Transfervorschläge Saison 2017/18
- Sven Vaeth
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
Sind Drecksäcke nicht Typen die von der eigenen Mannschaft geliebt werden und von allen anderen gehasst.
Typen die man selber gerne hat aber alle anderen hassen.
Grundsatzfrage
Was denn nun???
Drecksack ja oder nein???
Olli Kahn war auch einer den Pfiffe angemacht und motiviert haben...
Schwiegermutters Lieblinge klopfen natürlich keine Sprüche in der Form
Unabhängig davon halte ich nicht so sehr viel von Geis als Kicker.
Typen die man selber gerne hat aber alle anderen hassen.
Grundsatzfrage
Was denn nun???
Drecksack ja oder nein???
Olli Kahn war auch einer den Pfiffe angemacht und motiviert haben...
Schwiegermutters Lieblinge klopfen natürlich keine Sprüche in der Form
Unabhängig davon halte ich nicht so sehr viel von Geis als Kicker.
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 28.04.2017 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaub auch nicht, dass Geis wegen der Vorgeschichte unbedingt hier hin wechseln will
- Sven Vaeth
Glaube auch nicht, dass Herr Geis in Erwägung zieht in den Park zu wechseln.
Das der Name wieder hochkocht liegt wohl an der Legende, dass Max Spieler die er mal haben wollte nie vom Zettel schmeißt.
Ginter ist ja auch so ein Fall.
Trotzdem die ketzerische Frage.
Was für Drecksäcke/Winnertypen wollen wir denn sehen?
Das der Name wieder hochkocht liegt wohl an der Legende, dass Max Spieler die er mal haben wollte nie vom Zettel schmeißt.
Ginter ist ja auch so ein Fall.
Trotzdem die ketzerische Frage.
Was für Drecksäcke/Winnertypen wollen wir denn sehen?
Drecksack ist für mich das falsche Wort. Was wir brauchen sind keine Drecksäcke, sondern Spieler, die ein Spiel in die Hand nehmen. Wenn diese bestenfalls auch noch etwas die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dadurch noch stärker werden, dann ist dies super. Aber was wir brauchen, sind in erster Linie Spieler, welche in schwierigen Situationen kühlen Kopf bewahren und sich trauen ihr Spiel weiterzuspielen und sich auch trauen Fehler zu begehen. Ich kann mich da nur wiederholen. Solche Spieler waren Ter Stegen, Xhaka, Stranzl, Kruse, aber auch Arango und Raffael ist ein solcher Spieler.
Heißt also: Spieler mit Selbstvertrauen. Spieler, die auch gegen ManCity oder Bayern in ein Spiel gehen und sagen, die schlagen wir! Spieler, die jeden Ball haben wollen (und dann natürlich auch damit etw. anfangen können). Spieler, die auch gesucht werden von den Mitspielern und dadurch eine Mannschaft mitziehen können.
Wir müssen uns auch mal darüber bewusst sein, dass obige Aufzählung an Spielern sogar eine Weile gleichzeitig auf dem Platz bei uns stand. Das ist schon eine ganz andere Ausstrahlung als unser jetziges Team sie hat.
Heißt also: Spieler mit Selbstvertrauen. Spieler, die auch gegen ManCity oder Bayern in ein Spiel gehen und sagen, die schlagen wir! Spieler, die jeden Ball haben wollen (und dann natürlich auch damit etw. anfangen können). Spieler, die auch gesucht werden von den Mitspielern und dadurch eine Mannschaft mitziehen können.
Wir müssen uns auch mal darüber bewusst sein, dass obige Aufzählung an Spielern sogar eine Weile gleichzeitig auf dem Platz bei uns stand. Das ist schon eine ganz andere Ausstrahlung als unser jetziges Team sie hat.
-
Da niemand weiß was nun mit Drmic passiert, sehe ich Handlungsbedarf auf der Stürmerposition.
