Granit Xhaka

Gesperrt
Zaman
Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 06.06.2014 12:27

Mattin hat geschrieben:Auch Granit war nie Wunschspieler von Favre, soviel sollte inzwischen klar sein.
hä??
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 06.06.2014 12:45

Favre kann einem fast leid tun. Toptransfers, die er gar nicht wollte und die, die er wollte, sind nicht eingeschlagen. Dass er sich das überhaupt noch antut.

Gott sei dank!
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.06.2014 13:10

Das ist kein dünnes Brett Andy.

2012 kamen Peniel, Luuk, Granit und Alvaro.

Peniel und Luuk wurden als absolute Wunschspieler von Favre bezeichnet. Wo sie derzeit stehen sollte jedem bekannt sein.

Zu Alvaro hat sich Lucien ja schon mehrfach geäußert und gesagt, dass er ein Spieler aus Spanien ist und die Automatismen kennen würde.

So wie auf Granit gesetzt wurde und dass er mit ihm zu Beginn absolute Probleme hatte, das brauche ich nicht noch einmal betonen.

Jetzt schaut euch bitte hingegen die letzte Transferperiode an.
Es wurden drei Spieler mit Max, Raffael und Christoph geholt, die von Beginn an gespielt haben und direkt dauerhaft gesetzt waren.

Da ich ja einst mit Favre gesprochen habe bestätigt diese Transferperiode und das was aus den Spielern mit Ausnahme von Alvaro geworden ist wohl als nur die Einschätzung das Lucien an keinem dieser Transfers beteiligt war.
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.06.2014 13:23

ähm, du hast damals von luuk gesprochen und jetzt auf einmal soll favre an keinem dieser spieler beteiligt gewesen sein? keinen davon gewollt haben?
sorry, aber das ist doch verdammt weit hergeholt
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.06.2014 13:25

Mattin hat geschrieben:Auch Granit war nie Wunschspieler von Favre, soviel sollte inzwischen klar sein.
Dieses ganze Hickhack sollte irgendwann einmal aufhören. Es geht jetzt in die WM und diese ganze Spekulation heizt die Atmosphäre unnötig an. Xhaka täte gut daran sich zu positionieren und dann sollte es gut sein.
Das muss kein Nachteil sein. :animrgreen2:
Schenkt man den Gazetten glauben, waren u. a. Mlapa und LdJ Wunschspieler unseres Trainers.
Was soll Xhaka jetzt machen ?
3mal die Woche via Medien ein Bekenntnis zur Borussia ablegen ?
Auf Vertragserfüllung schwören ?
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Raute auf´m Trikot abschmatzen ?
Öffentlich das Ich-bin-sooooooo-dankbar-das-ich-bei-Borussia-bin-Gesicht aufsetzen ?
Und jedes Interview mit seiner persönlicher Huldigung an Borussia ( " Jaajaaajaaaaa, ich bleib´noch ganz lang daaaaaaaaaaa ! ") beginnen und beenden ?

Meine Güte...............bleibt doch bloß maaa elastisch.

Bild

Es war doch glockenklar, das mit dem Erfolg auch die Spekulatius über mögliche Transfers einziehen. Würden wir als 13. oder 14. in der Tabelle dastehen, würde sich kaum ein Borstenvieh für unsere Spieler interessieren, geschweige denn anrufen. Bild

Rennen sie in Frankfurt oder Bremen die Türen ein, um dort Spieler abzugreifen ?
Nich´ wirklich, oder ?
Der Preis des Erfolges.......gehört dazu wie die Schlachzeilen aus der internationalen One-Way-Fischverpackungsindustrie.
Auf die man nicht immer reflektieren muss.......zurücklehnen, zur Kenntnis nehmen und dann ab in die virtuelle Rundablage.
Und dabei kann man auch ein Bekenntnis ablegen............nich´ immer jede Grütze aus dem Nachrichtendschungel für bare Münze nehmen.Bild
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2014 13:27

Genau, weil Favre bei der Einschätzung von Spielern ja auch immer und überall vollkommen fehlerfrei ist. Dabei ist Favre natürlich auch nur ein Mensch und macht Fehler, in Sachen Transfers im Sommer 2012 leider extrem teure für Borussia.
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.06.2014 13:38

Nicht schon wieder Herbert - es war Max der eingekauft hat, ohne Lucien zu fragen und Max das Thema sollte auch durch sein. Die letzten Transfers waren Bombe und noch mal:

Auch ich sehe bei Xhaka durchaus Potenzial. Dennoch muss er noch an sich arbeiten, so wie fast jeder Spieler im Kader.

@Money: ich weiß zwar nicht warum man meine Post mitunter falsch auffasst. Xhaka soll gar nichts machen außer engagiert weiter arbeiten und aus seinen Fehlern lernen und diese abstellen.

