Stimmung bei den Heimspielen
-
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Hab ich ja auch nicht behauptet, dass es das besser macht, aber ich denke es macht trotzdem Sinn, die Beweggründe dahinter zu kennen. Denn ich bin mir sehr sicher, dass ein Großteil der User hier vorher nicht wusste.
- raute56
Für wie dumm hältst du die User hier?
- HerbertLaumen
Hopp hat gegen kein Gesetz verstoßen. Aber selbst wenn, dann muss man den Rechtsweg einschlagen, Selbstjustiz ist ebenso wie Kollektivstrafen abzulehnen.
- HerbertLaumen
Beleidigungen und Köpfe im Fadenkreuz machen keinerlei Sinn, auch nicht mit Hintergrund.Salzstreuer hat geschrieben: ↑24.02.2020 12:23Hab ich ja auch nicht behauptet, dass es das besser macht, aber ich denke es macht trotzdem Sinn, die Beweggründe dahinter zu kennen.
-
Meinst du mich? Und wo habe ich etwas von dumm geschrieben? "Unwissend" wäre das richtige Wort. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier absichtlich provoziert wird, wenn man Argumente bringt.
Wenn du dir die letzten Seiten mal durch liest wirst du übrigens feststellen, dass nicht jeder den Zusammenhang zur Dortmunder Aktion kannte.
Aber entschuldige bitte, dass ich versuche, hier den Gesamtzusammenhang der Aktion von Samstag herzustellen.
NATÜRLICH macht es das. Denn es ist nur im Kontext zu verstehen !HerbertLaumen hat geschrieben: ↑24.02.2020 12:20 Das macht dieses unsägliche Banner keinen Deut besser.
Nein, macht es nicht. Kopf im Fadenkreuz geht gar nicht und ist zudem eine Straftat. Kontext vollkommen egal.
Ne. Die Körperverletzung durch die Beschallungskanone haben sich die bösen Gästefans ausgedacht.
Aber das zu be- und dann verurteilen macht bei uns die Justiz. Nicht unsere Nordkurve.
Zunächst empfehle ich dir den Beitrag von Salzstreuer zum Thema Justiz. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Sollte der Straftatbestand erfüllt sein und sollte jemand mit legalen Mitteln gefunden werden, dann zahlt derjenige die dafür zu entrichtende Strafe. Und zwar nach unserem Gesetzbuch ! Und nicht nach den Fantasien des DFB.
- raute56
Salzstreuer, okay, dann nehme ich das Wort "dumm" mal zurück.
Aber dann frage ich: Für wie unwissend hältst du die User in diesem Forum?
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass alle User in diesem Forum die Zusammenhänge kennen.
Sie bewerten diese Provokation der Doppelhalterhalter und Vermummten nur anders als andere. Und das vollkommen zurecht.
Ach: Wenn die einen provozieren dürfen, dürfen andere noch lange nicht? Sehe ich das richtig? Provozieren wollte ich mit "dumm" beileibe nicht, aber wenn du Provokationen auf der "Ultra"-Seite zugestehst, darfst du dich eigentlich nicht beschweren.
Aber dann frage ich: Für wie unwissend hältst du die User in diesem Forum?
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass alle User in diesem Forum die Zusammenhänge kennen.
Sie bewerten diese Provokation der Doppelhalterhalter und Vermummten nur anders als andere. Und das vollkommen zurecht.
Ach: Wenn die einen provozieren dürfen, dürfen andere noch lange nicht? Sehe ich das richtig? Provozieren wollte ich mit "dumm" beileibe nicht, aber wenn du Provokationen auf der "Ultra"-Seite zugestehst, darfst du dich eigentlich nicht beschweren.
Gerade bei swr3 im Radio ein längerer Bericht über die Aktion am Samstag...das läuft in allen Medien auf und ab..da ist echt ein Bärendienst erwiesen worden dem ganzen verein gegenüber 
Es wurde auch berichtet das so ein Fadenkreuz im Prinzip eine Morddrohung sei und auch die Vermummung verboten ist etc... ich denke das es eine saftige Strafe geben wird

Es wurde auch berichtet das so ein Fadenkreuz im Prinzip eine Morddrohung sei und auch die Vermummung verboten ist etc... ich denke das es eine saftige Strafe geben wird

- HerbertLaumen
Nein macht es nicht, auch nicht im Kontext.
Wurde das auf Anweisung Hopps installiert?
-
@Herbert: Glaubt jemand die Geschichte mit dem Hausmeister?
@Luke: Unschuldsvermutung?! Schonmal gehört?
- Ruhrgebietler
Ihr seid alle am Thema vorbei, hier heißt es „Stimmung bei den Heimspielen“ .
Wir haben so eine schlechte Stimmung bei den Heimspielen, was zum größten Teils an den normalen Fans liegt und auch ein Teil an den Ultras liegt. Aber als es gegen die Ultras am Samstag ging, wurde es plötzlich in der Kurve laut(Ultras raus). Wow die Kurve kann ja doch laut sein habe ich mir gedacht.
Ich fand das Plakat mit dem Fadenkreuz mächtig Scheiße, wie bekommt das überhaupt ins Stadion oder wieder aus dem Stadion?
Egal darum muss sich jetzt der Verein kümmern und nicht ich, aber vielleicht sollten sich jetzt mal die Leute die Frage stellen ob sie nicht ihre lauten Stimmen bei den nächsten Spielen pro Mannschaft benutzen, genauso wie das gegen die Ultras gemacht haben, denn das war laut.

Wir haben so eine schlechte Stimmung bei den Heimspielen, was zum größten Teils an den normalen Fans liegt und auch ein Teil an den Ultras liegt. Aber als es gegen die Ultras am Samstag ging, wurde es plötzlich in der Kurve laut(Ultras raus). Wow die Kurve kann ja doch laut sein habe ich mir gedacht.
Ich fand das Plakat mit dem Fadenkreuz mächtig Scheiße, wie bekommt das überhaupt ins Stadion oder wieder aus dem Stadion?
Egal darum muss sich jetzt der Verein kümmern und nicht ich, aber vielleicht sollten sich jetzt mal die Leute die Frage stellen ob sie nicht ihre lauten Stimmen bei den nächsten Spielen pro Mannschaft benutzen, genauso wie das gegen die Ultras gemacht haben, denn das war laut.
- HerbertLaumen
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Gericht auf Antrag Borussias entschieden hat, dass eine DFB-Geldstrafe an einen Fan weiter gereicht werden darf. Scheint also nicht ganz so gegen das Gesetzbuch zu sein.
Das wiederum wird in einigen Jahren das Bundesverfassungsgericht noch mal beantworten müssen. Denn die DFB-Geldstrafen verstoßen gegen den im Grundgesetz verankerten Gleichheitsgrundsatz vor Gericht.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑24.02.2020 12:56 Ich meine mich zu erinnern, dass ein Gericht auf Antrag Borussias entschieden hat, dass eine DFB-Geldstrafe an einen Fan weiter gereicht werden darf.