Lucien Favre

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2012 09:03

Kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass er geht. Die Gründe dafür wurden ja schon mehrfach erwähnt:
Kaderzusammenstellung nach seinen Wünschen-Perspektive-tolle Liga, usw...

Ich halte Favre für einen Menschen, dem solche Dinge wichtiger sind, als der schnöde Mammon!!
Von daher denke ich, dass er bleibt. Wenn nicht, wäre ich von ihm sehr, sehr enttäuscht.
Aber wie geagt. Es passt nicht zu ihm, dass er sich seine Wünsche (fast) alle erfüllen lässt und dann wegen besserer Verdienstmöglichkeiten Reißaus nimmt.

Das passt nicht zu dem Bild, das ich von Favre in den letzten 1.5 Jahren gewonnen habe. Hoffentlich behalte ich recht!!! :anbet:
sandrad

Beitrag von sandrad » 03.07.2012 12:53

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30832068

LF scheint sich wohl sehr für Shakiri interessiert zu haben.
starman

Beitrag von starman » 03.07.2012 15:59

Lucien Favre ist sehr sehr ehrgeizig und will den 4ten Platz noch toppen.
Favre wird in der Winterpause seinen Vertrag verlängern, es geht nur noch um die Höhe der Meisterprämie.
Aber bitte psst.

Grüsse aus Zürich :winker:
Torsten71

Beitrag von Torsten71 » 03.07.2012 17:37

Ich mag Favre auch, aber so allmählich finde ich es nicht gut was da passiert. Er kann doch jetzt verlängern, mehr als das was ihm an Vertrauen entgegengebracht wird von Fans und Vereinsseite bekommt er doch kaum woanders. Ich hoffe nur das es keine langes rumgeeiere mehr gibt...fände es schade wenn sich hier alle täuschen würden, meine in Favre als Mensch!
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.07.2012 17:54

Inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Bevor Eberl LF wieder "ausgegraben" hatte, war der doch nirgendwo mehr auf dem Schirm. Genauso wird es ME gelingen LF zu ersetzen wenn das nötig ist.
Hier wird ein Top Team in einem Top Umfeld zusammengestellt. Ich denke mal es gibt kaum mehr als 5-6 attraktivere Arbeitsplätze in der Buli.
Auch wenn ich kaum Zweifel habe, dass LF langfristig bei uns arbeiten will, selbst wenn er wechseln sollte, geht die Welt nicht unter.
raute56

Beitrag von raute56 » 03.07.2012 20:04

Könnte meine Meinung sein. :daumenhoch:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 03.07.2012 21:29

Hier ein ausführlicher Artikel, der sehr schön analysiert, warum LF zu Borussia und nicht zu Olympique passt:

http://www.eurosport.fr/euro-visions-po ... full.shtml
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 03.07.2012 21:43

@raute56 :winker: Meine ebenso!

Es ist echt ätzend hier in den Favre-Thread hineinzuschauen. Fast in jedem zweiten Posting geht es darum warum der Lucien Favre seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, wann er geht, warum er geht, zu wem er geht.

Aber spätestens Ende der neuen Saison ist er weg der Romand, den können wir nicht halten, die großen internationalen Vereine rufen, die Vize-Bayern rufen, die Schweizer Nati ruft. Himmel hilf!

Jetzt ist scheinbar die ganze Fußball-Welt ist heiß auf den Romand, alle wollen sie ihn haben. Seltsam, von Oktober 2009 bis Januar 2011 war Favre ohne Job, keiner wollte ihn. Außer einem kleinen Verein vom Niederrhein..........
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 03.07.2012 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
qujote

Beitrag von qujote » 03.07.2012 21:48

Bruno hat geschrieben:Inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Bevor Eberl LF wieder "ausgegraben" hatte, war der doch nirgendwo mehr auf dem Schirm. Genauso wird es ME gelingen LF zu ersetzen wenn das nötig ist.
Hier wird ein Top Team in einem Top Umfeld zusammengestellt. Ich denke mal es gibt kaum mehr als 5-6 attraktivere Arbeitsplätze in der Buli.
Auch wenn ich kaum Zweifel habe, dass LF langfristig bei uns arbeiten will, selbst wenn er wechseln sollte, geht die Welt nicht unter.
Interessantes Posting ja.

