Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
man kennt es ja, wenn man sich von seiner Liebe trennt
"Sie hat nicht mich, ich hab sie verlassen. Die is voll doof. Und Hässlich. was fand ich bloß an der" etc...
sind typische Reflexe, die auch bei einem möglichen Dante-Wechsel stattfinden.
Objektiv gesehen hatte er Anteil daran, dass wir nicht abstiegen und Teil daran, dass wir nächste Saison international spielen. Von daher kann man Dante dankbar dafür sein, was er uns gegeben hat.
Verzweifelt muss man nicht sein, weil wir als Team spielen und von einzelnen Spielern nicht abhängig sind. Unser Team wird auf weiter vorankommen mit einem Ersatz. Falls Dante geht...
"Sie hat nicht mich, ich hab sie verlassen. Die is voll doof. Und Hässlich. was fand ich bloß an der" etc...
sind typische Reflexe, die auch bei einem möglichen Dante-Wechsel stattfinden.
Objektiv gesehen hatte er Anteil daran, dass wir nicht abstiegen und Teil daran, dass wir nächste Saison international spielen. Von daher kann man Dante dankbar dafür sein, was er uns gegeben hat.
Verzweifelt muss man nicht sein, weil wir als Team spielen und von einzelnen Spielern nicht abhängig sind. Unser Team wird auf weiter vorankommen mit einem Ersatz. Falls Dante geht...
Ich hab ihm mein Geld gegeben. Er hat sich bisher noch nicht 1x bedankt. Das was er getan hat für uns war mehr als stark und gut für uns. Aber das war sein Job. Ich hab mich auch noch nie bei der deutschen Post bedankt, weil sie mir die Briefe immer liefern.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Danke an das Internet, das es dieses Forum gibt!!!!!
www ollleeeee , www olleeeee
PS: Gut das bei unserer Fanclubnamenwahl "Dante nichts" nur zweiter wurde
www ollleeeee , www olleeeee
PS: Gut das bei unserer Fanclubnamenwahl "Dante nichts" nur zweiter wurde
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
toom hat geschrieben:
Ich hab ihm mein Geld gegeben. Er hat sich bisher noch nicht 1x bedankt. Das was er getan hat für uns war mehr als stark und gut für uns. Aber das war sein Job. Ich hab mich auch noch nie bei der deutschen Post bedankt, weil sie mir die Briefe immer liefern.

Ich habe keine Katze. Ich rede auch von Briefen und nicht von schweren Paketen.barborussia hat geschrieben:
Dazu fällt mir nichts ein...also ich gebe meiner Briefträgerin, wenn sie ein schweres Paket mit Katzenfutter anschleppt, immer 2 Euro Trinkgeld...die bedankt sich immer so euphorisch und ich mache schnell die Tür zu, damit sie nicht noch mein Schlafzimmer putzen will...hüstel...und wieviel Dante von meinem Mitgliedsbeitrag einsackt, weiß ich natürlich nicht...
Ist ja auch völlig wurscht. Unter dem Strich bleibt meine Meinung, dass ich als Fan keinem Spieler zum Dank verpflichtet bin; eher andersherum.
- barborussia
Auch wenn dir humorlosem Gesellen das jetzt egal ist, aber dafür gibts eintoom hat geschrieben: Unter dem Strich bleibt meine Meinung, dass ich als Fan keinem Spieler zum Dank verpflichtet bin; eher andersherum.

Und ja, jede Freude, die uns von den Spielern bereitet wird, ist nicht gratis für uns.
- barborussia
Ok, das "humorlos" nehme ich zurück...aber pass auf, gleich kommt Bruno und will uns miteinander verkuppeln
Ehrlich, ich weiß schon, was du meinst toom. Aber es ist immer ein heißes Eisen, darüber zu schreiben, was Spielern den Fans schuldig sind und umgekehrt.

Ehrlich, ich weiß schon, was du meinst toom. Aber es ist immer ein heißes Eisen, darüber zu schreiben, was Spielern den Fans schuldig sind und umgekehrt.
-
Ich danke ihm schon.
Ich danke auch meinem Bäcker, wenn er mir die Tüte mit Brötchen überreicht und mir einen schönen Tag wünscht, auch wenn ich dafür 80 Cent da lasse.
Ich danke auch meinem Bäcker, wenn er mir die Tüte mit Brötchen überreicht und mir einen schönen Tag wünscht, auch wenn ich dafür 80 Cent da lasse.

