Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Jagger1 » 17.04.2012 22:53

[quote="]

Der Artikel ist zwei Monate alt...... Gibt es einen Grund, warum du ihn nochmals hervorholst?![/quote]

Ganz einfach: Weil das Gerücht um einen Wechsel bereits vor diesem Artikel bestand; Papier ist geduldig und die Berichterstattung online ist auch nicht besser. Der eine Anbieter schreibt vom anderen ab, dann dauert es wieder eine Woche und dann schreibt die nächste Zeitung dann das was eine andere vorher bereits schrieb; das nennt man auch Wiederkäuerjournalismus . Man glaubt die Story dann je öfter man davon gelesen hat.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 17.04.2012 23:04

Santana ist kein Schlechter, aber ich weiß nicht, ob er die Leistung bringen kann, die Dante an seinen guten Tagen bringt...

Was ich gehört habe, ist, dass Dante sich vor ein paar Wochen schon sehr sicher über seinen Wechsel zu Bayern war, aber nach einem weiteren Gespräch mit Eberl um Bedenkzeit gebeten hat. Allerdings mit Tendenz, dass er nach München geht. Gegessen ist die Sache wohl noch nicht wie es aussieht.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 17.04.2012 23:08

Volker Danner hat geschrieben: vor 5 wochen schon wurde von der Münchner >tz< doch vollzug vermeldet.. Dante wechselt für festgeschriebene 4,9 millionen und einem 4 Jahresvertrag zu den Batzen..

"Ich hätte Dante in dieser Situation nicht schießen lassen". Uli Hoeneß, nach dem Pokalhalbfinale gegen Gladbach..
ja die taz Meldung ist zwei post vorher in dem rp-link noch mal nach zu lesen.

Und ja natürlich war der Druck beim Elfer für Dante enorm , es wurde doch schon Wochen hier genau in diesem thread vorausgesagt , das er den Elfer vergeigt ...
Meinste Dante war sich dessen nicht bewusst , als er den Elfer trat , das er ihn sicher machen muss ?
Weil einige sowieso doch schon wieder wussten , das er verschiesst weil er ja sowieso wechselt.
Was ja im Umkehrschluss bedeutet hätte , das er bleibt. ?

Na klar , die Entscheidung ist schon längst gefallen.

Nach dem 34. Spieltag werden wir auch wissen , warum sie erst dann verkündet wird.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.04.2012 00:06

Wenn er wechselt, sollte er das vor dem letzten Heimspiel verkünden, um dann auch ordentlich verabschiedet zu werden, denn das hat er sich redlich verdient. Ob er nun zu den Bayern oder Flensburg-Handewitt wechselt, kann uns doch wurscht sein. Gleiches gilt für MR und RN. Und sollte es wirklich so kommen, und man pfeift ihn aus, dann ist denjenigen auch nicht mehr zu helfen.
LAELBE

Beitrag von LAELBE » 18.04.2012 00:49

Also ich sage dann schon mal TSCHÖÖÖ. Schade das Dante nicht mit Borussia international spielen will. Bin gespannt, ob er dadurch aufeinmal wirklich bei der Selecao ins Gespräch kommt.

Hau rein Dante und bring uns noch auf Platz 3.

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... ayern.html
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.04.2012 01:15

Tja, bedauerlich aber nicht sehr überraschend. Allerdings schon komisch, das er sich hier so bedeckt hält und gegenüber der heimischen Presse offen darüber spricht. Als ob das hier keiner mitkriegen würde :roll:
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 18.04.2012 02:15

Meine Güte... Dann soll er halt gehen. War zwar ein guter Spieler, aber nicht so eine Art Spieler, die man nicht ersetzen könnte. Dieses Hin und Her seit Jahren geht mir mittlerweile tierisch auf die Nüsse.
Danke für 3,5Jahre blabla und alles gute für die Zukunft und blabla... Ich hoffe du bereust es :twisted: 8)
MAK

Beitrag von MAK » 18.04.2012 06:53

Bisher habe ich gedacht er bleibt ... jetzt nicht mehr.
Ich finde es extrem schade, dass er die Sache nicht gehandhabt hat, wie Reus und Neustädter. Am europäischen Wettbewerb kanns jawohl kaum liegen :winker:
quincy

