Nico Elvedi [30]
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Nico Elvedi [30]
Heute ausnahmsweise schlecht.
Man muss sagen, dass Elvedi natürlich nicht das Niveau von Jantschke und Co erreicht hat. Man sieht aber sein Potential. Und darauf sind wir ja angewiesen, Spieler zu entwickeln. Und dann muss man eben halt damit leben, dass solche Spieler mehr Formschwanungen haben als etablierte.
Man muss sagen, dass Elvedi natürlich nicht das Niveau von Jantschke und Co erreicht hat. Man sieht aber sein Potential. Und darauf sind wir ja angewiesen, Spieler zu entwickeln. Und dann muss man eben halt damit leben, dass solche Spieler mehr Formschwanungen haben als etablierte.
Für mich (bis heute) Spieler der Saison. Ein sehr guter Bundesligatrainer hätte nach 20 Min. dafür gesorgt, dass es so geblieben wäre. Er hätte Julian Korb gebracht und Ihnen diesen Tag erspart. Aber leider hat unser Trainer diesen Weitblick nicht gehabt... andere schreiben hier von Blindheit des Trainers. Kopf hoch..! Ihr Potential hatte heute mal Auszeit.... (dank unseres Trainers!).
- Nothern_Alex
An sich fand ich ihn in Ordnung, nur hatte er gestern teilweise katastrophale Aussetzer dabei.
Ich weiß nicht, ob das 0:1 nur seine Schuld war, beim 0:2 hat er den Ball lange genug kommen sehen und konnte sich drauf einstellen, wohin er den Ball spielt. Da muss man nicht den Mitspieler anschießen.
Ich weiß nicht, ob das 0:1 nur seine Schuld war, beim 0:2 hat er den Ball lange genug kommen sehen und konnte sich drauf einstellen, wohin er den Ball spielt. Da muss man nicht den Mitspieler anschießen.
Dumm gelaufen Nico. Diesmal war leider von seinem Beinamen "Eisvogel" nicht viel zu sehen. Das waren leider spielentscheidende Fehler. Beim ersten Tor muss er den Ball irgendwie energischer klären. Beim zweiten für mich ohne Not dieser verkorkste Befreiungsschlag, der sich als Boomerang entpuppt. Vielleicht zur Seite rausspielen oder höher rausschlagen. Ich denke beides wäre möglich gewesen. Danach noch ein paar fahrige Aktionen. Schade.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn man bei drei Gegentoren in der Verlosung ist, war es wohl ein gebrauchter Abend
Es wird aber ganz sicher wieder besser werden...

Es wird aber ganz sicher wieder besser werden...
- borussenmario
Zuerst mal kann man den Passgeber wesentlich energischer stören, klar. Aber es war auch gut zu beobachten, Kalou läuft ganz langsam ein und zeigt sogar noch deutlich an, wohin er den Ball haben will, allerdings im Rücken von Elvedi. Herrmann steht währenddessen direkt neben Kalou, sieht das auch und geht dann die paar Meter nicht mit, sondern schaut nur zu, sowas geht natürlich auch nicht. Für mich ging es deshalb auch noch mehr auf seine Kappe als auf Elvedis.Nothern_Alex hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das 0:1 nur seine Schuld war....
- TMVelpke
Ganz gebrauchter Tag für Nico. Schade.
So sehe ich das auch @borussenmario. Elvedi steht eigtl da wo er in der 3erKette stehen muss in dem Moment. Es war die Aufgabe vom Aussenspieler einzurücken, weil die Kette insgesamt nach links schob. Der Abstand von Elvedi zu Vestergaard hat eigtl gestimmt.
- borussenmario
Und Herrmann stand ja auch schon direkt bei Kalou, geht dann aber diese paar Meter wie gesagt nicht mehr mit, obwohl er sehen muss, dass dieser den Ball fordert und sogar anzeigt, wo er ihn hinhaben will.
- Borussenpaul
Wenn man in den letzten beiden Spielen auf vier Positionen spielen muss, dann kann man so einem jungen Spieler keinen Vorwurf machen...
Dies scheint den Rest der Mannschaft ebenfalls zu verunsichern.
Never change a running system.
Dies scheint den Rest der Mannschaft ebenfalls zu verunsichern.
Never change a running system.
- borussenmario
Glaube ich nicht, er hatte mit verschiedenen Positionen bisher ja auch überhaupt kein Problem, sondern wurde nur immer noch besser von Spiel zu Spiel, er hatte gestern einfach mal einen gebrauchten Tag, und eine gehörige Portion Pech wie beim zweiten Tor noch dazu.
Für mich war das erste Tor ein Abstimmungsproblem. Da hat irgendwie keiner ne Ansage gemacht, weder verbal noch von der Körpersprache her. Elvedi und Vestergaard standen eigentlich gut. Trotzdem macht Elvedi keine aktive Bewegung zu Kalou, den er eigentlich nicht aus den Augen hat verlieren können. Herrmann macht da auch keine glückliche Figur, geht nicht mit Kalou mit, bleibt stehen. Und vielleicht hätte Sommer auch aktiver und aggressiver sein können und hätte rausgehen sollen. Da hat sich der eine irgendwie auf den anderen verlassen und wenn man im Zentrum einen Fehler macht, dann rappelts oft.
Was mich viel mehr gestört hat, war die passive Verteidigung vor der Flanke auf der linken Seite. Kurz davor hat man noch aktiv verteidigt, in der Szene wurde nur nebenher gelaufen.
Unabhängig davon hatte Nico schon bessere Tage. So wie das ganze Team.
Was mich viel mehr gestört hat, war die passive Verteidigung vor der Flanke auf der linken Seite. Kurz davor hat man noch aktiv verteidigt, in der Szene wurde nur nebenher gelaufen.
Unabhängig davon hatte Nico schon bessere Tage. So wie das ganze Team.
Kann mal vorkommen so ein schwaches Spiel.
Herrmann stand direkt bei Haraguchi, das war Nicos Mann.borussenmario hat geschrieben:Herrmann stand ja auch schon direkt bei Kalou
Bester Mann heute für mich.
Gegen Berlin war er nicht gut, aber ansonsten eine sehr starke Saison bisher (was man defintiv nicht von jedem sagen kann...). Heute auch mit einem Top-Spiel.
-
Was schon viel über die Qualität seiner Mitspieler aussagtquincy hat geschrieben:Bester Mann heute für mich.
Fand ihn auch gut. Einmal hatte er einen ganz tollen Flugkopfball als Rettungstat drauf.
Find ihn richig richtig gut und eigentlich die einzige Konstante bei uns in dieser Saison (Hertha ausgeklammert, da war die Mannschaftsleistung unter aller Kanone).
- Rote Laterne
Bärenstarkte Leistung, sogar offensiv sehr stark.