Wie oft willst du diese falsche Behauptung eigentlich noch aufstellen? Beide Vereine sind wegen ihrer Neubauten von Stadion bzw. Tribüne in finanzielle Probleme geraten.pepimr hat geschrieben:Aachen und Bielefeld sind aber durch die Abstiege unter MF in finanzielle Schieflage geraten.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Und wenn dann noch 20 Mio. weniger Einnahmen durch den Abstieg hinzukommen, dann sieht es halt richtig zappenduster aus. Was auch bei uns der Fall wäre, wenn wir plötzlich mehrere Jahre zweite Liga spielen müssten. Dann würden uns die Bauprojekte unserer Vereinsführung auch ganz schnell in finanzielle Schieflage bringen.HerbertLaumen hat geschrieben: Wie oft willst du diese falsche Behauptung eigentlich noch aufstellen? Beide Vereine sind wegen ihrer Neubauten von Stadion bzw. Tribüne in finanzielle Probleme geraten.
- Kalle46
Aachen nagte schon am Hungertuch als M F verpflichtet wurde, in Bielefeld sah es nicht besser aus.pepimr hat geschrieben: Aachen und Bielefeld sind aber durch die Abstiege unter MF in finanzielle Schieflage geraten. Die Abstiege waren also entscheidend für Aachens und Bielefelds aktuelle Lage, so dass Du davon ausgehen kannst, dass man in Aachen und Bielefeld bis heute eine Mordswut auf MF hat.
Das hier M F dafür verantwortlich gemacht wird, zeigt klar das einige sich alles zusammen reimen nur um M F am Bein p.in.keln zu können.
Bei solchen Fans brauchst Du keine Feinde.
Wir sind noch nicht mal abgestiegen und müssen schon mehrere Jahre 2. Liga einplanen? 

Ohne mich jetzt um pepimirs Anliegen zu kümmern - genau Kalle. Auch der Tabellenplatz, die Heimbilanz, das Torverhältnis, die fehlende Disziplin, das marode Spielsystem - alles Erfindungen der fiesen Fans, damit hat der Trainer nichts zu tun. Nur bei Siegen ist der verantwortlich, sonst immer eine unheilige Verschwörung aus DFB, Mossad und den fiesen Fans. 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ehrlich, die Höhe von scheinbar hinzunehmenden Niederlagen als Gradmesser für die Weiterbeschäftigung des Trainers, da fällt mir nichts ein und schon gar kein Präzedensfall...ich dachte schon, beim 1. Abstieg würden wir Tasmania die Rolle als Lachnummer aller Zeiten streitig machen, aber jetzt haben wir noch größere Chancen, in die negative Bundesligageschichte einzugehen. Das soll jetzt wirklich keine Polemik sind, aber ich bin einfach ebenso ratlos wie die meisten hier, die Angst um die Zukunft der Borussia haben und sprachlos der Beschwichtigungspolitik gegenüberstehen.
Und mein Respekt an alle, die jetzt noch optimistisch sind. Ich beneide euch, und das ist ehrlich gemeint. Ich kann das nicht mehr, spätestens das 2:3 gegen Mainz hat mich geschafft.[
Und mein Respekt an alle, die jetzt noch optimistisch sind. Ich beneide euch, und das ist ehrlich gemeint. Ich kann das nicht mehr, spätestens das 2:3 gegen Mainz hat mich geschafft.[
Das Schlimme daran ist, dass Du recht hast. Deshalb sind wir ja immer wieder gezwungen, den Trainer zu feuern, da wir im Gegensatz zu Freiburg nicht bereit sind, nach einem Abstieg mit dem gleichen Trainer mal 4 Jahre Neuaufbau in der Zweiten Liga in Kauf zu nehmen. Auch in Köln ist das nicht möglich, so dass auch da wie bei uns ein Trainer nach dem anderen fliegt. Entsprechend dümpeln diese beiden Vereine seit Jahren unten rum. Ich räume also schon ein, dass die fehlenden Kontinuität zumindest einen Anteil an den letzten 14 Jahren hat. Aber wir hatten wie Köln leider keine Wahl. 4 Jahre Aufbauarbeit in der Zweiten Liga kannst Du in Gladbach oder Köln aufgrund der glorreichen Vergangenheit leider nicht verkaufen. Dann lieber jedes Jahr mit neuem Trainer den Klassenerhalt schaffen und hoffen, dass irgendwann mal wieder ein Bernd Krauss oder ein Hans Meyer da drunter ist.Sportfreund hat geschrieben: DIESEN 99% TRAINER gibt es nicht!!!
Glaub was Du willst. Aachen und Bielefeld würde es in der ersten Liga finanziell viel besser gehen. Davon kannst Du ausgehen.Kalle46 hat geschrieben: Aachen nagte schon am Hungertuch als M F verpflichtet wurde, in Bielefeld sah es nicht besser aus.
Das hier M F dafür verantwortlich gemacht wird, zeigt klar das einige sich alles zusammen reimen nur um M F am Bein p.in.keln zu können.
Bei solchen Fans brauchst Du keine Feinde.
-
Das ist aber keine Analyse, für die Du jetzt Applaus erwartest, oder?pepimr hat geschrieben: Glaub was Du willst. Aachen und Bielefeld würde es in der ersten Liga finanziell viel besser gehen. Davon kannst Du ausgehen.

