Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
Seine persönliche Verkündung zu diesem Wechsel kommt 1 bis 2 Tage nach dem letzten Heimspiel. Jede Wette! Ich kriege das kotzen.
Ich bin der Ansicht, man sollte ihn bis zur letzten Sekunde, in der er unser Trikot trägt, unterstützen. Und sowie er sich den roten Arroganzfetzen übergestreift hat, ihm die Lederhosen ausziehen. 

"Wechsel? Welcher Wechsel?"
"Ich bin froh das ich nicht gewechselt bin letzte Saison, ich habe Vertrag und ich kann mir nichts besseres vorstellen" (Kurz vor Ende der Hinrunde).
Aber jeder der seitdem er den Elfer verschossen hat immernoch daran glaubt das er bleiben könnte- dem ist sowieso nicht zu helfen.
"Ich bin froh das ich nicht gewechselt bin letzte Saison, ich habe Vertrag und ich kann mir nichts besseres vorstellen" (Kurz vor Ende der Hinrunde).
Aber jeder der seitdem er den Elfer verschossen hat immernoch daran glaubt das er bleiben könnte- dem ist sowieso nicht zu helfen.
Ich glaube mittlerweile ist es einfach das beste dass er geht.
Guter IV, aber sicher ersetzbar.
Leute, benehmt euch mal. Mich wundert, dass ihr über MR und RN nicht genauso sprecht. Wo liegt denn der Unterschied, wann und wo und wie er das verkündet??? So, dass es euch passt? Er hat den Elfer genausowenig absichtlich verschossen, wie damals Lothar....und mach nicht ihn dafür verantwortlich, sondern die, die den Schwanz eingezogen haben und nicht angetreten sind.
Ich wünsche ihm alles gute in München, hat immer seine Leistung gebracht und auch in ganz schwierigen Zeiten die Treue gehalten. Also ein bisschen mehr Respekt, ich möchte euch sehen, wenn euch die große Kohle bei einem anderen Arbeitgeber winkt. Ihr bleibt natürlich da, wo ihr seit, denn ohne euch geht die Firma unter.
Alles lächerlich, so ist nun mal das Geschäft.
Ich wünsche ihm alles gute in München, hat immer seine Leistung gebracht und auch in ganz schwierigen Zeiten die Treue gehalten. Also ein bisschen mehr Respekt, ich möchte euch sehen, wenn euch die große Kohle bei einem anderen Arbeitgeber winkt. Ihr bleibt natürlich da, wo ihr seit, denn ohne euch geht die Firma unter.
Genau so ist es....Jacinta hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile ist es einfach das beste dass er geht.
- Leidensborusse
uli1234 hat geschrieben:Leute, benehmt euch mal. Mich wundert, dass ihr über MR und RN nicht genauso sprecht. Wo liegt denn der Unterschied, wann und wo und wie er das verkündet??? So, dass es euch passt? Er hat den Elfer genausowenig absichtlich verschossen, wie damals Lothar....und mach nicht ihn dafür verantwortlich, sondern die, die den Schwanz eingezogen haben und nicht angetreten sind.

Gestern noch Hero.... heute Söldner.

Hatte ich nicht mal hier im Forum gelesen Borussia hätte die besten Fans der Welt? :hilfe:
Eine Legende.................... 

Dante oder die fans :hilfe:
als damals die borussia mit der perspektive bundesliga und dem scheckbuch wedelte war sein wechsel in ordnung
als damals die borussia mit der perspektive bundesliga und dem scheckbuch wedelte war sein wechsel in ordnung

