Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
also ich möchte jetzt hier nochmal an eines erinnern:
mitte der vorbereitung lobte favre de jong ausdrücklich für dessen qualitäten, grade auf engem raum. da würde er es nahezu perfekt lösen.
hätte man bei borussia nicht mit kruse und raffael zwei ausnahmekönner ganz vorne drin, wäre de jong schon längst im team. schreibt ihn mal bitte nicht ab. herrmann ist nicht gerade in topform, so finde ich. trotz der torbeteiligungen. ich könnte mir vorstellen, dass bei einer schwächephase de jong für ihn ins team rutschen würde und raffael auf rechts geht!
mitte der vorbereitung lobte favre de jong ausdrücklich für dessen qualitäten, grade auf engem raum. da würde er es nahezu perfekt lösen.
hätte man bei borussia nicht mit kruse und raffael zwei ausnahmekönner ganz vorne drin, wäre de jong schon längst im team. schreibt ihn mal bitte nicht ab. herrmann ist nicht gerade in topform, so finde ich. trotz der torbeteiligungen. ich könnte mir vorstellen, dass bei einer schwächephase de jong für ihn ins team rutschen würde und raffael auf rechts geht!
Bei allem Credit für Luuk, Raffael auf aussen wäre mMn 30-40% verschenkt. Da wir auf zwei 6er bauen. Sehe ich Rotation odr Verletzung, im schlimmsten Fall Verletzung MK oder Raffael als derzeit einzigr Chance für ihn. Ich finds ja auch schade. Aber die Elf steht nun mal über Einzelschicksalen.
ich hoffe, er bekommt seine Zeit und zeigt dann was los ist.
ich hoffe, er bekommt seine Zeit und zeigt dann was los ist.
Wieso meinst du, Raffael wäre auf den außen verschenkt? Und was hat das mit den 2 Sechsern zu tun?
Zuletzt geändert von Nussecke am 08.09.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
wann hat er das denn gesagt ? Das einzige was ich gehört habe war Favre's Aussage, dass de Jong frisch wirkte.spawn888 hat geschrieben:also ich möchte jetzt hier nochmal an eines erinnern:
Ich habe gesagt, 30-40%. Weil sich bei seinem Können in einer Zentrale nun mal mehr Möglichkeiten ergeben, als wenn das Feld seitlich beschnitten ist. Schon klar, dass während des Spiel die Positionen und Flügel getauscht werden, aber für mich gehört er systemtechnisch prinzipiell dahin, wo er die meisten Möglichkeiten hat.Nussecke hat geschrieben:Wieso meinst du, Raffael wäre auf den außen verschänkt? Und was hat das mit den 2 Sechsern zu tun?
Und wir könnten mit Zentrale UND Flügeln hinter einem MK und endlich threadbezogen LdJ spielen, wenn wir nur einen Sechse hätten.
Die Sicherheitsfanatiker werden sowas natürlich als programmierten Selbstmord sehen.
- Titus Tuborg
Ich glaube, dass Favre aktuell nicht auf einen 6er umstellen wird, obwohl dies wahrscheinlich sogar seine Wunschvorstellung wäre. Aber dafür ist die Mannschaft bei aller Entwicklung defensiv (und dies betrifft alle Spieler) noch nicht gefestigt genug. Somit dürfte es Luuk zunächst schwer haben in die Mannschaft zu rücken. Mal schauen, was uns die ja noch junge Saison noch so alles bringt...
war immer für ldj, fand ihn aber ganz schwach. man sieht auch einfach dass die jungs mit ihm nicht spielen können. alles wirkt so langsam
-
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Chance vertan, sich zu beweisen... wenn man es mal ganz milde ausdrückt
-
Ich hätte mir gewünscht, dass er sich mal gegen einen 2. Liga Verteidiger durchsetzt!!!
naja ... dafür, dass hier mal jemand behauptet hat, dass luuk gut dribbeln und sich gegen mehrere verteidiger durchsetzen könnte ... war das heute meist gegen einen verteidiger schon zu viel ... mangelnde spielpraxis wird es wohl sein ...
- MeisterMatze
Ich habe keine Situation gesehen, in der de Jong von seinen Teamkollegen in eine gute Situation gebracht wurde. Wir wissen, dass er nicht der Dribbler ist. Er braucht den Ball auf den Kopf oder auf den Fuß, in Abschlussposition. Das ist nicht passiert - und das ist nicht seine schuld. Er wurde nur mit dem Rücken zum Tor angespielt und das hat er ordentlich gelöst (siehe die perfekte Weiterleitung vor Mlapas "Chance").
Wenn die Flanken allesamt unpräzise sind und der Verteidiger aufpasst hast du keine Chance. Wir hatten so wenig Bewegung im Spiel heute, da sollte man mal eher bei Herrmann, Raffael und Marx nachfragen, wieso das so war.
Wenn die Flanken allesamt unpräzise sind und der Verteidiger aufpasst hast du keine Chance. Wir hatten so wenig Bewegung im Spiel heute, da sollte man mal eher bei Herrmann, Raffael und Marx nachfragen, wieso das so war.
-
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Achso, immer sind es die anderen Schuld 

