Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Schlott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlott » 26.06.2011 15:20

Kalle46 hat geschrieben:Weil ich keinen Fehler von Seiten M E sehe.
Darf ich meine Meinung nicht mehr kundtun.
Das er M E als unfähigen Manager betitelt ist dir also auch Recht.
Wenn mir was nicht passt, schreib ich das hier, ob es Dir passt oder nicht.

SORRY so war das nicht gemeint Kalle 46. Natuerlich sollst du deine Meinung sagen. Ich denke halt anders ueber diese Dinge. Die Bezeichnung unfaehiger Manager ist natuerlich sehr hart, dass wuerde ich so nicht sagen. Sonst fand ich den Beitrag ganz gut. Ich glaube schon, dass die Vereinsfuehrung auf der Jahreshauptversammlung mit dem Namen King von Manchester United bei den Anwesenden Punkten wollte. Wenn man sich nun anschaut, was jetzt daraus geworden ist, dann aergere ich mich einfach darueber.

Sorge bereitet mir einfach die Entwicklung der Mannschaft, wenn ich das so sehe was da bisher passiert ist.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.06.2011 16:11

Tom70 hat geschrieben:mit seiner spekatulären neu Verpflichtung, hat er einige seiner Kritker doch beruhigt, oder nicht
"spektakulär" finde ich schon sehr übertrieben.
wenn ein unbekannter Spieler ausgeliehen wird, hat das auf die meisten neutrale Wirkung
es war sogar so, dass es mehr Kritik gab (zumindest haben die lauter geschrieben, die das kritisch sahen), weil es ohne KO war.
Bevor Eberl es auf der JHV verkündet hat, gings ja schon durch die Medien

man hat gesagt, dass King den Vertrag dann bald unterschreibt und dann kam paar Tage später u.a. die Verletzung dazwischen. Ce la vie.

hätte Eberl punkten wollen, hätte er Zimmermann nennen können oder Rupp oder Wendt, mit denen man sich zu dem Zeitpunkt ja wohl schon (ziemlich) einig war. tat er aber nicht, weil es da noch ein wenig zu verhandeln gab.

Die Aussage wirkt daher selbst gekünstelt. Ich glaub nicht, dass das jemand wirklich glauben kann, der drüber nachdenkt. Ich hab hier von keiner einzigen Person gelesen, die in Jubel ausgebrochen ist, als das Wort "ManU" fiel. Paar Tage später, als man sich über YouTube angeguckt hat, was King so kann, da kamen die ersten, die den Spieler gut fanden.
Und solange sich hier auch keine Person meldet, die in Jubel ausgebrochen ist, sondern nur davon berichtet, dass es andere gäbe, solange halt ich das für nicht real.

Allein der Gedanke, man gibt Geld aus, nur um einen Spieler von ManU zu leihen und mit dem namen anzugeben... deshalb sag ich ja, es etabliert sich ne Verschwörungsgruppe, die sich Geschichten wie diese ausdenkt und verbreitet. Nach dem Motto "was oft genug wiederholt wird, wird wahr"

ich will dir damit nicht unterstellen bewusst, tatsachen zu verdrehen. Sondern kritisch nachzudenken, bevor man solche erfundenen Gerüchte von anderen übernimmt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 26.06.2011 16:28

Kurzer Zwischenruf, die Jungs aus Manchester nennen sich Man United, das andere empfinden die da als Beleidigung, nur so, falls hier Engländer mitlesen.

