Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von barborussia » 05.12.2010 14:18

Ista hat geschrieben:Also einen weiteren Abstieg in Kauf nehmen? Ne Leute ohne mich ich werde dann bestimmt nicht mehr Borussia unterstützen,
weil ich fühle mich nurnoch verar.scht
Bist du Mitglied? Würdest du dann nach dem 3. Abstieg aus dem Verein austreten? Sorry, viele hier inklusive mir sind seit Jahrzehnten Mitglied und denken trotzdem nicht über einen Austritt nach, und dass falsche Entscheidungen getroffen werden und scheinbar dazugehören, ist nun mal so, aber dafür sind wir hier, um darüber zu reden. Ich würde niemals nur kritisieren um dann in der Stunde des Leids dem Verein den Rücken zuzukehren. Dazu gabs genug Gelegenheiten. Aber niemals! Ein Verein ist mehr als die handelnden Personen.
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 14:18

Es muss noch vor der Winterpause gehandelt werden und hoffen man holt dann noch kruzfristig den ein oder anderen Punkt.
Für frontzeck ist das Alibi nä Woche schon fix Zu den 7-8 verletzten kommen jetzt noch 2 Sperren also wer will dann erwarten das wir bei dieser Topmannschaft Freiburg punkten??
man ist das traurig das man schon heute weiß was frontzeck und Eberl nä Woche von sich geben werden :wut:
Block F

Beitrag von Block F » 05.12.2010 14:21

Ista hat geschrieben:Für frontzeck ist das Alibi nä Woche schon fix Zu den 7-8 verletzten kommen jetzt noch 2 Sperren also wer will dann erwarten das wir bei dieser Topmannschaft Freiburg punkten??
sehe ich genauso, man fährt den Verein anscheinend absichtlich in Richtung 2.Liga.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.12.2010 14:21

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie sollen wir als treue leidensgeplagte Fans reagieren ??
Ich will das sich was ändert und ich möchte auch, dass die Verantwortlichen merken, dass die Borussenanhänger eine Veränderung möchten bzw. fordern !!
Was kann man also tun ??? Das Stadion für ein paar Spiele meiden??? Plakate??? Oder doch gar nix und weiter jubeln und anfeuern??? :hilfe:
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 14:23

@ Barborussia
Ja ich bin seit dem ersten Abstieg Mitglied und ich habe eine DK für Block 15!
Habe damals gesgat jetzt braqucht Borussia uns(Fans) habe mir jetzt mehr als 10 Jhare angehört wie klein wir sind und das wir nur kleine Schritte machen können.
Und das obwohl alle Zahlen nach oben gingen ,sind wir zum 2 mal abgestiegen. Dannach hörte man man kann die Jahre des Abstiegs nur schwer aufholen usw.
Und jetzt stehen wir vor Abstieg 3 und was will man uns jetzt erzählen ? Unsere(fans) Forderung war zu gross?
Nein ich habe keine Kraft mehr jedes WE den Mist anzusehen und dann ohne Konsequenzen an zuhören.
Denk von mir ich bin kein Fan ist dein recht nur ich bin es nur muss ich mich selbst mal schützen
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.12.2010 14:23

Ob Michael Frontzeck noch der "richtige" Trainer für die Borussia ist, möchte ich nicht entscheiden. Auch, weil ich keine geeignete Alternative nennen könnte.
Aber was mir an M. Frontzeck nicht gefällt, ist, dass er für jede Niederlage, für jedes schlechte Spiel unserer Mannschaft ein floskelhafte Ausrede parat hat. Mal ist es der Schiedsrichter, ein anderes Mal die mangelnde Chancenauswertung und wiederum ein anderes Mal das fehlende Glück, was uns auf die Verliererstrasse gebracht hat.
Es würde Michael Frontzeck gut zu Gesicht stehen, wenn er die Schuld für unseren schlechten Tabellenplatz nicht immer nur bei den widrigen Umständen suchen würde, sondern, auch einmal bei sich selbst. Er könnte Sympathiepunkte bei den Fans sammeln, wenn er auch mal zugeben würde, dass er ein Spiel falsch eingeschätzt hat und die eine oder andere Personalentscheidung oder taktische Anweisung ein Fehler war, die mit zur Niederlage geführt hat. Aber Selbstkritik scheint für ihn ein Fremdwort zu sein.
Zuletzt geändert von Butsche am 05.12.2010 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 05.12.2010 14:24

