Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2012 21:37

Lt. RP-Online will Eberl endlich Klarheit im Fall Dante wegen der Planungssicherheit.
Das kommt für mich überraschend. Das heißt doch, dass also doch noch nix fix ist!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 20.04.2012 21:41

KommodoreBorussia hat geschrieben:Lt. RP-Online will Eberl endlich Klarheit im Fall Dante wegen der Planungssicherheit.
Das kommt für mich überraschend. Das heißt doch, dass also doch noch nix fix ist!
Warum kommt das für dich überraschend?!

Es wird doch permanent kommuniziert, dass noch nichts Fix ist.

Nur manche aus dem Forum meinen, er wäre ganz sicher weg. Aber die aus dem Forum haben ja nicht das Insiderwissen, um dies richtig beurteilen zu können.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 20.04.2012 21:49

KommodoreBorussia hat geschrieben:Lt. RP-Online will Eberl endlich Klarheit im Fall Dante wegen der Planungssicherheit.
habs auch grad gelesen.
daraus entgeht aber auch das allein dante es in der hand hat wie seine zukunft aussieht und marx kein einfluss mehr drauf hat und nur drauf warten wie sie dante entscheidet !!

aber was ich nicht versteh ist, dante schwärmt immer so von bayern wie tolle der verein so ist und das es für ihn sowie den profi ein traum ist da mal zu spielen. warum dauert seine entscheidung dann solang und er lässt borussia und alle beteiligten zabeln !!
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 20.04.2012 23:10

"Der Brasilianer wechselt aller Voraussicht nach unter Wert für festgeschriebene 4,7 Millionen Euro zu Bayern München".

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... appt_27098
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 21.04.2012 00:08

N-Blockler hat geschrieben:"Der Brasilianer wechselt aller Voraussicht nach unter Wert für festgeschriebene 4,7 Millionen Euro zu Bayern München".

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... appt_27098
Diese Internetseite ist keine Quelle.............................
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.04.2012 00:32

bökelratte hat geschrieben:Ich bürste hier mal etwas gegen den Strich:
Ich als Fan sehe mich Dante gegenüber beim besten Willen nicht zu irgend einem Dank verpflichtet.
Ich gehe mal davon aus dass er hier nicht für ne Tüte Gummibärchen gespielt hat und erwarte von einem Fußballprofi mit siebenstelligem Jahresgehalt nichts anderes als jederzeit 100 % Einsatz.
Ich schon, insbesondere wenn er sein siebenstelliges Jahresgehalt dem Verein locker wieder einspielt, indem er mal direkt im ersten Halbjahr massgeblichen Anteil am verhindern eines fast sicher geglaubten Abstiegs hat, danach direkt Platz 12 erreicht wird, danach wieder der Abstieg verhindert wird und danach sogar die CL Quali als Abwehrhef einer der Besten Abwehrreihen Europas rausspringt....
Dann hat er dem Verein und mir als Mitglied, mal abgesehen vom sportlichen und menschlchen Gewinn, den er mir als Fan brachte, unter dem Strich auch noch finanziell was eingebracht, ein Abstieg wäre sehr teuer gewesen und hätte uns sportlich und finanziell enorm zurück geworfen. Nebenbei bemerkt bringt er bei Verkauf auch noch wesentlich mehr ein, als er gekostet hat...

Dafür kann man als Fan und Mitglied seines Vereins eigentlich nur dankbar sein, wenn man es mal nüchtern betrachtet....
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.04.2012 00:33

Es ist ein Geben und ein Nehmen. Sicher hat Dante Großes geleistet, aber Dante ist nur ein Spieler von elf Stammspielern bzw. dem kompletten Team.

Was ein Marco Reus geleistet hat, das war der helle Wahnsinn!
Sowohl fußballerisch als auch charakterlich :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.04.2012 00:57

Dieser eine von elf hat uns 2009 mit dem einzigen Tor im Spiel, mit diesem "6 Punkte" Tor in Cottbus faktisch vor dem Abstieg bewahrt, der, bevor er zu uns kam, am 17. Spieltag, schon sicher geglaubt war, schon vergessen?
Da gab es Reus hier noch nichtmal.....
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 21.04.2012 07:34

borussenmario hat geschrieben:Dieser eine von elf hat uns 2009 mit dem einzigen Tor im Spiel, mit diesem "6 Punkte" Tor in Cottbus faktisch vor dem Abstieg bewahrt, der, bevor er zu uns kam, am 17. Spieltag, schon sicher geglaubt war, schon vergessen?
das ist richtig, aber dieser eine von elf hat uns auch schon einige Punkte gekostet in den letzten Spielen + verschossenem Elfer im Pokal ! Das sollte man auch nicht vergessen :wink:und charakterlich bin ich momentan sehr enttäuscht von ihm ( Wechsel nach Bayern oder nicht ?! )
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 21.04.2012 08:13

Ich finde, Dante sollte mit dieser Rumeierei endlich mal aufhören.
Nach dem heutigen Spiel erwarte ich eine Ansage vom ihm, wie und wo es für ihn weiter geht.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.04.2012 08:22

