Luuk de Jong

Gesperrt
altborussenfan

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von altborussenfan » 01.09.2013 15:48

HerbertLaumen hat geschrieben:So ist es. Schade nur, dass Favre das nicht vorher erkannt hat, so hat unser Trainer leider einen sehr teuren Fehler gemacht.
Wirklich der Fehler von Favre? Für mich klang das aus seinem Mund eher so, dass er diesen Spieler vorgesetzt bekam. Eberl bestreitet das. Was nun wahr ist, werden wir wohl nie erfahren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2013 15:54

Warum zieht Favre dann nicht die Konsequenzen, sondern verlängert sogar noch seinen Vertrag? Dürfte doch sehr demütigend für einen Erfolgstrainer sein, wenn er bei den Transfers nicht mitreden darf.
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.09.2013 16:02

Warum zieht der Verein nicht die Konsequenzen und entlässt Favre, wenn er sich den teuersten Transfer der Vereingeschichte nicht mehr anguckt als auf 2 dvds ?

Muss doch demütigend sein, wenn sich der Trainer so wenig für die Transfers interessiert.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 01.09.2013 16:16

Die Situation lässt sich mit der von Xhaka vergleichen. LF hat letzte Saison fast immer auf Xhaka verzichtet und jetzt ist er Stamm. Damals gab es auch viele Wechselgerüchte und unendliche Geschichten.

Wenn de Jong kämpft und nicht herumjammert dann wird er schon noch spielen.
Im ersten Jahr konnte LF nicht alle Neuzugänge auf die Bank setzen. Jetzt muss de Jong eben daran glauben.

Wir haben momentan einen noch besseren Sturm als vor 2 Jahren. Warum sollte der Trainer wechseln ? Glaube auch dass de Jong nicht unbedingt ein Wunschtransfer des Trainers war, zumal Favre Raffael bereits letzte Saison wollte !

Was soll ME denn jetzt sagen ? Dass er ein Fehleinkauf war ? Dann können wir ihn gleich kostenlos ausleihen + Kaufoption für 5 Mio ? Ja klar !
glaba666

Beitrag von glaba666 » 01.09.2013 17:45

Wer ihn und warum geholt hat, bleibt wohl in den Einzelheiten ein Geheimnis.

Die Frage ist doch: Hat Luuk (momentan) die Fähigkeiten, sich in der Bundesliga durchzusetzen? Ist er der "100% -Ersatz" wenn jemand ausfällt? Als Joker ist er mMn. nicht sonderlich geeignet.

Also- was wäre das Beste für Borussia und ihn?

Ich würde zur Ausleihe tendieren (bzw. hätte tendiert) - Spielpraxis ist nunmal wichtig, stärkt das Selbstbewusstsein, ist zur Einschätzung seiner Fähigkeiten gut und würde den Marktwert stabilisieren (sollte er keine Chance in LFs Spielsystem bekommen).

Aber mein Vorschlag wird etwas zu spät für ME sein... :mrgreen:

Ein Verkauf für einen Bruchteil der 12 Mio. macht jedenfalls überhaupt keinen Sinn, bevor er sich mal dauerhaft beweisen konnte (bei uns oder als Leihe). :schilddagegen:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 01.09.2013 18:23

Ich würde zur Ausleihe tendieren (bzw. hätte tendiert) - Spielpraxis ist nunmal wichtig, stärkt das Selbstbewusstsein, ist zur Einschätzung seiner Fähigkeiten gut und würde den Marktwert stabilisieren (sollte er keine Chance in LFs Spielsystem bekommen).
Nicht mal das.Sagen wir mal,man leiht ihn nach Augsburg oder Braunschweig aus und er reisst da auch nix.Dann ist entgültig erwiesen,dass es für die Buli nicht reicht und man würde nichtmal mehr 5mios oder so bekommen.So könnte man ihn wenigstens noch unter der ,"Hat halt nicht gepasst,könnte aber bei nem anderen Trainer netzen" Kategorie nochfür 5-6mios verkaufen.Er hat aktuell halt noch diesen Talentstatus,den man ihm nach einer zweiten Bulistation wohl nicht mehr zugestehen würde.Könnte mir vorstellen,dass es in Holland durchaus Vereine gibt,die eine solche Ablöse bezahlen würden
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.09.2013 18:26

Vorbei ist das Ganze noch nicht, LdJ kann durchaus morgen noch auf der Transferliste auftauchen. Eine recht spontane Leihe halte ich für möglich, wenn auch nicht für sehr wahrscheinlich.
Eberl hat zwar gesagt unserer Transferaktivitäten seien beendet, aber wie viele Sportdirektoren haben das schon behauptet?

Abwarten...ich bilde mir ein, dass man LdJ durchaus noch verleihen würde, wenn ihn denn jemand haben will und LdJ überhaupt weg will.
Tom

Beitrag von Tom » 01.09.2013 19:02

Die Erwartungshaltung einiger hier ist mir ein wenig zu hoch.
Als Luuk zu uns kam war halb Mönchengladbach euphorisch.
Ging ja auch sofort gut los zb.gegen Nürnberg. Dann kam seine Verletzung. Danach biss er sich
zurück ins Team und hat durchaus wichtige Tore gemacht.
Die Saison ist noch soo lang und er wird seine Chance noch bekommen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.09.2013 19:08

kurvler15 hat geschrieben:I

Favre war klar, dass er in der Saison 1 nach Reus, Dante und Neustädter das System von defensivem Konterfussball auf eher dominanteren Fussball umstellen musste. .
wieso den das ??? Musste er ???
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.09.2013 20:04

Weil defensiver Konterfussball - und das vergessen viele - in der Rückrunde 2011/2012 sogar mit Reus und Co. kaum noch Erfolg brachte gegen Mannschaften die uns das Spiel überlassen haben.

