und dieser Glaube kehrt zurück, sach ich dochSg-Fohlen hat geschrieben:Nochmal, die Mannschaft muß nicht jetzt Bundesligareif sein, sondern hoffentlich in der nächsten Saison.
Cheftrainer Jos Luhukay
-
-
Wenn wir vielleicht 10-12 Millionen theoretisch ausgebenhotschilly hat geschrieben: ein pessimist fordert 6 neue
könnten, kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Verstärkung
diese neuen dann tatsächlich wären.
Davon würden dann nämlich wieder mindestens 4 zwischen Bank
und Tribüne pendeln.
Wenn wir uns Verstärken wollen, müssen das Spieler sein,
die ein Rößler, ein Paauwe oder andere Stammspieler ersetzen.
Und dann bekommen wir, für die theoretischen Millionen
höchstens 2 Spieler, die meiner Meinung nach auch ausreichen,
wenn es die richtigen sind.
Ich bin aber auch davon überzeugt, das wir ohne Verstärkungen
Platz 10-14 schaffen würden.
Zuletzt geändert von AndreP am 09.04.2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
weil ein paar User hier Europapokalträume haben und immer noch meinen wir gehören zur Creme der Liga und müssen nach dem Aufstieg sofort für Furore sorgen.
An Frankfurt u KSC sieht man doch, wie weit man mit einem guten Kollektiv kommen kann.
Hotschilly würde vermutlich wieder zig Millionen in 6-8 Leute investieren die einen klingenden Namen haben, aber dann doch irgendwie nicht zur Borussia passen.
Öhm....Zisel...schick das Fell bitte sofort an JL
An Frankfurt u KSC sieht man doch, wie weit man mit einem guten Kollektiv kommen kann.
Hotschilly würde vermutlich wieder zig Millionen in 6-8 Leute investieren die einen klingenden Namen haben, aber dann doch irgendwie nicht zur Borussia passen.
Öhm....Zisel...schick das Fell bitte sofort an JL

-
Ich hab bisher noch keine AngeboteKaste hat geschrieben: Bestimmt auch unseren Trainer!

Ansonsten dürfte es wirklich langsam notwendig werden, sich mit der Elf für Liga 1 zu beschäftigen. Allerdings wohl eher nicht im Trainerthread.
Da es aber gerade Thema ist. Ziege hatte selbst von ca. 4 Neuen gesprochen. Und dann muss man ja mal sehen, wer den Verein noch verlässt. Vielleicht führt das, zu weiteren Überlegungen.
@hotschilly
Also Touma und Collautti halte ich durchaus für erstligafähig. Gerade letzterer hat in seinen Kurzeinsätzen seine Fähigkeiten angedeutet. ich denke, nächste Saison wird er öfter spielen. das was ich bisher gesehen habe lässt mich glauben, dass er sich 1. gut bewegt, 2. weiss wo er hingehört, 3. schnell den Abschluss sucht, 4. Kopfballstark ist. Das Duo Friend Collautti ist erstligareif. neuville und Rafael sicher gut genug als Bankspieler. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Man sagt auch, dass das zweite Jahr in Liga 2 das schwierigere ist. Das Aufstiger überraschen ist nicht neu. Und der KSC hatte ne Super Hinrunde. Jetzt stottert der motor etwas. Im Übrigen will ich einen badischen Provinzclub nicht mit Europas Fussballgrössen vergleichenbulwei hat geschrieben:Karlsruhe spielt mit der kaum veränderten Aufstiegsmannschaft im gesicherten Mittelfeld mit,warum soll das bei uns nicht klappen?

Das zweite Jahr ist für die meisten Aufsteiger schwerer,weil nach der ersten Saison die besten Spieler weggekauft werden,wir haben aber glaub ich die Mittel Spieler zu halten oder entsprechenden Ersatz zu kaufen.Kning hat geschrieben: Man sagt auch, dass das zweite Jahr in Liga 2 das schwierigere ist. Das Aufstiger überraschen ist nicht neu. Und der KSC hatte ne Super Hinrunde. Jetzt stottert der motor etwas. Im Übrigen will ich einen badischen Provinzclub nicht mit Europas Fussballgrössen vergleichen
wenn ich richtig liege, hat der KSC nach dem aufstieg sogar seinen "topspieler" abgeben müssen. also: volle zustimmung.bulwei hat geschrieben:Karlsruhe spielt mit der kaum veränderten Aufstiegsmannschaft im gesicherten Mittelfeld mit,warum soll das bei uns nicht klappen?
ich denke, dass Borussia vermutlich auch in diesem sommer finanziell in der lage ist/wäre, die transfers des letzten sommers zu wiederholen. ich denke aber nicht, dass sich bei diesen transfers zwangsläufig solche volltreffer wie Sascha Rösler, Patrick Paauwe und Rob Friend (um nur drei zu nennen) wiederholen lassen. und ganz nebenbei denke ich, dass Sascha Rösler, Patrick Paauwe und Rob Friend (um sie nochmal zu nennen) gut und gerne das doppelt und dreifache hätten kosten dürfen, womit ihr tatsächlicher wert für Borussia noch immer nicht beziffert wäre.
es ist doch nichts neues: es gibt nur ganz wenige fussballspieler, bei denen man weiss, dass sich die investierten phantastrilliarden sportlich auszahlen werden. diese kategorie spieler kommt aber für uns in diesem leben nicht mehr in betracht, und zusätzlich bröckelt spätestens seit dem wechsel von Thierry Henry nach Barcelona selbst diese these aus einer anderen fussballwelt.
wir dürfen hier ein konzept bewundern, das in dieser saison in allen belangen, sicher auch unterstützt durch eine portion glück, aber vielmehr wohl aufgrund guter arbeit, hervorragend aufgegangen ist und dadurch die basis der kommenden jahre darstellt. das ist der grund für den verein, an diesem konzept festzuhalten, und für uns der grund, in dieses konzept zu vertrauen.
Da würde ich an deiner Stelle nicht drauf wetten. KSC hat einer der kleinsten Etats. Finanziell machen wir die Platt wie eine Flunder. Die hatten (und haben) einen kleinen Kader nicht aus Überzeugung, sondern weil die sich nicht mehr leisten können. soweit ich mich erinnere, haben die immer noch Schulden. Und über den alten Bökelberg wären die mit ihrem kleinen, bruchreifen Wildpark auch ziemlich frohBruno hat geschrieben:Nein, ich meinte nur, wenn ein Club wie der KSC sich nicht gegen H96 wehren kann, ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass wir uns gegen Vereine wie VFB, Bayer, BVB usw. wehren können wenn es hart auf hart kommt.
Damit meinte ich die Relationen.

Ich denke, finanziell können wir nicht mit VfB, Bayer oder BVB mithalten. Aber wir sind auch nicht so weit von denen entfernt, dass man nicht mit etwas anderem die Spieler vom Bleiben überzeugen könnten. Und sei es nur, weil wir ein lieber, netter, kleiner Verein sind

Zwar können wir das nur bei einzelne Spielern machen und nicht beim kompletten Kader (was uns als kleinen Verein von den Topclubs unterscheidet). Aber immerhin.