Beitrag von quincy » 18.04.2012 07:18

Wahr doch wohl klar das er geht,wer sich solange nicht zur Borussia bekennt hat schon einen anderen Plan.Er ist auf jeden Fall ersetzbar.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.04.2012 07:20

ich trauer ihm nicht nach ... :winker:
reisende soll man nicht aufhalten ... spieler kommen und gehen ...
BoBor

Beitrag von BoBor » 18.04.2012 07:23

Bruno hat geschrieben:Tja, bedauerlich aber nicht sehr überraschend. Allerdings schon komisch, das er sich hier so bedeckt hält und gegenüber der heimischen Presse offen darüber spricht. Als ob das hier keiner mitkriegen würde :roll:
Das finde ich auch etwas komisch, oder glaubt Dante wirklich, dass es hier niemand mitbekommt.

Dann sollte der Berater mal schleunigst die Verhandlungen mit dem FC Bayern zum Abschluß bringen, damit Maxi Planungssicherheit hat und einen guten Ersatz holen kann (wenn er nicht schon einen Ersatz hat :) ).

Ich hoffe Dante bringt die drei Spiele für uns noch gut über die Bühne und kann durchspielen. Bei den Bayern wird das nicht der Fall sein, denn als Innenverteidiger mit linkem Fuß ist Badstuber gesetzt. Naja, die Bayern brauchen ja auch einen Innenverteidiger bei Verletzungen, Sperren oder für die Rotation (wie am Samstag gegen Mainz).

Lassen wir uns überraschen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.04.2012 07:52

Mich verwundert die naive Verwunderung hier im Forum. Der Kicker berichtet doch schon seit Wochen das der Wechsel zu den Bayern beschlossene Sache ist. :hilfe:
Wynhoff

Beitrag von Wynhoff » 18.04.2012 08:13

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen...ich finde es auch komisch,dass er ausgerechnet gegenüber spanischen medien gespräche mit bayern bestätigt :shock:
dante ist normalerweise ein mann der klaren worte (thema absteigskampf,verschossener elfer usw.) und hat stets eine klare denkweise...daher verstehe ich die wechselgerüchte um ihn nur bedingt.
ich verstehe,dass er abwartet,wie die saison endet...aber war es nicht dante,der sagte,er möchte international spielen (glaube es fiel auch ein "mit borussia") UND NUN...wo wir dies fantastische erreicht haben!?!?!?!?!?
ich denke alle sollten bescheiden bleiben und erstmal erfahrungen in der europa-league sammeln...sicher gibt es in der königsklasse mehr geld und wenn es die chance gibt,sollten wir sie nutzen,aber was nutzt es dagegen,wenn es ungünstig läuft,6 mal vorgeführt zu werden?ich bin da etwas im zwiespalt!
dies hätte ja auch auswirkungen auf die leistung in der bundesliga...
das sollte doch auch einem dante klar sein!
die borussia geht einen sehr vernüngtigen weg und ich hoffe,dass dante diesen mitgeht...er ist ein guter innenverteidiger,ob es jedoch für die königklasse reicht,muss auch er erst noch beweisen!
er hat die möglichkeit bei borussia zu DER identifikationsfigur zu werden (neben mats) und international zu spielen...wer da nicht verlängert (zu wohl deutlich besseren bezügen),der ist selber schuld!!! :bmg:
sollte er nach münchen gehn,kann es uns egal sein,ob er spiel,wie er spielt usw.!
um noch einmal zu den angeblichen gesprächen mit bayern zurückzukomm...vorrausgesetzt wäre eine einigung der vereine (was ich mir schwer vorstellen kann) oder es gibt diese klausel...ich glaube und hoffe nicht,dass diese bei 4.5 mio. liegt...
sollte er gehn...danke für alles (ich werde dich vermissen),aber wir werden (guten)ersatz finden und wie oben beschrieben...mit borussia international spielen,gut verdienen UND ein aushängeschild dieses vereins sein...ich würde unterschreiben :daumenhoch: (auch zu deutlich geringeren bezügen) :lol:
raute56

Beitrag von raute56 » 18.04.2012 08:27

Tja, wohl nicht Manns genug, es seinen Fans hier zu sagen, sondern hier nur rumeiern.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.04.2012 08:59

MAK hat geschrieben:[...] Am europäischen Wettbewerb kanns jawohl kaum liegen :winker:
Deshalb faselt er ja auch immer wieder von der Selecao als Wechselgrund, weil das Argument "ich will International spielen" nicht mehr greift!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 18.04.2012 09:13

Der soll endlich seine Koffer packen und gehen. Der geht mir nur noch auf die Eier mit seinem Wechselgetröte. Jede Transferperiode dasselbe Geflenne.