Wir heissen ja auch nicht Boruss.
telltor

Beitrag von telltor » 26.06.2011 19:18

viele borussen fans :lol: :lol: eine handvoll mehr nicht
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 26.06.2011 19:55

Tom70 hat geschrieben: Meine Andeutung auf die Waheln kommt aus folgendem Grund, mit seiner spekatulären neu Verpflichtung,..
Eine spektakuläre Neuverpflichtung? Bitte von wem? Wendt, Hans Meyer? Hätte man raushauen können, aber hat es nicht getan. Eine, entschuldige, lächerliche Unterstellung...
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 27.06.2011 07:32

ME hat auf der JHV die Namen Man United und King nur nebensächlich erwähnt...., sprach natürlich auch nicht von einer Ausleihe, die fix ist, die Trikots wurden auch nicht beflockt, ....edit
Lassen wir die Kirche im Dorf, es ist nix wahnsinniges passiert, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
Zuletzt geändert von borussenmario am 27.06.2011 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.06.2011 08:22

Fader Beigeschmack ist wirklich sehr nett ausgedrückt! Man kann nur hoffen, dass in der verbleibenen Transferperiode noch was passiert. Was haben wir bisher? Nicht viel. Einen Schweden, denn ich für eine wirkliche Verstärkung halte, uns zwei Youngstars, die wenn wir Glück haben, wie eine Rakete einschlagen, es kann aber auch gut sein, dass sie für den Sprung von Liga 2 in Liga 1 einfach noch ein Jahr brauchen, was auch normal wäre. Dann haben wir einen Leihspieler aus Manu, der uns als fest verkauft wurde, was plötzlich nicht mehr so ist. Komisch, als aus dem Effenberg-Umfeld mal die Idee kam talentierte Spieler aus München auszuleihen,war die Empörung groß, nun hat man das gleiche vor, nur von einem anderen Verein. Und dann noch MB, dessen Verkauf auch angeblich fest sei, und plötzlich steht man erstmal mit leeren Händen da. Hier hat man sich wohl ordentlich verzockt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.06.2011 09:22

Tom70 hat geschrieben:Meine Andeutung auf die Waheln kommt aus folgendem Grund, mit seiner spekatulären neu Verpflichtung, hat er einige seiner Kritker doch beruhigt, oder nicht.
Er stand zwar nicht zur Wahl, da er nicht gewählt werden kann, somit aber für das restliche Gremium plus Punkte gesammelt hat, da sich nun so mancher ersthaft überlegt hat die Transferpolitik zu kritisieren. Das ganze hatte im Nachhinein keinen ernsthaften Einfluss auf die Wahl aber er hat es geschafft einige Negativ Dinge zu beschönigen.
Deshalb ist es ja gut und wichtig, dass über den möglichen Zusammenhang mal philosophiert wurde.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.06.2011 10:55

Altborusse_55 hat geschrieben:Fader Beigeschmack ist wirklich sehr nett ausgedrückt! Man kann nur hoffen, dass in der verbleibenen Transferperiode noch was passiert. Was haben wir bisher? Nicht viel. Einen Schweden, denn ich für eine wirkliche Verstärkung halte, uns zwei Youngstars, die wenn wir Glück haben, wie eine Rakete einschlagen, es kann aber auch gut sein, dass sie für den Sprung von Liga 2 in Liga 1 einfach noch ein Jahr brauchen, was auch normal wäre. Dann haben wir einen Leihspieler aus Manu, der uns als fest verkauft wurde, was plötzlich nicht mehr so ist. Komisch, als aus dem Effenberg-Umfeld mal die Idee kam talentierte Spieler aus München auszuleihen,war die Empörung groß, nun hat man das gleiche vor, nur von einem anderen Verein. Und dann noch MB, dessen Verkauf auch angeblich fest sei, und plötzlich steht man erstmal mit leeren Händen da. Hier hat man sich wohl ordentlich verzockt.
Tja, das mit dem Informieren klappt bei dir wohl noch nicht so gut.
Besagter Leihspieler von ManUnited (heißt es übrigens), hat sich bei der Nati verletzt und muss operiert werden. Gladbach wartet ab, wie diese OP verläuft und wie die Krankheitsprognose dieses Spielers sein wird. Das ist ja wohl besser, als jemanden zu leihen, der dann plötzlich auf Ewigkeiten ausfällt, oder etwa nicht?
Der tolle Effenberg wollte Gladbach anscheinend zum Ausbilderverein für München machen, dazu haben die Leute nein gesagt.
Dass MBs Verkauf geplatzt ist, lag übrigens nicht an Gladbach. Auch hier würde ich empfehlen, sich besser zu informieren.