Entspannt bin ich ehrlich gesagt nicht und mir wäre schon lieber wenn es zur Vertragsverlängerung kommen würde.
Allerdings Fußball ist auch schwer planbar/voraussehbar, es könnte ja sogar auf einmal so schlecht laufen, dass man sogar über einen vorzeitigen Trainerwechsel nachdenken müsste. 8) Aber das möchte ich natürlich ganz und garnicht hoffen und bezog sich auch lediglich auf das Planen und das Voraussehen im Fußball. :kopfball:

Zu den attraktiven Vereinen möchte ich mal ganz einfach schreiben "Geld schießt nicht immer oder sinngemäß sogar gar keine Tore".
Und ob es attraktiv ist mehr Druck zu haben und eventl. schneller den Job zu verlieren, wenn es nicht läuft, wäre wohl die 2.Frage? :kopfball:

Ich finde was so gut angefangen hat, sollte man auch zum Ende führen *grins* wann das Ende ist kann man auch nur wieder schwer voraussehen.
Allerdings gibt es hier noch einiges zu tun und man kann auch noch sehr viel erreichen. :bmgsmily:
rionegro

Beitrag von rionegro » 03.07.2012 21:52

@Bruno
Finde deine Ansicht gut.
Das LF bei niemandem auf dem Schirm stand, da muss ich dir jedoch wiedersprechen. Nach meinem Wissensstand hatte er einige Anfragen. Aber, wollte und brauchte er Erhohlung (Operation, Weiterbildung (Fussball/Sprachen :-) Regeneration) . Glaube er hatte 13Jahre ununterbrochen als Trainer gearbeitet.

Es wird Gründe geben, warum der Vertrag bisher noch nicht verlängert wurde. Bin mir aber zu 100% sicher, dass es ganz plausible Gründe sind und es rein gar nichts mit Wechselgadanken, Kohle und solchem Zeugs zu tun hat.

Falls noch im Netz, empfehle ich das kurze Filmchen von LF's Vorstellung. Ist einfach schön anzuschauen. Auch die Begründungen von LF, er hat ja die 70er auch miterlebt...

Ihr habt eine integre, talentierte Mannschaft, ein schönes Stadion, gesunde Finanzen und vorallem viele begeisterte treue Fans. Leider, irgendwie aber auch verständlich, geht bei einigen ziehmlich schnell die Muffe... da braucht es noch ein paar Jährchen bis man, gegen Störfeuer usw, gelassener reagiert.

Fussballspielen ohne Gegner würde weder Sinn noch Spass machen.
Kommt gut.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 03.07.2012 21:53

Bruno hat geschrieben:Inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Bevor Eberl LF wieder "ausgegraben" hatte, war der doch nirgendwo mehr auf dem Schirm. Genauso wird es ME gelingen LF zu ersetzen wenn das nötig ist.
Stimmt! Trotzdem ist Herr Favre als Cheftrainer ein Glücksgriff, ähnlich wie Reus als Spieler einer war. Beide sind schwerlich zu ersetzten.

Allerdings mache ich mir noch mehr Sorgen, dass Max Eberl weiter radeln könnte.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 03.07.2012 21:59

die_flotte_elf hat geschrieben: Allerdings mache ich mir noch mehr Sorgen, dass Max Eberl weiter radeln könnte.
Falls es dich beruhigt. Eberl ist bei der Tour de France nicht dabei. :mrgreen:
The Edge

Beitrag von The Edge » 04.07.2012 09:07

Favre hat bis 2015 verlängert!!!! :anbet:
Koryphäe

Beitrag von Koryphäe » 04.07.2012 09:10

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Lulu hat verlängert.....jetzt sehe ich die Zukunft unserer Borussia sehr sehr Positiv entgegen...Kein Marseille, kein Bayern....

Lulu bleibt bei unserer Borussia!!!!!!!!!!!
Zellweger75

Beitrag von Zellweger75 » 04.07.2012 09:11

Super Entscheidung, Trainer!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 04.07.2012 09:11

:bmg: Klasse Vertrag bis 2015, der weiß schon was er hier will und kann :bmg:
realsnoop

Beitrag von realsnoop » 04.07.2012 09:11

Suuuuuuuuuuuuuper geile Meldung! Ich freu mich tierisch, Meldung des Tages! :mrgreen:
Nordi

Beitrag von Nordi » 04.07.2012 09:13

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... fe47937e50

YEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSS we caaaaaaaaaaaaaan :anbet: :anbet: :anbet:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 04.07.2012 09:13

JAAA!

Das war wichtiger, als jeder Neuzugang :anbet:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.07.2012 09:19

Bingo!

So fängt der Tag viel versprechend an!

Die mMn wichtigste Personalie ist damit langfristig gesichert!

Glückwunsch an

- LF
- ME
- Borussia

sowie an uns alle!

EDIT: Und Express und co hatten nichts auf dem Schirm! :mrgreen: :lol:
Gesperrt