Viel Spaß auf der Münchner Ersatzbank. Und tschüss.
toom

Beitrag von toom » 18.04.2012 09:25

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... ayern.html

Lächerlicher Wechsel. Viel Spaß auf der Bank/Tribüne.

Wir spielen Championsleague, er hats mit aufgebaut und 0,0 Interesse daran die Früchte zu ernten. Verstehe einer diese Fußballprofis.
olicado

Beitrag von olicado » 18.04.2012 09:35

Das man nach Bayern wechselt kann ich verstehen...das man das erst am Ende der Saison verkündet kann ich verstehen...das man aber die ganzen Fans verar.scht nicht :wut: diese scheinheilingen Kommentare .."mich interessiert nur diese Saison und Gladbach..blablablub...mein Berater macht alles ich habe damit nix zu tun..blablablub...und dann in den heimische Medien ganz andere Sache verlautbaren lassen....ganz schön arm Herr Dante - Leider mehr Schein als sein- Echt Schade!!! Ich hätte mir für Ihn einen besseren Abgang a la Reus gewüscht.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 18.04.2012 09:44

Ich weiß nicht, was das hier alles soll.

Seit zwei Jahren kokettiert Dante mit einem Wechsel! Immer wieder musste ME Geld draufpacken, damit er bleibt. Er soll gehen und sich Samstags auf der E-Bank der Bayern ausruhen. Wir brauchen solche Spieler nicht und ich habe keinen Bock, jede Saison dieses Affentheater um einen Wechsel zu hören.

Außerdem sagt doch auch ME immer wieder, dass ein Spieler nicht ausschließlich wegen der Kohle nach Gladbach kommen soll, sondern aus perspektivischen und sportlichen Gründen.

Diesbezüglich kann man zu Dante nur sagen: Setzen! Note Sechs!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.04.2012 09:46

Die Verärgerung ist natürlich riesengroß..................

Aber selbst wenn der Artikel recht hat und nicht selbst alte Artikel oder Interviews zusammen gefasst hat, dann kann ich Dante als mitdenkenden Mensch schon verstehen.

Erstseinmal bekommt er dort sehr viel mehr Kohle.
Und zweitens wird man in Brasilien tatsächlich erst wahrgenommen, wenn man bei Bayern spielt.

Das hat hat man ja auch sehr gut bei Lucio mitverfolgen können.
Er ist auch erst richtig durchgestartet, als er bei den Bayern war, obwohl er seinerzeit schon mit Leverkusen in der CL war.

Zudem kommt Dante ja auch zunehmends ins letzte Drittel seiner Karriere. Er ist Spieler und nicht Fan von Borussia Mönchengladbach. Da hat man logischerweise ganz andere Prioritäten.

Wäre ich also in seiner Position, dann würde ich auch immer das bestmögliche für meine Karriere wollen.

Ok, aber ich bin ja nunmal Borussiafan und von daher fände ich es sehr schade, wenn er uns verlassen würde. Er ist ein sehr guter Spieler und es bedarf schon das Geld ihn adäquat zu ersetzen.

Er hält sich halt hier bedeckt. Das finde ich zwar schade, dass er anscheinend immer noch nicht seine Zukunft fixiert hat, aber dafür ist auch wohl mehr der Berater zuständig.

Sollte Dante gehen, dann wäre das wie schon geschrieben sehr schade, aber der Verein ist immer größer als jeder einzelne Spieler.

Und von daher werde ich mich auch nicht als zickigen Fan hier präsentieren, der ihm eine Bankkarriere bei den Bayern prophezeit. Dante hat schon eine gewisse Klasse, ansonsten würden die Bayern ihn nicht haben wollen.

Wir kaufen ja auch andere Spieler von anderen Vereinen. Immerhin stehen wir ja schon recht weit oben in der Nahrungskette................. Schaut euch mal Vereine wie Basel an, die werden Jahr für Jahr ausseinander gekauft, obwohl sie Jahr für Jahr Championsleague spielen.
Gesperrt