Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
Ich vermute auch das schon ein wenig Wahrheit an den ganzen Berichten dran ist...
Ich glaube auch das Maxi sich bei einer Summe ab 15mio schon Gedanken machen wird. Es sei denn Favre beharrt darauf Granit zu halten weil er eine entscheidende Rolle in seiner Planung spielt.
Ich glaube auch das Maxi sich bei einer Summe ab 15mio schon Gedanken machen wird. Es sei denn Favre beharrt darauf Granit zu halten weil er eine entscheidende Rolle in seiner Planung spielt.
- HerbertLaumen
Schon richtig, nur wo fängt "unmoralisch" an? Bei 12 Mio € imho nicht, das ist einfach zu wenig. Wir haben 8,5 Mio € bezahlt und zwei Jahre in seine Ausbildung investiert, zudem hat er noch einen langen Vertrag, da müsste mMn. also deutlich mehr kommen.dedi hat geschrieben:Nur bei unmoralischen Angeboten muss Eberl aus wirtschaftlichen Gründen Ja sagen!
Stellt sich die Frage wie Kramer finanziert werden soll und wie teuer er sein wird.
Ich glaube nicht dass das Duo Granit und Kramer noch mehrere Saisons zusammen spielen werden, können. Ev mit dem Verkauf von Luuk kann Kramer gesichert werden.
Stellt sich auch die Frage wie stark Favre an Granit glaubt und aufbaut - wir wissen es nicht, wir können es nur vermuten.
Vielleicht ist Favre mit der Entwicklung von Granit nicht so zufrieden und er würde ihn bereits bei 12 mio abgeben.
Alles Spekulationen. Geniessen wir erst die WM und den Sommer danach wissen wir wie sich die Verantwortlichen entscheiden.
Ich glaube nicht dass das Duo Granit und Kramer noch mehrere Saisons zusammen spielen werden, können. Ev mit dem Verkauf von Luuk kann Kramer gesichert werden.
Stellt sich auch die Frage wie stark Favre an Granit glaubt und aufbaut - wir wissen es nicht, wir können es nur vermuten.
Vielleicht ist Favre mit der Entwicklung von Granit nicht so zufrieden und er würde ihn bereits bei 12 mio abgeben.
Alles Spekulationen. Geniessen wir erst die WM und den Sommer danach wissen wir wie sich die Verantwortlichen entscheiden.
- PurpleTurtle
Bitte lass es wahr werden! Ob was dran ist oder nicht, die Xhaka story wird uns den Sommer begleiten. Ich bin überzeugt das der Otmar sich mit den Schweizern überaus ordentlich als Trainer verabschieden wird. Und solange die Schweiz ordentlich spielt bleibt auch Xhaka im Gespräch.
kann ja nicht, der wollte den ja nicht mal habenKampfknolle hat geschrieben: Es sei denn Favre beharrt darauf Granit zu halten weil er eine entscheidende Rolle in seiner Planung spielt.

Du bist böse
Zumal landläufig bekannt ist, dass Schweizer mit Schweizern nicht klarkommen 

Favre hatte bis jetzt nie die unbedingte Überzeugung zu Xhaka,war auch nicht
sein Wunschtransfer,von daher sollte man es nicht erzwingen das er so wird
wie Favre es gern hätte.
13-15mio sind ein vernünftiger Preis da sollte man einen guten Ersatz finden.
Das mit Kramer möchten einige noch nicht wahrhaben der ist nächsten Sommer
weg damit rechnet Borussia zeigt auch die Gerüchteküche.
sein Wunschtransfer,von daher sollte man es nicht erzwingen das er so wird
wie Favre es gern hätte.
13-15mio sind ein vernünftiger Preis da sollte man einen guten Ersatz finden.
Das mit Kramer möchten einige noch nicht wahrhaben der ist nächsten Sommer
weg damit rechnet Borussia zeigt auch die Gerüchteküche.
- HB-Männchen
mikael hat geschrieben:........,war auch nicht sein Wunschtransfer..........
Herzallerliebst, heißt den Xhaka hat der Max Eberl dem Favre auch aufgezwungen? Ich dachte, das wär nur bei de Jong so gelaufen.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Zami,
der war klasse!

der war klasse!

