Marc-André ter Stegen

Gesperrt
glaba666

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von glaba666 » 06.01.2014 20:24

Übrigens für alle noch Hoffenden:

Der Kicker (die kleine Sport-Blöd) hat es im Transferticker ganz vorsichtig formuliert:

"Borussia Mönchengladbach muss sich nach einem neuen Schlussmann umsehen. Marc-André ter Stegen hat eine Verlängerung seines bis Mitte 2015 datierten Vertrages offiziell abgelehnt, ein Abgang des 21-jährigen Nationaltorwarts im Sommer 2014 ist damit höchst wahrscheinlich. Über seine Zukunftspläne machte ter Stegen aber noch keine Aussagen."
underworlder

Beitrag von underworlder » 06.01.2014 20:25

will keine hoffnung mehr nur noch kohle :shock: :x:
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.01.2014 20:26

Nun haben wir endlich Ruhe. War klar wie Kloßbrühe, dass er geht. Ja und, Leben geht weiter.

Den Verlust werden wir einigermaßen kompensieren können. Vollständig auf jeden Fall nicht. Da mache ich mir nichts vor. Schon gar nicht mit einem Baumann. Man sollte das Geld wirklich sinnvoll investieren. Es muss ja auch nicht immer ein 20-jähriger sein, den man als Nachfolger verpflichtet. Vielleicht ist Blaswich auch bereits gut genug, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Experimente können wir uns auf der Position NICHT leisten.

Nur was ich damit sagen will: Man muss die Mio nicht 1:1 in einen neuen Torwart reinvestieren, wenn man die Klasse ohnehin nur zu 80-85% auffangen kann.

Damit ist das Thema Borusse durch und durch auch gegessen. Ist einfach lachhaft, wenn einer nach 3,5 Saisons den Verein verlässt und dann als Ur-Borusse gilt. Wenn ich hier geboren bin, dann bin ich zwangsläufig seit 20 Jahren im Verein. Darauf muss man sich nichts einbilden. Maßstab ist die Anzahl an Profi-Saisons und nichts anderes.

Ich kann Stefan Effenberg zwar nicht immer 100%ig leiden, aber mit einem hat er verdammt Recht: Spieler müssen einem Verein auch mal dankbar sein und was zurückgeben. Und das geht nun mal nur im Profifußball auf dieser Ebene.
Ganz große Spieler kommen zu IHREM Verein auch nochmal zurück - und zwar wenn sie auf einem hohen Level spielen und nicht wenn sie weit über ihrem Zenit hinaus sind mit 35 Jahren...

Bei MATS kann das alles noch passieren. Jung genug ist er ja. Nur von warmen Worten allein kann man mich nicht beeindrucken. Heute ist es Barca oder Real Madrid. Wenn bei Bayern die Stelle frei geworden wäre, wäre er da auch hingegangen. Ebenso nach Dortmund. Da mache ich mir nichts vor. Es gibt auch noch unzählige andere tolle ausländische Vereine, wo man hinwechseln könnte als Spitzenkeeper. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass er nur bei Barca schwach geworden wäre. Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich genauso gehandelt. Als Profi denkst du einfach anders als ein Fan. Das ist so.

Nur ganz ganz wenige Spieler halten ihrem Verein ewig die Treue. Das gibt es heutzutage aber kaum noch. Trotz alledem würde ich meinen, dass es noch Spieler geben muss, die bei dem Tabellenstand auch ihrem Verein treu bleiben. Vor allem sieht man doch, dass man auch bei uns was erreichen kann. Und das wir uns prächtig entwickeln.

Von daher ist Romantik fehl am Platz. Gibt es kaum noch im Fußball auf dem Niveau.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 06.01.2014 20:35

nicklos hat geschrieben:
Nur ganz ganz wenige Spieler halten ihrem Verein ewig die Treue. Das gibt es heutzutage aber kaum noch. Trotz alledem würde ich meinen, dass es noch Spieler geben muss, die bei dem Tabellenstand auch ihrem Verein treu bleiben.
Zu der speziellen Torhüter- und "einmalige-Chance"-Problematik hatte ich mich ja schon mehrmals geäußert.

