Beitrag
von Bodensee » 13.08.2015 01:58
Einige Schmankerl, gefunden bei stpauli-forum.de
""Beeindruckend, wie der CL-Kader der Borussen ganze 15 Minuten in der 2. Halbzeit gebraucht hat, um das Spiel komplett zu drehen. Soll die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern, aber das ging dann doch alles etwas zu schnell für unsere Jungs. Ich habe mir einige Tage vorher Holzbein gegen Stuttgart angesehen, hätten wir gestern gegen Stuttgart mit dieser Leistung gespielt, wären wir weitergekommen, Gladbach spielt aber wirklich in einer ganz anderen Liga.
Ich dachte auch erst, "man die müssen doch jetzt mehr Gegenhalten in der Anfangsphase der 2. Hälfte", aber wenn man ehrlich ist, es gab gar keine Möglichkeit, Gladbach hat Hochtempo gespielt, mit einer unglaublichen Passgenauigkeit, unsere Jungs wussten doch gar nicht wo sie zuerst hinlaufen sollen. Da bist du einfach eingeschnürt und völlig überfordert und das hat, glaube ich, nichts mit Bettel um den Ausgleich zu tun.
BMG ist leider kein Kindergarten, die minimale Verschlechterung wurde eiskalt ausgenutzt, gerade Traore war kaum zu bändigen.
Dann steht es 1:2 und du musst gegen Mönchengladbach anrennen, das klappte sogar relativ gut. Geht hinten aber nicht dauerhaft gut, folglich bekommst du 2 Kontertore von der stärksten Mannschaft die die Bundesliga beim Umschaltspiel zu bieten hat.
Der Traore hatte aber auch einen absoluten Sahnetag, das hatte speziell in der 2. Hälfte Robben-Niveau. Und ich fand schon in HZ 1, dass wir Ihm schon fast überfordert waren. In der zweiten Halbzeit hat Buballe ja alles versucht, aber das war schlicht eine Nummer zu groß für Ihn. Daher keinen Vorwurf gegen Buballa.""
St. Pauli ist wirklich ein spezieller Verein. War das erste Mal im dortigen Forum lesen und muss neidlos anerkennen, da gibt es auch eine grosse Zahl von sehr vernünftigen Schreibern.
Ich bin heilfroh, dass IBO für uns auf dem Platz wirbelt...