Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 20.04.2012 10:43

Zaman hat geschrieben:Da bin ich voll bei dir ... :daumenhoch:
Ehrlich gesagt - ich nicht! Die Bayern sind mir grundsätzlich eigentlich nur völlig egal. Das in den obersten Etagen allerdings recht kluge Köpfe das Sagen haben, dürfte hier niemand abstreiten. Bei uns hingegen wurden in den vergangenen 15 Jahren sehr wohl einige eklatante Fehler gemacht, die den Abstand zu den Bayern immer größer werden ließen. Den zu verkürzen ist heute und in Zukunft das Ziel.

Generell schaue ich immer nur auf unseren Club. Was die anderen machen, verfolge ich in einem Rahmen, wie es bei der Berichterstattung normal ist.

Selbst die Tatsache, dass die Bayern gerne Spieler kaufen, um einen Gegner zu schwächen, kann man ihnen nicht übel nehmen, weil es eine völlig normale Sache in den heutigen Zeiten ist. Und - sie zwingen die Spieler ja nicht, manche sind einfach nur zu dämlich zu merken, dass sie in München nicht zu Potte kommen werden. Beispiele gibt es reihenweise.

Dante ist eigentlich nicht dämlich. Ob er Stammspieler würde, ist für mich zumindest recht zweifelhaft. Ob er durch einen Wechsel in die Selecao kommt, ist für mich aber definitiv ausgeschlossen.

Ob er tatsächlich wechseln wird, werden wir dann bald wissen.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 20.04.2012 10:59

Hölle Nord hat geschrieben:Du meine Güte, was eine Posse :lol: Ich kann mir diese für alle beteiligten Personen absolut unwürdige Geschichte nur damit erklären, dass es wirklich nur noch darum geht, die Planungssicherheit mit Europa -EL oder CL- abzuwarten. Wenn es nun wirklich nur noch um die im Raum stehenden 8 Mio. für den Fall der Qualifikation zur CL geht, na dann steht uns ja noch einiges bevor, herzlichen Dank :?

Dante's Argumente mit der internationalen Bühne greifen schon länger nicht mehr. Bei Quali zur CL schon mal überhaupt nicht. Ich glaube, dass selbst Dante diese Entwicklung nicht geahnt hat, womit er quasi in Erklärungsnotstand geriet. Daher glaube ich auch, dass er sich momentan so sehr viel Zeit lässt mit seiner Entscheidung. Wahrscheinlich muss er sich nun genau überlegen, welche Story den Fans aufgetischt wird. Fehlendes internationales Parkett kann es nun ja nicht mehr sein. Das hartnäckige Gerücht um 4,7 oder 8 Mio. für den Fall der Qualifikation für den Europapokal könnte sogar einigermaßen hinkommen. Zumindest wenn man sich die momentane Zurückhaltung in München in Sachen Dante vor Augen führt.

Meine These lautet:
Dante in Erklärungsnotstand. Die ursprünglich angedachte Erklärung greift nicht mehr. Bayern im Zwiespalt, da Gladbach qualifiziert für den Europapokal mit gleichzeitig ansteigender AK. 8 Mio. für einen Bankdrücker scheinen dann auch dem FC Bayern zu viel zu sein, zumal die Leistungen von Badstuber und Boateng momentan top sind.

Wir werden es sehen! Wenn der Herr Dante sich mal nicht verzockt hat. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er wechselt. Die ständigen Wechselgeschichten, unabhängig von seinen größtenteils guten Leistungen, sind für mich absolut unerträglich. Felipe Santana als Ersatz würde Dante in kürzester Zeit vergessen machen, dessen bin ich mir sicher.
Ich kann das nur unterstützen. Ich habe auch mehrfach gesagt, dass es besser ist, wenn Dante wechselt, weil mir sein ständiges Wechseltheater auf den Sack geht. Ich bin es leid, immer wieder irgendwelche dämlichen Begründungen einiger Spieler zu hören.
Dante wollte international spielen, weswegen er im Sommer den Verein verlassen wollte. Dann blieb er und meinte, dass sei das Beste, was ihm passieren konnte, um dann kurze Zeit später Bayern als Traum zu bezeichnen. Nun spielen wir international und plötzlich ist es nun die Selecao, die das Kriterium ist.
Nächstes Jahr spielt er bei den Bayern und dann lockt Barca, was Dante zu der Begründung hinreißen lässt, dass er endlich bei einem Verein spielen möchte, wo auch im Winter kein Schnee liegt.
Weg mit Dante, her mit Santana und alles wird gut.
Dante geht es nur um Kohle (ist auch sein gutes Recht), aber dann soll er es auch so sagen! Fertig!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.04.2012 11:02