Allerdings wirst Du heutzutage (und in den letzten Jahren) keinen herausragenden, überdurchschnittlichen Spieler finden, der mehr als ca. 7 Jahre bei einem Verein bleibt.

Traurig - aber wir Romantiker müssen uns damit abfinden.

Btw. bei manchen Spielern, die wollen (aktuelles Beispiel Marx, Arango) kommt von Fanseite eher die Aufforderung zu wechseln. Nur die Rosinen rauspicken ist auch nicht das Wahre... :oops:
underworlder

Beitrag von underworlder » 06.01.2014 20:36

klar ist es auf jedenfall das jetzt die anderen fans(teams) um ihre torhüter bangen ,wir sind erstmal raus :lol: naja glaba wir wollen uns ja auch als verein und mannschaft verbessern! marx ist ja jetzt nun wirklich nicht gerade der fussballgott oder?
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 06.01.2014 20:41

Für mich kommt sein Statement nicht ehrlich rüber. Nicht eine klare Aussage für uns Fans noch eine zu unserem Verein. Er schließt zum jetzigen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung aus; Er sagt selbst dem Verein nicht wohin es ihn zieht- Eberl vermutet:...
Und wenn´s Barca sein sollte ,kann ich mir nicht vorstellen das man so ein Zirkus veranstaltet nichts zu sagen. Ist doch eh in allen Medien.

Ich hätte da ein bisschen mehr von Ihm erwartet.
Ein Wechsel nach Barca kann ich nachvollziehen. Zu einem europäischen Topclub hätte ich noch Verständnis. Innerhalb der Buli ( Reus und Marc sind sehr gut befreundet), Schalke hat bekanntlich auch ein TW-Problem,
würde er mich wahnsinnig menschlich enttäuschen.

Es wird weiter spekuliert und das tut keinem Verein gut.

Max und Lucien werden uns mit einer guten Lösung überraschen.
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.01.2014 20:41

Zumindest sind wir zwischenzeitlich keine "Risikoadresse" mehr, so wie noch vor ein paar Jahren....
Als Tabellendritter nach der Vorrunde müssten wir doch attraktiv genug sein, dass sich der oder andere TW von gehobenem Format unser Ansinnen zu Gemüte führt...
underworlder

Beitrag von underworlder » 06.01.2014 20:43

mir egal wer im tor steht hauptsache wir spielen international und daher kanns(darfs) keine graupe sein.vieleicht klappt es ja diesmal sogar mit der CL. :D
Zuletzt geändert von underworlder am 06.01.2014 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.01.2014 20:44

glaba666 hat geschrieben:Allerdings wirst Du heutzutage (und in den letzten Jahren) keinen herausragenden, überdurchschnittlichen Spieler finden, der mehr als ca. 7 Jahre bei einem Verein bleibt.

Btw. bei manchen Spielern, die wollen (aktuelles Beispiel Marx, Arango) kommt von Fanseite eher die Aufforderung zu wechseln. Nur die Rosinen rauspicken ist auch nicht das Wahre... :oops:
Naja, bei Topvereinen kommen die Spieler schon mal auf die 7 Jahre. Ein Schweinsteiger oder Lahm werden das schon packen. Bei Bayern kannst du da zig Spieler nennen...

Thema Rosen rauspicken. Dafür werden die Spieler auch fürstlich entlohnt. Ich glaube nicht, dass ein Spieler der bei uns seine Karriere verbringt, unter der Brücke schlafen muss.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.01.2014 20:44

Das gehört eigentlich nicht hier rein, aber Marx hat wenn er gebraucht wurde immer absolut zuverlässige Arbeit auf dem Platz und anscheinend auch auf dem Trainingsplatz abgeliefert- und nicht in der Presse Das sollte man schon zu schätzen wissen.

