sehr lukrativ fuer den Verein sein wuerde.borussenfriedel hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht warum man keinen Stadion-Sponsor findet. Das würde uns finanziel doch erheblich weiter helfen.
Da das auch kein kriterium bei dem Trikot war, wird es den Verantwortlichen total egal sein, was ein möglicher Sponsor mit dem Stadionname bzw Aussehen macht. Da zählt das gleiche wie beim Trikotsponsor, hauptsache Kohle.
Suess, der Keine. Kriegt bei der falschen Farbzusammenstellung den moralischen und supported einen Verein, der seine Mannschaft an 2 amerikanische Heuschrecken vertickt hat.Da zählt das gleiche wie beim Trikotsponsor, hauptsache Kohle.
Du solltest im eigenen Interesse auf diese Form von Provokation verzichten
Nik hat geschrieben: Suess, der Keine. Kriegt bei der falschen Farbzusammenstellung den moralischen und supported einen Verein, der seine Mannschaft an 2 amerikanische Heuschrecken vertickt hat.

sicherlich auch Gewinn machen, doch änder sie nicht die Vereinsfarben, Stadionname usw. Das hat überhaupt nichts
mit Sponsoring zu tun.
Wo hat Liverpool dann seine Schulden her? Die wuerden sich freuen, wenn sie nur die Schulden aller BuLi-Vereine haetten.Die 2 amerikanischen Heuschrecken pumpen Kohle in den Verein und werden
sicherlich auch Gewinn machen,. . .
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Stimmt - was ist denn mit Mancity? Oder Chelski? Die sind Fässer ohne Boden - von wegen 'Investoren' - wenn ich diesen Begriff schon höre - der ist schon so was von ausgereizt - mittlerweile wird jeder 'Investor' genannt, der irgendwas mit Geld macht - nur mal so: Investor kommt von 'investieren' und nicht 'ausbluten' 
Die DFL sollte sich hüten und die 50+1-Regel abzuschaffen - nur noch wenige Jahre und auch in der (Traum-)Fussballwelt der Premier-League und in der Primera Division gibts die böse Überraschung ala Finanzkrise - in Italien ist es bereits soweit... ...und die BL wird gestärkt daraus hervorkommen!
Der FC Kaiserslautern hat ja bereits bei der Serie B in Italien angefragt ob sie dort antreten dürfen

Die DFL sollte sich hüten und die 50+1-Regel abzuschaffen - nur noch wenige Jahre und auch in der (Traum-)Fussballwelt der Premier-League und in der Primera Division gibts die böse Überraschung ala Finanzkrise - in Italien ist es bereits soweit... ...und die BL wird gestärkt daraus hervorkommen!
Der FC Kaiserslautern hat ja bereits bei der Serie B in Italien angefragt ob sie dort antreten dürfen

Abramovic hat z.B an Chelski nur zinslose Darlehen gewährt. Dies hat zur Folge, dass die dem nun weit über 800 Mio(!) schulden. Wenn er aussteigt, wird der Traditionsverein liquidiert. So einfach ist das.