Ich habe lediglich auf die Posts von Andy und Zami geantwortet um es noch einmal klar zu stellen, dass Lucien keinerlei Einfluss auf diese Transferperiode hatte....aber das ist Schnee von vorgestern.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 06.06.2014 13:38

Ich hab jedenfalls aus Favres Mund nichts der gleichen gehört. ich gehe davon aus, dass favre Xhaka gern in der Mannschaft hat sonst würde er ihn nicht in nahzu jedem Spiel einsetzen sonden ausschliesslich auf Nordi, Kramer, Marx und Jantschke auf der 6 bauen. Wir werden es ja spätestens dann wissen wenn ein schriftliches Angebot für ihn eintrudelt und Borussia den Daumen hebt oder senkt. Das Thema Wunschspieler ja, nein oder Transfers an Favres Willen vorbei sollten wir nicht wieder aufmachen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2014 14:19

Mattin hat geschrieben:Nicht schon wieder Herbert - es war Max der eingekauft hat, ohne Lucien zu fragen und Max das Thema sollte auch durch sein.
Tut mir Leid, Mattin, wenn du diesen Kram immer wieder anbringst, ohne auch nur den Hauch eines Beleges zu haben, dann musst du mit meinem Widerspruch leben. Natürlich wurde Favre um seine Meinung gefragt, das belegen seine Aussagen zu den Spielern, dass Favre sie sich nicht intensiv genug angesehen hat, ist belegt durch seine plötzliche Verwunderung über zu ähniche Stürmertypen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.06.2014 14:45

Favre war mit Eberl beim Pokalfinale Basel gegen Zürich auf der Tribüne, um ihn GEMEINSAM (!) zu scouten. Das hat jehens z. B. desöfteren bei uns erzählt, weil er BEIDE (!) beim Spiel antraf.

Wie kommst du also darauf, dass es Eberl war, der ihn eingekauft hat, ohne Favre zu fragen? Kapier ich nicht :noidea:
rookie

Beitrag von rookie » 06.06.2014 15:31

nicht nur das...Favre wollte Xhaka schon 2011 nach seiner tollen U21 EM nach Gladbach holen und in behutsam an die Buli heranführen. Granit hatte sich aber dagegen entschieden, da dieses Angebot für ihn zu früh kam und er unbedingt mit Basel CL spielen wollte.
Nach dem Abgang von Neustädter wurde das ganze wieder aktuell. Favre traf sich mind. zweimal mit den Xhaka's in der Schweiz und konnte ihn schliesslich für die Borussia (und gegen den HSV) überzeugen.. :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.06.2014 16:51

Manno
Manno

Das wäre ja schon der zweite Spieler den Eberl ohne Favre geholt hätte
Welch Theorien :nein:
Bischof

Beitrag von Bischof » 06.06.2014 18:07

Mich erinnert die Xhaka/Gladbach-Geschichte irgendwie an die Rakitic/Schalke-Geschichte von damals. Auch er kam in sehr jungen Jahren als hoffnungsvolles Talent von Basel, entfachte riesige Erwartungen und wurde von Beginn an von den Fans ziemlich kritisiert. Jeder Fehlpass wurde in den Foren durchgekaut und die meisten wollten ihn gleich wieder loswerden, resp. waren froh als er dann ging.

Und jetzt? Er ist einer der besten Spieler in Spanien, wechselt zu Barca und auf Schalke jammern sie, dass sie ihn so günstig haben gehen lassen, resp. ist Magath schuld und alle wussten es schon lange besser.

Würde mich nicht wundern wenn die Xhaka-Story ähnlich verlaufen würde ...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.06.2014 18:25

Also Mattin,

wenn es alles gut ging, dann wollte Favre den Spieler.

Läuft es nicht so gut, dann war nur Max für den Flop zuständig!

Weil unser Trainer eben allwissend ist und keine Fehler macht! :shock:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2014 18:27

dedi die spitze Feder. :animrgreen2:
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.06.2014 18:56

Ich lasse es jetzt mal so stehen -
was ein Quatsch - ob es läuft, oder nicht läuft hat das weder etwas mit dem Sportdirektor noch etwas mit dem Trainer zu tun.

Favre betonte mehrfach, dass er auf die Geschicke von Max Eberl vertraut.
Ich denke nur das Lucien ein System hat und weiß worauf es ankommt.
Fakt ist, dass die Spieler die Lucien ganz offensichtlich wollte von Beginn an gespielt haben und auch bis zum Schluss gespielt haben. Bei Luuk, Peniel und Granit sah das von Beginn an etwas anders aus....daher meine These.
Granit hat sich dann durch gebissen und in der letzten Saison zumindest oft gespielt, ob jetzt gut oder schlecht sei dahin gestellt.....ich hoffe er spielt eine gute WM und beißt sich auch bei uns durch.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.06.2014 19:52

schon abenteuerliche thesen wer hier wen wollte und wer nicht. aber geschenkt. :wink:

ich frag mich nur warum man so lange wartet um das auszusprechen. schlummern tut es hier schon lang.
also was ist so schlimm daran?
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 06.06.2014 19:56

was jetzt genau?
Zuletzt geändert von Neptun am 06.06.2014 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.06.2014 21:17

ich meinte das zitat von mattin auf dem alle rumreiten. ich bin immer für tacheles, butter bei die fische. nicht mit schuhen rumlaufen die schon lange drücken.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.06.2014 22:21

An meinen Hundefreund aus Pinneberch,

genau so isses! :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt