Lukas Rupp
-
Re: Lukas Rupp [8]
wenn du es sagst bestimmt und dauerhaft
-
ja, lag richtig ... steht wohl fest, dass er kommt .. .freue mich ... der Junge macht Dampf und scheut keinen Kampf 

Hm. Wie schon gegen den HSV. Defensiv arbeitet er wirklich gut mit, stellt gut zu und unterstützt Jantschke vorbildlich. Sobald es aber offensiv wird, fehlt ihm anscheinend komplett das Zutrauen und der Mut. Entweder er zögert zu lange oder er spielt den Ball lieber zurück.
Das ist eigentlich schade, weil ich glaube, dass er es eigentlich kann. Gegen Fürth gings z.B. auch, nebensächlich, dass die nur zu 10. waren.
In unserer Situation ist es vielleicht nicht verkehrt, weiter auf Rupp zu bauen. Offensiv müssen es dann eben hauptsächlich die anderen regeln, bis wir zu einer dominanteren Spielweise gelangt sind.
Das ist eigentlich schade, weil ich glaube, dass er es eigentlich kann. Gegen Fürth gings z.B. auch, nebensächlich, dass die nur zu 10. waren.
In unserer Situation ist es vielleicht nicht verkehrt, weiter auf Rupp zu bauen. Offensiv müssen es dann eben hauptsächlich die anderen regeln, bis wir zu einer dominanteren Spielweise gelangt sind.
Im Gegensatz zu seinen letzten Einsätzen ist er heute doch schon öfter ins 1gg1 gegangen und das durchaus erfolgreich. Ich finde schon, dass das heute ein guter Einsatz von ihm war.
- Sven Vaeth
Wenn er doch nur ein bisschen Zug zum Tor hätte und selber den Abschluss suchen würde...
-
Ja das sehe ich absolut genauso DaMarcus. Daher finde ich, dass die defensivere zentrale 6er Position für ihn eigentlich besser ist als auf den Außen. Wenn er auf den gegnerischen Strafraum zugeht, wird er völlig überfordert und weiß nicht so recht weiter.
Jo, er muss einfach nur etwas mutiger werden im Angriff.
Hin und wieder mal den Abschluß suchen oder im 1:1 weiter nach vorne probieren.
Hin und wieder mal den Abschluß suchen oder im 1:1 weiter nach vorne probieren.
ich fand ihn heute richtig gut,
Richtig stark, für mich rechts die beste Option im Vergleich zu dem Spieler, der heute endlich mal auf der Bank Platz nehmen durfte.
In Halbzeit 2 hat er richtig aufgedreht und war stark am Ball
In Halbzeit 2 hat er richtig aufgedreht und war stark am Ball

Hat mir eigentlich gut gefallen - aber er mus sich auch am Strafraum mal ein Herz fassen und einfach mal das Runde in das Eckige plörren. Lukas, mehr Vertrauen in die eigene Stärke und im Sechzehner einfach mal draufhalten. 

- Stolzer-Borusse
Wie immer defensiv stark und heute ging nach vorne auch was...
Was ihm persönlich fehlt, ist einfach das große Erfolgserlebnis. Ein Tor...Eine tolle Vorarbeit... Das Lukas tolle Pässe spielen kann und ein Auge für den Mitspieler hat, konnte man heute wieder sehen....
Aber ich bin ja zu Anspruchslos. Hab ich hier im Fred gelernt !
Super Spiel heute !
Was ihm persönlich fehlt, ist einfach das große Erfolgserlebnis. Ein Tor...Eine tolle Vorarbeit... Das Lukas tolle Pässe spielen kann und ein Auge für den Mitspieler hat, konnte man heute wieder sehen....
Aber ich bin ja zu Anspruchslos. Hab ich hier im Fred gelernt !

Super Spiel heute !
-
Dito.MAK hat geschrieben:Im Gegensatz zu seinen letzten Einsätzen ist er heute doch schon öfter ins 1gg1 gegangen und das durchaus erfolgreich. Ich finde schon, dass das heute ein guter Einsatz von ihm war.

Fand auch er hatte einige gute Offensivszenen. Gefällt mir da deutlich besser als Cigerci.
Nächste Woche kann aber auch gerne wieder Herrmann auf die rechte Seite gehen, Younes vorne fluptte jedenfalls wunderbar.
- vfl-borusse
Im Großen und Ganzen kann man das so unterschreibenDaMarcus hat geschrieben:Hm. Wie schon gegen den HSV. Defensiv arbeitet er wirklich gut mit, stellt gut zu und unterstützt Jantschke vorbildlich. Sobald es aber offensiv wird, fehlt ihm anscheinend komplett das Zutrauen und der Mut. Entweder er zögert zu lange oder er spielt den Ball lieber zurück.

Devensiv wirklich gute Arbeit aber offensiv...
-
auf jeden Fall weitaus sicherer und impulsgebender als Cigerci ! Pro Rupp !
Fand ihn auch wieder gut heute! OK, offensiv fehlt mir noch manchmal das "Vorausdenken" der Situation, da wirkt er manchmal etwas fahrig, aber insgesamt würde ich ihm eine 3+ geben 

Fand Rupp heute auch richtig gut, für mich mit Tony und Younes bester Borusse, weiter so.
gutes spiel heute,hat auch endlich mal was nach vorne gemacht,hat mir gut gefallen 

Was du an ihm bemängelst, zeigte er aber mMn in HZ2 richtig viel. Toller Spielaufbau, technisch versiert und sicher in der Ballbehauptung gegen mehrere Gegenspieler und mit zunehmender Spieldauer auch mit mehr Zug in den Aktionen.DaMarcus hat geschrieben:Hm. Wie schon gegen den HSV. Defensiv arbeitet er wirklich gut mit, stellt gut zu und unterstützt Jantschke vorbildlich. Sobald es aber offensiv wird, fehlt ihm anscheinend komplett das Zutrauen und der Mut. Entweder er zögert zu lange oder er spielt den Ball lieber zurück.
Yep.gloin81 hat geschrieben:Fand Rupp heute auch richtig gut, für mich mit Tony und Younes bester Borusse, weiter so.
Das war wirklich ein Fortschritt, wenn auch ein kleiner...meiner Meinung nach eine ansprechende Leistung...offensiv muss er aber noch selbstbewusster werden, auch mal selber den Abschluss suchen...aber wesentlich organisierter als Cigerci...