Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.04.2012 15:24

yukigoal hat geschrieben:"Wechsel? Welcher Wechsel?"

"Ich bin froh das ich nicht gewechselt bin letzte Saison, ich habe Vertrag und ich kann mir nichts besseres vorstellen" (Kurz vor Ende der Hinrunde).

Aber jeder der seitdem er den Elfer verschossen hat immernoch daran glaubt das er bleiben könnte- dem ist sowieso nicht zu helfen.
und dir wohl auch nicht!? :wut:
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.04.2012 15:27

Eberl sagt ja selbst, dass die Zeit gegen Borussia spricht und man parallel plant.

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... glich.html

Das Ding ist so gut wie durch, der Vollzug wird dann sicher bald bekannt gegeben. Und dann kehrt auch wieder Ruhe ein.

Es ist eben nur die Frage der Höhe der Ablöse. Aber da wird sicher noch das ein oder andere Interview nach dem Wechsel gegeben, wo die Summe öffentlich wird.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 19.04.2012 15:28

Jacinta hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile ist es einfach das beste dass er geht.

Guter IV, aber sicher ersetzbar.
naja das sehe ich nicht ganz so.. ich denke dante wird nicht so leicht ersetzbar sein !! brouwers ist auch ein Guter IV jedoch ist dante wegen seiner spieleröffnung so wertvoll und auch einer der die mannschaft immer nach vorne antreibt !!
Rex Krämer hat geschrieben:er hat keinen bock auf pfiffe..mehr nicht
also ich werde sicherlich nicht pfiffen gegen ihn auch nicht wenn er im Bayern trikot im park aufläuft, dafür sehe ich kein grund !!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.04.2012 15:37

Fohle-4-Life hat geschrieben:[...] also ich werde sicherlich nicht pfiffen gegen ihn auch nicht wenn er im Bayern trikot im park aufläuft, dafür sehe ich kein grund !!
Sorry, aber alleine schon das Bayern Trikot währe für mich ein Grund zu Pfeifen.
Ich bin passionierter FC Bayern-Hasser!
MAK

Beitrag von MAK » 19.04.2012 15:38

Pfiffe gegen ihn (bzw seine Mannschaft) wird er erst erleben, wenn er bei den Bayern ist :winker:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 19.04.2012 15:54

Er schreibt ja nicht das ER pfeifen würde sondern das Dante wohl damit rechnet ausgepfiffen zu werden. Ich gehe auch schon fast davon aus.
Und ob er geht ist mir mittlerweile echt egal (auch ob er bei Bayern spielt oder die Bälle aufpumpen darf).
Bei uns war er zumindest (fast) immer ein zuverlässiger Spieler der uns weitergebracht hat. Und so ist das im Fussball, der eine geht, der andere kommt...
Nur eines würde ich ihm nicht vergessen können: wenn durch seine Hinhaltetaktik ein anderer Spieler, mit dem man frühzeitig verhandeln hätte können, nicht zu uns wechseln würde. Hoffe aber das er Max reinen Wein eingeschenkt hat oder Max, sofern er auch nichts wusste an den Verein gedacht hat und mit anderen Spielern verhandelt hat(wovon ich ausgehe).
Wenns denn so ist: alles gute bei den Bayern, soll dein Traum in Erfüllung gehen. Aber das bessere wünsche ich unserer Borussia, heisst: nächste Saison Wiederholung von 6 Punkten gegen die Lederhosen.
In diesem Sinne :bmgja:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.04.2012 15:58

Was für ein Theater :wut:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 19.04.2012 16:07

Fohle-4-Life hat geschrieben:
naja das sehe ich nicht ganz so.. ich denke dante wird nicht so leicht ersetzbar sein !! brouwers ist auch ein Guter IV jedoch ist dante wegen seiner spieleröffnung so wertvoll und auch einer der die mannschaft immer nach vorne antreibt !!
Naja, wenn wir das defensive Mittelfeld spielerisch verstärken (Xhaka) ist der Weggang leicht zu kompensieren!
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 19.04.2012 16:08

Bisher hatte Dante für einen Südamerikaner eine vorbildhafte Einstellung, denn er kam pünktlich aus dem Urlaub und am Feiern lag ihm anscheinend auch nicht soviel, aber das Theater jetzt ist unnötig, zumal er jedes Jahr ne neue Ausrede hat warum er wechseln möchte.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2012 16:25

Bei dem Wechsel von Dante bin ich irgendwie geteilter Meinung.