Genau DAS hab ich noch am Samstag in unserer Fußballrunde gesagt. Es ist einfach unglaublich, was aus Menschen werden kann. Aber ok, ist hierBruno hat geschrieben:Für mich wird hier allzu gerne vorschnell jemand "verurteilt". Es gibt keine Fakten, aber der Spieler ist jetzt schon unsensibel und Söldner und ich weiß nicht was.
Dante ist Brasilianer. Die haben nun mal eine etwas andere Mentalität als wir.
Die können heute voller Inbrunst das Trikot von Club A küssen und 1 Jahr später eben das von Club B. Das die aber dabei jeweils authentisch sind, schließt sich für uns Deutsche eigentlich aus, für die ist das aber so.
Mein Maßstab für Dantes Bewertung ist in erster Linie seine sportliche Leistung und die war immer einwandfrei.
Also gibt es nix übel zu nehmen und nix zu meckern wenn er geht. Da habe ich dann schon mehr daran zu schlucken wie aus einem ehemals waschechten Ur-Gladbacher ein waschechter Voll-Bayer geworden ist (Heynckes), aber das gehört hier nicht hin

zu Dantes Wechsel.
Ich wünsche ihm viel Glück, aber glücklich wird er dort nicht werden, die Bazis verzeihen nicht so schnell Fehler und die hat Dante oft genug in seinem Spiel gemacht. Mal mit mehr, mal mit weniger Auswirkung. Aber das ist kein Club für ihn, behaupte ich jetzt einfach mal so, ist ein Bauchgefühl. Aber es ist bei ihm, wie bei Jansen und Baumjohan und wie sie alle heißen. Wer so gierig ist und von sich selbst überzeugt ist, der muss tun, was er tun muss .... später werden wir dann sagen können ... "haben wir doch gleich gesagt" ...

Der Unterschied zu Baumi und Jansen ist aber der, dass Dante ein gestandener Mann ist und kein "Jüngelchen" mehr. Und ich glaube auch nicht, dass er auf der Bank sitzen wird! Er ist deutlich stärker als Boateng und van Buyten und wenigstens genauso stark wie Badstuber
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Das eine schließt das andere nicht aus.Leidensborusse hat geschrieben:[...] Gestern noch Hero.... heute Söldner.![]()
[...]
Und jeder Fan der Borussia kann sich doch über den Dant'sche Eiertanz seiner emotionalen Stimmung nach entsprechend äußern.
Das hat auch nichts mit guter Fan und böser Fan zu tun, wie hier einige glaubhaft machen wollen.
Nachdem was ich jetzt hier lese, muß ich mich zum ersten Mal melden:
Wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, daß es im Fußball nur um Gled geht. Trotzdem finde ich es nicht gut, wie man hier mit einem verdienten Spieler der Borussia umgeht. Vor dem Hintergrund der noch laufenden Saison sollte man immer daran denken, welche Leistung diese Mannschaft und dieser Verein in dieser Saison gebracht haben. Und Dante hat mit seiner Leistung erheblich zum sportlichen Erfolg beigetragen. Wenn er denn nun gehen sollte, bleibt uns nichts
anderes übrig als dies zu akzeptieren.
Das einzige was mich an dieser Angelegenheit stört, ist das Dante nicht klar mit der Sprache heraurückt und über Monate herumeiert.
Wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, daß es im Fußball nur um Gled geht. Trotzdem finde ich es nicht gut, wie man hier mit einem verdienten Spieler der Borussia umgeht. Vor dem Hintergrund der noch laufenden Saison sollte man immer daran denken, welche Leistung diese Mannschaft und dieser Verein in dieser Saison gebracht haben. Und Dante hat mit seiner Leistung erheblich zum sportlichen Erfolg beigetragen. Wenn er denn nun gehen sollte, bleibt uns nichts
anderes übrig als dies zu akzeptieren.
Das einzige was mich an dieser Angelegenheit stört, ist das Dante nicht klar mit der Sprache heraurückt und über Monate herumeiert.
- HB-Männchen
pitsch178 hat geschrieben:Das einzige was mich an dieser Angelegenheit stört, ist das Dante nicht klar mit der Sprache heraurückt und über Monate herumeiert.
Das einzige Problem bei der Sache ist: Dante weiß noch nicht, ob die Bayern eine Ablöse zu zahlen bereit sind, die Max ihnen genannt haben wird, weil die AK aufgrund des Erreichens der EL nicht mehr greift. Sobald Borussia und Bayern eine Einigung erzielt haben - oder auch eben nicht - wird man von offizieller Seite schon etwas hören.
HB-Männchen.
Ich bin da mit dir einer Meinung.
Ist es denn sicher, daß sich die Ablösesumme erhöht, dadurch daß unsere Borussia in der nächsten Saison international spielt. Eine genaue Information hierzu habe ich bisher nirgendwo erhalten.
Ich bin da mit dir einer Meinung.
Ist es denn sicher, daß sich die Ablösesumme erhöht, dadurch daß unsere Borussia in der nächsten Saison international spielt. Eine genaue Information hierzu habe ich bisher nirgendwo erhalten.
- borussenmario
Garnichts ist sicher. Es gab mal ein Gerücht, dass sich die Ablösesumme bei erreichen einer internationalen Platzierung auf 8 Millionen erhöhen würde, das kam aus einem Gladbach-Blog, wurde jedoch nie bestätigt...
- HB-Männchen
Also, genau informiert bin ich da auch nicht. Leider.
Allerdings wurde doch immer über eine Austiegsklausel philosophiert, die greifen soll. Allerdings wurde ebenso häufig geschrieben, dass diese ausschließlich dann greift, wenn Borussia NICHT das internationale Geschäft erreichen sollte.
Da uns Platz 5 bereits 3 Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu nehmen ist, greift dann diese AK nicht. Und wenn Dante dennoch wechseln will, müssen die Bayern ihn aus seinem laufenden und gültigen Vertrag herauskaufen. Und den Preis nennt ME!