-
Ist ja wohl denk ich auch logisch, dass man in der 1. Liga mehr Kohle hat als in Liga 2.pepimr hat geschrieben:Glaub was Du willst. Aachen und Bielefeld würde es in der ersten Liga finanziell viel besser gehen. Davon kannst Du ausgehen.

- HerbertLaumen
Wo kommt die Zahl schon wieder her? In Aachen wurde erst 2007 gebaut, nach dem Abstieg. Der Ausbau der Schüco-Arena war wesentlich teurer als geplant.pepimr hat geschrieben:Und wenn dann noch 20 Mio. weniger Einnahmen durch den Abstieg hinzukommen, dann sieht es halt richtig zappenduster aus.
Aber egal, reicht mir auch schon wieder

Lasst MF freie Hand........der Verein will es so! Bis der Zuschauerschnitt dahin fällt, dass wir im benachbarten Hockeystadion Platz haben.
Überlegt einmal....in unserer Abstiegssaison hatten wir nach 34 Spieltagen nur 44 Gegentore!!!
Dann die zweite Liga und der Aufstieg mit Luhukay. Dann hatten wir nach 17 Spieltagen 35 Gegentore, irgendwann kam Hans Meyer und wir hatten am Saisonende 62 Gegentore (also 27 in 17 Spielen). Nicht überragend aber immerhin (würden wir heute von träumen!!!).
Dann die erste Saison unter MF mit 60 Gegentoren die dritt schlechteste Abwehr. Was machen wir? Wir investieren in den Angriff, vergessen aber weiterhin ordentlich in die Defensive zu investieren.
Wer trägt dafür die Verantwortung? MF und ME!
Jetzt haben wir nach 15 Spieltagen fast soviele Gegentore wie in unserer gesamten letzten Abstiegssaison! Tolle Leistung!!!
MF ist nicht in der Lage, Defensivverhalten ordentlich zu trainieren. Was nutzt die zweifellos schöne Spielerei nach vorne, wenn wir hinten offen sind wie ein Scheunentor.
Ich sag nicht mehr, dass wir den Trainer wechseln sollen....das wird nicht akzeptiert. Also nächstes Jahr gegen den FSV Frankfurt....
Überlegt einmal....in unserer Abstiegssaison hatten wir nach 34 Spieltagen nur 44 Gegentore!!!
Dann die zweite Liga und der Aufstieg mit Luhukay. Dann hatten wir nach 17 Spieltagen 35 Gegentore, irgendwann kam Hans Meyer und wir hatten am Saisonende 62 Gegentore (also 27 in 17 Spielen). Nicht überragend aber immerhin (würden wir heute von träumen!!!).
Dann die erste Saison unter MF mit 60 Gegentoren die dritt schlechteste Abwehr. Was machen wir? Wir investieren in den Angriff, vergessen aber weiterhin ordentlich in die Defensive zu investieren.
Wer trägt dafür die Verantwortung? MF und ME!
Jetzt haben wir nach 15 Spieltagen fast soviele Gegentore wie in unserer gesamten letzten Abstiegssaison! Tolle Leistung!!!
MF ist nicht in der Lage, Defensivverhalten ordentlich zu trainieren. Was nutzt die zweifellos schöne Spielerei nach vorne, wenn wir hinten offen sind wie ein Scheunentor.
Ich sag nicht mehr, dass wir den Trainer wechseln sollen....das wird nicht akzeptiert. Also nächstes Jahr gegen den FSV Frankfurt....
-
HerbertLaumen hat geschrieben: Wo kommt die Zahl schon wieder her?