Ista hat geschrieben: :wut:
Verstehe ich
Ista hat geschrieben:Es muss noch vor der Winterpause gehandelt werden und hoffen man holt dann noch kruzfristig den ein oder anderen Punkt.
wenn ich aber hoffen und kurzfristig lesen, dann bin ich sicher das der Weg verkehrt wäre ....
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.12.2010 14:24

Auf jeden Fall lieber heute als morgen - denn dann würde der Neue einen Eindruck von der Mannschaft bekommen und so könnte dieser die eigentlichen Schwachpunkte ausmachen, auch unter Wettkampfbedingungen, denn die hätte er dann mit den Spielen in Freiburg, gg HSV und in Hoffenheim.

Mit MF wird das nix mehr, sorry er ist ein netter Kerl, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr, das hat man gestern erneut erkennen können.
qujote

Beitrag von qujote » 05.12.2010 14:24

Bruno hat geschrieben:Wenn Deine "Unterstützung" so aussieht wie jetzt, dann wird Borussia es verschmerzen.
:daumenhoch: :bmgja:

Man ist das nen Kindergarten hier... :roll: " der der da hat mir den Balla oder Lolly weggenommen, dass darf der nicht, weg mit Ihm..." *löl*

Max Eberl macht alles richtig momentan und Michael Frontzeck ist auch nicht so blauäugig, dass Er nicht weiss was jetzt die nächsten 3 Spiele ansteht.

Also abwarten und Tee trinken und (spätestens) nach den 3 Spielen wird sich eh wieder zusammengesetzt, um vernünftig und objektiv zu beurteilen was Sache ist !!! Und ein Glück eben nicht sone Kinder-k acke wie einige leider anscheinend hier doch viele Forumkiddys veranstalten.

:bmg:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 05.12.2010 14:25

GigantGohouri hat geschrieben:Und das auf Kosten des Vereins, super.
Ich will ja nicht wahrsagen. Aber ich befürchte, der Verein BMG ist bereits so gut wie abgestiegen. Nicht wegen der Statistiken, die immer wieder im Boulevard zitiert werden. Nein, mein Gefühl als Borusse mit nunmehr 20 Jahre Dauerkarte und 'ner Menge Sch.eiße, die ich in dieser Zeit erlebt habe, sagt mir das.

Welcher gescheite Trainer, der eine Mannschaft in Ruhe AUFBAUEN kann, wird in die Provinz kommen? Wenn ich hier Doll lese ... da wäre der Funkel ja schon ein Gewinn.
Welcher Spieler, der uns SOFORT weiter hilft, also über das normale Maß hinaus verstärkt, wird in der Winterpause zu uns stoßen und gewillt sein, auch in Liga 2 zu kicken?

Nur mal so zum Vergleich und der Annahme, dass wir rund 40 Punkte brauchen, um drin zu bleiben (ich erinnere daran: die Vereine, die WIR weit hinter uns gesehen haben, stehen weit VOR uns) und in den nächsten 2 Partien erneut sieglos vom Platz gehen: Wir müssten in der Rückrunde eine ähnliche Serie hinlegen wie Mainz in der Hinrunde ... wer bitte glaubt daran? Nur MF und ME, weil sie daran glauben müssen.

Wäre es nicht BMG, das da hinten mit 10 Punkten rumdümpelt ... jeder hätte den Verein in der aktuellen Situation abgeschrieben.
Block F

Beitrag von Block F » 05.12.2010 14:26

Simonsen Fan hat geschrieben:Was kann man also tun ??? Das Stadion für ein paar Spiele meiden??? Plakate??? Oder doch gar nix und weiter jubeln und anfeuern??? :hilfe:
Protest bringt nichts, weil Tower, Ordnungsdienst & Co. eventuelle anstehende Kritik im Keim ersticken werden, Plakate werden vom Ordnungsdienst entfernt.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.12.2010 14:28

Dann hilft eben nur dem Stadion und somit den Spielen fern bleiben!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.12.2010 14:29