Er MUSS es (uns) aber nicht sagen, und DAS haben noch die wenigsten Spieler bei einem Wechsel zugegeben.

Er trifft eine Entscheidung über seine berufliche Zukunft, und das sowie die entsprechenden Gründe haben wir alle zu akzeptieren.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 20.04.2012 11:16

Die Hängepartie um Dante zwingt den Club bereits parallel zu planen um im Falle eines Wechsels optimal für die neue Saison aufgestellt zu sein. Ich denke gegenüber seinem derzeitigen Arbeitgeber sollte Dante langsam klartext reden um eine vernünftige Planung zu ermöglichen. Nordtveit hat sich inzwischen positioniert und bleibt in Gladbach.
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.04.2012 11:26

Laut Bild Zeitung von heute morgen soll Dante den Wechsel zu den Bayern dem brasilianischen Sender ESPN Estadao bestätigt haben.......... :roll:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.04.2012 11:45

Oder hat er "nur" bestätigt, sich mit Bayern einig zu sein?
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.04.2012 11:56

Die Bild schreibt:

"Dante bestätigt Wechsel zu den Bayern
Gladbachs Abwehr-Chef Dante (28/Foto) wechselt zu den Bayern (BILD berichtete). Gegenüber dem brasilianischen Radio-Sender "ESPN Estadao" bestätigte der Lockenkopf erstmals den Transfer. Dante: "Für viele Fußballer auf der Welt ist es ein Traum, für einen Klub wie Bayern zu spielen. Für mich geht er jetzt in Erfüllung." Es geht nur noch um letzte Details." Dante unterschreibt für mindestenss drei Jahre, kostet festgeschriebene 4,6 Mio Euro Ablöse."

Wie auch immer, wenn er glaubt, dass es das richtige für ihn ist, er hat sich hier immer sehr professionell verhalten, hat uns weiter geholfen und war eine Identifikationsfigur, die er bei den Bayern möglicher Weise nicht sein wird, aber sollte es so kommen, dann Danke für drei tolle Jahre! :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Mattin am 20.04.2012 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.04.2012 11:56

nicklos hat geschrieben: Die müssen es ja wissen. Was hatte der Moderator denn auf seinem Brötchen drauf? :mrgreen:
Eine Locke von Dante reloadet ist beim Schmieren draufgefallen :lol:

http://p4.focus.de/img/gen/f/k/HBfkAW6c ... _300xA.jpg
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.04.2012 11:58

HB-Männchen hat geschrieben:[...] die entsprechenden Gründe haben wir alle zu akzeptieren.
Es "zur Kenntnis nehmen" reicht auch!
barborussia

Beitrag von barborussia » 20.04.2012 11:59

Butsche hat geschrieben: Es "zur Kenntnis nehmen" reicht auch!
Und auf keinen Fall hinterfragen!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.04.2012 12:02

Mattin hat geschrieben:Die Bild schreibt:

"Dante unterschreibt für mindestenss drei Jahre, kostet festgeschriebene 4,6 Mio Euro Ablöse."

