Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Altborusse_55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 27.06.2011 13:04

Tja, das mit dem Informieren klappt bei dir wohl noch nicht so gut.
Besagter Leihspieler von ManUnited (heißt es übrigens), hat sich bei der Nati verletzt und muss operiert werden. Gladbach wartet ab, wie diese OP verläuft und wie die Krankheitsprognose dieses Spielers sein wird. Das ist ja wohl besser, als jemanden zu leihen, der dann plötzlich auf Ewigkeiten ausfällt, oder etwa nicht?
Der tolle Effenberg wollte Gladbach anscheinend zum Ausbilderverein für München machen, dazu haben die Leute nein gesagt.
Dass MBs Verkauf geplatzt ist, lag übrigens nicht an Gladbach. Auch hier würde ich empfehlen, sich besser zu informieren.

Aber bei dir und manch anderen hier kann man an Argumenten anbringen was man will. Ihr sucht akribisch das berühmte Haar in der Suppe, nur um irgendwas negatives gegen Eberl sagen zu können.

Tja, das mit der Info ist so eine Sache. Dass wir nun bei King abwarten, ist doch vollkommen ok, keine Kritik. Fakt ist aber, dass die Ausleihe von King auf der JHV als vollzogen gemeldet wurde, was sie ja nicht war. Wie Du richtig sagst: Effe wollte anscheinend...
da sich aber nie einer dazu so konkret geäußert hat, war das wohl erst mal eine Annahme. Wenn es doch mit King klappen sollte, machen wir uns, wenn auch nur für einen Spieler, doch auch zum Ausbilderverein für Manchester, oder nicht? Ich perdönlich halte Ausleihtransfers nur für sinnvoll mit Kaufoption, egal woher der Spieler kommt. Das der Wechsel vom MB nach England gescheitert ist, mache ich niemanden zum Vorwurf. Nur die Aussagen der Verantwortlichen waren die, dass auch da alles in trockenen Tüchern ist. Wo doch eigentlich immer erst Vollzug gemedelt wird, wenn die Unterschrift unter den Verträgen trocken ist.

Und im übrigen hat es ME genauso leicht oder schwer wie der größte Teil der Sportdirektoren in der Liga. Die wenigsten haben Möglichkeiten um mit der Kohle nur so um sich zu schmeißen. Und logisch kann man nur das ausgeben, was man auch einnimmt.
Von daher ist es um so wichtiger, dass man die richtigen Transfers tätigt.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 27.06.2011 13:07

markymark hat geschrieben:Wieso denn nur von den Bayern und nicht nach allen Seiten offen sein???

Nur weil Bratwurst Ulli und Effe be... was auch immer sind???
Das beantwortet die Frage aber nicht. Keiner hat was von NUR vom FC Bayern gesagt. Den Rest ignoriere ich, weil es beleidigend ist.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.06.2011 14:22

Es ist wohl anzunehmen, dass ME keinerlei Vorbehalte hat, auch von Bayern einen Spieler auszuleihen, wenn sich das anbietet. Der Unetrschied zu Manchester besteht in erster Linie darin, dass die kein direkter Konkurrent sind.
Warum aber von welchem Verein welcher Spieler geliehenwerden sollte oder nicht, hat aber mit dem Theam Max Eberl direkt nichts zu tun. Gehört eher zum Thema Strategie/Perspektive und würde eher hierher passen:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=2640
oder auch hierher
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &sk=t&sd=a
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.06.2011 16:58

Altborusse_55 hat geschrieben: Tja, das mit der Info ist so eine Sache. Dass wir nun bei King abwarten, ist doch vollkommen ok, keine Kritik. Fakt ist aber, dass die Ausleihe von King auf der JHV als vollzogen gemeldet wurde, was sie ja nicht war. Wie Du richtig sagst: Effe wollte anscheinend...
da sich aber nie einer dazu so konkret geäußert hat, war das wohl erst mal eine Annahme. Wenn es doch mit King klappen sollte, machen wir uns, wenn auch nur für einen Spieler, doch auch zum Ausbilderverein für Manchester, oder nicht? Ich perdönlich halte Ausleihtransfers nur für sinnvoll mit Kaufoption, egal woher der Spieler kommt. Das der Wechsel vom MB nach England gescheitert ist, mache ich niemanden zum Vorwurf. Nur die Aussagen der Verantwortlichen waren die, dass auch da alles in trockenen Tüchern ist. Wo doch eigentlich immer erst Vollzug gemedelt wird, wenn die Unterschrift unter den Verträgen trocken ist.