Hast du nicht mal irgendwo gepostet, dass ein Abstieg ca. 20 Mio. "kostet"?
-
Vielleicht war aber der richtige Trainer auch schon darunter. Ich würde fast behaupten, dass wir bei jedem der Trainer, wenn wir an ihm festgehalten hätten, heute besser dastehen würden. Aber das ist jetzt zuviel hätte, wenn und aber...pepimr hat geschrieben: Das Schlimme daran ist, dass Du recht hast. Deshalb sind wir ja immer wieder gezwungen, den Trainer zu feuern, da wir im Gegensatz zu Freiburg nicht bereit sind, nach einem Abstieg mit dem gleichen Trainer mal 4 Jahre Neuaufbau in der Zweiten Liga in Kauf zu nehmen. Auch in Köln ist das nicht möglich, so dass auch da wie bei uns ein Trainer nach dem anderen fliegt. Entsprechend dümpeln diese beiden Vereine seit Jahren unten rum. Ich räume also schon ein, dass die fehlenden Kontinuität zumindest einen Anteil an den letzten 14 Jahren hat. Aber wir hatten wie Köln leider keine Wahl. 4 Jahre Aufbauarbeit in der Zweiten Liga kannst Du in Gladbach oder Köln aufgrund der glorreichen Vergangenheit leider nicht verkaufen. Dann lieber jedes Jahr mit neuem Trainer den Klassenerhalt schaffen und hoffen, dass irgendwann mal wieder ein Bernd Krauss oder ein Hans Meyer da drunter ist.
- HerbertLaumen
Wo denn?GigantGohouri hat geschrieben:Hast du nicht mal irgendwo gepostet, dass ein Abstieg ca. 20 Mio. "kostet"?
-
Ich glaub das ist schon ein oder zwei Jahre her, aber an die Zahl kann auch ich mich jedenfalls noch gut erinnern, dass sie gepostet wurde.HerbertLaumen hat geschrieben: Wo denn?
- HerbertLaumen
Bitte mein entsprechendes postings heraussuchen, ich glaube nicht, dass ich da eine konkrete Zahl genannt habe. Zumal du auch davon ausgehen darfst, dass Borussia alleine durch das größere Stadion mehr Einnahmen wegbrechen als Bielefeld und Aachen.GigantGohouri hat geschrieben:Ich glaub das ist schon ein oder zwei Jahre her, aber an die Zahl kann auch ich mich jedenfalls noch gut erinnern, dass sie gepostet wurde.
Da würden mir jetzt nur Köppel und Meyer einfallen, aber sonst...hm...Heynckes glaub ich nicht, dass der noch was gerissen hätte, aus irgendeinem Grund hatte das einfach nicht gepasst...DA war von Anfang ein Fehlgriff....Vielleicht hätte man noch Fach oder Luhukay mehr Zeit geben sollen...schwer zu sagen... aber Du hast recht...zuviel hätte wenn und aber. Es zählt ja das jetzt. Meine Geduld mit MF ist am Ende. Bei Dir hat er noch Kredit. Wir könnten das noch ewig diskutieren, im Endeffekt entscheiden aber sowieso die Verantwortlichen und nicht wir, ob MF bleiben darf.Sportfreund hat geschrieben: Vielleicht war aber der richtige Trainer auch schon darunter. Ich würde fast behaupten, dass wir bei jedem der Trainer, wenn wir an ihm festgehalten hätten, heute besser dastehen würden. Aber das ist jetzt zuviel hätte, wenn und aber...
-
Glaubste ich such jetzt alle Threads durch, vor allem Posts, die ein oder zwei Jahre alt sind?HerbertLaumen hat geschrieben: Bitte mein entsprechendes postings heraussuchen,