Wie auch immer, wenn er glaubt, dass es das richtige für ihn ist, er hat sich hier immer sehr professionell verhalten, hat uns weiter geholfen und war eine Identifikationsfigur, die er bei den Bayern möglicher Weise nicht sein wird, aber sollte es so kommen, dann Danke für drei tolle Jahre! :daumenhoch:

Die grün markierten "Fakten" halte ich für Phantasie, v.a. was den zweiten Teil. Genau die angeblich festgeschriebene Ablöse wurde mMn durch unsere Europa-Quali zerpulvert.
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.04.2012 12:03

barborussia hat geschrieben:Und auf keinen Fall hinterfragen!
Es gibt wohl Dinge, die man nicht verstehen muss... :?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.04.2012 12:04

HB-Männchen hat geschrieben: Die grün markierten "Fakten" halte ich für Phantasie, v.a. was den zweiten Teil. Genau die angeblich festgeschriebene Ablöse wurde mMn durch unsere Europa-Quali zerpulvert.
quelle?
barborussia

Beitrag von barborussia » 20.04.2012 12:05

Hunting hat geschrieben:
Es gibt wohl Dinge, die man nicht verstehen muss... :?
Ich habe es mir abgewöhnt...
glaba666

Beitrag von glaba666 » 20.04.2012 12:08

Was hier viele vergessen:

Dante ist Brasilianer.
Wieviele (wirklich gute) Südamerikaner hat es in der (jüngeren) Fussballgeschichte gegeben, die nicht öffentlich davon "geträumt" (und geredet) haben bei einem führenden Verein Europas zu spielen?

Da werden nunmal eher die Bayern-, Milan-,etc.-Spiele übertragen.
Da muss nunmal aus so einer Karriere das finanziell Bestmögliche herausgeholt werden.
Da spielt nunmal auch das Ansehen der jeweiligen Mannschaft in Brasilien (und der Nationalmannschaft) eine große Rolle.

Ich sehe es auch nicht als sooo schlimm an, wenn solche Spieler heute dieses und morgen ein anderes Trikot küssen. Ist wahrscheinlich sogar in dem Moment ehrlich gemeint.

Wenn dann noch die Medien (und natürlich der Berater) dem Spieler einreden der Größte zu sein - dann kann das schon verwirren. Und so kommen dann solche Eiereien zustande...

Bei einem deutschen Spieler ist das mMn schon ein bisschen anders. Da ergeben sich in der Regel mehr Möglichkeiten die Karriere zu gestalten.

Also - solange die Leistung stimmt (oder ggfs. die Ablösesumme) sollte das immer ein wenig in unseren Hinterköpfen sein...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.04.2012 12:11

Volker Danner hat geschrieben:quelle?
Möchtest Du Sandkörner abrunden?

Ich habe geschrieben mMn - meiner Meinung nach! Diese beruht auf der schleppenden Art und Weise, wie der angeblich perfekte Wechsel vonstatten geht. Diese Verzögerung könnte mMn nur daran liegen, dass Nerlinger und Eberl noch feilschen.

:peace:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.04.2012 12:16

HB-Männchen hat geschrieben:Diese Verzögerung könnte mMn nur daran liegen, dass Nerlinger und Eberl noch feilschen.
sorry das mMn hab ich überlesen.. :shakehands:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.04.2012 12:16

Mattin hat geschrieben:

Er wurde von Borussia Mönchengladbach, einem der angesehensten Vereine in Deutschland, aus den Niederungen der zweitklassigen belgischen Liga unter Vertrag genommen.
Seinem ersten Spiel ging eine lange Verletzungspause voraus, die der Verein und die Fans geduldig abgewartet haben - ohne ein böses Wort zu verlieren oder Zweifel an seiner Verpflichtung zu hegen.
Er hat hier soviel Geld verdient, wie bei keinem anderen Verein zuvor. Und könnte schon jetzt ein finanziell sorgloses Leben führen.
Er wurde von den Fans verehrt. So sehr, dass sie ihm sogar grobe Schitzer nicht übel nahmen - wo andere Spieler schon längst die Rote Fan-Karte gezeigt bekommen hätten.
Also, Dante Bonfim Costa Santos, vergiss nicht Danke zu sagen für die 3 tollen Jahre, wenn du uns wirklich Richtung Bayern verlassen solltest!
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.04.2012 12:17

:daumenhoch: :daumenhoch:
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 20.04.2012 12:19

jeder halbwegs normal denkende mensch begreift doch, dass er bei bayern nicht mal ansatzweise in der startelf steht.....
wer soll da denn bitte für den den platz räumen? :hilfe:
Gesperrt