Boppel hat geschrieben: ↑24.02.2020 16:07
Ich frage mich : Wozu gibt es Eingangskontrollen ?
50.000 müssen ihren Hut lüften und sich Abtasten lassen , aber diese Honks können ungestört solche Banner , ungeprüft , in den Park einschleußen .
Ich seh da Verbesserungsbedarf seitens unserer Sicherheitsabteilung .
Die Ultras haben ja im Innenraum eine eigene Kammer, wo sie ihre Utensilien etc. abstellen können. Ob und in welcher Form geprüft wird was sie da rein stellen bzw zum Spieltag ins Stadion bringen, keine Ahnung..
Aber wenn ich sehe wieviel Pyros Woche für Woche in die diversen Stadion rein kommen, wundert mich nix mehr.
Noch ein kleines Anekdötchen zum Thema Einlasskontrollen (eig. zum Schmunzeln, im Nachhinein aber eher traurig):
Am Samstag bekam ich mit wie vor mir eine leicht verkleidete + (hauptsächlich grün) geschminkte Dame zur Seite gezogen wurde, mit dem Hinweis dass sie zu stark geschminkt sei im Gesicht und man sie nicht erkennen könne. Der Geste der Ordnerin nach sollte sie sich abschminken, vielleicht sollte es aber auch erst noch ein Gruppenleiter - oder wie auch immer die sich schimpfen - begutachten. Bin dann weiter zum Block und habe nicht mehr alles mitbekommen.
Im Block16 dürfen sich dann aber während des Spiels mehrere Leute vermummen, ohne das was passiert... Ich weiss, da versucht man auch deeskalierend einzuwirken. Aber ist schon ziemlich traurig, dass die sich immer wieder - vermummt - dies und das erlauben können.