Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Macragge

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 24.02.2020 13:11

ThomasDH hat geschrieben: 24.02.2020 12:55 @Luke: Unschuldsvermutung?! Schonmal gehört?
Es ist echt zum kugeln mit euch. Bei Herrn Hopp soll alles schön Rechtsstraatlich ablaufen, nur bei den Ultras sollen das bitte doch lieber Standgerichte machen. :lol: :lol:
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 24.02.2020 13:49

Mal an die, ich nenne sie mal gemäßigten Ultragruppierungen.
Eine große Hilfe wäre es, wenn diese so etwas in ihren Bocks einfach nicht mehr zulassen und endlich mal anfangen diese Chaoten nicht mehr zu schützen!
Das wären Aktionen, wo wirklich alle Fans hinter euch stehen würden :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.02.2020 14:02

Salzstreuer hat geschrieben: 24.02.2020 12:23 Hab ich ja auch nicht behauptet, dass es das besser macht, aber ich denke es macht trotzdem Sinn, die Beweggründe dahinter zu kennen. Denn ich bin mir sehr sicher, dass ein Großteil der User hier vorher nicht wusste.
Sag mal geht's noch? Was bildest du dir eigentlich ein, der einzig informierte hier zu sein?
Langsam wird deine Argumentation echt lächerlich … :roll:
JA18

Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von JA18 » 24.02.2020 14:04

Aus meiner bescheidenen Sicht einfach nur erbärmlich, was da am Samstag passiert ist. Spruchband - muss nicht sein, aber der Doppelhalter, unter aller XXX. Da gibts auch nichts zu beschönigen, keine Zusammenhänge oder Hintergründe, die man kennen muss, um das auch nur irgendwie zu verstehen. Und dass das hier von 2-3 Usern noch versucht wird zu rechtfertigen zeigt nur, wie klein die moralischen Hürden heutzutage bei manchen sind. Ekelhaft.
Salzstreuer

Beitrag von Salzstreuer » 24.02.2020 14:14

Zaman hat geschrieben: 24.02.2020 14:02 Sag mal geht's noch? Was bildest du dir eigentlich ein, der einzig informierte hier zu sein?
Langsam wird deine Argumentation echt lächerlich … :roll:
Was ich hier schon alles in Bezug auf die Fanszene gefragt wurde, lässt gar keine anderen Rückschlüsse zu. Und ich beantworte ja auch jede Frage so gut es geht. Ob es jetzt um "Tifo" geht, um die "deutsche Meisterschaft der Borussia Fanclubs" oder um "Rübi und BK".

Und ja, es geht noch, und nein, ich bilde mir gar nix ein, und du kannst das alles gerne als "lächerlich" bezeichnen, wenn du magst.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 24.02.2020 14:33

Erschreckend ist das null Selbstreflektion stattfindet.
Es wird von eine Minderheit versucht die Aktion zu erklären und zu rechtfertigen und alle sollen doch mal über den Tellerrand schauen.
Der überwiegend größte Teil geht damit überein das dieses Konstrukt Hoffenheim nicht gewünscht oder für gut befunden wird.
Es wird aber auch von fast allen geschrieben das dieser Form von Protest nicht geht,ablehnt und erklärt es warum .
Aber nur der versuch der Einsicht bei den Protestbefürworter das dieser Weg der falsche war ist gleich null.
Das ist der Grund warum ich glaube das eine Diskussion nichts bringt.
Was in der Presse los ist , was ich aus meinem Umfeld gehört habe dazu , wie es hier im Forum Ablehnung gegen die Art des Protest geht
da muss ich mich als Protestler doch hinterfgragen war das vielleicht doch nicht richtig.
Dann noch die Betrachtung was auf den Verein noch zukommen kann.
Letztens sollten alle Ultras mal betrachten wie sie jetzt gesehen werden.
Wie wollen die jetzt noch nüchtern betrachtet auf Probleme aus ihrer Sicht glaubhaft Aufmerksamkeit erwecken.
Nein das ganze war ein Eigentor für alle , Ultras und Verein.
Die Glaubhaftigkeit wird so schnell nicht erlangt werden ausser es bündeln sich alle Kräfte und die Verursacher werden gefunden .
Die Folgen werden in naher Zukunft nicht lustig werden da bin ich mir jetzt schon sicher.
Bei viel Pech werden wir den nächsten Paukenschlag gegen Köln erleben .
Ich hoffe der Verein bereitet sich darauf vor oder noch besser die Verantwortlichen werden schnellsten ermittelt und befinden sich nicht im Stadion.
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.02.2020 14:37

