Luuk de Jong
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Luuk de Jong [9]
Wenn ein Torwart keinen Ball aufs Tor bekommt, dann kann man ihn nicht bewerten! Da ist Konsens! Bei Stürmern wird gesagt, sie seien dann schlecht...
Ich habe nur die zweite HZ gesehen und was mir im Kopf geblieben ist, dass Luuk einen tollen Pass auf Mlapa gespielt hat, den dieser schlimm versemmelt hat!
Des weiteren gab es nur hohe Alibi-Anspiele, die kaum ein Stürmer verwerten kann! Ich habe nur gesehen, dass Herrmann grottenschlecht gespielt hat!
Ich habe nur die zweite HZ gesehen und was mir im Kopf geblieben ist, dass Luuk einen tollen Pass auf Mlapa gespielt hat, den dieser schlimm versemmelt hat!
Des weiteren gab es nur hohe Alibi-Anspiele, die kaum ein Stürmer verwerten kann! Ich habe nur gesehen, dass Herrmann grottenschlecht gespielt hat!
Ich hab z.B. in der 2ten Halbzeit gesehen, dass de Jong mit dem Rücken zum Tor stand und einen flachen Ball bekommen hat, der weder hart noch ungenau war und er völlig verpatzt hat diesen ball überhaupt anzunehmen, geschweige denn zu verwerten.
Der Pass auf Mlapa war klasse. Und ich würde ihm auch keine schlechte Leistung attestieren, aber gut war sie eben auch nicht und kein Anlass ihn demnächst von Anfang an zu bringen.
Der Pass auf Mlapa war klasse. Und ich würde ihm auch keine schlechte Leistung attestieren, aber gut war sie eben auch nicht und kein Anlass ihn demnächst von Anfang an zu bringen.
- Nothern_Alex
Gilt das nicht für Alle?
Ich verstehe nicht ganz, wo de Jong besonders geglänzt oder versagt hat sodass sich die Beiträge nahezu alleine bei ihm bündeln. Die ganze Mannschaft hat ein negatives Bild abgegeben und de Jong ist ein Teil dessen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe nicht ganz, wo de Jong besonders geglänzt oder versagt hat sodass sich die Beiträge nahezu alleine bei ihm bündeln. Die ganze Mannschaft hat ein negatives Bild abgegeben und de Jong ist ein Teil dessen. Nicht mehr und nicht weniger.
- Titus Tuborg
...und er hat kaum brauchbare Zuspiele erhalten, da sieht jeder Stürmer schlecht aus...
-
jetzt sind es wieder die zuspiele dann ist es wieder pech die anderen sind dran schuld , man man man seht doch auch einfach mal ein das er sooo besonders gut nicht ist ! sonst würde favre ihn spielen lassen davon kann man ausgehen ! oder ?
was er leztes jahr gebracht hat war ja auch nicht berauschend
was er leztes jahr gebracht hat war ja auch nicht berauschend
-
Natürlich war er nicht gut, aber es ist doch logisch, dass ein zentraler Mittelstürmer in einer Mannschaft immer das letzte Glied ist. Da wirst du mir wohl auch zustimmen borussenhans...
Letzte Saison war er trotz einiger nicht berauschender Leistungen unser Toptorschütze mit wesentlich weniger Minuten auf dem Feld als z.B. Herrmann. Ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht. Das Spiel war von niemandem heute gut, es ist doch aber dennoch nicht falsch zu sagen, ein Stürmer kann in einer Mannschaft wie dieser heute, nur sehr sehr schwer gut aussehen. Daher ist es für mich völlig überzogen ihn hier wieder als die Schwachstelle in unserem Spiel heute festzumachen. Das sagt keiner explizit, ist aber der Eindruck, den man bekommt, wenn man sieht was für ein reges Diskussionspotenzial hier besteht und sich (mal wieder) sehr auf diesen Thread fixiert...Nach dem heutigen Spiel kannst du genauso sagen, dass ein Raffael auch nicht sooo besonders gut ist, von Herrmann ganz zu schweigen. Das tut aber natürlich niemand, weil da wird gesagt "Das ist eine B-Mannschaft gewesen, die da teilweise auf dem Platz stand und ist daher nicht so wirklich aussagekräftig"...Wieso wird dann bei de Jong nicht dasselbe gesagt?