Aber bei dir und manch anderen hier kann man an Argumenten anbringen was man will. Ihr sucht akribisch das berühmte Haar in der Suppe, nur um irgendwas negatives gegen Eberl sagen zu können.

Armselig sowas. :roll:
telltor

Beitrag von telltor » 27.06.2011 11:35

@zaman.sollte man kein haar finden,nimmt man ein eigenes und ruft da ist es,ich wuste es doch,einfach nur zum lachen.
Vamos

Beitrag von Vamos » 27.06.2011 11:40

Ich hoffe nur der gute Max hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt. Leider hat er die Mannschaft von damals als stärker eingeschätzt als sie es wirklich war und, wie dann im weiteren Saisonverlauf klar zu sehen war, nicht gut verstärkt.
Nach den bisherigen Einkäufen zu urteilen ist es wieder sehr blauäugig und man nimmt die für unsere Verhältnisse perfekte Rückrunde als Maßstab.
3 Talente (!), die uns wahrscheinlich nicht sofort weiterhelfen können. Leider nur eine "direkte Verstärkung" mit Wendt. Die 26 Punkte der Rückrunde der letzten Saison sind mit dieser Mannschaft wohl kaum zu wiederholen, da dort wirklich alles passte. Kaum Verletzungen und alle Spieler am oberen limit bzw. sogar drüber.
Ein- bis zwei sofortige Verstärkungen müssen noch her um nicht allzu naiv, sondern optimistisch in die neue Saison gehen zu können.
Vor allem im Mittelfeld fehlt es an spielerischer Klasse. Stichwort Ballsicherheit, Passspiel etc...
Realistisch betrachtet kannst Du mit der bisher zusammengestellten Mannschaft, wenn alles perfekt läuft ohne Verletzungen und alle am oberen limit spielen, 10er werden. Läuft es normal wird es wieder ein ganz hartes Jahr gegen den Abstieg da keine sichtbare Verbesserung des Kaders vorgenommen wurde.

PS: Dante bleibt. Es sei denn es zahlt jemand 10Mio. Und das macht keiner.
Vamos

Beitrag von Vamos » 27.06.2011 11:43

PPS: Mir ist klar dass Max unter sauschweren Bedingungen arbeitet da er ja anscheinend nur das ausgeben darf was er auch einnimmt.
Das erschwert eine Verstärkung des Kaders natürlich ungemein.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.06.2011 11:45

Wieso sollen uns die Talente nicht sofort weiterhelfen????? :hilfe:

Mir ist das immer ein totales Rätsel, wieso man in Deutschland ständig denkt, dass gestandene Fußballspieler erst so um die 25 entstehen, oder es dann erst sind, das ist doch totaler Unsinn. Mats ist das beste Beispiel dafür, dass schon jüngere Spieler sofort bereit sein können und in der Lage sind, konstant gute Leistungen abzurufen. :roll:

Ich halte es da mit Favre.
Nix Talent, es gibt nur gute Spieler und nichtgute Spieler, so ähnlch jedenfalls.
Vamos