-
Aha, wir haben ein Testspiel verloren und es wird wieder ausschließlich auf de Jong humgehackt?
The same procedure as always.

The same procedure as always.

- midnightsun71
na ja jens ich hacke nicht auf luuk rum da waren auch noch andere spieler aber fakt ist und ich glaube da gibst du mir recht..von denen die nah an der ersten elf sind hätte heute mehr kommen müssen incl luuk und einige anderen..find ichGigantGohouri hat geschrieben:Aha, wir haben ein Testspiel verloren und es wird wieder ausschließlich auf de Jong humgehackt?
The same procedure as always.![]()
-
Naja, nur in diesem Thread werden wieder geistige Ergüsse von sich gegeben. Und nein, ich habe nichts gesehen, weils mich nicht interessiert hat, sowas ist doch nur ne bessere Trainingseinheit und mit Pflichtspielen nicht zu vergleichen.
-
Exakt das war auch mein Gedanke GiganGohouri!GigantGohouri hat geschrieben:Aha, wir haben ein Testspiel verloren und es wird wieder ausschließlich auf de Jong humgehackt?

In keinem Spielerthread wurde bisher etwas geschrieben bis auf diesen.
Hier wird sowas geschrieben wie "Da hat er sich ja nicht grad empfohlen"....Hat Herrmann seinen Stammplatz mit so einer Leistung gerechtfertigt bzw seine Position als Stammspieler gesichert? Sicher nicht, dennoch wird sehr gerne als erstes auf Luuk rumgehackt.
Sicher war er nicht überragend, allerdings war ebenso wenig ALLES schlecht. Geglänzt hat heute wohl niemand.
-
Genau das mein ichGladbacher01 hat geschrieben:
In keinem Spielerthread wurde bisher etwas geschrieben bis auf diesen.
Hier wird sowas geschrieben wie "Da hat er sich ja nicht grad empfohlen"....Hat Herrmann seinen Stammplatz mit so einer Leistung gerechtfertigt bzw seine Position als Stammspieler gesichert? Sicher nicht, dennoch wird sehr gerne als erstes auf Luuk rumgehackt.

Und Fohlenhautnah siehts anders als einige "Experten" hier. Und dem Autor glaube ich mehr als den Leuten hier.
SG Dynamo Dresden – Borussia Mönchengladbach 2:0 (2:0). So richtig aufdrängen konnte sich keiner. Luuk de Jong aber zeigte sich dennoch engagiert und bot eine ordentliche Partie - Unser Spielbericht mit Stimmen...
http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... esden.html
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Du weist doch, dass immer einer die Schuld haben muss!GigantGohouri hat geschrieben:Aha, wir haben ein Testspiel verloren und es wird wieder ausschließlich auf de Jong humgehackt?

ich war es zwar mal nicht, aber das hier geschrieben wird liegt natürlich daran, dass er der am meisten geforderte Spieler aus der 2ten Garde ist. Ist ja nicht so, als hätte man unserem Trainer Sturheit und noch einiges mehr unterstellt, weil er Rupp oder korb nicht regelmäßig bringt.
- midnightsun71
na ja aber für die die sich empfehlen wollen sollte sowas schon ernst genommen werden sorry...ich glaub nicht das favre sagt ey jungs ihr die nie spielt ist heute nicht so wichtig ist nur nen testspiel..ich denke er will in sonen spiel sehen das die zweite reihe ihm schwer macht beim nächsten spiel sie nicht aufzustellen...und wie gesagt ich meine alle nicht nur luukGigantGohouri hat geschrieben:Naja, nur in diesem Thread werden wieder geistige Ergüsse von sich gegeben. Und nein, ich habe nichts gesehen, weils mich nicht interessiert hat, sowas ist doch nur ne bessere Trainingseinheit und mit Pflichtspielen nicht zu vergleichen.