auf Selbstreflektion dieser Leute kannst du lange warten …
All in 13

Beitrag von All in 13 » 24.02.2020 14:48

Fohlen39 hat geschrieben: 24.02.2020 14:33 Die Glaubhaftigkeit wird so schnell nicht erlangt werden ausser es bündeln sich alle Kräfte und die Verursacher werden gefunden .
Was passiert, wenn die Verursacher ermittelt oder gar einer Strafe zugeführt werden stand doch schon weiter oben:

Ich zitiere Macragge : "Was hat es denn mit Ei** zeigen zu tun, wenn man sich selbst einer gerichtlich nicht legitimierten Strafe aussetzt, dessen Strafmaß nicht der Tat angepasst ist, sondern extra Existenzbedrohend hoch angesetzt werden. Und dabei noch Grundgesetzwidrig sind."

Da fehlt für einen Dialog einfach jegliche Basis.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 24.02.2020 14:57

Mir langt es schon wenn die Verantwortlichen nicht mehr im Stadion sind.
Da hat der Verein wohl Hausrecht
Egal welche Konsequenzen dann noch folgen davon habe ich keine Ahnung.
Aber im Stadion wäre ein Unruheherd weniger und ich glaube auch das allein ein Stadionverbot solche Leute schon tangiert.
Wer solche abartige beschämende Aktionen plant und durchführt das ist nicht nur sein Hobby sondern mehr.
Boralle

Beitrag von Boralle » 24.02.2020 15:33

Fohlen39 hat geschrieben: 24.02.2020 14:33
Dann noch die Betrachtung was auf den Verein noch zukommen kann.
Und genau das scheint diejenigen die hier versuchen mit pseudointellektuellem Duktus
das unsägliche Plakat zu rechtfertigen oder sich zumindest nicht wirklich davon distanzieren überhaupt nicht zu interessieren. Das sind teilweise User die hier im Forum fast ausschließlich in Threads schreiben in denen es um die Belange einer Minderheit der Fans geht. Sei es zum Thema Pyro (natürlich auf Seiten der Pro-Fraktion), sei es beim leidigen Thema Sponsoren (um endlich ihren Willen nach passenden Farben zu bekommen) und ähnlichem. In den Threads in denen es um das rein Sportliche geht tauchen die fast nie auf. Und scheint die auch nicht wirklich zu interessieren. Denen geht es nur um ihr eigenes Ego. Völlig egal was das für Folgen für den Verein, die Mannschaft und die wirklichen Fans haben kann.
Salzstreuer

Beitrag von Salzstreuer » 24.02.2020 16:00

Oh, entschuldige bitte, dass ich mich noch nicht zu sportlichen Themen geäußert habe.
Daraus zu schließen, dass es mir nur um mein eigenes Ego geht, ist als Schlussfolgerung natürlich total logisch :mrgreen:

Aber um dich zufrieden zu stellen: Ja, Oskar Wendt ist zu langsam und verhindert nie eine Flanke, wenn er sein Bein halbhoch hebt.

Sommer ist der beste Torwart, den wir uns vorstellen können.

Zakaria bitte unbedingt versuchen zu halten.

So, ich hoffe das genügt. Auch wenn das schon etliche User vor mir diese sportlichen Themen schon x-mal durchgekaut haben.
raute56

Beitrag von raute56 » 24.02.2020 16:03

Boralle, dieses Eindruckes kann man sich nicht verwehren.
Zuletzt geändert von raute56 am 24.02.2020 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Boppel

Beitrag von Boppel » 24.02.2020 16:07

Ich frage mich : Wozu gibt es Eingangskontrollen ?
50.000 müssen ihren Hut lüften und sich Abtasten lassen , aber diese Honks können ungestört solche Banner , ungeprüft , in den Park einschleußen .
Ich seh da Verbesserungsbedarf seitens unserer Sicherheitsabteilung .
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 24.02.2020 16:21

Ich möchte an dieser Stelle mal ne Frage fragen. Vielleicht ist ja jemand so lieb und mag sie mir beantworten:

