Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 24.06.2011 01:23

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Bradley hat Eberl nie wiedersprochen, sondern sich gar nicht dazu konkret geäußert bisher.
Wenn du in diesem Thread gut aufgepasst hast, müsste dir ein bestimmter Artikel aus Birmingham aufgefallen sein, den ich vor ca. 1,5 Monaten hier gepostet habe. Dort hat MB in einem Interview sehr wohl geäußert, dass ihm in der WP mitgeteilt worden sei, nicht mehr auf ihn zu setzen und man sich daraufhin (von beiden Parteien) zum Ausleihgeschäft entschloss.

Aber gut, lassen wir dieses leidliche Thema nun.

Bin mal gespannt, wie die Lösung des Problems ausfallen wird.

Gute N8
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.06.2011 07:49

man kann auch Links posten.
DIe Aussage, die du ihm unterstellst, wäre aber kein Widerspruch zu Eberl. Es wäre sogar ziemlich deckungsgleich.
Nachdem Bradley auf den Wechsel drängte, hat Frontzeck nicht mehr mit ihm geplant, well er nur auf Spieler setzen wollte, die mit Herzblut dabei sind. Der Erfolg gibt MF/LF dabei auch recht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.06.2011 08:29

Ich finde, dass ist wie Henne und Ei:

Wollte Bradley unbedingt jetzt und sofort bei einem anderen Verein spielen und wurde deswegen nicht mehr mit ihm geplant oder ist er aus welchen Gründen auch immer aus der Mannschaft geflogen und hat sich deswegen anders orientiert? Ich kann das nicht beurteilen, ich bin nur der Meinung, dass man beim HSV Spiel gesehen hat, dass er kein Stammspieler mehr ist.
Aber das ist eigentlich auch egal.
Wichtiger finde ich, das Geschehe nun abzuhaken. Wenn er zurückkommt, sollte er unter dem neuen Trainer eine faire Chance bekommen, sich in die Mannschaft zu spielen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.06.2011 10:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Nachdem Bradley auf den Wechsel drängte, hat Frontzeck nicht mehr mit ihm geplant, well er nur auf Spieler setzen wollte, die mit Herzblut dabei sind. Der Erfolg gibt MF/LF dabei auch recht.
ab & an empfinde ich was du so schreibst als boulevardesk..
Vamos

Beitrag von Vamos » 24.06.2011 10:53

Wenn Bradley zurück kommt ist es doch ok. Ist ja nicht so als käme da irgendeine Nulpe, sondern er ist US- Nationalspieler. Und kein schlechter.
Schade ist nur dass wir uns bei den bisherigen Transfers eigentlich nur in der Breite verstärkt haben.
Ausser Wendt wurden bislang nur Perspektiv- Spieler verpflichtet, die noch aufgebaut werden müssen und wahrscheinlich nicht gleich als Verstärkung anzusehen sind.
Da hätte ich etwas mehr erwartet nach der letzten Zittersaison.
Allerdings kenne ich da nicht die Gründe, mit leerem Geldbeutel kann man halt nicht losziehen und Kaviar kaufen.
Max ist ein cleveres Kerlchen, der wird noch was in der Hinterhand haben als sofortige Verstärkung, hoffe ich jedenfalls.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.06.2011 10:56

Volker Danner hat geschrieben:ab & an empfinde ich was du so schreibst als boulevardesk..
Möglich, aber in diesem Fall ist an der Aussage nichts auszusetzen. Zum einen schrieb die RP:
Michael Bradley, seit 2008 bei Borussia, hatte zuletzt dabei nicht helfen können. Da er seine Wechselgedanken geäußert hatte, setzte Michael Frontzeck auf die, mit denen er definitiv planen konnte. Bradley blieb nur die Bank. Nun sagt der Amerikaner Gladbach "Goodbye".Quelle: RP
Und zum anderen hat sich sein Ersatz Nordtveit vielleicht sogar besser geschlagen, als Bradley in der Vorrunde, was zum "Erfolg" beigetragen hat
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.06.2011 11:28

VLC007 hat geschrieben: Und zum anderen hat sich sein Ersatz Nordtveit vielleicht sogar besser geschlagen, als Bradley in der Vorrunde, was zum "Erfolg" beigetragen hat
Mit der Einschränkung, dass nicht Nordtveit sondern Neustädter sein Ersatz war, der den eigentlichen Ersatz und Fehlgriff Fink verdrängen konnte und aus meiner Sicht deutlich hinter den Leistungen eines Bradley zurück geblieben ist.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 24.06.2011 11:30

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
ist aber auch egal, weil das Kapitel Bradley bei uns vorbei ist, wenn er nicht verlänger will. Dann wird er noch verkauft, solange es Ablöse gibt.
Da muss aber jetzt auch mal ein Angebot kommen. Und dann muss Bradley da auch noch hin wollen. Ansonsten bleibt er noch das Jahr hier. Dann ist das Kapitel Bradley hier noch nicht ganz vorbei.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.06.2011 11:57

