Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Rautenburger
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ich finde es ok.
Generell wäre es interessant zu wissen wie lange der Vertrag jetzt läuft. Ich kann dem Kicker hierzu nichts entnehmen.
Wichtig wäre für mich, dass generell bei allen in Transfers eingebundenen Personalien Ruhe einkehrt, die Schmadtke Posse nicht nochmal passiert und Korell weiter an Bord bleibt.
Generell wäre es interessant zu wissen wie lange der Vertrag jetzt läuft. Ich kann dem Kicker hierzu nichts entnehmen.
Wichtig wäre für mich, dass generell bei allen in Transfers eingebundenen Personalien Ruhe einkehrt, die Schmadtke Posse nicht nochmal passiert und Korell weiter an Bord bleibt.
Ich freue mich, dass Roland Virkus im Verein bleibt.
Ich freue mich, dass Borussia jetzt Planungssicherheit hat.
Ich bedaure aber auch, dass anscheinend nicht gewillt ist, die vielseitigen und umfangreichen Aufgaben in der Geschäftsführung eines Fußballvereins auf mehreren Schultern zu verteilen und die offenen Flanken im Bereich Kommunikation und strategischer Ausrichtung des Vereins weiterhin offen lässt.
„Bei der Gestaltung seines neuen Vertrags war es uns wichtig, den Verdiensten von Roland Virkus und seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Verein Rechnung zu tragen“, so Borussias Aufsichtsratsvorsitzender Michael Hollmann.
Dieser Satz hinterlässt bei mir aber ganz viele Fragezeichen.
Ich bedaure aber auch, dass anscheinend nicht gewillt ist, die vielseitigen und umfangreichen Aufgaben in der Geschäftsführung eines Fußballvereins auf mehreren Schultern zu verteilen und die offenen Flanken im Bereich Kommunikation und strategischer Ausrichtung des Vereins weiterhin offen lässt.
„Bei der Gestaltung seines neuen Vertrags war es uns wichtig, den Verdiensten von Roland Virkus und seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Verein Rechnung zu tragen“, so Borussias Aufsichtsratsvorsitzender Michael Hollmann.
Glückwunsch Roland Virkus! Vielleicht bist du kein Medienstar aber das musst du auch nicht sein. Bin froh das wir auf dieser Position so einen loyalen Verantwortlichen haben. Mein Eindruck ist dass er mit viel Leidenschaft für den Verein arbeitet und nach einer unruhigen Zeit, sind wir nun erstmal in ruhigen Gefilden unterwegs. Die ersten Schritte sind gemacht, worauf sich aufbauen lässt. Alles Gute dafür.
Für mich ist die Interpretation zu der Aussage von hollman,wir bleiben uns treu gleich was komme. Bedenklich.
Einzig die Fähigkeit sollte als Kriterium zählen bei so einer Entscheidung.
Einzig die Fähigkeit sollte als Kriterium zählen bei so einer Entscheidung.
TMVelpke hat geschrieben: ↑31.01.2025 11:40 Also ich bin mit Sicherheit auch nicht der größte Virkus-Fan.
Aber heilige Scheiße, was geht denn bei Instagram und Facebook ab in den Kommentaren?
Wenn ich sowas lese schäme ich mich Fan von der Borussia zu sein.
Und das ist leider nicht die Minderheit, sonder komplett voll damit.![]()

Als ich borussia fan wurde war man mit den Bayern auf Augenhöhe
Und jetzt?

Und jetzt?
- Borusse 61
Sind sie uns schon lange enteilt, und das liegt nicht an Roland ! 