Hat man im Vorfeld des Spieles auf die "betreffenden" Fangruppen eingewirkt, um derartige Dinge zu unterbinden und/oder hat man im Vorfeld des Spiels versucht fragwürdige Transparente/Spruchbänder abzufangen? Nicht das mir jetzt jemand unterstellt, ich würde hier eine Umkehrung der Schuld versuchen, das liegt mir fern, ich will auch nichts beschönigen. Mich würde einfach nur mal interessieren, wie "blauäugig", oder auch nicht, man der Sache im Vorfeld gegenüber stand.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 24.02.2020 16:22

:daumenhoch: danke Boppel, habe wohl zu lange gebraucht bis ich auf senden gedrückt habe.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 24.02.2020 16:26

Im FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ wird alles gesagt wie Borussia dazu steht .
Further71

Beitrag von Further71 » 24.02.2020 16:29

Boppel hat geschrieben: 24.02.2020 16:07 Ich frage mich : Wozu gibt es Eingangskontrollen ?
50.000 müssen ihren Hut lüften und sich Abtasten lassen , aber diese Honks können ungestört solche Banner , ungeprüft , in den Park einschleußen .
Ich seh da Verbesserungsbedarf seitens unserer Sicherheitsabteilung .

Die Ultras haben ja im Innenraum eine eigene Kammer, wo sie ihre Utensilien etc. abstellen können. Ob und in welcher Form geprüft wird was sie da rein stellen bzw zum Spieltag ins Stadion bringen, keine Ahnung..
Aber wenn ich sehe wieviel Pyros Woche für Woche in die diversen Stadion rein kommen, wundert mich nix mehr.

Noch ein kleines Anekdötchen zum Thema Einlasskontrollen (eig. zum Schmunzeln, im Nachhinein aber eher traurig):
Am Samstag bekam ich mit wie vor mir eine leicht verkleidete + (hauptsächlich grün) geschminkte Dame zur Seite gezogen wurde, mit dem Hinweis dass sie zu stark geschminkt sei im Gesicht und man sie nicht erkennen könne. Der Geste der Ordnerin nach sollte sie sich abschminken, vielleicht sollte es aber auch erst noch ein Gruppenleiter - oder wie auch immer die sich schimpfen - begutachten. Bin dann weiter zum Block und habe nicht mehr alles mitbekommen.

Im Block16 dürfen sich dann aber während des Spiels mehrere Leute vermummen, ohne das was passiert... Ich weiss, da versucht man auch deeskalierend einzuwirken. Aber ist schon ziemlich traurig, dass die sich immer wieder - vermummt - dies und das erlauben können.
Barsti1900

Beitrag von Barsti1900 » 24.02.2020 16:35

Salzstreuer hat geschrieben: 24.02.2020 16:00 Oh, entschuldige bitte, dass ich mich noch nicht zu sportlichen Themen geäußert habe.
Daraus zu schließen, dass es mir nur um mein eigenes Ego geht, ist als Schlussfolgerung natürlich total logisch :mrgreen:

Aber um dich zufrieden zu stellen: Ja, Oskar Wendt ist zu langsam und verhindert nie eine Flanke, wenn er sein Bein halbhoch hebt.

Sommer ist der beste Torwart, den wir uns vorstellen können.
:animrgreen2: :daumenhoch:
Zakaria bitte unbedingt versuchen zu halten.

So, ich hoffe das genügt. Auch wenn das schon etliche User vor mir diese sportlichen Themen schon x-mal durchgekaut haben.
:mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 24.02.2020 16:36

Vielleicht sollte man ihnen die Privilegien entziehen.
Salzstreuer

Beitrag von Salzstreuer » 24.02.2020 16:37

Further71 hat geschrieben: 24.02.2020 16:29 Die Ultras haben ja im Innenraum eine eigene Kammer, wo sie ihre Utensilien etc. abstellen können. Ob und in welcher Form geprüft wird was sie da rein stellen bzw zum Spieltag ins Stadion bringen, keine Ahnung..
Aber wenn ich sehe wieviel Pyros Woche für Woche in die diversen Stadion rein kommen, wundert mich nix mehr.
Und jetzt die 50 Euro Frage (Telefonjoker erlaubt!): Wie oft wurde bisher im Borussia Park in der Nordkurve Pyro gezündet?

Ich bitte um ernsthafte Antworten, auch schätzen ist erlaubt.
Antworten