Dante. Die göttliche Komödie. Ist aber nicht witzig...
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 21.04.2012 08:40

Dante---Season 3.
Wechsel, oder nicht, das ist hier die Frage (aber langsam wird´s langweilig).
Der Liebe wegen hier

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 21.04.2012 08:53

Mike 1968 hat geschrieben:Dante---Season 3.
Wechsel, oder nicht, das ist hier die Frage (aber langsam wird´s langweilig).
:kopfball: so les ich das auch. mag den kerl, aber jedes Transferfenster die gleiche sche*sse..naja, das nervt. er braucht nen guten medienberater.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 21.04.2012 10:09

Mach es gut Dante, mochte dich immer sehr gerne, aber fuehlst dich ja offenbar zu hoeherem berufen als die schnoede Elf vom Niederrhein.

Bitte jemanden holen, der stolz ist fuer Borussia zu spielen (zumindest fuer die gesamte Dauer seines Vertrags) und das ohne staendige Wechselambitionen.
chrimax

Beitrag von chrimax » 21.04.2012 10:36

Ich möchte mich dazu äußern ob man Dante dankbar sein sollte!!!

Ich will das mall verallgemeinern....jeder Chef sollte seinen Angestellten dankbar sein. Mal ein "Danke" ist ungemein motivierent für die Angestellten und fördert die Leistung nach noch mehr...daher sollte der Verein (Präsidium, Manager, Trainer, Fans...) den Spielern auch "dankbar" sein! Klar, jeder macht mal etwas falsches (im wahren Leben verkalkuliert sich mal der Verkäufer...im Fußball wird mal nen Elfmeter verschossen) aber extra macht das bestimmt keiner!!!

Also dankbar sollte man sein...ABER es wird auch von den Spielern voller Einsatz erwartet! Genauso aber auch eine klare stellungnahme zueinander...der Verein sagt frühzeitig den Spielern wie geplant wird...genauso müssen die Spieler frühzeitig dem Verein sagen was sie wollen! Und nicht so nen hickhack wie Dante...man sieht sich nämlich immer zweimal im Leben!!!
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.04.2012 10:40

chrimax hat geschrieben:
Also dankbar sollte man sein...ABER es wird auch von den Spielern voller Einsatz erwartet! Genauso aber auch eine klare stellungnahme zueinander...der Verein sagt frühzeitig den Spielern wie geplant wird...genauso müssen die Spieler frühzeitig dem Verein sagen was sie wollen! Und nicht so nen hickhack wie Dante...man sieht sich nämlich immer zweimal im Leben!!!
Schon mal daran gedacht, dass er sich noch nicht mit sich im "Reinen" ist und hin- und her gerissen ist, ich meine es rein menschlich........... :roll:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Dante absichtlich herum "eiert"
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.04.2012 11:03

Ich stimme Mattin zu. So schlimm das für uns als Fans ist und berechtigterweise Zynismus und Ironie hervorruft...ich glaube auch, dass er hin- und hergerissen ist. Und vergessen wir nicht die Rolle seines Beraters in diesem unwürdigen Spiel.
Zuletzt geändert von barborussia am 21.04.2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
chrimax

Beitrag von chrimax » 21.04.2012 11:12

Mag ja sein...aber ich verstehe den Jungen nicht! Er sagt schon monatelang das er cl spielen will und in die brasil. nati möchte! Warum sagt er den Bayern nicht zu...langsam muß er wissen was er will! Denke das max den druck nun leicht erhöht ist vollkommen ok!

Egal wie er sich entscheidet...dankbar bin ich ihm schon!
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.04.2012 11:18

barborussia hat geschrieben:Ich stimme Mattin zu. So schlimm das für uns als Fans ist und berechtigterweise Zynismus und Ironie hervorruft...ich glaube auch, dass er hin- und hergerissen ist. Und vergissen wir nicht die Rolle seines Beraters in diesem unwürdigen Spiel.
Mir ist es inzwischen wirklich fast schon schnuppe, was er macht. Ich habe mich von ihm entliebt, weil er sich nicht an das hält, was er immer als Ziele vorgab.
Für uns ein genialer IV, wie wir ihn gebraucht haben. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass Eberl und Favre einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand haben.
Ich stelle mir in letzter Zeit vor, wie hier, wo ich lebe und wo allertiefstes Bazi-Land ist, die Leute dann mit Dante-Perücke zu den Fußballspielen in die Kneipen gehen oder zu den Spielen in den Zug steigen ... Ich bin suizidgefährdet! So ganz habe ich wohl doch noch nicht entliebt :byebye:
Henk

Beitrag von Henk » 21.04.2012 11:22

borussenmario hat geschrieben:Dieser eine von elf hat uns 2009 mit dem einzigen Tor im Spiel, mit diesem "6 Punkte" Tor in Cottbus faktisch vor dem Abstieg bewahrt, der, bevor er zu uns kam, am 17. Spieltag, schon sicher geglaubt war, schon vergessen?
Unter dem Gesichtspunkt sollten wir auch für Roberto Colautti noch einmal eine Feier veranstalten... :mrgreen:
Gesperrt