Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.05.2007 12:26

hotschilly hat geschrieben:
tschö Rinne :byebye:
Wenigstens haste Einsicht und den Anstand dich zu verabschieden :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2007 12:36

hotschilly hat geschrieben:immer der schlechteste im Verein. :lol:
Und das entscheidest du natürlich, als einzig objektiver und allwissender Richter :lol: Geht es noch anmaßender? Königs wird wegen sowas als Möchtegernegroß tituliert :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.05.2007 12:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Und das entscheidest du natürlich, als einzig objektiver und allwissender Richter :lol: Geht es noch anmaßender? Königs wird wegen sowas als Möchtegernegroß tituliert :lol:
Und wer hat dem Verein damit mehr geschadet? Außerdem: Bildest du dir auch eine eigene Meinung oder ist sie nur ein Spiegelbild irgendwelcher rationaler Mehrheiten? Also ist der, der eine eigene Meinung hat, die nicht der Mehrheit entspricht, immer überheblich? :roll:

Es gibt noch einen nicht unerheblichen Unterschied: hot ist einer von vielen und somit auch nur als "Anteil einer meinungsbildenden Masse" zu sehen, der gar nichts allein entscheiden kann und sich im Übrigen noch nie als "einzig objektiven und allwissenden Richter" dargestellt hat. Und Königs? Der IST die Masse und darf auch noch einen ganzen Verein selber gegen die Wand fahren... Andere springen Bungee...
Nik

Beitrag von Nik » 23.05.2007 13:01

Andere springen Bungee...
Oder reden immer wieder denselben Bloedsinn.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.05.2007 13:05

Nik hat geschrieben: Oder reden immer wieder denselben Bloedsinn.
Nich wahr? ;-)
DJD

Beitrag von DJD » 23.05.2007 13:07

und wieder haben wir eine kurze und Hochintelligente aussage von Nik 8)
General
Beitrag von General » 23.05.2007 13:09

könnt ihr mal aufhören euch gegenseitig an die karre zu pis[size=0].[/size]sen? ist ja wie im kindergarten... :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2007 13:19

GGBorusse hat geschrieben:Und wer hat dem Verein damit mehr geschadet?
Also wenn man Königs so bezeichnet ist das sicherlich schädlicher für den Verein, als wenn sich user hier untereinander so bezeichnen. Natürlich ist beides so schädlich wie wenn in China ein Sack Reis platzt, nichtsdestotrotz darf man doch wohl auch seine Meinung dazu sagen! Oder gilt Meinungsfreiheit nur für eine gewisse Gruppe im Forum? Putzig finde ich aber, wie ihr euch untereinander immer wieder beisteht und einer des anderen Rechtsanwalt mimt :lol:
Außerdem: Bildest du dir auch eine eigene Meinung oder ist sie nur ein Spiegelbild irgendwelcher rationaler Mehrheiten?
Was hat das mit meinem Meinungsbildungsprozeß zu tun? "Spiegelbild irgendwelcher rationaler Mehrheiten"? Erklär mal bitte, was das sein soll, das habe ich noch nie gehört.
Aber alleine mir unterstellen zu wollen, ich würde mir keine eigene Meinung bilden, ist reichlich albern. Ups, war das jetzt zu böse?
Also ist der, der eine eigene Meinung hat, die nicht der Mehrheit entspricht, immer überheblich? :roll:
Und wo habe ich etwas davon geschrieben? Erkläre mal, warum man eurer Meinung jemand abwertend titulieren darf, der sich nichtmal hier wehren kann, gleichzeitig aber der Sturm der Entrüstung losbricht, wenn ein anderer user einen anderen aus den gleichen Gründen auch so titulieren könnte, der sich aber sehr wohl wehren kann.
...der gar nichts allein entscheiden kann
Und wo ist da die Relevanz, Herr Rechtsanwalt? Königs konnte Borussia ja auch nicht per Entscheid in den UEFA-Cup hieven.
...und sich im Übrigen noch nie als "einzig objektiven und allwissenden Richter" dargestellt hat.
Natürlich, weil er ja immer den "Schlechtesten" rausmobbt. Das setzt vollkommene Information voraus und ein daraus abgeleitetes Urteil "der Schlechteste"!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.05.2007 13:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Also wenn man Königs so bezeichnet ist das sicherlich schädlicher für den Verein, als wenn sich user hier untereinander so bezeichnen...
Ich meinte so: Königs hat dem Verein mehr geschadet als hot...