- Kalle46
Bei einigen Jusern ist Maxi immer der Trottel der Spieler verpflichtet die der Trainer garnicht will. Bei Granit seh ich die Sache eher zwischen Lucien und ihm, weil er nicht auf Luciens Vorschläge eingeht.
Warum so ein Terz um Granit gemacht wird versteh ich nicht. Granit hat Vertrag wenn er den nicht erfüllen will soll er einen Verein bringen der ihn zu Borussias Konditionen freikauft.
Der junge Granit scheint sich selbst schwer zu überschätzen, hoffentlich verzockt er sich nicht.
Warum so ein Terz um Granit gemacht wird versteh ich nicht. Granit hat Vertrag wenn er den nicht erfüllen will soll er einen Verein bringen der ihn zu Borussias Konditionen freikauft.
Der junge Granit scheint sich selbst schwer zu überschätzen, hoffentlich verzockt er sich nicht.
So sieht es aus, Kalle!
Für mich wäre auch die irgendwo kolportierte Ablöse von 12 Mio vollkommen in Ordnung. Das wären 3,5 Mio mehr, als wir bezahlt haben und die in etwa für sein Gehalt der letzten beiden Jahre draufgegangen sein sollten. Ich finde Xhaka gut, würde ihn auch gerne weiter bei uns sehen, aber verstehe auch Favres Beweggründe, warum er ihn draußen gelaasen hat, um die Defensive zu stabilisieren.
Der Trainer muss einfach Stellung beziehen, ob er mit ihm plant oder nicht.
Für mich wäre auch die irgendwo kolportierte Ablöse von 12 Mio vollkommen in Ordnung. Das wären 3,5 Mio mehr, als wir bezahlt haben und die in etwa für sein Gehalt der letzten beiden Jahre draufgegangen sein sollten. Ich finde Xhaka gut, würde ihn auch gerne weiter bei uns sehen, aber verstehe auch Favres Beweggründe, warum er ihn draußen gelaasen hat, um die Defensive zu stabilisieren.
Der Trainer muss einfach Stellung beziehen, ob er mit ihm plant oder nicht.
- daylighter
Ich schüttel mich vor lachen, wenn ich wieder die abstrusen Kommentare lese, "Favre wollte Xhaka nicht", "ME hat LF Xhaka aufs Auge gedrückt", "Schweizer kommen untereinander nicht klar".
Halllllooooo, was denkt ihr euch eigentlich bei so einem Schmand??
Wie kann man solche Gedanken auch noch veröffentlichen??
Einfach nur unglaublich.....
Xhaka ist ein Spieler, der eingekauft wurde, weil man sich von ihm erhofft hat, dass er das Spiel aus seiner zentralen Defensivposition aus aufbaut. Ob er das so umsetzen konnte, das LF damit zufrieden war, zeigt sich doch daran, dass er in der vergangenen Saison nahezu alle möglichen Spiele gemacht hat.
Warum also sollte man einen Spieler abgeben, der diese Bedingungen erfüllt?!
Wenn natürlich ein Verein an ihm interessierrt ist, setzt man sich grundsätzlich in irgendeiner Art und Weise immer damit auseinander. Aber dann muss der Preis stimmen. Wie hoch der für unsere Entscheider sein muß, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass ab 14-15 Mio angefangen wird nachzudenken.
Aber wir haben keine Verkaufdruck. Xhaka hat einen gültigen Vertrag, der noch ein paar Tage verkauft. Ein klares Bekenntnis, dass er unbedingt wechseln will, gibt es auch nicht. Daher gibt es keinen zwingenden Handlungsbedarf.
Alles weitere wird sich zeigen.
Halllllooooo, was denkt ihr euch eigentlich bei so einem Schmand??
Wie kann man solche Gedanken auch noch veröffentlichen??
Einfach nur unglaublich.....

