Luuk de Jong

Gesperrt
borussenhans

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenhans » 09.09.2013 16:24

warum bist du denn so aggresiv borussenmario ?

kann doch jeder seine eigene meinung haben oder nicht ?
ich finde de jong halt nicht besonders gut und ende!
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 09.09.2013 16:32

BMGX4Ever hat geschrieben:Luuk ist ein guter Spieler mit einigen guten Stärken die er in vielen Topvereinen erfolgreich einsetzen könnte.
Woher weißt du das?

Das ist für mich genauso aus der Luft gegriffen wie die Thesen der User, die ihn schon als Fehleinkauf abstempeln.

Er hat bei uns nie Flanken und Zuspielen in dem Maße bekommen, wie er sie bräuchte. Also wissen wir nicht, ob er dann zu einem unglaublichen Knipser würde oder nicht.

Alles, was wir bisher sagen können - und das hat das Spiel in Dresden auch wieder gezeigt - ist: Wenn er nicht mit den entsprechenden Zuspielen versorgt wird, die Offensivkräfte um ihn rum schwach sind, fehlen ihm (bisher) absolut die Mittel, von sich aus Gefahr zu generieren.

Schaut man sich beispielsweise Huntelaar an, so ist dieser auch auf seine Mitspieler angewiesen und es gibt Spiele, in denen er wegen fehlender Zuspiele absolut nicht vorkommt.
ABER: Es gab auch schon etliche Spiele, in denen er aus keiner Torchance ein Tor gemacht hat. einfach mal mit dem Rücken zum Tor sich schnell gedreht, zwei Verteidiger überrumpelt und den Ball reingeknallt hat (z.B.) Wie gesagt: Das gelingt ihm nicht immer, aber er hat diese Qualität und ist deswegen immer eine Gefahr für den Gegner - auch wenn die Offensive lahmt.

LdJ ist es leider weder in der letzten noch in dieser Spielzeit gelungen, so eine Aktion auch nur ein einziges Mal zu zeigen. Auch in Dresden ist ihm das nicht gelungen - obwohl er es "nur" mit Zweitligaverteidigern zu tun hatte. Und das fehlt ihm bisher zum Topstürmer. Man kann nicht immer erwarten, dass er was reißt, ohne vernünftige Unterstützung. Aber er müsste langsam mal zeigen, dass er das auch drauf hat, von Zeit zu Zeit. Ein Stürmer der zu 100% auf die Zuspiele und Flanken angewiesen ist, ist meiner Meinung nach kein Spitzenstürmer.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 09.09.2013 16:41

dem vorhandenen Personal war doch klar das da nicht viel bei rum kommen konnte,
ein Spiel bei dem einiges probiert wurde. viele Stammkräfte nicht da, die anderen auf teilweise ungewohnten Positionen, es geht um nix. keiner will sich verletzten.

warten wir es ab irgendwann werden wir Luuk noch auf dem Platz sehen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.09.2013 18:31

Leipner hat geschrieben: Und ich würde ihm auch keine schlechte Leistung attestieren, aber gut war sie eben auch nicht und kein Anlass ihn demnächst von Anfang an zu bringen.
ja gut war sie nicht
genausowenig wie die leistung der andern 10 , da war nichts gutes dabei .
ja nen stammplatzanspruch kann er sich damit nicht einklagen , den Vorteil haben die Arivierten weiterhin . Mehr sagte das testspiel aber auch nicht aus ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.09.2013 00:58

borussenhans hat geschrieben:warum bist du denn so aggresiv borussenmario ?
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? :shock:
kann doch jeder seine eigene meinung haben oder nicht ?
Ja, ich doch auch, oder nicht?
ich finde de jong halt nicht besonders gut und ende!
Da habe ich kein Problem mit. Den Fakt der mangelnden Zuspiele, was jeder gesehen hat, der das Spiel sah, als dumme Ausrede hinzustellen, dagegen habe ich allerdings etwas, und dann sage ich das auch, siehe Zitat 2...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.09.2013 11:49

Ich fand den Einsatz von allen Spielern wirklich nicht wirklich gut. Einzig TJ wirkt etwas motivierter als der Rest, wahrscheinlich weil es SEIN HEIMspiel war.

LdJ sagte mir durch seine Körpersprache - so wie der Rest der Mannschaft auch -

- dass es um nichts geht
- dass es nur ein Freundschaftsspiel ist
- dass es sich kaum lohnen würde, sich den Ar*** aufzureißen.

Für einen Spieler, der in die erste Elf hinein will war das zu wenig! Und das mache ich NICHT nur an den fehlenden Zuspielen fest. Nein, eine Nr. 9 kann pressing spielen und eine Nr. 9 kann extremes pressing spielen. Voraussetzung dafür ist der Wille etwas zu reißen, der unbedingte Wille, sich dem Trainer aufzudrängen. Das aber habe ich jedenfalls nicht gesehen.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 10.09.2013 13:14

de Jong hat auch ein wenig Pressing gespielt.
Die Dresdner hatten uns (vorallem in Hälfte 1) die ganze Zeit in unserer Hälfte fest mit schnellen Ballstafetten. Da war wenig Pressing möglich.