Auf der einen Seite sehe ich diesen Wechsel als eingefleischter Borussenfan, wo ich dann ziemlich enttäuscht bin. Dantes Ziel war es international zu spielen, dass bietet ihm Borussia nächstes Jahr. Dazu kommt, dass er eine Identifikationsfigur hier sein könnte und er sich hier allen Aussagen nach zu Folge pudelwohl fühlt. Aus den ganzen Ansichten wäre ich sehr enttäuscht...

Auf der anderen Seite muss man aber auch den Arbeitnehmer bzw. Fussballer Dante verstehen. Wenn ich ein ehrgeiziger Fussballer wäre, wäre es natürlich auch meine Ambition mich irgendwann bei einem europäischen Top-Klub durchsetzen zu können. Dante ist 28 und da gilt es wohl, jetzt oder nie. Entweder er schafft jetzt den Sprung zur europäischen Spitze oder wohl nie mehr in seiner Karriere. Und da ich schon vor einiger Zeit das Vertrauen in Fussballromantik mit Vereinsliebe/treue etc begraben habe kann ich Dante verstehen.

Das Theater ist natürlich lästig, aber man muss auch sagen, dass es vielleicht für ihn wirklich keine einfache Entscheidung war/ist, so dass man das gut überlegen sollte. Ich höre auch noch ein paar Stimmen im Winter die Reus & Neustädter kritisiert haben jetzt schon die Wechsel zu veröffentlichen weil dadurch ja die Konstanz gefährdet werden wird. Jetzt kritisiert man Dante weil er es eben nicht so macht.

Alles in allem muss man sagen, dass Dante hier 3 1/2 Jahre einen verdammt guten Job gemacht hat, und sich Borussia gegenüber immer loyal verhalten hat, weswegen ich ihm auch die längere Findungsphase verzeihen werde, und wenn er dann seine Herausforderung sucht, ihm auch alles Glück der Welt wünschen werde.

Irgendwann wird Borussia auch wieder in der Position sein Spieler wie Dante, Reus oder oder oder zu halten und ihnen eine sportliche Zukunft geben können, um sie davon zu überzuegen, dass Borussia vielleicht die bessere Wahl ggüber Bayern oder Dortmund ist.
raute56

Beitrag von raute56 » 19.04.2012 16:31

Respekt, Raul!

Nein, ich bin nicht im falschen Thread. Wenn Dante wechselt, dann bitte auch so ein Auftritt!
devilinside

Beitrag von devilinside » 19.04.2012 16:43

Sorry, aber alleine schon das Bayern Trikot währe für mich ein Grund zu Pfeifen.
:daumenhoch:
Block F

Beitrag von Block F » 19.04.2012 16:46

jedes Jahr der selbe Zirkus, Briefmarke auf´n Po und ab nach München.
Reisende soll man nicht aufhalten, danke und auf wiedersehen . :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.04.2012 18:03

Butsche hat geschrieben: Sorry, aber alleine schon das Bayern Trikot währe für mich ein Grund zu Pfeifen.
Und dann stell dir noch vor, die Bayern-Fans setzen sich die Perücke auf :roll:
BorMG

Beitrag von BorMG » 19.04.2012 18:32

AlanS hat geschrieben:Und dann stell dir noch vor, die Bayern-Fans setzen sich die Perücke auf :roll:
Sieht doch s.c.h.e.i.s.s.e aus :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2012 18:52

Butsche hat geschrieben:Sorry, aber alleine schon das Bayern Trikot währe für mich ein Grund zu Pfeifen.
Hast du das bei Jansen und Baumjohann auch gemacht?

Mir ist das scheißegal, ob er geht oder nicht. Können wir eh nicht ändern.

Pfeifen wäre das Letzte (meine Meinung). Er hat für mich durch seine "Nicker" in Cottbus und danach gegen Dortmund in der Liga gehalten (komisch, dass in der Beziehung immer nur Colautti und de Camargo erwähnt werden als Helden der Jungzeit). Dafür danke ich dem ewig, genau wie für seine (fast) ständigen Topleistungen über 3,5 Jahre.

Mich hat es eh gewundert, dass er nach der letzten (Fast)abstiegssaison überhaupt noch bei uns geblieben ist. So ein Kerl gehört für mich mit Fug und Recht Dienstags- und Mittwochs abends auf die europäischen Plätze. Das kann jeder sehen wie er will, für mich ist es so.
Dass er dies nächstes Jahr auch bei uns tun könnte (vielleicht auch nur Donnerstags, aber das will ich nicht hoffen) und ggf. dennoch wechselt, ist für mich auch eine Enttäuschung, klarer Fall.