Davon abgesehen kann er so schlecht nicht sein, sonst würde er seit dieser Saison woanders spielen und Favre nicht mehrfach betonen, dass er gut trainiert und keinesfalls abgeschrieben ist.
edit:
Auch Torfabrik fand ihn nicht so schwach, wie einige hier:
Letzte Saison war er trotz einiger nicht berauschender Leistungen unser Toptorschütze mit wesentlich weniger Minuten auf dem Feld als z.B. Herrmann. Ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht. Das Spiel war von niemandem heute gut, es ist doch aber dennoch nicht falsch zu sagen, ein Stürmer kann in einer Mannschaft wie dieser heute, nur sehr sehr schwer gut aussehen. Daher ist es für mich völlig überzogen ihn hier wieder als die Schwachstelle in unserem Spiel heute festzumachen. Das sagt keiner explizit, ist aber der Eindruck, den man bekommt, wenn man sieht was für ein reges Diskussionspotenzial hier besteht und sich (mal wieder) sehr auf diesen Thread fixiert...Nach dem heutigen Spiel kannst du genauso sagen, dass ein Raffael auch nicht sooo besonders gut ist, von Herrmann ganz zu schweigen. Das tut aber natürlich niemand, weil da wird gesagt "Das ist eine B-Mannschaft gewesen, die da teilweise auf dem Platz stand und ist daher nicht so wirklich aussagekräftig"...Wieso wird dann bei de Jong nicht dasselbe gesagt?
Davon abgesehen kann er so schlecht nicht sein, sonst würde er seit dieser Saison woanders spielen und Favre nicht mehrfach betonen, dass er gut trainiert und keinesfalls abgeschrieben ist.
edit:
Auch Torfabrik fand ihn nicht so schwach, wie einige hier:
Torfabrik.de hat geschrieben:Der in diesen Tagen im Umfeld der Borussia unter besonderer Beobachtung stehende Millionen-Einkauf Luuk de Jong zeigte eine ordentliche Partie mit viel Bewegung. Dass er außer dem Kopfball an den Pfosten zu keinem nennenswerten Torabschluss kam war dabei aber auch der überschaubaren Unterstützung seiner Mitspieler im Offensivverbund der Borussen geschuldet.
- BILDverbrennungsAnlage
man kann zusammenfassen:
das Testspiel brachte keine neuen Erkenntnisse bzgl. de Jong.
Wie gut er sich in unser System integrieren kann.. keiner hats gesehn, weil wir es nicht schafften unser System zu spielen.
Mehr kann man zu de Jong heut nicht sagen. Und muss weiter warten bis ein Spiel in der Liga die Frage beantwortet.
das Testspiel brachte keine neuen Erkenntnisse bzgl. de Jong.
Wie gut er sich in unser System integrieren kann.. keiner hats gesehn, weil wir es nicht schafften unser System zu spielen.
Mehr kann man zu de Jong heut nicht sagen. Und muss weiter warten bis ein Spiel in der Liga die Frage beantwortet.
- borussenmario
Selbstverständlich sind sie das, ist nun mal Fakt, jeder, der das Spiel verfolgt hat, hat's gesehen.borussenhans hat geschrieben:jetzt sind es wieder die zuspiele...
Und keiner kann was dafür, wenn Du sowas nicht siehst, das ist dann halt dein Problem...
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Also ich war immer pro LDJ, aber man kann auch nicht alles auf die Mitspieler oder sonstige Umstände schieben. Ich denke man sieht ganz einfach das er nicht frei im Kopf ist und total verkrampft. Dementsprechend fehlt ihm das Selbstvertrauen und auch einfache Sachen misslingen. ABER: wir sind hier im Profisport und man muss einfach erwarten dass jetzt mehr von ihm kommt. Da kann jeder erzählen was er will, aber er ist sicher nicht als Nummer 15 verpflichtet worden sondern als Top Stürmer. Entweder er schafft diese Saison der Sprung oder es war ein Missverständnis (wie leider häufig bei unseren teuersten Einkäufen). Dann sollte man schnell eine Lösung finden um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten.