HerbertLaumen hat geschrieben:Putzig finde ich aber, wie ihr euch untereinander immer wieder beisteht und einer des anderen Rechtsanwalt mimt :lol:
Hier erkennt man den "Ein-Team"-Gedanken wenigstens noch...
HerbertLaumen hat geschrieben:...Aber alleine mir unterstellen zu wollen, ich würde mir keine eigene Meinung bilden, ist reichlich albern. Ups, war das jetzt zu böse?
1. Keine Unterstellung, sondern nur eine (rhetorische) Frage,
2. War nicht zu böse, damit kann ich sehr gut leben,
3. War die Frage so gestellt weil es den Anschein hatte, du wolltest jemanden wegen "eigener Meinung" mit der "Großkotzigkeit" Königs vergleichen...
HerbertLaumen hat geschrieben:...Erkläre mal, warum man eurer Meinung jemand abwertend titulieren darf, der sich nichtmal hier wehren kann, gleichzeitig aber der Sturm der Entrüstung losbricht, wenn ein anderer user einen anderen aus den gleichen Gründen auch so titulieren könnte, der sich aber sehr wohl wehren kann.
Das Urteil über Königs ist aus realen Fehlern gereift, die nachzuweisen sind! Du möchtest User aufgrund ihrer "nicht vereinsstromlinienförmigen" Meinung so bezeichnen. Das kann man nicht vergleichen und ist absolut unlogisch...
HerbertLaumen hat geschrieben:Und wo ist da die Relevanz, Herr Rechtsanwalt? Königs konnte Borussia ja auch nicht per Entscheid in den UEFA-Cup hieven.
Nö, aber er konnte z.B. ungebremst einen Pander und einen Heynckes installieren und uns somit eine Liga tiefer "ballern"...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2007 14:08

GGBorusse hat geschrieben:Ich meinte so: Königs hat dem Verein mehr geschadet als hot...
Hat hot denn auch Bürgschaften gegeben, damit Borussia nach dem ersten Abstieg die Lizenz bekommt und so Borussia überhaupt am Leben erhalten?
3. War die Frage so gestellt weil es den Anschein hatte, du wolltest jemanden wegen "eigener Meinung" mit der "Großkotzigkeit" Königs vergleichen...
Nö, wollte ich nicht. Es ging mir um das Urteil "immer der Schlechteste"!
HerbertLaumen hat geschrieben:Das Urteil über Königs ist aus realen Fehlern gereift, die nachzuweisen sind!
Na, dann fang mal an, diese realen Fehler von Königs inklusive Nachweis und ohne jeglichen subjektiven Kommentar aufzuzählen.
Du möchtest User aufgrund ihrer "nicht vereinsstromlinienförmigen" Meinung so bezeichnen.
Völlig falsch. Du hast den Vergleich nicht verstanden, ist aber auch egal, weil du ihn nicht verstehen willst, so kompliziert war es nämlich nicht.
Nö, aber er konnte z.B. ungebremst einen Pander und einen Heynckes installieren und uns somit eine Liga tiefer "ballern"...
Dann fang mal an, zu beweisen, dass dies "ungebremste" Alleinentscheidungen von Königs waren und dass er sich keinen Rat bei anderen dahingehend geholt hat. Bei Pander scheint es ja so zu sein, dass Effe den empfohlen hat.

Und selbst wenn Königs alles ganz alleine Schuld wäre, ist das immer noch kein Grund, ihn permanent abwertend zu titulieren. Das zeugt nicht gerade von dem Bemühen, sachlich argumentieren und diskutieren zu wollen, eher vom Gegenteil, wobei es dann aber kompliziert wird, weil die eigene Meinung doch bitteschön respektiert werden soll, man gleichzeitig diese Form der Meinungsäusserung anderen aber nicht zugestehen will.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 23.05.2007 14:36

@Herbert Laumen

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

nur mal so nebenbei Herr Moderator

seit 1969 gehe ich zum Bökelberg und als normal Bürger mit normal Gehalt
habe ich seit 1969 im Verhältnis mehr Geld in den Verein gesteckt als unser Abstiegspräsident Königs.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 23.05.2007 14:49

nö ich bin stinke sauer auf den Mod

ich habe damals mein ganzes Taschengeld geopfert um zur Borussia zu gehen,
bin sogar von Viersen nach MG zu Fuss gelaufen sind immerhin 8km.