Ich meine auch du schriebst was von 10 - 20 Mio.ich glaube nicht, dass ich da eine konkrete Zahl genannt habe
Also mal angenommen du schriebst wirklich 20, dann wären es bei uns meinetwegen 25 - 30?Zumal du auch davon ausgehen darfst, dass Borussia alleine durch das größere Stadion mehr Einnahmen wegbrechen als Bielefeld und Aachen.
Da kommt viel zusammen:
Fehlende Zuschauer, Sponsoren, Spieler werden bei Abstieg unter Wert verkauft etc. ..
- Manolo_BMG
Sehe ich genauso. Vor allem seine mangelnde taktische Flexibilität, seine Ratlosigkeit & Floskeln ("gegen Hannover werden wir das Ergebnis der letzten Tage sehen"), die immer wiederkehrenden Fehler der Spieler (was trainieren die denn??) sowie das scheinbar gestörte Mannschaftsklima & die vielen Disziplinlosigkeiten lassen große Zweifel aufkommen, ob er den Laden wirklich noch im Griff hat.Norddeutsche Raute hat geschrieben: So leid es mir für MF tut, aber er kann die ständigen Fehler nicht abstellen. Er schaft es nicht Lösungen zu finden für unseren ständigen Aussetzer die zu Toren führen. Ich glaube es ist alle mal einen Versuch wert den Trainer zu tauschen, in der Hoffnung das dieser neue Impulse setzen kann. MF hat für mich sein Pulver verschossen. Bei einem Trainerwechsel in der Rückrunde wird es definitiv zu spät sein, wenn es sogar nicht schon zu spät ist.

Ich persönlich habe seit gestern nicht das Gefühl, dass wir unter MF das Wunder noch schaffen werden. Da er jedoch nicht von sich aus zurücktreten will und der Sportdirektor ihm quasi einen Freifahrtschein für die letzten 2 Spiele ausgestellt hat, bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen dass wir noch unter ihm die 6 Punkte gegen Freiburg & Hamburg holen. Ich würde es ihm ja sooo gönnen und mich freuen, wenn mich mein Gefühl täuschen sollte ... doch wie gesagt, irgendwie fehlt mir der Glaube an die Wende unter ihm. Leider scheint sich seine Ratlosigkeit auch auf die Mannschaft zu übertragen, denn in den Interviews klingt nur noch wenig Optimismus durch.
Max Eberl & Michael Frontzeck scheinen ihr Schicksal miteinander verknüpft zu haben und wollen das Ding nun wohl stur durchziehen. Wenn es gutgeht, werden wir ihnen am Ende zu Füßen liegen und uns zurecht entschuldigen müssen ... sollte der Supergau eintreffen, werden beide hier Geschichte sein und unrühmlich vom Hof gejagt werden (wie einst Heynckes & Pander). Oder kann sich jemand einen Neuanfang in der 2. Liga unter den gleichen Verantwortlichen vorstellen?
Traurig, traurig zu sehen, dass wir nach jedem Schritt vorwärts wieder 2 Schritte rückwärts machen. Und das bei diesem Potenzial...
Dafür hatten wir damals keinen Sturm (der Verletzung von Neuville und Fahrlässigkeit von Heynckes & Pander zu verdanken).milepper hat geschrieben:Überlegt einmal....in unserer Abstiegssaison hatten wir nach 34 Spieltagen nur 44 Gegentore!!!
Jetzt ist es genau anders rum.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 05.12.2010 18:24, insgesamt 1-mal geändert.