Beitrag von Vamos » 27.06.2011 11:57

@zaman
Hast Du Dir die Jungs mal angeguckt und spielen gesehen? Leckie kenne ich gar nicht, aber Zimmermann und gerade Rupp müssen sich noch an die höhere Liga gewöhnen. Das geht nicht in ein paar Wochen Vorbereitung. Natürlich hast Du recht, auch ein 19jähriger kann sofort eine Verstärkung sein, aber die Gefahr dass er noch ein paar Monate oder sogar 1-2 Jahre braucht ist eben größer als bei einem Spieler im besten Alter bei dem ich weiß dass er sich bereits zu einem gestandenen Spieler entwickelt hat und das Zeug für die erste Liga hat.
Junge Spieler sind immer erstmal "Wundertüten". Man weiß nie wie sie sich entwickeln. Vielleicht besser als erwartet, vielleicht auch gar nicht.
In Gladbach ist es Tradition junge Talente heraus zu bringen und darauf sind wir ja alle stolz. Aber um die Sicherheit zu haben, wenn es sowas überhaupt gibt, sich in der Liga zu halten brauche ich auch die ein- oder andere "sichere" Verstärkung um die jungen sich entwickeln zu lassen.
Denn Fakt ist auch dass ich nur mit 20jährigen Probleme bekommen kann da sie in der Regel häufiger Formschwankungen unterliegen als arrivierte Spieler.
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.06.2011 12:07

Vamos hat geschrieben:Ein- bis zwei sofortige Verstärkungen müssen noch her um nicht allzu naiv, sondern optimistisch in die neue Saison gehen zu können. .
Nun ja - unser Trainer scheint da anderer Meinung zu sein
Ob denn noch mit Verstärkungen für den Kader zu rechnen sei, wollten die Medienvertreter wissen. „Wenn, dann für die Offensive. Momentan bin ich mit dem Kader zufrieden, und wir müssen abwarten, wie die Operation bei Joshua King verläuft.“
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.06.2011 12:36

@Vamos
jede Neuverpflichtung kann sich als Wundertüte entpuppen, nicht nur junge Spieler.

Ich denke, dass gerade Favre genau weiß, was er will und was er braucht für das, was er verwirklichen will. Und wenn er meint, es ist so gut, dann ist es eben so. Ich denke, dass er wesentlich mehr Ahnung hat, als wir hier zusammen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2011 12:40

Naja, das sind in der Transferperiode doch alles Aussagen, die man nicht allzusehr gewichten darf. Es gibt immer gute Gründe, dies oder das oder auch mal garnichts oder zuviel zu sagen. Das ganze Transfer-Tohuwabu hat ja auch ein bissken was mit Politik und auch Pokern zu tun, da möchte man sich ungerne in die Karten schauen lassen, weil das u.U. teuer werden könnte.
Ist auch kein Gladbachspezifisches Vorgehen, andere Vereine halten es aus gutem Grund für sich doch genauso....
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 27.06.2011 12:51

bitte beim Thema bleiben! Off topic gelöscht
Zuletzt geändert von Bruno am 27.06.2011 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.06.2011 12:55

borussenmario hat geschrieben:Naja, das sind in der Transferperiode doch alles Aussagen, die man nicht allzusehr gewichten darf. Es gibt immer gute Gründe, dies oder das oder auch mal garnichts oder zuviel zu sagen. Das ganze Transfer-Tohuwabu hat ja auch ein bissken was mit Politik und auch Pokern zu tun, da möchte man sich ungerne in die Karten schauen lassen, weil das u.U. teuer werden könnte.
Ist auch kein Gladbachspezifisches Vorgehen, andere Vereine halten es aus gutem Grund für sich doch genauso....
Das kommt noch dazu.
Aber was mir auf die Nerven geht ist, dass es hier stets und ständig zum Nachteil vom Max ausgelegt werden will. Irgendwann ist es auch mal gut und dann sollte man einfach mal abwarten, was noch passiert. Max ist nicht verpflichtet hier jeden Tag zu erklären, was er noch alles vorhat, oder was noch passieren wird. Aber Hauptsache meckern.
markymark

Beitrag von markymark » 27.06.2011 12:59

Wieso denn nur von den Bayern und nicht nach allen Seiten offen sein???

Nur weil Bratwurst Ulli und Effe be... was auch immer sind???
Gesperrt