Hoffentlich ist dieses Affentheater bald zuende 

- borussenmario
Verlangt ja auch keiner von dir, genausowenig, dass Du dich beim Handwerker bedankst, der eine saubere Arbeit abliefert, oder dem Bäcker oder Metzger für schmackhafte Brötchen und Wurst, oder dem Friseur, der sich besonders viel Mühe gegeben hat, oder dem Arzt, der sich etwas mehr Zeit als nötig nimmt, schliesslich bekommen die alle dein Geld.toom hat geschrieben: Unter dem Strich bleibt meine Meinung, dass ich als Fan keinem Spieler zum Dank verpflichtet bin; eher andersherum.
Ist halt eine Charakterfrage, ob man sich für gute Gegenleistung bedankt oder alles als selbstverständlich hinnimmt...
@borussenmario: Shakehands!!!
Absoluter Schwachsinn. Das von Dir Aufgezählte ist Kundendienst, bzw eine Arbeit, die direkt am Patienten/Kunden erfolgt.borussenmario hat geschrieben: Verlangt ja auch keiner von dir, genausowenig, dass Du dich beim Handwerker bedankst, der eine saubere Arbeit abliefert, oder dem Bäcker oder Metzger für schmackhafte Brötchen und Wurst, oder dem Friseur, der sich besonders viel Mühe gegeben hat, oder dem Arzt, der sich etwas mehr Zeit als nötig nimmt, schliesslich bekommen die alle dein Geld.
Ist halt eine Charakterfrage, ob man sich für gute Gegenleistung bedankt oder alles als selbstverständlich hinnimmt...
Als ob ich mich dafür nicht bedanken würde, meine Güte.

Dante übt einen Beruf aus, bei dem ich ihm zuschaue, während er etwas tut. Nicht mehr nicht weniger. Ich bezahle ihn gerne dafür, da er das gut macht. Aber ich werde einen Teufel tun und mich dafür bedanken.
- borussenmario
Der eigentliche Schwachsinn ist deine Erklärung, denn wenn Du es auf der Ebene siehst, dass Du ihn schliesslich bezahlst, siehst Du dich in erster Linie nicht als Fan, sondern als Kunde, und Dantes Arbeit als Kundendienst/Dienstleistung, nichts anderes....
Davon mal ganz abgesehen würde er nicht weniger verdienen, wenn Du austrittst oder nicht ins Stadion gehst, Du bist einer von vielen, solltest Dich also diesbezüglich vielleicht nicht zu wichtig nehmen. Denn genauso hört sich das an, wenn Du immer wieder erwähnst, dass Du ihn bezahlst....
Davon mal ganz abgesehen würde er nicht weniger verdienen, wenn Du austrittst oder nicht ins Stadion gehst, Du bist einer von vielen, solltest Dich also diesbezüglich vielleicht nicht zu wichtig nehmen. Denn genauso hört sich das an, wenn Du immer wieder erwähnst, dass Du ihn bezahlst....
Natürlich bezahle ich ihn mit. Du auch. Im Kollektiv.borussenmario hat geschrieben:Der eigentliche Schwachsinn ist deine Erklärung, denn wenn Du es auf der Ebene siehst, dass Du ihn schliesslich bezahlst, siehst Du dich in erster Linie nicht als Fan, sondern als Kunde, und Dantes Arbeit als Kundendienst/Dienstleistung, nichts anderes....
Ich nehme mich nicht wichtig.
Ich möchte lediglich festhalten, dass ich mich nicht dazu verpflichtet und angeregt sehe, mich bei Dante für seine Leistung zu bedanken. Das ist alles.
Mir in der Hinsicht eine Charakterschwäche zu unterstellen, halte ich für charakterschwach.
Sein Job ist kein Kundendienst. Er macht etwas für Borussia Mönchengladbach. Ich schaue dabei zu. Würde er seinen Job schlecht machen, würde ich auch keine Entschuldigung verlangen. Es ist ein sehr ambivalents Verhältnis zu einem Fußballspieler. Er kennt mich nicht, ich kenne ihn. Unter anderem lebt er von mir. Und von Dir. Obwohl er Dir/Mir im übertragenen Sinne dafür nichts gibt. Ich bedanke mich also nicht bei ihm. Wenn ich für einen tollen Kinofilm 10€ Eintritt zahle, würde ich dem Schauspieler, sollte ich ihn denn treffen, auch keine Danksagung runterbeten, wie toll er doch gespielt hat. Das ist Entertainment, genau wie Fußball.
- borussenmario
Wer lesen kann....toom hat geschrieben:Ich möchte lediglich festhalten, dass ich mich nicht dazu verpflichtet und angeregt sehe, mich bei Dante für seine Leistung zu bedanken. Das ist alles.
Und die Feststellung, dass es eine Charakterfrage ist, ob man sich bedankt oder nicht, unterstellt nicht zwangsläufig Charakterschwäche, diese Wertung einer Charaktereigenschaft ist in dem Fall nur deine Interpretation, nicht meine Unterstellung...borussenmario hat geschrieben:Verlangt ja auch keiner von dir...
Wow was für eine Diskussion nur weil ein Spieler uns verlässt.Bleibt doch mal locker oder habt ihr sonst keine Sorgen.Da kommt schon ein Neuer zum lieb haben.
Das Theater nervt auch. Wenn er sich nicht zu uns bekennt, muss er eben gehen. Den Affentanz muss gar kein Borusse haben, das ist nur unwürdig.
Aber sein Vertrag erlaubt ihm diesen "Affentanz".nicklos hat geschrieben:Das Theater nervt auch. Wenn er sich nicht zu uns bekennt, muss er eben gehen. Den Affentanz muss gar kein Borusse haben, das ist nur unwürdig.
- Kalle46
Schow gehört heute zum Fussball, ob es uns gefällt oder nicht.
Dante versteht halt das Geschäft und lebt es aus.
Gefällt mir zwar nicht, ich muss es aber hinnehmen.
Dante versteht halt das Geschäft und lebt es aus.
Gefällt mir zwar nicht, ich muss es aber hinnehmen.