Ich werf einfach mal den Namen Simon Terodde in die Runde
Ich werf einfach mal den Namen Simon Terodde in die Runde

Ist schon klar. Nur ist das bei ihm schon irrational. Er hat wichtige Tore gemacht, war ein Stürmer, der die Abwehrspieler stark angelaufen ist. Auf die Schnelle sind mir drei Tore in Erinnerung geblieben. Das Tor zu einem Saisonauftakt in München gegen Boateng und Neuer, das 2:1 in Leverkusen, wo Favre um den halben Platz rennt um ihm zu gratulieren und das wohl wichtigste, sein Tor im Relegationshinspiel 2011 gegen Bochum.devilinside hat geschrieben:@mikael2,
ich hab ja nicht geschrieben das ich Igor nicht mochte. Im Gegenteil ich fand das war eine geile Leader Type.
Nur war er leider auch oft verletzt.
Er spielte heuer noch in der Europa League fuer einen Klub aus Zypern.
Shakehands.
Papadopoulus wäre eine Granate. Seine Krankenakte würde mir jedoch Sorgen machen. Außerdem ist er 100% HSV. Unrealistisch.Pechmarie hat geschrieben:Hinten Papadopoulos, Mittelfeld Geis, vorne Selke ...
... und auch dem "Drecksack"-Faktor wurde Genüge getan.
Von Geis und Selke halte ich hingegen auch nichts. Ebenso Ginter.
Selke ist wohl bei Werder im Gespräch, ist er weg.
Hoffentlich gehen Geis und Ginter an uns vorbei.
Da werden Preise aufgerufen, die niemand zahlen sollte. Außerdem ist das für mich eine Kategorie von Spielern, die nicht vorne weg gehen. Die haben früher mal mit Leistung überzeugt und zuletzt kam nichts.
Dann lieber auf junge aufstrebende Spieler setzen, die ihr Können zuletzt bewiesen haben und die sich nicht zurück entwickelt haben.
Eberl soll sich auf die Spieler konzentrieren, die er gut transferieren kann. Schnelle Spieler mit Technik und die fighten. Die niemand so früh auf dem Schirm hat und wo nicht halb Europa schon kennt und wo kommender Superstar drauf steht.
Eberl und junge super Talente, das passt. Eberl und teure Transfers, passt nicht.
In der Zukunft muss er sich darauf ohnehin wieder konzentrieren, wenn das Geld wegbricht aus Europa.
Eberl soll ruhig wieder Spieler wie den jungen Thorgan oder Andreas Christensen locken. Die haben ganz wunderbar eingeschlagen.
Benes ist ja auch eine Granate und wer weiß, was Doucoure noch so kann. Sow halte ich auch für einen exzellenten Spieler, zumindest sind die Anlagen offensichtlich. Cuisance kommt hoffentlich auch.
Villalba kommt auch. Das ist unser Weg. Die brauchen vielleicht bisschen Zeit, aber dann starten die auch durch.
Ansonsten Philosophie viel stärker zusammen mit dem Trainer durchziehen. Damals hätte eine Mehmedi gut zum System gepasst. Jetzt brauchen wir eher einen Stürmer, der vorne trifft. Eine Art Modeste, nur halt deutlich günstiger.
Dieter Hecking wird das System sicher verändern.
- HerbertLaumen
Johannes Eggestein von Werder als Sturmtalent, der würde mir gefallen.
-
Kampl oder Baumgartlinger? Ist aber auch eher unrealistisch, glaube nicht dass die Pillen absteigen.
und ich glaube nicht, dass die pillen noch ein einziges spiel gewinnen. eigentlich ein witz mit der truppe, das haben schmidt und rudi ratlos schön verrissen.
baumgartlinger zum beispiel, dass doch einer, der in die kategorie passt. abermit rudis mondpreisen vermutlich nicht machbar. ähnlich bei mehmedi. aber ich bin mir eh sicher, dass grifo zu uns kommt.
baumgartlinger zum beispiel, dass doch einer, der in die kategorie passt. abermit rudis mondpreisen vermutlich nicht machbar. ähnlich bei mehmedi. aber ich bin mir eh sicher, dass grifo zu uns kommt.