Aber Fußballer sind und bleiben halt Arbeitnehmer, die für sich das Beste wollen. Selbst ein Sympath wie Raúl blubbert stets: Fühle mich superwohl, super Fans... bla bla blubb. Und er wechselt dennoch.

Spieler, die ihr Leben lang bei einem Verein bleiben "wegen der Liebe zu diesem"... die gibt es nicht. Vielleicht Scholes, vielleicht Giggs oder Maldini. Aber bei den Vereinen stimmt auch die Kohle.
Matzbob

Beitrag von Matzbob » 19.04.2012 19:22

Ich werde nicht pfeifen,finde das dante für uns immer alles gegeben hat,und ein großer grund für den aufschwung ist.

Klar ist es schade das er geht,und ich selbst verstehe nicht,warum er ausgerechnet zu den roten wechselt,aber ok,ist seine entscheidung und die muss man akzeptieren.

hat sich nie was zu schulden kommen lassen,hatte eig immer gute laune und hat alles für den verein gegeben ...

mach es gut,löckchen ;) :bmg:
qujote

Beitrag von qujote » 19.04.2012 19:33

GigantGohouri hat geschrieben: Pfeifen wäre das Letzte (meine Meinung). Er hat für mich durch seine "Nicker" in Cottbus und danach gegen Dortmund in der Liga gehalten (komisch, dass in der Beziehung immer nur Colautti und de Camargo erwähnt werden als Helden der Jungzeit). Dafür danke ich dem ewig, genau wie für seine (fast) ständigen Topleistungen über 3,5 Jahre.
:daumenhoch:

Genau daran habe ich heute auch gedacht und schliesse mich an, Dante hat für Uns und für Unsere Borussia schon sehr viel getan. Das werde ich nicht vergessen und bin Ihm dafür auch ewig dankbar.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html

"Kopfball ins Glück: Dante und Gladbach haben den Klassenerhalt geschafft."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nd-17.html

Danke "Dantsch" :bmgsmily:

@kurvler15

Auch Dein Posting :daumenhoch: klar brennt die Seele, aber sehr gut von Dir differenziert.

:bmg:
Jennie

Beitrag von Jennie » 19.04.2012 20:04

@kurvler15:

100% agree! :daumenhoch:
Wynhoff

Beitrag von Wynhoff » 19.04.2012 20:12

es ist schon alles sehr sehr merkwürdig...auf torfabrik.de sind ME aussagen sehr gut zu deuten...auf sport1 (text 206) steht wieder wat anderet!!!

:roll:

was hinter den kulissen läuft,kriegen wir eh nie mit...(vergleich farfan...die medien berichten,er habe damals nen neuen vertrag abgelehnt,weil er nen mega-grundgehalt forderte...nen tag später äußert er sich und behauptet,dass ihm kein angebot vorlag)
es gibt genug solcher beispiele...wir wissen nie,was genau abgeht,stattdessen beeinflussen uns die medien und wir hoffen,bangen usw.!

bevor es eine genaue stellungnahme des vereins gibt (dies dauert meist viel zu lang),hängen wir in der luft...fakt ist,dass dante bei uns viele sympathien verspielt hat (regelmäßige wechselabsichten,äußerungen über topvereine und der höhepunkt...er gibt gegenüber einem brasilianischen radiosender verhandlungen mit bayern zu)!
sicherlich mag es legitim sein,dass er sich nen angebot unterbreiten lässt...weil es wohl sein letzter großer vertrag sein wird,aber dieses ewige hin und her...er zeichnet sich doch sonst durch klare worte aus!!!warum gab er nie zu,dass es schon länger kontakt gibt!?!?!?!?!?

wenn man mal bedenkt...KEIN bayernfan wird mit ner dante-perrücke zu sehn sein,Dante wird bei bayern KEIN aushängeschild des vereins,dante wird dort KEIN abwehrchef sein,seine fehler (nicht vorwurfsvoll gemeint) werden dort konsequenter bestraft,er wird dort einer von vielen sein und und und!

gut,mir isset am ende egal,wie er dort spielt und welchen erfolg er hat (nationalteam,stammkraft)!

er war mein lieblingsspieler...sympathisch,locker,wichtig,immer lächelnd,sportlich top,kämpfer,er ging voran,schnitt sich die haare usw.
ich würde es sehr schade finden,wenn er geht...aber wer diese vorausstzungen,wie er sie bei uns hätte,nicht annimmt... :winker:

spieler kommen und gehn...WIR sind borussia :bmg:
Gesperrt