Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
MB13

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von MB13 » 20.04.2012 12:19

[Weg mit Dante, her mit Santana und alles wird gut.
Dante geht es nur um Kohle (ist auch sein gutes Recht), aber dann soll er es auch so sagen! Fertig![/quote]

Bin ganz deiner Meinung Santana ist wirklich gut und macht hinten auch nicht soviel Mätzchen wie Dante.Also Max kauf ihn
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.04.2012 12:22

Manolo7 hat geschrieben:wer soll da denn bitte für den den platz räumen? :hilfe:
Manuel Neuer :kopfball:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.04.2012 12:43

Irgendein Spieler räumt für ihn den Platz auf der Bank und wandert auf die Tribüne.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 20.04.2012 12:44

HB-Männchen hat geschrieben: Ob er Stammspieler würde, ist für mich zumindest recht zweifelhaft. Ob er durch einen Wechsel in die Selecao kommt, ist für mich aber definitiv ausgeschlossen.
Sehe ich auch so.....wenn du in Brasilien nicht vor dem Wechsel nach Europa in der N11 stehst kommste auch nicht mehr rein.....ist einfach so, weil die nicht über den Tellerrand schauen. Ich war schon mal dort für einige wochen und selbst in den nachrichten gucken die kaum ins Ausland und gute Spieler haben die definitiv genug
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 20.04.2012 12:54

Diesen Thread seit Monaten zu verfolgen ist wirklich interessant. Man kann sich die Beiträge hier gut in einem Schema vorstellen:

Die "5 Phasen des Fans bei einem wechselwilligen Spieler"
1. Leugnen ("Denen glaube ich garnichts!", "Bestimmt nur wieder ein Gerücht um Unruhe zu stiften!")
2. Zorn ("Scheiß XY", "Drecksverein")
3. Trotz ("Pff, soll er doch gehen. Bei denen spielt er doch eh nicht!")
4. Depression ("Ohne ihn spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg!", "Er wird niemals zu ersetzen sein!"
5. Akzeptanz ("Ja, okay. Dann soll er halt gehen. Es wird auch ohne ihn weitergehen.")

Ähnlichkeiten mit anderen bekannten "5 Phasen des..." sind nicht zufällig und absolut beabsichtigt.

Mittlerweile gibt es wohl niemanden mehr, der ernsthaft an einen Verbleib von Dante glaubt. Ich würde mich sogar für ihn freuen, wenn er damit seinem Traum von der WM-Teilnahme 2014 näher kommt.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 20.04.2012 12:58

froggy34 hat geschrieben: Sehe ich auch so.....wenn du in Brasilien nicht vor dem Wechsel nach Europa in der N11 stehst kommste auch nicht mehr rein.....ist einfach so, weil die nicht über den Tellerrand schauen. Ich war schon mal dort für einige wochen und selbst in den nachrichten gucken die kaum ins Ausland und gute Spieler haben die definitiv genug
Problem ist, daß Familie/Freunde/Verwandte ja nach ihrem Liebling sehen - und, wenn überhaupt, kommt da eher was von den großen Vereinen. Ist bei den Spielern auch so "verankert": Europa = Geld verdienen und zu einem der "Großen" wechseln.

Nationalmannschaft - wenn, dann bei den "Großen" gesehen.

Also lieber ne kleine Chance bei den Großen als keine bei den anderen.
Oder wenigstens viel Geld verdienen.

Kann ich denen nicht mal verübeln.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.04.2012 13:02

Ich habe immer gesagt das er nicht zu ersetzten ist und dieser Meinung bin ich immer noch
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 20.04.2012 13:09

Manolo7 hat geschrieben:jeder halbwegs normal denkende mensch begreift doch, dass er bei bayern nicht mal ansatzweise in der startelf steht.....
wer soll da denn bitte für den den platz räumen? :hilfe:
Jedenfalls würden Badstuber und Boateng schnell auf die Barrikaden gehen, wenn dadurch die Nati-Karriere den Bach runtergeht.
Dante ist unter Favre stark geowrden und er wird unter Heynckes wieder schwächer werden. So einfach ist das!
toom

Beitrag von toom » 20.04.2012 13:15

stöh hat geschrieben:Ich habe immer gesagt das er nicht zu ersetzten ist und dieser Meinung bin ich immer noch
Das ist auch das Problem. Viele sehen in ihm "nur" einen Innenverteidiger. Doch Favre lässt sehr modern spielen, ähnlich wie Klopp und macht den einen Innenverteidiger zum Spielmacher. Dante ist unser 10er, das haben viele noch nicht begriffen. Ähnlich wie Hummels in Dortmund. Diese Rolle muss ein neuer IV erst erlernen. Klar haben wir Brouwers und Stranzl, doch sind sie eher die typischen Innenverteidiger. Ich glaube nicht, dass Santana eine gute Spieleröffnung hat.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.04.2012 13:18

@ Holgerfan

Dante war auch vor Favre ein absoluter Leistungsträger
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.04.2012 13:19

@ Toom

ich hab immer noch ein bißchen Hoffnung das er bleibt
kraufl

Beitrag von kraufl » 20.04.2012 13:21

stöh hat geschrieben: ich hab immer noch ein bißchen Hoffnung das er bleibt
Gib mir bitte auch was von dem Zeug, stöh!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.04.2012 13:36

Manolo7 hat geschrieben:jeder halbwegs normal denkende mensch begreift doch, dass er bei bayern nicht mal ansatzweise in der startelf steht.....
wer soll da denn bitte für den den platz räumen? :hilfe:
Dante ist in allen Belangen Boateng überlegen vielleicht vom Rumpöbeln abgesehen und vor Badstuber braucht er sich auch nicht zu verstecken. Der hat allerdings den Eigengewächsbonus! Von van Buyten brauchen wir nicht zu reden, der ist nur offensiv gefährlicher!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.04.2012 13:48

Mit geht es wie stöh. Ganz die Hoffnung verloren habe ich noch nicht. Schließlich ziehen sich die Verhandlungen ja schon längere Zeit, zwischen Nerlinger und Max. Wäre die Ablöse festgeschrieben, wäre schon lange alles klar.