Xhaka ist ein Spieler, der eingekauft wurde, weil man sich von ihm erhofft hat, dass er das Spiel aus seiner zentralen Defensivposition aus aufbaut. Ob er das so umsetzen konnte, das LF damit zufrieden war, zeigt sich doch daran, dass er in der vergangenen Saison nahezu alle möglichen Spiele gemacht hat.
Warum also sollte man einen Spieler abgeben, der diese Bedingungen erfüllt?!
Wenn natürlich ein Verein an ihm interessierrt ist, setzt man sich grundsätzlich in irgendeiner Art und Weise immer damit auseinander. Aber dann muss der Preis stimmen. Wie hoch der für unsere Entscheider sein muß, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass ab 14-15 Mio angefangen wird nachzudenken.
Aber wir haben keine Verkaufdruck. Xhaka hat einen gültigen Vertrag, der noch ein paar Tage verkauft. Ein klares Bekenntnis, dass er unbedingt wechseln will, gibt es auch nicht. Daher gibt es keinen zwingenden Handlungsbedarf.
Alles weitere wird sich zeigen.
- LittleBilbo
Ist ein bisschen wie auf einem Viehhandel hier ...
Granit Xhaka ist noch sehr jung und hat sicherlich Potential, nur irgendwie passt er nicht in unsere Mannschaft.
Warum nicht ?
Zum ersten scheinbar von seiner Persönlichkeit (er möchte gerne ein Ronaldo sein) und zum zweiten auch leitungsmäßig (er möchte gerne ein Ronaldo sein).
Die Frage ist doch will er noch bei uns spielen bzw. wollen wir noch das er bei uns weiter spielt ?
Wenn die Antwort auf eine der beiden Fragen Nein ist, dann sollten wir schauen das wir ihn verkaufen (da sind wir dann wieder auf dem Viehmarkt).
Wenn es dann auf dem (Vieh)markt mehr als 10 Mio für Ihn geben sollte, dann weg damit und damit Kramer auf Dauer kaufen.
Ohne sich zu ändern wird Granit nirgends wirklich glücklich, behaupte ich mal, den er ist kein Ronaldo .. oder doch ?
Ich hoffe so oder so das er eine tolle WM spielt !!
Granit Xhaka ist noch sehr jung und hat sicherlich Potential, nur irgendwie passt er nicht in unsere Mannschaft.
Warum nicht ?
Zum ersten scheinbar von seiner Persönlichkeit (er möchte gerne ein Ronaldo sein) und zum zweiten auch leitungsmäßig (er möchte gerne ein Ronaldo sein).
Die Frage ist doch will er noch bei uns spielen bzw. wollen wir noch das er bei uns weiter spielt ?
Wenn die Antwort auf eine der beiden Fragen Nein ist, dann sollten wir schauen das wir ihn verkaufen (da sind wir dann wieder auf dem Viehmarkt).
Wenn es dann auf dem (Vieh)markt mehr als 10 Mio für Ihn geben sollte, dann weg damit und damit Kramer auf Dauer kaufen.
Ohne sich zu ändern wird Granit nirgends wirklich glücklich, behaupte ich mal, den er ist kein Ronaldo .. oder doch ?
Ich hoffe so oder so das er eine tolle WM spielt !!
Dass du Ironie nichtmal dann erkennst, wenn man sie mit dem Holzhammer kennzeichnet?daylighter hat geschrieben:Halllllooooo, was denkt ihr euch eigentlich bei so einem Schmand??
Es würde mich echt mal intressieren wie ihr auf so was kommt? Weil es in der BILD steht? Im Express? Aus italienischen Medien kommt?LittleBilbo hat geschrieben: Warum nicht ?
Mir wird kotz übel wenn so über Menschen geurteilt wird und zwar nur aus Fragmenten irgendwelcher Schreiberlinge, die nichts anderes wollen als genau das! Sie wollen Unfrieden streuen, Hektik unter den Lesern und provozieren. Denn das steigert die Auflage, das entfacht Konflikte.
Er hat genau ein einziges Interview zu seiner Anfangszeit gegeben wo er ein wenig über die Strenge geschlagen ist. Und seitdem hat er bei vielen den Stempel des arroganten Möchtegern-Ronaldo. Und dabei hat er damals einfach nur ein übertrieben ehrgeiziges Interview gegeben. Und warum? Weil er so ein bisschen Ähnlichkeit hat? Xhaka mit Ronaldo zu vergleichen ist absoluter Nonsens.
Ich meine jetzt gar nicht explizit dich LittleBilbo, nicht falsch verstehen, aber ich kann es einfach nicht leiden wenn versucht wird über Persönlichkeiten zu urteilen ohne auch nur einmal wirklich mit dem Menschen Granit Xhaka zu tun gehabt zu haben.
Aber wie gesagt, bei manchen ist er in den Brunnen gefallen und wird nie mehr rauskommen, da kann er machen was er will. Ich finds total schade, denn als ich 2 mal kurz mit ihm gesprochen hat war er ein sehr offener, herzlicher Mensch der echt glücklich war hier zu sein. Und selbst dadurch erlaube ich mir nicht mal ein Urteil.
Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den eigenen und fremden Spielern würde uns allen wahrscheinlich gut tun. Wir sind Fans und bezahlen diese Menschen zwar, aber das macht uns nicht zu Menschen die über anderen stehen und über andere herziehen und urteilen dürfen.
War nur mal mein Senf zu der "Charakter"-Frage eines Spielers..
- dedi
Kurvler,
da sind wir ja sowas von einer Meinung!

da sind wir ja sowas von einer Meinung!

-
Er wird gehen. Kramer wird fest verpflichtet und es kommt Dzemali aus Neapel.
Bin kein Insider aber das könnt Ihr mir glauben.
Woher weißt du es dann? 

- dedi
Kaffeesatz oder irgendwelche Innereien gelesen?Fohlenbomber80 hat geschrieben:Er wird gehen. Kramer wird fest verpflichtet und es kommt Dzemali aus Neapel.