HM4ever hat geschrieben:Ich will ja nicht wahrsagen. Aber ich befürchte, der Verein BMG ist bereits so gut wie abgestiegen. Nicht wegen der Statistiken, die immer wieder im Boulevard zitiert werden. Nein, mein Gefühl als Borusse mit nunmehr 20 Jahre Dauerkarte und 'ner Menge Sch.eiße, die ich in dieser Zeit erlebt habe, sagt mir das.
Sehe ich genauso mit dem Unterschied, dass es bei mir "nur" 12 Jahre mit DK waren.
Gefühl UND die Statistiken sprechen bei mir eine eindeutige Sprache.
Welcher Spieler, der uns SOFORT weiter hilft, also über das normale Maß hinaus verstärkt, wird in der Winterpause zu uns stoßen und gewillt sein, auch in Liga 2 zu kicken?
Die guten Leute werden nicht kommen und wenn ich einen Eberl blubbern höre, dass wir uns nicht mal mehr den alternden Fußballrentner Salihamidzic leisten können frage ich mich echt, welche Verstärkungen wir dann präsentiert bekommen werden.
Block F

Beitrag von Block F » 05.12.2010 14:34

Becko hat geschrieben:Dann hilft eben nur dem Stadion und somit den Spielen fern bleiben!
selbst das schafft die Kontra Fanggemeinde nicht.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 05.12.2010 14:34

GigantGohouri hat geschrieben:Die guten Leute werden nicht kommen und wenn ich einen Eberl blubbern höre, dass wir uns nicht mal mehr den alternden Fußballrentner Salihamidzic leisten können frage ich mich echt, welche Verstärkungen wir dann präsentiert bekommen werden.
Genau das ist der Punkt. In der Rückrunde wird es mit Sicherheit besser, da dann hoffentlich die verletzten Spieler zurück kommen (damit meine ich nicht nur Dante und Brouwers), aber es wird nicht für 30 Punkte reichen. Wenn Lautern, Pauli, Freiburg usw. mächtig einbrechen, sehe ich da keine Chance.

Und einen Salihamidzic will ich bei BMG nicht sehen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.12.2010 14:36

HM4ever hat geschrieben: Genau das ist der Punkt. In der Rückrunde wird es mit Sicherheit besser, da dann hoffentlich die verletzten Spieler zurück kommen (damit meine ich nicht nur Dante und Brouwers), aber es wird nicht für 30 Punkte reichen.
Welche wichtigen Spieler fehlen denn noch verletzungsbedingt?
Für 30 Punkte reicht es denk ich gewiss nicht, wie schon oft geschrieben: Auch mit Brouwers und Dante haben wir in Stuttgart 7 Stück bekommen, letzte Saison 6 in Hannover usw.
Und einen Salihamidzic will ich bei BMG nicht sehen.
Man braucht so eine Drecksau.
Ich konnte ihn wegen seiner Art und Weise auch nie leiden, aber genau so einen brauchen wir und keine braven Lämmchen, die sich abschlachten lassen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 05.12.2010 14:37

@ Ista War nur eine Frage, weil ich deinen Frust verstehe und deine Gedanken, alles hinzuschmeißen. Und wenn du noch dazu eine DK hast, dann doppelt verständlich. Ich verfolge das meiste auch nur aus der Ferne bzw. auf Sky und hier im Forum, das Fohlenecho ertrage ich beispielsweise augenblicklich gar nicht mehr, bin aber immer noch stolz, Mitglied bei Borussia zu sein.

Deshalb nehme ich mir auch das Recht hier raus, zu kritisieren, was mir nicht passt. Und wenns mal polemisch rüberkommt und die Mods etwas löschen...ist ihr Job, kein Problem. Wir haben jetzt soviel erlebt und immer wieder passieren die selben Fehler und man redet alles schön und reagiert dann plötzlich, wenn es zu spät ist...m. E. wäre der Abstieg eine Katastrophe. Und MF wird das nicht verhindern können.

Also nix für ungut :shakehands:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.12.2010 14:38

Sorry, aber Hasan hat immer Leistung gebracht und ist immer für zwei drei Leute gelaufen - genauso einen brauchen wir!
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 14:39

@ Barborussia hab ich auch nicht so empfunden ist dein gutes Recht zufragen. Auch von mir nichts für Ungut :shakehands: :shakehands:
barborussia

Beitrag von barborussia » 05.12.2010 14:45

Ich glaube nicht, dass du hinschmeißt @ Ista. Vielleicht Dauerkarte, aber nicht die Mitgliedschaft :wink: Ich habe ja noch einen zweiten Verein (aber nicht Bundesliga), für den ich jedes Jahr 60 Euro hinblättere...man kommt irgendwann klar damit :mrgreen:
Gesperrt