Die Gretchenfrage heißt für mich deshalb: Ist dem FC Bayern Dante das wert, was ME an Ablöse fordert?
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 20.04.2012 14:06

stöh hat geschrieben:Ich habe immer gesagt das er nicht zu ersetzten ist und dieser Meinung bin ich immer noch
Ich sage seit Wochen, dass der Junge absolut und definitiv zu ersetzen ist - da wird sich auch nix dran ändern. :kopfball:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2012 14:12

stöh hat geschrieben:@ Toom

ich hab immer noch ein bißchen Hoffnung das er bleibt
ich schreibe mal,es wird schwer,ihn zu ersetzen aufgrund seines Könnens was die Spieleröffnung von hinten heraus betrifft.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.04.2012 14:14

HB-Männchen hat geschrieben:Wäre die Ablöse festgeschrieben, wäre schon lange alles klar.Die Gretchenfrage heißt für mich deshalb: Ist dem FC Bayern Dante das wert, was ME an Ablöse fordert?
Sehe ich anders. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Dante die Entscheidung schwer fällt. Und zwar aus persönlichen Gründen. Er hat ganz sicher eine enge Bindung zum Verein und zur Region. Außerdem wird ME ihm finanziell ein Angebot gemacht haben, dass vermutlich weniger deutlich von dem Bayernangebot entfernt ist, als manche denken. Und schließlich winkt u.U. die CL wo er genau die internationale Aufmerksamkeit bekommt, die er sich immer gewünscht hat. Aus meiner Sicht zögert er aber vor allem, weil er die Reaktionen in seinem Umfeld fürchtet. Er weiß, dass er vielen heir vor den Kopf stösst. Das ist menschlich, aber auch ein wenig feige. Wenn meine Vermutung stimmt.
Wie auch immer, ginge es nur um die Ablöse, wäre aus meiner Sicht längst alles klar. Das ist doch für die Barzis kein Betrag, 5-8 Mio.
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.04.2012 14:37

@Bruno:

Dieser Ansicht war ich vor ein paar Tagen ebenfalls - allerdings wie der kicker berichtet hat, soll Dantes Berater mit Bayern verhandeln, wovon Max angeblich keine Kenntnis hatte, das wirft ein deutlich anderes Bild, als dessen er sich nicht entscheiden kann.......

Was man nun von diesen ganzen Medien-Spekulationen halten soll bleibt einmal dahin gestellt - vielleicht spekuliert Dante auch nur um sicher zu sein, was er bei den Bayern aushandeln kann - oder es ist wirklich fix und er rechnet sich bei den Bayern deutlich höhere Chancen aus, als bei uns!

Aber ganz egal wie er sich letzten Endes entscheiden sollte, ich stehe voll hinter ihm, denn er hat für Borussia immer alles gegeben und wenn er meint bei den Barcis glücklich zu werden, dann soll er das tun!
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 20.04.2012 14:41

stöh hat geschrieben:@ Holgerfan

Dante war auch vor Favre ein absoluter Leistungsträger
Es war auch vorher ein Leistungsträger, das ist richtig. Er ist aber unter Favre noch deutlich stärker geworden wie all die anderen in der Defensive auch.
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 15:36

@hb männchen,

also das glaube ich nicht. warum soll nerlinger mit maxi verhandeln. er muss sich mit dem berater und dante einigen. an dieser märchengeschichte mit der klausel der AK ist 99,99%ig nix dran. warum auch????

ich sehe es ungefähr wie Bruno. vielleicht hat er ja deswegen vonb anfang an gezögert und hin und her überlegt. kennt man ja von ihm, siehe die letzten transferzeit. aber wenn wird er erst nachdem letzten heimspiel verlauten dass er geht. er will keine unruhe in mannschaft und privates umfeld haben. auf der einen seite verständlich...auf der anderen seite nicht...

trotzdem wird er uns nächste saison fehlen....nicht unbedingt sportlich (da ist er bestimmt ersetzbar..IV gibt es einige gute) aber gerade als LEADER wird er uns fehlen. er ist derjenige der die mannschaft führt und einpeitscht..siehe pokal.

und genau das hat in auch so wichtig gemacht...gerade letzte saison hat er auch immer an den klassenerhalt geglaubt und dafür gekämpft....

das wird uns am meisten fehlen.....

ich jedenfalls traue ihm den stammplatz bei den Bayern zu 100% zu, wer ist den boateng....??? und vor DvB muss er sich auch nicht verstecken...
nur für die selecao zur wm, da wirds zu spät für sein....

ich bin jedenfalls froh über die jahre die er bei uns war....aber reisende soll man nicht aufhalten...auch wenn der abgang anderst hätte aussehen können...DANKE DANTE!!!!!
Gesperrt