Und im übrigen hat es ME genauso leicht oder schwer wie der größte Teil der Sportdirektoren in der Liga. Die wenigsten haben Möglichkeiten um mit der Kohle nur so um sich zu schmeißen. Und logisch kann man nur das ausgeben, was man auch einnimmt.
Also ich habe weder bei King noch bei Bradley gehört das >vollzug gemeldet wurde. Wenn man sich einig ist, dann kann man durchaus schon sagen das man kurz davor ist Spieler XY zu verpflichten. Bei Bradley hat man gesagt, man sei sich einig und warte noch auf die Zusage des neuen Trainers. Beide Transfers waren zu 99% fix, und dann kann man das mMn auch veröffentlichen. Aber, und das muss man sagen, hat Borussia nie >Vollzug gemeldet. Sondern immer wieder betont, dass es noch nicht fix ist. Bspw das Vertragswirrwarr bei King oder die Trainer-zusage aus Villa. Also möchte man mir bitte zeigen wo steht, dass beide Transfers bereits als komplett vollzogen gemeldet wurden..

Von daher ist es um so wichtiger, dass man die richtigen Transfers tätigt.[/
Und das hat ME schon bewiesen das er es kann.
markymark

Beitrag von markymark » 27.06.2011 17:27

Otto_Kleff hat geschrieben: Das beantwortet die Frage aber nicht. Keiner hat was von NUR vom FC Bayern gesagt. Den Rest ignoriere ich, weil es beleidigend ist.
Ok also Effe gibt an gute Kontakte nach München zu pflegen und dadurch auch mal eine Leihe zustande kommen kann, so weit so gut.

Max hingegen kennt die großen Talente vieler Topvereine, Bundesliga Vereine und auch der kleinen Vereine. Das hier 18 U-Natispieler
im Verein sind ist nicht zuletzt sein Verdienst. Ich bin mir sicher wenn irgend ein Toptalent auf dem Markt ist ist der Max da nicht verschlossen,
eine Leihe zu realisieren. Das ihm jetzt zurlast gelegt wird das er hier falsche Hoffnungen geschürt hat kann ich nicht verstehen. Wenn sich
King nicht verletzt hätte währe er jetzt bei der Mannschaft, das er sich verletzt hat ist sicherlich ärgerlich, aber letztlich ein Glücksfall. Die Verträge
waren ja noch nicht Unterschrieben. King hat sich ja auch schon Anfang des Monats und nicht erst gestern verletzt.

Jetzt gibt es wiederum die die sagen die Verletzung sei nur vorgeschoben, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen weil ManUnited den Spieler ja
weiterhin verleihen möchte. Falls King jetzt plötzlich bei einem anderen Verein auftaucht dann besteht der Anlass zur Skepsis.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.06.2011 17:29

Wobei schon eine gute Portion Gehässigkeit dazu gehört, ME aus den Personalien Bradley und King einen Strick zu drehen. Das King sich verletzt war genauso wenig zu erahnen, wie der Wechsel auf dem Managerstuhl bei Aston Villa, ohne den man sich im Bezug auf die Ablöse und den Wechsel ja einig war.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.06.2011 17:35

richtig Bruno.. allerdings war die Leihe von Bradley für mich nicht nachvollziehbar..

seis drum.. es ist so wie es ist gekommen und das ständige nachkarten nervt
langsam extrem!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.06.2011 18:13

Bruno hat geschrieben:Wobei schon eine gute Portion Gehässigkeit dazu gehört, ME aus den Personalien Bradley und King einen Strick zu drehen.
So ist das nun mal, wenn man persönlich was gegen Eberl hat.
der aber so gut ist, dass er keine Angriffsfläche bietet.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.06.2011 18:41