Ich habe mir auch erhofft, dass sich vorallem Luuk und Peniel den A*** etwas mehr aufreißen würden.
Trotzdem konnte man sehr gut sehen, dass Luuk nicht dieser reine Strafraumstürmer ist, der nur Flanken verwerten kann. Er hat auch den ein oder anderen guten Pass gespielt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.09.2013 13:18

Nussecke hat geschrieben:de Jong hat auch ein wenig Pressing gespielt.
Die Dresdner hatten uns (vorallem in Hälfte 1) die ganze Zeit in unserer Hälfte fest mit schnellen Ballstafetten. Da war wenig Pressing möglich.

Wieso? Ganz besonders dann ist es doch von Nöten, dass die Offensiv-Spieler eben diese schnellen Ballstaffetten mit aller Macht versuchen zu unterbinden. Ob pressing nun vor deren 16er oder erst in der eigenen Hälfte stattfindet, ist doch völlig peng. Am liebsten aber gleich vor deren 16er .................
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 10.09.2013 13:28

Genau. Aber der Ball war wirklich selten am Strafraum der Dresdner. Meistens waren sie eben in unserer Hälfte.
Und es ist ja nicht so, als hätte Luuk nicht versucht, diese Stafetten zu unterbinden.
Aber es ist eben etwas unnötig, wenn du die ganze Zeit wie ein Hund dem Ball hinterher hechtest. Du kommst sowieso nicht dran, verbrauchst aber deine ganze Energie für sinnloses umherrennen.
Er hat ja schon manchmal einen Spieler zugestellt usw. um vielleicht einen Pass abzufangen, aber es wäre ja irgendwie etwas sinnlos, die ganze Zeit alleine dem Ball hinterher zu rennen, oder nicht?
Leipner

Beitrag von Leipner » 10.09.2013 14:24

borussenmario hat geschrieben:
Da habe ich kein Problem mit. Den Fakt der mangelnden Zuspiele, was jeder gesehen hat, der das Spiel sah, als dumme Ausrede hinzustellen, dagegen habe ich allerdings etwas, und dann sage ich das auch, siehe Zitat 2...
"Der Fakt der mangelnden Zuspiele" eine Autobiografie von Luuk de Jong ;)

Wenig Bälle hat er bekommen, da sind wir uns einig, aber von einem angeblichen Topstürmer erwarte ich dann auch, dass er in Bewegung bleibt, sich frei läuft, anbietet und Bälle fordert. Eigentlich erwarte ich das von jedem Stürmer, von einem Topstürmer noch etwas mehr. Ist nicht direkt auf dich bezogen, aber einige sehen ihn ja als Topstürmer und ich sehe einfach nicht die Leistung, die so etwas rechtfertigt. In der ersten Halbzeit natürlich nicht, wenn der Gegner spielt, aber in der 2ten Halbzeit waren wir einige male in der gegnerischen Hälfte, aber von Bewegung im Offensivspiel hab ich nichts gesehen.

Es liegt doch nicht nur an den Mitspielern, wenn de Jong weder frei noch in guter Position steht, das finde ich viel zu einfach und sehe das auch als Ausrede für seine Leistung. Genauso könnte man die Leistung von Herrmann oder Raffael entschuldigen. Wie sollen die ordentliche Pässe spielen, wenn de Jong sich nicht vom Gegenspieler löst ?

Es sind nicht nur die Mitspieler und es ist nicht nur er, aber wegen mangelnder Zuspiele bekommt er von mir keinen Freispruch.

edit: bezieht sich zwar auch auf das Spiel gegen Dresden, aber auch auf die letzte Saison, die Problematik der wenigen Bälle ist ja nicht so neu.
McMax

Beitrag von McMax » 11.09.2013 15:37

hammerurfeld

Beitrag von hammerurfeld » 11.09.2013 17:48

Geschmackloser Kommentar bzw. Verlinkung :-x
Bist du Borussia-Fan ?
McMax

Beitrag von McMax » 11.09.2013 17:56

War einfach nur ne ironische Bemerkung zu der mittlerweile 540 Seiten langen DIskussion hier.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2013 18:14

facebook.... ein schnappschuss und ein kommentar dazu und jeder schreibt seinen senf dazu. es gibt momentan keine themen, aus langeweile macht man dann so was...
:gaehn:
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.09.2013 18:20

jetzt wird er´zur konkurenz für stegen :daumenhoch: wer hätte das gedacht, er wohl selber nicht . wenn er schon keine tore schiessen darf vieleicht hält er sie jetzt :ja:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.09.2013 18:21

Wieder ein echter Underworlder :nein:
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.09.2013 18:33

nee quatsch, aber er tut mir einfach nur leid! zumal was wir mit dem transfer aus ihm gemacht haben.
VFL_Tommy89

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 11.09.2013 21:10

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 398/5.html

Hier wird auch nicht grade positiv über de jong berichtet...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 11.09.2013 21:30

also auf dem photo lacht er und sieht entspannt aus..ist doch nen cooles photo

:daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.09.2013 07:28

wen interessiert schon, was dieses schundblatt zu berichten hat ... :|

@underworlder ...
äh, bitte WAS haben WIR denn aus luuk gemacht?? wat is denn dat jetzt schon wieder für ein schwachsinn??? :roll:
Gesperrt