Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Mattin

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mattin » 19.04.2012 20:19

GigantGohouri hat geschrieben: Hast du das bei Jansen und Baumjohann auch gemacht?

Mir ist das scheißegal, ob er geht oder nicht. Können wir eh nicht ändern.

Pfeifen wäre das Letzte (meine Meinung). Er hat für mich durch seine "Nicker" in Cottbus und danach gegen Dortmund in der Liga gehalten (komisch, dass in der Beziehung immer nur Colautti und de Camargo erwähnt werden als Helden der Jungzeit). Dafür danke ich dem ewig, genau wie für seine (fast) ständigen Topleistungen über 3,5 Jahre.

Mich hat es eh gewundert, dass er nach der letzten (Fast)abstiegssaison überhaupt noch bei uns geblieben ist. So ein Kerl gehört für mich mit Fug und Recht Dienstags- und Mittwochs abends auf die europäischen Plätze. Das kann jeder sehen wie er will, für mich ist es so.
Dass er dies nächstes Jahr auch bei uns tun könnte (vielleicht auch nur Donnerstags, aber das will ich nicht hoffen) und ggf. dennoch wechselt, ist für mich auch eine Enttäuschung, klarer Fall.

Aber Fußballer sind und bleiben halt Arbeitnehmer, die für sich das Beste wollen. Selbst ein Sympath wie Raúl blubbert stets: Fühle mich superwohl, super Fans... bla bla blubb. Und er wechselt dennoch.

Spieler, die ihr Leben lang bei einem Verein bleiben "wegen der Liebe zu diesem"... die gibt es nicht. Vielleicht Scholes, vielleicht Giggs oder Maldini. Aber bei den Vereinen stimmt auch die Kohle.
So sieht das aus! Ein absolutes Vorbild! :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.04.2012 20:46

GigantGohouri hat geschrieben: Hast du das bei Jansen und Baumjohann auch gemacht?

Mir ist das scheißegal, ob er geht oder nicht. Können wir eh nicht ändern.

Pfeifen wäre das Letzte (meine Meinung). [...]
Kein Verein in unserem Universum ist für mich widerwärtiger und ekelhafter als der FC Bayern München. Selbst wenn Mutter Theresa und unser Jesuskind bei den Bayern spielen würden, würde ich ihnen die sportliche Pest an den Hals wünschen.
Ich hoffe, meine Antwort läßt keine Fragen mehr offen!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2012 20:49

Butsche hat geschrieben:Ich hoffe, meine Antwort läßt keine Fragen mehr offen!
Nein.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 19.04.2012 21:10

@Gigant: In deiner Aufzählung der "treuen" Spieler hast du Großkreutz vergessen :lol: :roll:

Sonst stimme ich dir aber zu :daumenhoch:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 19.04.2012 21:18

"Wir wollen Planungssicherheit für die neue Saison. Deshalb muss jetzt über kurz oder lang für den Verein klar sein, in welche Richtung sich Dante entscheidet", so Eberl.
-sky.de
Link

Beitrag von Link » 19.04.2012 21:48

Das er wechselt, steht für mich außer Frage. Das er bei uns jetzt international spielen kann, was er immer wollte naja... was soll man dazu sagen. Ich verüble ihm, dass er mit dem Wechsel nicht offen umgegangen ist, wie Reus, Neustädter oder damals Baumjohann. Damit macht er sich lächerlich. Wer jetzt behauptet Dante sei sich seber noch nicht sicher, der glaubt sich doch selber nicht.

Schuld für den Wechsel sind die Veträge mit Ausstiegsklauseln, aber die waren sicherlich nötig um die Spieler noch ein Jahr in Liga 2 an uns zu binden um den direkten wiederaufstieg zu schaffen. Jetzt ist es nunmal anders gekommen. Ich war damals schon skeptisch über die nur 1-jährige Vertragsverlängerung trozt noch gültigem Vetrag.

Wenn wir Santana verpflichten können, haben wir einen mehr als adäquaten Ersatz.

Lassen wir uns überraschen ob Dante in München überzeugen kann...
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.04.2012 07:00

In der Bild steht das Dante seinen Wechsel zu Bayern gegenüber einem Brasilianischen Radiosender bestätigt hat.
Er wird zitiert:
,,Für viele Fußballer auf der Welt ist es ein Traum,für einen Klub wie Bayern zu spielen.Für mich geht er in Erfüllung.Es geht nur noch um letzte Details.´´
Die festgeschriebene Ablöse soll 4,6 Mio Euro betragen.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 20.04.2012 07:36

Im ZDF morgenmagazin wurde der Wechsel auch als fix verkündet.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 20.04.2012 08:14

Dann soll er gehen! Es war ja ohnehin allen klar. Selbst einem ME ging das Geeiere von Dante zum Schluss auf die Nerven!
Lieber Dante, danke für die tolle Zeit hier bei unserer Borussia und Dir weiterhin alles Gute. Geniesse Deine Freizeit Samstagnachmittags auf der Bayern Bank.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 20.04.2012 08:29

Holgerfohlen hat geschrieben:Lieber Dante, danke für die tolle Zeit hier bei unserer Borussia und Dir weiterhin alles Gute. Geniesse Deine Freizeit Samstagnachmittags auf der Bayern Bank.
:daumenhoch:
So sieht´s aus
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.04.2012 08:32

Ist eben mal so, Spieler wechseln den Verein.
Danke für alles, Dante, viel Glück bei den Bayern. :byebye:
Ist nur schön, dass das ewige hin und her dann endlich mal ein Ende hat.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 20.04.2012 09:33