Für die betreffenden User bietet er die allein schon durch seine Existenz :wink:
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 27.06.2011 19:33

So ein Quatsch. Kein Mensch hat irgend etwas persönlich gegen ihn. Nur weil man die sportliche Arbeit kritisiert, heißt das doch nicht, dass man gegen ihn persönlich eine Abneigung hat
Das ist aber heutzutage das Problem. Kritik ist immer gleich ein persönlicher Angriff und die Angegriffenen und Verteidigenden reagieren gekränkt. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Kritik gehört zum Leben. Das muss jeder von uns im Berufsleben einstecken können.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2011 20:01

Otto_Kleff hat geschrieben:So ein Quatsch. Kein Mensch hat irgend etwas persönlich gegen ihn.
Vorsätzliche Unwahrheit oder aber ziemlich naiv gedacht, such dir was aus... :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.06.2011 20:10

Otto_Kleff hat geschrieben:Das ist aber heutzutage das Problem. Kritik ist immer gleich ein persönlicher Angriff und die Angegriffenen und Verteidigenden reagieren gekränkt.
ja, du verdienst einen Preis für Tapferkeit und Redefreiheit...

so unter uns, wir beide, eigentlich alle hier wissen, dass niemand den Quatsch mit der Kritik wegen King hier glaubt. Dass man die Fans angelogen hätte, oder mit nem Spieler von ManUnited auf der JHV punkten wollte... das glaubt nicht nur keiner... Keiner glaubt, dass jemand anderes sowas glauben könnte.

wenn hier einer ankommt und lange vor Transferperiodenende am Kader rummeckert, mehr Topper, Knaller, Erfahrene Spieler haben will.. ok... zwar nicht überzeugend, aber ne Meinungsäußerung.

aber du bist ja nicht dumm, und weiß dass die Verschwörungstheorien, die um den King-Deal herum geäußert werden, einfach nur ausgedachte und unglaubwürdige Geschichten sind. Tu doch nicht so unschuldig :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.06.2011 20:51

Otto_Kleff hat geschrieben: [...] Das muss jeder von uns im Berufsleben einstecken können.[...]
nicht nur im berufsleben lieber Otto.. in der Familie.. beim autofahren.. beim nachbarn dem man
einen guten tag sagt, obwohl man ihn eher zum deibel wünscht.. ja, gar bei sich selbst..

Kritik ist erwünscht und das salz in der suppe einer diskussion.. sachlich, fundiert und mit
etwas kompetenz angereichert macht es auch spaß, die gedankengänge des anderen zu
verfolgen und nachzuvollziehen..

das mit der sachlich, fundierten kompetenz ist allerdings auch eine zielvorgabe für mich.. :wink:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 27.06.2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.06.2011 20:54

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Dass man die Fans angelogen hätte, oder mit nem Spieler von ManUnited auf der JHV punkten wollte... das glaubt nicht nur keiner... Keiner glaubt, dass jemand anderes sowas glauben könnte.
Ich weiß nicht, ob Du auf der JHV warst. Nicht nur mein Eindruck war es, dass Eberl natürlich mit King punkten wollte. Soweit ich mich erinnern kann, kündigte Eberl auch die zeitnahe Vertragsunterzeichnung mit King und Manu an.

Somit wird das Ganze einmal mehr zu einem Paradebeispiel für Eberls größte Schwäche: ungeschickte, bis zum tollpatschigen gehende Äußerungen - ähnlich der Bekanntgabe, dass Aston Villa Bradley kaufen werde - einen Tag vor dem Dementi durch Aston Villa. Oder dem "3-Niederlagen-nicht-höher-als-0:3-Ultimatum" für Frontzeck am Ende der letzten Hinrunde. Oder dem Statemnt, dass der Abstiegskampf "kein Thema" mehr für uns sei. Oder oder oder.