- Quanah Parker
Vielleicht meinte borussenhans auch indirekt, bei Luuk sind es die zuspiele wie einige user meinen warum es nicht klappt...... und die gleiche Situation bei einem anderen Spieler (Hanke), da waren es nicht die zuspiele sondern er war einfach nur schlecht. Nun denn.....so wie man es gerade braucht.borussenmario hat geschrieben:
Selbstverständlich sind sie das, ist nun mal Fakt, jeder, der das Spiel verfolgt hat, hat's gesehen.
Und keiner kann was dafür, wenn Du sowas nicht siehst, das ist dann halt dein Problem...

- Stolzer-Borusse
Das war nichts von Luuk. Mal abgesehen davon, das das ne verdammt schlechte Mannschaftsleistung war, hatte ich mir einfach mehr Biss erwartet. Vernünftiges Pressen, laufbereitschaft bei gegnerischem Ballbesitz, all das hab ich nicht gesehen.
Mal richtig auf'n Torwart draufgehen und damit Fehler produzieren, die IV unter Druck setzen.... Nix davon gab es. Und das hat alles nichts mit dem schlechten Spiel der anderen Spieler zu tun. Das wären die Dinge gewesen, die ich von nem Spieler, der den Anspruch hat bei uns inner ersten Elf zu spielen, jedoch erwartet hätte....
Echt schade !
Mal richtig auf'n Torwart draufgehen und damit Fehler produzieren, die IV unter Druck setzen.... Nix davon gab es. Und das hat alles nichts mit dem schlechten Spiel der anderen Spieler zu tun. Das wären die Dinge gewesen, die ich von nem Spieler, der den Anspruch hat bei uns inner ersten Elf zu spielen, jedoch erwartet hätte....
Echt schade !
Auch wenn mich jetzt viele hassen:
ByBy LDJ
ByBy LDJ

wieso hassen?
ich finde es lediglich unverschämt gegenüber einem borussenspieler so etwas zu äußern ... vor allem nach einem belanglosem benefizspiel ...
egal was wie oder wo auch wird oder auch wann ... zur zeit ist luuk spieler bei unserem verein und hat deshalb unsere volle unterstützung verdient, wenn er auf dem platz steht ... kritik ist jederzeit in ordung, aber das hier ...
ich finde es lediglich unverschämt gegenüber einem borussenspieler so etwas zu äußern ... vor allem nach einem belanglosem benefizspiel ...
egal was wie oder wo auch wird oder auch wann ... zur zeit ist luuk spieler bei unserem verein und hat deshalb unsere volle unterstützung verdient, wenn er auf dem platz steht ... kritik ist jederzeit in ordung, aber das hier ...
das war auch nichts von Raffael Herrmann und Co. Es passte hinten und vorne nicht 
Luuk ist ein Stürmer der Flanken braucht. Das Spiel von Schalke wäre top für Ihn, leider

Luuk ist ein Stürmer der Flanken braucht. Das Spiel von Schalke wäre top für Ihn, leider

Luuk ist ein guter Spieler mit einigen guten Stärken die er in vielen Topvereinen erfolgreich einsetzen könnte. Er wird aber nie einer bei uns werden solange Favre unser Trainer heißen wird. Favre steht nunmal auf schnelle und vielseitige Offensivspieler. Da Luuk niemals so einer werden wird hat er bei uns keine Chance. Er passt nicht zu uns deswegen macht es auch keinen Sinn ihn langfristig zu behalten.
Einem Mario Gomez oder einem Bas Dost würde es unter Favre ähnlich ergehen, bin ich mir sicher.
Eine Lösung muss her, eine die für Luuk und die Borussia am besten ist.
Einem Mario Gomez oder einem Bas Dost würde es unter Favre ähnlich ergehen, bin ich mir sicher.
Eine Lösung muss her, eine die für Luuk und die Borussia am besten ist.

Das LdJ-Thema ist echt ein kompliziertes.
Der Typ wäre für viele Mannschaften so was von wertvoll und demzufolge als Stammspieler gesetzt. Bei uns wegen der für sein Spiel unvorteilhaften Spielanlage aber eben nicht.
Man kann nicht erwarten, dass er in kurzer Zeit seine persönliche Spielweise umstellt. Die steckt ja letztlich irgendwie in seinen Genen.
Und wenn er mal spielt, kann er seinen Wert nicht beweisen, weil er entweder nur zum Kurzeinsatz kommt oder sich dann selber zu großen Druck macht.