Damals war man hoffnungslos überfordert und hatte keine Mittel. Deswegen musste man die Spielanlage verändern.
gattuso

Beitrag von gattuso » 01.09.2013 20:19

BorusseAusFischeln hat geschrieben: Nicht mal das.Sagen wir mal,man leiht ihn nach Augsburg oder Braunschweig aus und er reisst da auch nix.Dann ist entgültig erwiesen,dass es für die Buli nicht reicht und man würde nichtmal mehr 5mios oder so bekommen.So könnte man ihn wenigstens noch unter der ,"Hat halt nicht gepasst,könnte aber bei nem anderen Trainer netzen" Kategorie nochfür 5-6mios verkaufen.
Du kriegst im Moment auch keine 5-6 Mio für ihn. Welcher Verein soll die bezahlen? Ich würde ein Ausleihgeschäft auch für das beste halten.

Und wenn er sich dann auch nicht durchsetzt, muß man eben dazu stehen, daß er ein Fehleinkauf ist und für 1-2 Mio am Ende verkaufen. Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, daß er sich bei einem anderen Verein, wo er Stammspieler wäre, durchaus durchsetzen kann. Im Moment ist die Situation für ihn unbefriedigend, da er an Kruse und Raffael nicht vorbei kommt, und auf eine Verletzung einer der beiden hoffen müßte.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 01.09.2013 20:36

Abwarten Leute abwarten, Granit wurde auch schon tot gesagt.
VFL_Tommy89

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 01.09.2013 22:37

Granit hat sich aber im gegensatz zu luuk weiterentwickelt und den Sprung geschafft ;-)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.09.2013 22:39

Und er passt in unser Spielsystem
cocainx

Beitrag von cocainx » 01.09.2013 23:01

hätten wir gegen bremen die anfangs defensiv sehr kompakt und gut standen, nicht vor der pause noch das 1:0 gemacht...
denk gegen manschaften die sehr defenisv gegen uns spielen kann er noch enorm wichtig werden
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 02.09.2013 08:04

War am Samstag auch wieder im Park und saß mit meinem Sohn in Süd. Konnte so natürlich sehr gut das Gesicht von Luuk sehen, als Hrogota eingewechselt wurde.

Eines ist Fakt. Wann, wenn nicht spätestens nach einer 3:1 Führung hätte man Luuk mal einwechseln können? Ich kann es nicht verstehen und musste mir erneut Hrogota ansehen, der bis dato bei allen Spielen nichts, aber auch gar nichts gezeigt hat.

Sorry, mit tut der Junge leid und ich kann nur feststellen, das er sehr nachdenklich und deprimiert wirkt.

Habe neulich nach dem Training kurz mit ihm sprechen können und auf meine Frage, ob bzw. wann er denn wieder spielt hat er mit den Achseln gezuckt und mir nur gesagt, dass er das auch gerne wüsste. Ich mag den Kerl, er ist sympathisch, aber der Junge braucht einfach mal Unterstützung und mal Einsätze von mehr als 3-5 Minuten.
Das er noch schwächer spielen soll als Hrogota glaube ich beim besten Willen nicht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2013 08:31

@ ohlisgladbacher

Es geht um Borussia Mönchengladbach und nicht um Luuk de Jong.
Wenn du schon anmerkst, dass man in 5 min. Einsatzzeit nicht glänzen kann die de Jong zwischendurch mal bekommt, mußt du dies auch bei Hrgota tun.
Aber nein, bei Hrgota werden diese kurzen Einsatzzeiten komplett als schlecht bewertet......der reißt ja nichts.
Luuk kann in 5 min. auch nicht reißen, dass stimmt durchaus und man verlangt mehr Spielzeit, weil er dann Tor um Tor schießt wie einige es zu wissen glauben.
Dann mußt du aber auch so fair sein, Hrgota die gleiche Empfehlung zu schreiben.

Denn auch Luuk war schlecht in seinen Einwechselungen.
bottrop

Beitrag von bottrop » 02.09.2013 08:33

Ich bin nun wirklich kein Fall von Luuk, jedoch sollten sich alle mal fragen was ist, wenn sich Max Kruse mal verletzt. Dann werden wir ihn brauchen, da ich nicht denke das Branne schon so weit ist. Mir tut es eher wegen den 12 Mio leid, dass sich mal ein Spieler nicht durchsetzen kann, passiert immer wieder, siehe Peniel...
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 02.09.2013 08:35

Granit ist Schweizer, Favre ist einer und Luuk ist in der Schweiz nur geboren, aber die Geschichte geht ja noch weiter.
Wie die Berge in die Schweiz kamen, und die Tulpen nach Holland, eine Geschichte von Franz Hohler.
Nach zu lesen bei Google, ich glaube da ist der Hund begraben. :o
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2013 08:41

bottrop hat geschrieben:...wenn sich Max Kruse mal verletzt. Dann werden wir ihn brauchen, da ich nicht denke das Branne schon so weit ist.
Ich persönlich vertraue in diesem Fall Herrn Favre. Der hält ja sehr viel von Hrgota.
Temporär hat dieser es auch gezeigt.
Hrgota ist sehr schnell, dribbelstark und weiß auch wo das Tor steht.
Kann dieser sich noch in den Kombinationfluss der anderen drei integrieren, dann ist er durchaus eine Option für Favre. Mehr noch als de Jong, wie ich persönlich finde.
Gesperrt