Volker Danner hat geschrieben:ab & an empfinde ich was du so schreibst als boulevardesk..
wenn der Boulevard sich heute an Fakten und Logik orientiert und aus zwei Aussagen eine konsistente Aussage schließt (die an dritter Stelle so auch schon geäußert und damit bestätigt wurde),
dann muss ich Boulevard mal wieder lesen :wink:

Vamos hat geschrieben:Wenn Bradley zurück kommt ist es doch ok. Ist ja nicht so als käme da irgendeine Nulpe, sondern er ist US- Nationalspieler. Und kein schlechter. .
Da ist ein Problem. Seine Vertragslaufzeit. Ein eingespieltes Talent-Duo spielt nun auf seiner Position, dahinter auch mehrere Talente, die die Position spielen können.
Für uns macht es wenig SInn jemanden, der selber noch ein Talent ist und uns in einem Jahr verlässt, in die Mannschaft zu integrieren
Gehe aber fest davon aus, dass es für ihn noch andere Interessenten gibt. Und nachdem Eberl und Favre ihm auch erklärt haben, was es für Konsequenzen hat, wenn er zurückkomt, wird er vielleicht einsehen, dass es nicht ein Verein aus der PL sein muss. Oder, nachdem er seine Grenzen aufgezeigt bekam, will er doch verlängern. Dann müsste man überlegen, ob das sinnvoll wäre.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.06.2011 12:07

@VLC007..
ich hoffe das Lucien Favre anderer überzeugung ist und Dante sich nicht
auf Ersatzbank oder Tribüne widerfindet.. :offtopic:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.06.2011 12:39

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
]Wenn Bradley zurück kommt ist es doch ok. Ist ja nicht so als käme da irgendeine Nulpe, sondern er ist US- Nationalspieler. Und kein schlechter. .

Da ist ein Problem. Seine Vertragslaufzeit. Ein eingespieltes Talent-Duo spielt nun auf seiner Position, dahinter auch mehrere Talente, die die Position spielen können.
Ich weiß nicht, ob es Dir entgangen ist, aber Bradleys Position ist die 8 bzw. 10 in einer Raute, die in der Rückwärtsbewegung zur 6 wird. Das spielt er überragend im Nationalteam und durfte es sogar einmal unter Frontzeck spielen - gegen Hamburg, wo er prompt bester Mann auf dem Platz war ,aber dann aus unerfindlichen Gründen ausgewechselt wurde.

Neustädter ist auf genau dieser Position gescheitert, Rupp ohne jede Erfahrung in der Bundesliga und von Marx brauchen wir an der Stelle gar nicht zu reden. Kurz: wenn Favre größere taktische Varianz haben möchte, kommt Bradley wie gerufen.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Für uns macht es wenig SInn jemanden, der selber noch ein Talent ist und uns in einem Jahr verlässt, in die Mannschaft zu integrieren

Soso. Aber ein Joshua King von Manu macht mehr Sinn, obwohl er uns ebensfalls in einem Jahr wieder verlässt? Und wenn Bradley mit 41 Länderspielen, 76 Bundesligaspielen (10 Tore, 5 Assists) und 55 Einsätzen in der Ehrendivision (15 Tore, 8 Assists) noch ein "Talent" ist, wie sollte man dann Rupp und Co. bezeichnen?

Dass Du Dich auf Bradley eingeschossen hast, ist allzu offensichtlich. Ich persönlich würde ihn sehr gerne unter Favre sehen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.06.2011 13:21

ewigerfan hat geschrieben:Neustädter ist auf genau dieser Position gescheitert

nö. das sehe ich anders.
ewigerfan hat geschrieben:Soso. Aber ein Joshua King von Manu macht mehr Sinn, obwohl er uns ebensfalls in einem Jahr wieder verlässt?
du hast nicht alle Sätze gelesen, richtig?
King und Bradley spielen andere Positionen mit anderer Konkurrenz und anderen Anspruch. Auch zu anderen Kosten. Und ob King wirklich geht, ist bisher auch nicht klar. Sehe da große Unterschiede.
Ist schon witzig, dass man mir, einem ständigen Bradley-Verteidiger - nachzulesen im Bradley-Thread - unterstellt, ich hätte mich auf ihn eingeschossen. Ich weiß, was er kann. Mir liegt aber das Wohl des Vereins am Herzen, nicht die von Bradley. Und die Situation aus Sicht des Vereins ist wenig sinnvoll.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.06.2011 13:23

Sagen wir es mal so: Bradley hat unter Luhukay nicht auf der 8 gespielt, nicht unter Meyer, nicht unter Frontzeck und so weit ich weiss auch nicht unter Houllier/McAllister. Wenn sein Leistungsniveau zwischen "ok" auf der 6 und "Weltklasse" auf der 8 schwankt, dann müsste das doch irgendeinem Manager irgendeines potenten Top-Vereins aufgefallen sein und er müsste nicht erst seit heute durchgängig auf die "Fax-Taste" drücken, um bei der Borussia den Zuschlag für ihn zu bekommen. Gerüchte um Bradley gab es zu Beginn der letzten Saison und auch schon davor, aber kein einziges konkretes Angebot ging ein laut Eberl. Erst in der Winterpause tat sich die Geschichte mit Villa auf, wobei vielleicht auch ein wenig Bradleys Vater, der ja als Villa Trainer im Gespräch war vor Houlliers Verpflichung, ein nettes Wort bei den Verantwortlichen eingelegt hat (Achtung: Spekulation).