Holgerfohlen hat geschrieben:Dann soll er gehen! Es war ja ohnehin allen klar. Selbst einem ME ging das Geeiere von Dante zum Schluss auf die Nerven!
Lieber Dante, danke für die tolle Zeit hier bei unserer Borussia und Dir weiterhin alles Gute. Geniesse Deine Freizeit Samstagnachmittags auf der Bayern Bank.
Tja, es ist jawohl besser 3,5 Mille auf der Bayern Bank zu verdienen, als für schlappe 1,5 Mille bei uns spielen zu müssen....
kann man Dante wohl nicht wirklich übel nehmen, oder ?? Würde doch wohl jeder machen, der die Chance hat.....
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 20.04.2012 09:40

cu dante,das ist alles was ich sage. :winker:

ich hab aus einer internen quelle gehört das nach dem spiel in dortmund santana direkt mit nach gladbach fährt... :anbet: :kopfball:

:bmg:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 20.04.2012 09:43

midnightsun71 hat geschrieben:cu dante,das ist alles was ich sage.

ich hab aus einer internen quelle gehört das nach dem spiel in dortmund santana direkt mit nach gladbach fährt... :anbet:

Deine Worte in Gottes Ohren. :anbet: Es wird ja auch langsam mal Zeit, dass wir den ersten Neuen präsentieren. Sonst erreichen wir in gut 2 Wochen die CL und trotzdem heulen wir, weil alle gehen, aber keiner kommt.
Nordveith allerdings hat gesagt, dass er definitiv in Gladbach bleibt. Ist doch schon einmal eine gute Nachricht!
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.04.2012 09:53

froggy34 hat geschrieben:Im ZDF morgenmagazin wurde der Wechsel auch als fix verkündet.
Die müssen es ja wissen. Was hatte der Moderator denn auf seinem Brötchen drauf? :mrgreen:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 20.04.2012 09:53

Butsche hat geschrieben: Kein Verein in unserem Universum ist für mich widerwärtiger und ekelhafter als der FC Bayern München. Selbst wenn Mutter Theresa und unser Jesuskind bei den Bayern spielen würden, würde ich ihnen die sportliche Pest an den Hals wünschen.
Du sprichst mir aus dem Herzen Butsche! :anbet:
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.04.2012 09:54

midnightsun71 hat geschrieben:cu dante,das ist alles was ich sage. :winker:

ich hab aus einer internen quelle gehört das nach dem spiel in dortmund santana direkt mit nach gladbach fährt... :anbet: :kopfball:

Dann sollten wir gut auf Santana aufpassen,der VFB ist nämlich an ihm dran.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 20.04.2012 10:05

bulwei hat geschrieben: Dann sollten wir gut auf Santana aufpassen,der VFB ist nämlich an ihm dran.
Dann sollten wir schnell handeln. Wir verlegen das Spiel auf heute Abend und nehmen ihn gleich mit! :lol:
Bei einer Ablöse von gerade einmal 3,5 Mio.€ muss man zuschlagen!!!!
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.04.2012 10:30

Butsche hat geschrieben:[
Kein Verein in unserem Universum ist für mich widerwärtiger und ekelhafter als der FC Bayern München. Selbst wenn Mutter Theresa und unser Jesuskind bei den Bayern spielen würden, würde ich ihnen die sportliche Pest an den Hals wünschen.
Da bin ich voll bei dir ... :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 20.04.2012 10:36

Du meine Güte, was eine Posse :lol: Ich kann mir diese für alle beteiligten Personen absolut unwürdige Geschichte nur damit erklären, dass es wirklich nur noch darum geht, die Planungssicherheit mit Europa -EL oder CL- abzuwarten. Wenn es nun wirklich nur noch um die im Raum stehenden 8 Mio. für den Fall der Qualifikation zur CL geht, na dann steht uns ja noch einiges bevor, herzlichen Dank :?

Dante's Argumente mit der internationalen Bühne greifen schon länger nicht mehr. Bei Quali zur CL schon mal überhaupt nicht. Ich glaube, dass selbst Dante diese Entwicklung nicht geahnt hat, womit er quasi in Erklärungsnotstand geriet. Daher glaube ich auch, dass er sich momentan so sehr viel Zeit lässt mit seiner Entscheidung. Wahrscheinlich muss er sich nun genau überlegen, welche Story den Fans aufgetischt wird. Fehlendes internationales Parkett kann es nun ja nicht mehr sein. Das hartnäckige Gerücht um 4,7 oder 8 Mio. für den Fall der Qualifikation für den Europapokal könnte sogar einigermaßen hinkommen. Zumindest wenn man sich die momentane Zurückhaltung in München in Sachen Dante vor Augen führt.

Meine These lautet:
Dante in Erklärungsnotstand. Die ursprünglich angedachte Erklärung greift nicht mehr. Bayern im Zwiespalt, da Gladbach qualifiziert für den Europapokal mit gleichzeitig ansteigender AK. 8 Mio. für einen Bankdrücker scheinen dann auch dem FC Bayern zu viel zu sein, zumal die Leistungen von Badstuber und Boateng momentan top sind.

Wir werden es sehen! Wenn der Herr Dante sich mal nicht verzockt hat. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er wechselt. Die ständigen Wechselgeschichten, unabhängig von seinen größtenteils guten Leistungen, sind für mich absolut unerträglich. Felipe Santana als Ersatz würde Dante in kürzester Zeit vergessen machen, dessen bin ich mir sicher.
Gesperrt