Zurück zu MAtS: Ja, es ist schade, aber ich kann ihn aus den zigfach hier bereits genannten Gründen verstehen. Und es spricht auch für die Seriösität von vom Bruch und von MAtS, dass sie die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern dann vermutlich auf Wunsch von Borussia jetzt bekanntzugebem gefolgt sind, auch wenn sich Brcelona erst Mitte Januar erst zu einem Statement durchringen kann. Warum auch immer...
glaba666

Beitrag von glaba666 » 06.01.2014 20:46

underworlder hat geschrieben:marx ist ja jetzt nun wirklich nicht gerade der fussballgott oder?
Aber da geht´s doch los. Für Spieler ist BMG (momentan) eben auch nicht der Fussballhimmel.

Die suchen die beste Möglichkeit (fussballerisch verstehe ich da einige) und wir (Fans und Verein) suchen die besten Spieler.

Dass ich dann den einen verstehe und den anderen verfluche (Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg etc. -Wechsel) wird keinen kümmern. Besänftigt einfach nur den Frust, nicht "ganz oben" mithalten zu können.

Allerdings wäre das auch ein bisschen langweilig (bin ja nebenbei jahrzehntelanger United-Fan).
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.01.2014 20:47

nicklos hat geschrieben: Naja, bei Topvereinen kommen die Spieler schon mal auf die 7 Jahre. Ein Schweinsteiger oder Lahm werden das schon packen. Bei Bayern kannst du da zig Spieler nennen...
Von den begehrten Spielern aber auch nur da, wenn man mal ehrlich ist...
bart

Beitrag von bart » 06.01.2014 20:47

es kann nur Baumann werden :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.01.2014 20:47

@stefan
barca hat ja klar gesagt sie verkünden erst den nachfolger wenn valdez bekannt gegeben hat wohin er wechselt.....und das soll nicht vor mitte januar passieren...aber egal gladbach kann aktiv werden und ich werde das gefühl nicht los nach eberls aussagen das sie schon einen nachfolger haben-

da ist der grund.....sagte barcas president
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 06.01.2014 20:49

Na ja, dann ist der Durch und Durch-Borusse halt bald ein Durch und Durch-und mir egal was.
Bin gespannt auf seinen Nachfolger und wünsche Mats viel Glück auf seinem weiteren Weg und uns ne fette Ablöse
jansen06

Beitrag von jansen06 » 06.01.2014 20:51

bart hat geschrieben:es kann nur Baumann werden :daumenhoch:
Einerseits regen wir uns auf wenn ein Verein bei uns rumwildert :?: Und wir tuns auch.....so ist das Geschäft :|
Haddock

Beitrag von Haddock » 06.01.2014 20:52

bart hat geschrieben:es kann nur Baumann werden :daumenhoch:
In Sommer ? Nur Sommer !
Bobbes

Beitrag von Bobbes » 06.01.2014 20:54

Danke Marc,mach es gut... :winker:
Spieler kommen und gehen...
Das ist Profifussball...
Lebe geht weida ( Dragoslav Stepanovic )
Doch eins bleibt für immer,unsere Borussia
Viva Borussia :laolaswg:
:schildgeilsterclub:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.01.2014 20:54

@jansen

Business as usual.........wie der Spanier so sacht.........und wir auch.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.01.2014 20:55

midnightsun71 hat geschrieben:@stefan
barca hat ja klar gesagt sie verkünden erst den nachfolger wenn valdez bekannt gegeben hat wohin er wechselt.....und das soll nicht vor mitte januar passieren...
Ja Karsten das weiß ich, was ich nicht weiß ist warum sie das tun wollen.

Ist aber letztlich auch für uns ziemlich egal. Wir haben jetzt eine - nicht ganz überraschende aber zumindest verkündete - Entscheidung, auf die wir sicher gedrängt haben

Was so manche abstruse Meinung hier von "wir halten das möglichst lange geheim, dann kriegen wir den Nachfolger günstiger weil keiner was weiß hihi" dann auch endgültig ad absurdum geführt hat....
Gesperrt