André Schubert

Gesperrt
desud

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von desud » 11.11.2016 17:27

Entschuldigt bitte, dass wir die Siege nicht dazu zählen, da sie a) nicht die Bundesligamisere betreffen (um die es hier vorrangig geht) und b) außer Celtic.. bitte, das sind Gegner, die muss man mit unseren Ambitionen schlagen. Ohne wenn und aber.
Lienen

Beitrag von Lienen » 11.11.2016 17:28

Ich denke, das es Konsens ist, das wir hier in erster Linie von der Auswärtsmisere in der Liga sprechen.

Man kann sich Dinge aber auch schönreden. :)
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.11.2016 17:35

Nein, dass ist überhaupt nicht Konsens. Das möchtet ihr vielleicht gern, weil man damit ja die Auswärtsschwäche so schon begründen kann. Deshalb findet man ja auch immer Gründe warum dieses oder jenes Spiel nicht mitzählen darf (z.B. immer wieder Darmstadt).

Sorry, aber um einen Trainer zu beurteilen kann ich mir nicht nur ein paar Beispiele raussuchen die so wunderbar zu meiner Meinung passen. Dann muss ich mir auch alle Spiele anschauen - egal wie der Gegner heißt.

Und du hast behauptet das wir seit 1 Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen haben - das ist falsch. Und das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Lienen

Beitrag von Lienen » 11.11.2016 18:02

Ein paar Spiele? Wir reden hier von einen ganzen Reihe von Spielen. Die von der letzten Saison habe ich oben gepostet. Die von dieser Saison sind sicher noch erinnerlich.

Und die Auswärtsmisere ist nun einmal primär im Alltagsgeschäft; die Liga. Ich habe nur und ausschließlich von Darmstadt, und nicht von diesem oder jenem Spiel, gesprochen.

Und hast du dir einmal Schubert seine Bilanz bei St.Pauli angesehen? Fällt dir etwas auf? Die Paralellen? Nach gut einem Jahr war dort Feierabend und das nicht ohne Grund.

Und ja, du hast Recht, wenn du Darmstadt dazu zählen möchtest. Aber dazu war wirklich nicht viel nötig.

Und wenn du den Pokal bemühst, dann frage ich dich, ob der Sieg beim Viertligisten Drochtersen Assel wirklich eine große Erwähnung verdient. Ich finde, ganz gewiss nicht.

Der Sieg in Glasgow hatte da schon eine andere Qualität. Das war gut. Aber dann zu Hause, reichte es nicht mehr für einen Sieg.
Zuletzt geändert von Neptun am 11.11.2016 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Unnötiges Fullquote entfernt
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.11.2016 18:11

Neptun hat geschrieben:Und du hast behauptet das wir seit 1 Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen haben - das ist falsch. Und das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Nur gut das du aufpasst, es hätte sonst sicher keiner gemerkt, dass er nur von der Liga spricht, schließlich hat er es nicht explizit dazu geschrieben.

Differenzieren ist ja schön und gut, aber Siege gegen unterklassige Gegner aufzuführen zeugt mMn von Verzweiflung.
Manndecker

Beitrag von Manndecker » 11.11.2016 18:21

KommodoreBorussia hat geschrieben:Die Auswärtsschwäche liegt natürlich nicht direkt an irgendeinem System, sondern an der Verunsicherung der Mannschaft auf fremdem Platz. Warum sind sie unsicher?

a) z.T. junge, unerfahrene Spieler
b) häufige Systemumstellungen

So gesehen liegt es allenfalls indirekt am System.
Hmm...nehmen wir mal das letzte Auswärtsspiel in Berlin...Aufstellung:
Sommer, Elvedi, Vestergaard, Wendt, Jantschke, Kramer, Herrmann (Johnson), Hofmann, Raffael, Stindl....selbst der jüngste (Elvedi) ist Nationalpieler...und der Rest? Jung und unerfahren? Sehr viel mehr an Erfahrung gibt der Kader gar nicht her...das Ergebnis ist ja bekannt
Lienen

Beitrag von Lienen » 11.11.2016 18:24

Leipner hat geschrieben: Nur gut das du aufpasst, es hätte sonst sicher keiner gemerkt, dass er nur von der Liga spricht, schließlich hat er es nicht explizit dazu geschrieben.
Stimmt. Hätte ich tun müssen. Sorry.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.11.2016 19:03

Leipner hat geschrieben: Differenzieren ist ja schön und gut, aber Siege gegen unterklassige Gegner aufzuführen zeugt mMn von Verzweiflung.
Lassen wir dann künftig Bayern und BVB auch raus aus der Betrachtung unserer Auswärtsspiele, die sind schließlich so überklassig wie Bern und Glasgow unterklassig ist. :roll:

Wenn ihr euch dadurch aber wirklich so viel besser fühlt, dann haben wir postfaktisch halt seit über einem Jahr nicht mehr auswärts gewonnen, kein Problem.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.11.2016 19:44

naja selbst wenn man bern, glasgow und drochtersen/assel dazu nimmt, haben wir nur 4 der letzten 20 auswärtsspiele gewonnen, das ist einfach eine unterirdische quote.

in der bundesliga sieht es da noch verheerender aus, nur 1 sieg aus 16! spielen.

und wenn man nur mal die leistung dieser saison nimmt, kommt man auf solide 90 min. in bern und glasgow und vom kämpferischen auf 45 vernünftige minuten in leipzig, der rest war einfach nur schlecht, teilweise richtig schlecht.

alles in allem sind wir jetzt auswärts seit über einem jahr ein punktelieferant und liefern leistungen ab, die nicht ansatzweise ausreichend sind und trotz vielen worten und reden hat sich leider bisher gar nichts zum positiven geändert.

am schlimmsten finde ich es, dass man im grunde nach jedem 0:1 den fernseher ausmachen kann, weil die mannschaft auseinander fällt.
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.11.2016 20:08

borussenmario hat geschrieben:
Lassen wir dann künftig Bayern und BVB auch raus aus der Betrachtung unserer Auswärtsspiele, die sind schließlich so überklassig wie Bern und Glasgow unterklassig ist. :roll:

Wenn ihr euch dadurch aber wirklich so viel besser fühlt, dann haben wir postfaktisch halt seit über einem Jahr nicht mehr auswärts gewonnen, kein Problem.
Postfaktisch... :roll: immer schön wenn sich Propagandaworte durchsetzen...

Bundesliga ist die erste deutsche Fußballspielklasse, also ist Bayern nicht überklassig

Drochterseen ist klar unterklassig, und Bern und Celtic spielen in schwächeren Ligen, das wirst du wohl kaum bestreiten...
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 11.11.2016 20:11

@Borussia MG4ever
Da hat jemand ja mal genau aufgepasst.Besonders bei den Auswärtsspielen und natürlich bei den 3 letzten Heimspielen .
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 11.11.2016 20:18

von Leipner
Drochterseen ist klar unterklassig, und Bern und Celtic spielen in schwächeren Ligen, das wirst du wohl kaum bestreiten...
Diese Auswärtsspiele wurden aber gewonnen,das wirst du wohl kaum bestreiten. :mrgreen:
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.11.2016 20:26

Leipner hat geschrieben:Siege gegen unterklassige Gegner
wieder jemand der aufpasst...
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 11.11.2016 20:30

Yep, und stell Dir vor das diese Siege z.B in Bern einen Batzen Geld in die Kasse gespült hat . :winker:
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.11.2016 20:49

was nichts mit der sportlichen Leistung in den Spielen zu tun hat
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.11.2016 20:55

Fohlen39 hat geschrieben:@Borussia MG4ever
Da hat jemand ja mal genau aufgepasst.Besonders bei den Auswärtsspielen und natürlich bei den 3 letzten Heimspielen .
??
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.11.2016 21:02

Leipner hat geschrieben:was nichts mit der sportlichen Leistung in den Spielen zu tun hat
...die aber eh nicht relevant ist gegen solche Gegner, muss gewonnen werden und das hat dann auch nichtmal mehr was zu sagen, weil normal. Schaust Du diese Spiele eigentlich noch an? Wenn ja, was ist für dich der Reiz?
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.11.2016 21:11

ich hab doch nur gesagt, dass das unterklassige Gegner sind, natürlich guck ich die Spiele trotzdem gerne. Meinst du nicht ein Spiel gegen Drochterseen muss gewonnen werden ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.11.2016 21:18

Müssen muss gar nichts, das hat man doch oft genug mitbekommen, gerade im Pokal. Man sollte es eigentlich gewinnen müssen, ja. Bei Bern und Glasgow sieht das aber schon anders aus, die gehören für mich in den Bereich, an guten Tagen auch die Favoriten schlagen zu können, ohne dass dies in der Öffentlichkeit als Sensation wie z.B. Lotte wahrgenommen würde. Ich freue mich jedenfalls immernoch sehr, wenn wir die schlagen, weil es für mich halt nicht so komplett selbstverständlich ist, dafür habe ich schon zu viel erlebt und gesehen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.11.2016 21:33

das ist doch nur noch Semantik. Natürlich muss gar nichts. Aber wir sind gegen Drochterseen haushoher Favorit und jeder erwartet, dass wir gewinnen. Trotzdem guckst auch du das Spiel...
Gesperrt