Ich habe zumindest keinen Grund an der Darstellung Borussia zu zweifeln, dass Bradley den Verein sehr gerne verlassen und vor allem sehr gerne zu Villa wechseln wollte. Vor allem nicht, wenn die Aussage des Chief Executives Aston Villa Paul Faulkner zu seinem ersten Treffen mit Bradley stimmen sollte: "Apparently in January when Bradley was brought in for a trial he showed up in Birmingham with all of his belongings. When asked what he was doing and Bradley replied “There is no way I’m going back; I’ll do anything for Villa.”

Bradley sind in der Premier League sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt worden, was er vielleicht so nicht erwartet/erhofft hatte. Jedenfalls hat er auch in der Bundesliga gezeigt, dass er eben noch nicht so weit ist zu einem Top-Club zu wechseln. Zu wenig Entwicklung und zu geringes Gewicht im Mannschaftsgefüge stehen zu Buche um als die unerwartete Verstärkung der Mannschaft zu gelten - bis jetzt! Natürlich kann sich das ändern unter Favre, mit einer neuen Motivation nach seinem Waterloo in Birmingham, aber wenn er spielen will, dann gibt es eine conditio sine qua non: Verlängerung.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 24.06.2011 13:28

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Und ob King wirklich geht, ist bisher auch nicht klar.
Bevor er entscheiden kann, ob er bleibt muss er erst einmal da sein. :wink:
Ich halte es ab sofort damit, dass ich erst glaube das einer kommt, wenn er da ist und mittrainiert. :torschuss:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 24.06.2011 14:30

VLC007 hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Bradley hat unter Luhukay nicht auf der 8 gespielt, nicht unter Meyer, nicht unter Frontzeck und so weit ich weiss auch nicht unter Houllier/McAllister.
Diese Aussage ist zu 100% falsch!

Unter Luhukay hat Bradley gerade mal 1 Spiel gemacht, dann wurde der Trainer entlassen.

Unter Meyer hat er im offensiven zentralen Mittelfeld gespielt bzw. als 8er als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Also eben
genau das was ewigerfan beschrieben hat und auch genau das was er in der Nationalmannschaft spielt. Galasek und Pauwee haben da den
defensiven Part ausgeübt, ja selbst bei dem einen Spiel gegen Bochum unter Christian Ziege hat Bradley im offensiven Mittelfeld gespielt,
dahinter Sward und Pauwee.
Bei Aston Villa hat er auch nicht im defensiven Mittelfeld gespielt!

Michael Bradley im defensiven Mittelfeld, das ist alleine auf Michael Frontzecks Mist gewachsen!
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.06.2011 16:12

Diese Bradley-Diskusson wird mittlerweile durch 3 threads getragen. Dafür ist nun mal der Bradley-Thread vorgesehen
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=7180

Weitere off topic Beiträge (auch im LF-Thread) werden kommentarlos gelöscht
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 24.06.2011 17:28

Max Eberl zum Trainingsauftakt: "Es wird noch viel in Sachen Personal passieren"....na also das klingt für mich schon besser und
vielverprechender als die Aussage zu Beginn der Woche "Die Hausaufgaben wurden erledigt".

Der Kader, so wie er im Moment aussieht, ist nicht komplett und ausgereift. Da werden hoffentlich in den nächsten Wochen noch zukunftsweisende
Entscheidungen getroffen, nicht nur was die Abgänge betrifft.
Tomka

Beitrag von Tomka » 24.06.2011 17:55

Oha, also "zukunftsweisend" heisst für mich noch mehr Perspektivspieler! Da haben wir mittlerweile genug von! Meiner Ansicht nach fehlt noch ein OM bzw. Flügelspieler um die augenscheinliche Abhängigkeit von Marco Reus zu schmälern.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 24.06.2011 18:06

...wir haben nicht nur genug Perspektivspieler sondern wir haben 8-10 zu viel davon!

Mit "zukunftsweisend" meinte ich natürlich Spieler wie Dante, Wendt oder Arango, also fertige Spieler.
Wobei ich das zentrale Mittelfeld als wichtigste Baustelle ansehe sowie die Rechtsverteidigerposition.
Der Sturm mit 8 Spielern ist auch völlig überladen!
Simi

Beitrag von Simi » 24.06.2011 18:11

HGBrunsisback hat geschrieben:Mit "zukunftsweisend" meinte ich natürlich Spieler wie Dante, Wendt oder Arango, also fertige Spieler
Wir können pro Jahr einen Spieler verpflichten, der diese Qualität aufweisen kann. Letztes Jahr war das De Camargo, davor Arango und Dante. Dieses Jahr wird das wohl Oscar Wendt sein. Ein Klub wie wir, haben einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um pro Jahr drei-vier solcher Spieler zu holen, ist das so schwer zu verstehen?
Gesperrt