So kann niemand zufrieden sein, weder die Fans noch der Verein und erst recht nicht der Spieler, für den sich die bisherige Zeit bei uns gerade zu seinem ersten echten Karriereknick entwickelt.
LdJ und Borussia - eine knifflige Aufgabe mit schwieriger Lösung.
Ich sehe ihn auch zukünftig in der BuLi, aber auf längere Frist (zusammen mit seinem Bruder) bei einem anderen Verein.
Alles irgendwie bedauerlich.
Der Typ wäre für viele Mannschaften so was von wertvoll und demzufolge als Stammspieler gesetzt. Bei uns wegen der für sein Spiel unvorteilhaften Spielanlage aber eben nicht.
Man kann nicht erwarten, dass er in kurzer Zeit seine persönliche Spielweise umstellt. Die steckt ja letztlich irgendwie in seinen Genen.
Und wenn er mal spielt, kann er seinen Wert nicht beweisen, weil er entweder nur zum Kurzeinsatz kommt oder sich dann selber zu großen Druck macht.
So kann niemand zufrieden sein, weder die Fans noch der Verein und erst recht nicht der Spieler, für den sich die bisherige Zeit bei uns gerade zu seinem ersten echten Karriereknick entwickelt.
LdJ und Borussia - eine knifflige Aufgabe mit schwieriger Lösung.
Ich sehe ihn auch zukünftig in der BuLi, aber auf längere Frist (zusammen mit seinem Bruder) bei einem anderen Verein.
Alles irgendwie bedauerlich.
@BMGX4Ever
Sorry, aber ich frage mich ernsthaft wie du Luuk mit einem Bas Dost oder Gomez vergleichen kannst. Diese beiden haben schon eine deutlich größere Qualität als Luuk. Ob er bei einem Top-Club wie z.B. Dortmund, Schalke oder Leverkusen besser funktionieren würde, wage ich - Stand heute - auch mal zu bezweifeln.
Bislang ist Luuk ein mittelmäßiger Stürmer, der sich nciht für höhere Aufgaben empfehlen konnte.
@Süden
Du hast das Recht auf deine Meinung, kann dich verstehen. Habe mir von Luuk auch mehr erwartet. Vielleicht kommt ja noch was.
Sorry, aber ich frage mich ernsthaft wie du Luuk mit einem Bas Dost oder Gomez vergleichen kannst. Diese beiden haben schon eine deutlich größere Qualität als Luuk. Ob er bei einem Top-Club wie z.B. Dortmund, Schalke oder Leverkusen besser funktionieren würde, wage ich - Stand heute - auch mal zu bezweifeln.
Bislang ist Luuk ein mittelmäßiger Stürmer, der sich nciht für höhere Aufgaben empfehlen konnte.
@Süden
Du hast das Recht auf deine Meinung, kann dich verstehen. Habe mir von Luuk auch mehr erwartet. Vielleicht kommt ja noch was.
-
Re: AW: Luuk de Jong [9]
candyman hat 100% Recht [THUMBS UP SIGN]
- RONALDINHO10
Dost hat übrigens ne schlechtere Quote als Luuk in der Bundesliga und das bei einem Verein der ein stürmerfreundliches System spielt.candyman hat geschrieben:@BMGX4Ever
Sorry, aber ich frage mich ernsthaft wie du Luuk mit einem Bas Dost oder Gomez vergleichen kannst. Diese beiden haben schon eine deutlich größere Qualität als Luuk.
- borussenmario
Ist mir relativ wumpe, was er indirekt meinen könnte, es wurde über dieses Testspiel und de Jong geredet und da kam nichts gescheites an, der Ball wurde ja die meiste Zeit nichtmal ansatzweise bis in Strafraumnähe gebracht, unser Spiel (nennen wir es mal so mit viel gutem Willen) war über 90 Minuten einfach nur grausig. Das einzig positive war, dass sich keiner verletzt hat...Quanah Parker hat geschrieben:
Vielleicht meinte borussenhans auch indirekt, bei Luuk sind es die zuspiele wie einige user meinen warum es nicht klappt...... und die gleiche Situation bei einem anderen Spieler (Hanke), da waren es nicht die zuspiele sondern er war einfach nur schlecht. Nun denn.....so wie man es gerade braucht.
Sollte ich die ganzen Anspiele allerdings übersehen haben, weil ich aus Versehen ein anderes Spiel gesehen habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.