Dann sieht mann im Fernsehen einen mit Sonnenbrille Champus schlürfenden Präsidenten,
der Hammer denn dort scheint überhaupt keine Sonne,
ist nämlich die Schattenseite des Stadions.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.05.2007 14:53

Wenn die Kritik nicht beleidigend wird , kein problem, ansonsten werden wir hier:
:offtopic:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2007 14:58

hotschilly hat geschrieben:nur mal so nebenbei Herr Moderator
DAS IST MEINE MEINUNG ALS USER :lol:
habe ich seit 1969 im Verhältnis mehr Geld in den Verein gesteckt als unser Abstiegspräsident Königs.
Ich frag mich nur, woher du das weisst. Das ist aber auch überhaupt nicht das Thema der Diskussion, aber wieder einmal typisch, dass ausgerechnet sowas rausgepickt und aufgebauscht wird, um sich künstlich aufregen zu können :lol: Ich hab nie angezweifelt, dass du für Borussia Geld ausgegeben hast :roll:

@DJD: Du weisst wo du dich beschweren sollst, deshalb gelöscht. Und natürlich ist "Pimpf" beleidigend, also unterlasse es.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2007 15:04

hotschilly hat geschrieben:nö ich bin stinke sauer auf den Mod
Sorry, hot, aber heul nicht rum, ist ja nicht zum aushalten. Genau das ist das typische Verhalten: hier meckern auf Teufel komm raus, dann selbst völlig anderslautende Aussagen verdrehen und einen auf pseudoempört machen.

Nochmal: ich habe nie in Abrede gestellt, dass du Geld für Borussia ausgegeben hast. Sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist, selbst so einfache Sätze wie "Hat hot denn auch Bürgschaften gegeben, damit Borussia nach dem ersten Abstieg die Lizenz bekommt und so Borussia überhaupt am Leben erhalten?" zu verstehen, dann tut es mir wirklich leid.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 23.05.2007 15:07

ok Herbert
aber mich hat keiner gefragt, aber hätte man mich gefragt hätte ich auch
in Rahmen meiner Möglichkeiten Bürgschaften gegeben
und ich rede hier nicht von 100,- Euro sondern schon wesentlich mehr.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2007 15:22

Ok, hotschilly :shakehands: Das sollte ja auch keinerlei Abwertung deiner Person und als Fan sein!
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.05.2007 15:31

HerbertLaumen hat geschrieben:
Und natürlich ist "Pimpf" beleidigend, also unterlasse es.
Aber es ist auch eine Nummer von Depeche Mode.... :oops:
GordanGecko

Die "Mär" von der finanziellen Rettung 99 durch RK

Beitrag von GordanGecko » 23.05.2007 20:44

Die -immer noch unbewiesene- "Mär" von der Rettung unserer Borussia in 99 durch eine Bürgschaft von RK darf doch nicht für einen immerwährenden "Persilschein" für Herrn Königs führen. :cry:

Nehmen wir mal an, daß er für -damals kolportierte € 10-15 Mio. Vereinsschulden- eine selbstschuldnerische Bürgschaft übernommen hat:

D.h. nur, daß er im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Vereines dessen Schulden bezahlen müsste.

D.h. nicht, daß er wirklich Gelder aus seinem Privatvermögen eingesetzt hat.

Nach allen bekannten Informationen hat der Verein seine damaligen Schulden selbst aus seinen Einnahmen zurückgezahlt. :wink:

Nun zur heutigen Situation:

- Wie rechtfertigt sich Herr Königs für die "Verschleuderung" von € 50 Mio. Vereinsvermögen in den letzten 5 Jahren während seiner Präsidentschaft ?

Diese Schätzung ist die Konsens-Schätzung aus div. Berichten der letzten Tage...

Geld, welches für Legionen von Söldnerspielern, unfähigen Trainern und inkompetenten Managern "verbrannt" wurde. :evil:

Sollen wir nun mal eine Gewinn- und Verlustrechnung unserer Borussia für den Zeitraum der Präsidentschaft des Herrn Königs machen ? :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 25.05.2007 10:42

Herr Königs,
für mich sind sie ein armes Würstchen.

Wer zur JHV Netze spannen lässt und sich von den Mitgliedern ausgrenzt,
gehört für mich nicht an die Spitze des Vereins.

Es ist ein an arrogant nicht zu überbietende Unverschämtheit Borussen Mitglieder
einfach einzuschliessen oder auszugrenzen.

Borussia Mönchengladbach ist nicht ihr Eigentum Herr Königs,
aber das scheinen sie aber inzwischen nicht mehr zu bemerken.

Es wird Zeit das sie zurück treten, aber dazu haben sie ja keine Furage.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Antworten