Letztlich kann man von Glück reden, dass neben unserer schwachen Saison, die Konkurrenz der letzten Jahre, also Schalke, Leverkusen und Wolfsburg ebenfalls einen Rückschritt gemacht haben. Da man auch weiterhin um die gleichen Spieler buhlen wird, hat man denen gegenüber weiterhin nur den finanziellen Nachteil.
Allerdings muss man auch feststellen, dass mit Hoffenheim, Köln, Hertha und erst Recht Leipzig mittlerweile auch andere Konkurrenten erwachsen sind. Ich bin gespannt, wie sich dies auf dem Transfermarkt zeigen wird. Ich denke, es wird eine sehr interessante Transferperiode.
Allerdings muss man auch feststellen, dass mit Hoffenheim, Köln, Hertha und erst Recht Leipzig mittlerweile auch andere Konkurrenten erwachsen sind. Ich bin gespannt, wie sich dies auf dem Transfermarkt zeigen wird. Ich denke, es wird eine sehr interessante Transferperiode.
@nicklos
Eben. Talente kann Eberl, teure Transfers waren bisher meist suboptimal.
Also weiter nach Talenten Ausschau halten und Spielern der Kategorie Johnson, Stindl, Kruse, Strobl, Stranzl, Raffael, ...
Eben. Talente kann Eberl, teure Transfers waren bisher meist suboptimal.
Also weiter nach Talenten Ausschau halten und Spielern der Kategorie Johnson, Stindl, Kruse, Strobl, Stranzl, Raffael, ...
- Sven Vaeth
Wir haben doch den jungen Mann aus Paraguay schon als Sturmtalent.HerbertLaumen hat geschrieben:Johannes Eggestein von Werder als Sturmtalent, der würde mir gefallen.
Der Dolberg von Ajax wäre da sicherlich schon viel weitere.
Ich könnte mich aber auch mit einem der Kategorie Terodde oder Petersen arrangieren.
- Sven Vaeth
Jeder BVB Fan den ich auf Ginter anspreche will ihn loswerden.

- devilinside
Trotzdem ist Ginter momentan Stammspieler beim Bul 3. 
So schlecht kann er da nicht sein.
Terrode, Petersen, Kruse und wenn Preis stimmt auch Wood. Das wären denke ich gute Alternative zu Drimic. Vor allem alle brauchen keine Eingewöhnungszeit kennen Deutschland und die Liga.
Kruschke aus Liga2 ist auch nicht uninteressant

So schlecht kann er da nicht sein.
Terrode, Petersen, Kruse und wenn Preis stimmt auch Wood. Das wären denke ich gute Alternative zu Drimic. Vor allem alle brauchen keine Eingewöhnungszeit kennen Deutschland und die Liga.
Kruschke aus Liga2 ist auch nicht uninteressant

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Die Dortmunder und die Ansprüche einiger User hier sind wohl etwas übertrieben. Ginter wäre für uns ein guter Zugang, nur nicht für jeden Preis!
Wenn hier noch einer den Gustavo erwähnt!! Schade um jedes geschriebene Wort. So einer soll unser neuer Chef im Mittelfeld werden?? Bitte, wer auch immer, bewahre uns davor. Schade um jeden Cent.
Obwohl, nen bisschen erinnerte er mich grade an Xhaka.....
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der Gustavo würde doch eh und das ist nicht ironisch gemeint, unseren Gehaltsrahmen sprengen.
- Borusse 61
Gegen den war Granit ein Waisenknabe....Cneuz hat geschrieben:Obwohl, nen bisschen erinnerte er mich grade an Xhaka.....