Allerdings wurde doch immer über eine Austiegsklausel philosophiert, die greifen soll. Allerdings wurde ebenso häufig geschrieben, dass diese ausschließlich dann greift, wenn Borussia NICHT das internationale Geschäft erreichen sollte.
Da uns Platz 5 bereits 3 Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu nehmen ist, greift dann diese AK nicht. Und wenn Dante dennoch wechseln will, müssen die Bayern ihn aus seinem laufenden und gültigen Vertrag herauskaufen. Und den Preis nennt ME!
- borussenmario
Du bist davon ja total überzeugt, wäre ja auch prima, wenn es so wäre, aber wie kommst Du eigentlich darauf?
- HB-Männchen
Wie ich darauf komme? Nun, irgendwann war der wer, der kam auf die Idee, das Rad zu erfinden.
Nein, bei dem, was ich in den letzten Monaten in der Sache gelesen habe wäre das der einzig logische Punkt, warum noch keine Klarheit herrscht. Ich kann mir das nur so vorstellen.

Nein, bei dem, was ich in den letzten Monaten in der Sache gelesen habe wäre das der einzig logische Punkt, warum noch keine Klarheit herrscht. Ich kann mir das nur so vorstellen.
-
Es gibt für mich schon Unterschiede! MR z. B. hat nie vorher mit einem anderen Verein kokettiert oder Wechselabsichten geäußert. Dann hat er sich für Lüdenscheid entschieden und es gesagt. Das ist in Ordnung!uli1234 hat geschrieben:Leute, benehmt euch mal. Mich wundert, dass ihr über MR und RN nicht genauso sprecht. Wo liegt denn der Unterschied, wann und wo und wie er das verkündet??? So, dass es euch passt? Er hat den Elfer genausowenig absichtlich verschossen, wie damals Lothar....und mach nicht ihn dafür verantwortlich, sondern die, die den Schwanz eingezogen haben und nicht angetreten sind.
Dante dagegen äußert permanent Wechselabsichten. Letzte Saison wollte er gehen, um uns hinterher zu sagen, wie froh er ist, dass es doch nicht geklappt hat, um kurz darauf Bayern einen Traumverein zu nenen, der es auch möglich macht, dass ich für die Selecao spiele, während er Monate vorher das internationale Geschäft zum Maßstab erkoren hat. Man weiß bei ihm nicht, woran man ist. Das verübel ich ihm ein wenig. Deshalb sollte er gehen und fertig iss...