Also hier wird ja echt teilweise so getan als wäre Borussia bevor RV kam im freien Fall gewesen und er hätte uns aus der Sch….. geholt. Sicher der Kader wurde seitdem stark verändert, was aber auch bitter nötig war und ja wir spielen stabiler als als die letzten Saisons. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die letzten Saisons mit Virkus auch schwierig bis unterirdisch waren. Bei allem Respekt aber seine Bilanz tabellarisch ist nicht erste Sahne.
Aber wir werden sehen wohin die Reise mit ihm noch führt.
Ich persönlich finde seinen Werdegang im Verein ziemlich bemerkenswert. Vom Tellerwäscher quasi zum Millionär.
Scheinbar hat man u.a. auch aufgrund seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit mit ihm verlängert, zumindest lese ich das so aus dem Statement zur Verlängerung heraus.
Naja ich wünsche weiterhin gutes Gelingen.
Aber wir werden sehen wohin die Reise mit ihm noch führt.
Ich persönlich finde seinen Werdegang im Verein ziemlich bemerkenswert. Vom Tellerwäscher quasi zum Millionär.
Scheinbar hat man u.a. auch aufgrund seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit mit ihm verlängert, zumindest lese ich das so aus dem Statement zur Verlängerung heraus.
Naja ich wünsche weiterhin gutes Gelingen.
-
Danke! Jetzt weiß ich wieder, wie alt ich bin.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 31.01.2025 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Herzlichen Glückwunsch
Persönlich bin ich damit nicht glücklich, aber wüsste ehrlicherweise auch nicht, wer besseres auf dem Markt wäre.
Persönlich bin ich damit nicht glücklich, aber wüsste ehrlicherweise auch nicht, wer besseres auf dem Markt wäre.
-
Ordentlich was oben drauf in Sachen Gehalt und falls er scheitert, wird er sanft fallen und kann irgendeinen anderen Posten bekommen. Das ist meine Interpretation.DaMarcus hat geschrieben: ↑31.01.2025 12:01 Ich freue mich, dass Roland Virkus im Verein bleibt.
- borussenmario
Sportdirektor urplötzlich von jetzt auf gleich weg, keine Kohle mehr, auslaufende Verträge, bei denen vom Vorgänger nicht gehandelt wurde, Stillstand in allen Vertragsangelegenheiten, Spieler, die keinen Bock mehr hatten, für Borussia zu spielen, ein Punkt vor dem Relegationsplatz der Tabellenstand, eine komplett tote Mannschaft mit lustlosem, grottigen Fußball, dazu noch unfassbare 11 gleichzeitig auslaufende Verträge, unsere teuersten Spieler gingen ohne einen Cent Ablöse, einen Trainer, mit dem die Mannschaft abgeschlossen hatte und der deshalb selber auch nicht mehr weiter machen wollte. Habe ich was vergessen?
Hier wird also nicht teilweise so getan, als ob, wir waren im freien Fall, beschissener konnten die Umstände einer Amtsübernahme eigentlich kaum mehr sein.
-
Gute Interpretation.VfL1900Borussia hat geschrieben: ↑31.01.2025 12:52 Ordentlich was oben drauf in Sachen Gehalt und falls er scheitert, wird er sanft fallen und kann irgendeinen anderen Posten bekommen. Das ist meine Interpretation.
- borussenmario
Ich mag Neiddebatten, sie sind so sympathisch. 

@borussenmario danke! Man kann Virkus mögen oder nicht und vllt wünsche ich mir auch einen mit größerem Profil. Aber so eine Situation mit Verträgen hab ich gefühlt in noch keinem Verein gesehen. Dann genau in der Phase zu übernehmen ist extrem undankbar. Die Transfers letztes Jahr haben nicht wirklich gezündet, ebenso der Trainer. Aber dieses Jahr sieht's anders aus und wir stehen genau da wo wir auch hingehören. Alles andere ist Träumerei. Und dann hab ich lieber einen aus den eigenen Reihen am Schalter und nicht iwen externes,der dann in 5 Jahren beim nächsten Amtsantritt in Stuttgart oder so seine 08/15 Antrittsleier runter rattert,weils hier nicht funktioniert hat
- Raute im Herzen