Du meine Güte, was eine Posse

Ich kann mir diese für alle beteiligten Personen absolut unwürdige Geschichte nur damit erklären, dass es wirklich nur noch darum geht, die Planungssicherheit mit Europa -EL oder CL- abzuwarten. Wenn es nun wirklich nur noch um die im Raum stehenden 8 Mio. für den Fall der Qualifikation zur CL geht, na dann steht uns ja noch einiges bevor, herzlichen Dank
Dante's Argumente mit der internationalen Bühne greifen schon länger nicht mehr. Bei Quali zur CL schon mal überhaupt nicht. Ich glaube, dass selbst Dante diese Entwicklung nicht geahnt hat, womit er quasi in Erklärungsnotstand geriet. Daher glaube ich auch, dass er sich momentan so sehr viel Zeit lässt mit seiner Entscheidung. Wahrscheinlich muss er sich nun genau überlegen, welche Story den Fans aufgetischt wird. Fehlendes internationales Parkett kann es nun ja nicht mehr sein. Das hartnäckige Gerücht um 4,7 oder 8 Mio. für den Fall der Qualifikation für den Europapokal könnte sogar einigermaßen hinkommen. Zumindest wenn man sich die momentane Zurückhaltung in München in Sachen Dante vor Augen führt.
Meine These lautet:
Dante in Erklärungsnotstand. Die ursprünglich angedachte Erklärung greift nicht mehr. Bayern im Zwiespalt, da Gladbach qualifiziert für den Europapokal mit gleichzeitig ansteigender AK. 8 Mio. für einen Bankdrücker scheinen dann auch dem FC Bayern zu viel zu sein, zumal die Leistungen von Badstuber und Boateng momentan top sind.
Wir werden es sehen! Wenn der Herr Dante sich mal nicht verzockt hat. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er wechselt. Die ständigen Wechselgeschichten, unabhängig von seinen größtenteils guten Leistungen, sind für mich absolut unerträglich. Felipe Santana als Ersatz würde Dante in kürzester Zeit vergessen machen, dessen bin ich mir sicher.