Es wäre für alle Beteiligten nervenschonender, wenn Eberl einfach dreimal überlegt, bevor er was sagt - auch, wenn es in unserer Mediengesellschaft schwer fällt. Dann wird nämlich mehr über seine Arbeit geredet - und nicht über irgendwelche Aussagen, die ihm später um die Ohren fliegen.
Otto_Kleff hat geschrieben:So ein Quatsch. Kein Mensch hat irgend etwas persönlich gegen ihn. Nur weil man die sportliche Arbeit kritisiert, heißt das doch nicht, dass man gegen ihn persönlich eine Abneigung hat
Das ist aber heutzutage das Problem. Kritik ist immer gleich ein persönlicher Angriff und die Angegriffenen und Verteidigenden reagieren gekränkt. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Kritik gehört zum Leben. Das muss jeder von uns im Berufsleben einstecken können.
Genauso ist es.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2011 21:00

Wow, Du stellst erst dein eigenes Erinnerungsvermögen in Frage und baust darauf dann deine Kritik auf, langsam kommst Du aber in Höchstform bei deiner persönlichen Saisonvorbereitung...... :mrgreen:
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 27.06.2011 21:03

borussenmario hat geschrieben:Vorsätzliche Unwahrheit oder aber ziemlich naiv gedacht, such dir was aus... :wink:
Weder noch. :wink:
Ich kenne ihn nicht persönlich, darf ihn also menschlich gar nicht beurteilen. Die Ergebnisse seiner Arbeit schon. Das machen andere bei mir auch. Damit muss jeder leben.
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 27.06.2011 21:18

der aber so gut ist, dass er keine Angriffsfläche bietet.[/quote]

Wie ich gestern in Bad Wörishofen gesehen habe, hat er mittlerweile sehr wohl eine große "Angriffsfläche" :lol: Aber er hat irgendwo sein eigenes Trainingsprogramm abgearbeitet, verschwitzt wie er war. Er hat dann gemütlich im Gras-liegend das Abschluss-Spiel vom Nachmittag angeschaut....wen es interessiert...Igor hat beide Tore gemacht, jedes mal Heime schön ausgespielt bzw. einmal getunnelt.
Schlott

Beitrag von Schlott » 27.06.2011 21:27

[Moderation: nicht regelkonformer Beitrag entfernt, das Thema dieses threads lautet "Max Eberl"]
Tom70

Beitrag von Tom70 » 27.06.2011 22:31

Ich halte die Transfers für diese Saison, bisher gar nicht so schlecht man muss ME auch mal loben, sicherlich haben Zimmermann und Rupp das Zeug einzuschlagen, Wendt sowie so, diesen Leckie kenne ich nicht und möchte auch noch nicht urteilen. Sicherlich sollten noch ein zwei erfahrene Buli-Spieler geholt werden vom Format Stranzel, aber und das ist meine Kritik diesen Weg hat ME, sich verbaut in dem er Spieler die nur zweit Liga Format haben neue Verträge gegeben hat wie T.Marx, T.Levels oder auch P.Daems und sie so einfach nicht los wird.

Ich, bleibe dabei auf der JHV hat er den Transfer von King von ManU., verkündet und hat Augenwischerei betrieben alleine der Name ManU., hat bei einigen für ein großes Oh... gesorgt, und und das muss man ihm sagen war schon clever. Das es nicht den Tatsachen entspricht ärgert mich jedoch gewaltig, so etwas kann man verkünden aber erst wenn es fix ist, ansonsten sollte man den Mund halten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2011 22:55

Tom70 hat geschrieben: Ich, bleibe dabei auf der JHV hat er den Transfer von King von ManU., verkündet und hat Augenwischerei betrieben alleine der Name ManU., hat bei einigen für ein großes Oh... gesorgt, und und das muss man ihm sagen war schon clever.
Jo, schon ziemlich clever, die 0,2%, die absolut keinen Plan haben, wie bedeutungslos es ist, einen völlig unbekannten jungen Spieler für ein Jahr auszuleihen, auf seine Seite zu ziehen, echt ein Brüller.....
Hat er dich damit eigentlich auch ködern können? :mrgreen:
Gesperrt