Tolga Cigerci
- underworlder
Re: Tolga Cigerci [6]
bin mal gespannt wie das mit ihm ausgeht!
laut Kicker ist die Ablöse/KO auf (5) 3 Mio festgesetzt.
Ist aber immer noch zu viel...!
Cigerci war ein deutlicher Aktivposten im Spiel, auch wenn er am Anfang 1-2 gravierende Fehlpässe hatte, wurde er zum Ende hin deutlich sicherer. Auch hat er sich als einer der wenigen ins Dribbling gegen den Gegenspieler getraut und das sah (gefühlt) besser aus als bei Herrmann.
Denke das ihm ein wenig Spielzeit sehr gut tut und die wird er hoffentlich kriegen.
Das die Kaufoption nicht gezogen wurde, liegt denke ich an dem ausgerufenen Preis. Vermutlich wird es, genau wie Frankfurt es bei Bamba gemacht hat, ablaufen. KO verstreichen lassen und dann günstiger zuschlagen. Viel falschmachen kann man meiner Meinung nach nicht. Die Tests und das Hoffenheimspiel zeigen eine sehr gute Tendenz.
Denke das ihm ein wenig Spielzeit sehr gut tut und die wird er hoffentlich kriegen.
Das die Kaufoption nicht gezogen wurde, liegt denke ich an dem ausgerufenen Preis. Vermutlich wird es, genau wie Frankfurt es bei Bamba gemacht hat, ablaufen. KO verstreichen lassen und dann günstiger zuschlagen. Viel falschmachen kann man meiner Meinung nach nicht. Die Tests und das Hoffenheimspiel zeigen eine sehr gute Tendenz.
-
Höchstens eine wenn er in der Rückrunde keinen Sprung macht. Da würde ich lieber Leute wie Korb etc. Im zentralen Mittelfeld sehen.Kibi1970 hat geschrieben:laut Kicker ist die Ablöse/KO auf (5) 3 Mio festgesetzt.
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 21.01.2013 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte auch beachten, dass Dieter Hecking dort Trainer ist. Nachverhandlungen könnten gleichgesetzt sein mit einem Scheitern des Transfers, wenn Hecking Cigerci gar nicht abgeben will 

-
Stimmt. Kann mir gut vorstellen, dass es bei ihm läuft wie bei uns mit Anderson.
-
@Gigant: Das würde aber heissen dass er bei uns bleibt oder verstehe ich dich da falsch?
Ich hätte da nix dagegen wenn der Preis stimmt
Im kicker ist er genauso wie in der BamS unser bester Feldspieler und kommt auch bei anderen Notenvergaben in den Medien sehr ordentlich weg.
3 Millionen € sind natürlich schon eine ganze Menge. Sollte sich Cigerci bis März allerdings behaupten können, hielte ich alles unter 2 Millionen € für akzeptabel.
Favre ist ein großer Fan von Cigerci und war wohl auch die treibende Kraft hinter dem Transfer. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man über den aktuellen Marktwert hinaus geht und bereit ist tiefer in die Tasche zu greifen. Auch wenn es nicht unbedingt 3 Millionen € sein müssen.
3 Millionen € sind natürlich schon eine ganze Menge. Sollte sich Cigerci bis März allerdings behaupten können, hielte ich alles unter 2 Millionen € für akzeptabel.
Favre ist ein großer Fan von Cigerci und war wohl auch die treibende Kraft hinter dem Transfer. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man über den aktuellen Marktwert hinaus geht und bereit ist tiefer in die Tasche zu greifen. Auch wenn es nicht unbedingt 3 Millionen € sein müssen.
Da stellt sich bei mir schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Wer für einen Xhaka 8,5 Millionen EUR bezahlt, der kann für einen Cigerci (falls er Stammspeiler bleibt) auch 3,0 Millionen EUR bezahlen...
- fussballfreund2
Borussia zieht Kaufoption nicht!
weitere Verhandlungen
weitere Verhandlungen
Oder andersrum wird nen Schuh draus: die Ablöse für Xhaka war genau so überteuert wie der für Cigerci geforderte Summe....Simi hat geschrieben:Da stellt sich bei mir schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Wer für einen Xhaka 8,5 Millionen EUR bezahlt, der kann für einen Cigerci (falls er Stammspeiler bleibt) auch 3,0 Millionen EUR bezahlen...
Es wird immer abenteuerlicher.....AllanBMG hat geschrieben: Aber irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass ihn einige Deutschnationale als Vaterlandsverräter abstempeln,
Ich fand den tolga auch nicht so schlecht, was mich nur ein bisschen gewurmt hat war, dass er sehr oft Sicherheitspässe gespielt hat. Am meisten mit Oscar auf links um den Sechszehener rum, dadurch hat er uns oft die Dynamik in den Angriffen genommen. Ich denke aber, dass sich das mit mehr Sicherheit in seinem Spiel bessern wird. Gibt dem Jungen noch ein paar Spiele und es wird werden.
-
Das würde es heißen, ja. Talent hat er, aber für mich zu wenig gezeigt. Ich fand ihn wie gesagt die letzten Spiele nicht gut.bökelratte hat geschrieben:@Gigant: Das würde aber heissen dass er bei uns bleibt oder verstehe ich dich da falsch?
Für die festgeschriebene Summe niemals, denke da wird wir uns alle einig. Für weniger, ca. ne Millionen von mir aus. Hängt auch von der Rückrunde ab.
Ich würde die KO nicht ziehen und, sollte Favre ihn wirklich wollen, nachverhandeln. Wolfsburg will ja sowieso Spieler loswerden.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Kellerfan,
genau so sollten wir es machen! Die drei Mio. brauchen wir für einen guten Außenstürmer!
genau so sollten wir es machen! Die drei Mio. brauchen wir für einen guten Außenstürmer!
Er hat in der Rückrunde noch alle Chancen zu zeigen was er kann.
Er war sicherlich einer der Aktivposten gegen 1899, allerdings auch teilweise mit haarsträubenden Fehlpässen. Ansonsten war er auch sehr präsent.
Was ich mich allerdings Frage, wenn sich Cigerci hier durchsetzt und eventuell fest verpflichtet wird, was wird dann aus Xhaka?
Im Moment führt ja an Marx und Nordtveit kein Weg vorbei, wohin dann also mit Xhaka? Ich hab das Gefühl, dass wenn der Junge sich hier nicht bald durchsetzt, er schneller wieder weg ist als manche denken
Was ich mich allerdings Frage, wenn sich Cigerci hier durchsetzt und eventuell fest verpflichtet wird, was wird dann aus Xhaka?
Im Moment führt ja an Marx und Nordtveit kein Weg vorbei, wohin dann also mit Xhaka? Ich hab das Gefühl, dass wenn der Junge sich hier nicht bald durchsetzt, er schneller wieder weg ist als manche denken

@Weizen
Auf kurz oder lang könnte es wohl bei dem neuen System so aussehen,
--------------nordtveit--------------
---Cigerci---------------Xhaka------
Davor dann Herrmann rechts und Juan links und vorne Luuk.
Auf kurz oder lang könnte es wohl bei dem neuen System so aussehen,
--------------nordtveit--------------
---Cigerci---------------Xhaka------
Davor dann Herrmann rechts und Juan links und vorne Luuk.