Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Es gab doch auch schon Zeiten unter Favre wo er wenn wir in Rückstand geraten waren
Roel B. als Kopfball starken Mann gebracht hat. Also wenn Luuk eins ist dann Kopfballstark.
Roel B. als Kopfball starken Mann gebracht hat. Also wenn Luuk eins ist dann Kopfballstark.
- fussballfreund2
Danke Herr Schleck für diesen Link! Genauso sieht´s aus!frank_schleck hat geschrieben:http://www.mitgedacht-block.de/taktikfuchs/

Der arme Kerl... :byebye:
- borussenmario
Der Autor hat das gleiche Problem wie viele hier, er will de Jong in der ersten Elf sehen, hat aber ebenso auch keinen Schimmer, wie, bzw. für wen man ihn einbauen könnte.fussballfreund2 hat geschrieben: Danke Herr Schleck für diesen Link! Genauso sieht´s aus!
Im Moment sehe ich für ihn bei Favre nur Einsätze als Einwechselspieler, aber da wäre er für mich erste Option und vor allen Dingen etwas früher.
Wenn z.B. Herrmann nach 60 Minuten Dauersprint langsam müde wird, Raffael raus auf rechts und de Jong ins Zentrum mit Kruse dahinter. Sowohl Raffael als auch Arango sind in der Lage, die Stürmer von außen in Szene zu setzen. Und in einer halben Stunde kann man durchaus noch was bewegen...
- Titus Tuborg
@borussenmario:
So sehe ich es auch...
So sehe ich es auch...
Sehe ich auch so wie Mario, allerdings mit der Einschränkung, dass man die gennante Variante ohne Herrmann aus meiner Sicht gerne von Beginn an versuchen könnte (oder Arango mal schonen könnte).
Damit hätte ich dann nen kleinen Schimmer wenigstens.
Damit hätte ich dann nen kleinen Schimmer wenigstens.

Ich finde da hast du aber viel mehr Schimmer wie mancher Vorredner hier 

Zuletzt geändert von Neptun am 31.08.2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge zu zitieren, auf die man direkt antwortet.
Grund: Es ist unnötig Beiträge zu zitieren, auf die man direkt antwortet.
Das fordere ich ja auch schon seit Wochen ..
de Jong in die Spitze, Kruse hängend und Raffael weicht nach links aus ! Wäre mMn die Bestaufstellung. Naja, aber man weiß ja nicht, wie das harmoniert usw..
de Jong in die Spitze, Kruse hängend und Raffael weicht nach links aus ! Wäre mMn die Bestaufstellung. Naja, aber man weiß ja nicht, wie das harmoniert usw..
- sniper25eis
Und Favre der Schlingel will und will einfach nicht auf Dich hören.Nussecke hat geschrieben:Das fordere ich ja auch schon seit Wochen .. .
Moin,
viele so wie ich würden DeJong ja mehr Spielzeit geben. Nur konkret für wen?
4er-Kette bleibt!
2 6er bleiben auch
Also müsste einer der 4 Offensivspieler weichen für Luuk. Aber wer?
Rapfael:
Spielgestalter und Kreativzentrum und besonderes Vertrauen von LF, also gesetzt.
Arango:
Eine Waffe bei ruhenden Bällen, geniale Pässe und schnelles Umschalten von defensiv in offensiv. Kann allein ein Spiel entscheiden, wie letzte Saison in Hannover.
Manko: Von der 4 Offensiven der am wenigstens nach hinten arbeitet und sich mal auszeiten gönnt.
Hermann:
Sehr schnell und ein ständiger Unruheherd für die gegenerische Abwehr.
Kruse:
Abschlussstark, läuferisch gut, technisch gut
Hmmmm.
Also zur Zeit haben wir ein Luxusproblem wie schon ewig nicht mehr. Ich weiß nicht wen ich rausnehmen würde, wobei Arango an schlechten Tagen oder Hermann bei einem Leistungstiev erste Wahl für einen Wechsel wären. Aber bei beiden ist dem zum Glück nicht so. Also heisst es weiter warten für DeJong für einen Startelfeinsatz.
Aber:
Für mich die erste Einwechseloption nach 60/65 Minuten wenn Hermann oder Arango platt sind!!!!
Meine Meinung, muss nicht richtig sein.
3 : 0 gegen die Fischköppe
viele so wie ich würden DeJong ja mehr Spielzeit geben. Nur konkret für wen?
4er-Kette bleibt!
2 6er bleiben auch
Also müsste einer der 4 Offensivspieler weichen für Luuk. Aber wer?
Rapfael:
Spielgestalter und Kreativzentrum und besonderes Vertrauen von LF, also gesetzt.
Arango:
Eine Waffe bei ruhenden Bällen, geniale Pässe und schnelles Umschalten von defensiv in offensiv. Kann allein ein Spiel entscheiden, wie letzte Saison in Hannover.
Manko: Von der 4 Offensiven der am wenigstens nach hinten arbeitet und sich mal auszeiten gönnt.
Hermann:
Sehr schnell und ein ständiger Unruheherd für die gegenerische Abwehr.
Kruse:
Abschlussstark, läuferisch gut, technisch gut
Hmmmm.
Also zur Zeit haben wir ein Luxusproblem wie schon ewig nicht mehr. Ich weiß nicht wen ich rausnehmen würde, wobei Arango an schlechten Tagen oder Hermann bei einem Leistungstiev erste Wahl für einen Wechsel wären. Aber bei beiden ist dem zum Glück nicht so. Also heisst es weiter warten für DeJong für einen Startelfeinsatz.
Aber:
Für mich die erste Einwechseloption nach 60/65 Minuten wenn Hermann oder Arango platt sind!!!!
Meine Meinung, muss nicht richtig sein.
3 : 0 gegen die Fischköppe
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Kommt heute, wenn überhaupt, in der 86. Minute! 

da wartest du mittlerweile doch nur drauf 

-
borussenmario hat geschrieben:
Der Autor hat das gleiche Problem wie viele hier, er will de Jong in der ersten Elf sehen, hat aber ebenso auch keinen Schimmer, wie, bzw. für wen man ihn einbauen könnte.
Im Moment sehe ich für ihn bei Favre nur Einsätze als Einwechselspieler, aber da wäre er für mich erste Option und vor allen Dingen etwas früher.
Wenn z.B. Herrmann nach 60 Minuten Dauersprint langsam müde wird, Raffael raus auf rechts und de Jong ins Zentrum mit Kruse dahinter. Sowohl Raffael als auch Arango sind in der Lage, die Stürmer von außen in Szene zu setzen. Und in einer halben Stunde kann man durchaus noch was bewegen...
Das hat was...
Vielleicht die einzige und letzte vernünftige Verwertbarkeit für de Jong.
-
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Naja, ich will es ja nicht gerne sagen...
Aber für mich ist er heute der einzige Verlierer bei gladbach...
Das sieht nach abschied aus
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Hoffen wir mal, dass ein neureicher englischer Club sich bis Montag meldet!
-
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Jupp. Naja nachvollziehbar, dass Hrgota Woche für Woche vor ihm eingewechselt wird - bei der Leistung.VFL_Tommy89 hat geschrieben:Naja, ich will es ja nicht gerne sagen...

Wenigstens hat ihm Favre heute die Einwechslung kurz vor Schluss erspart. 

- sniper25eis
Jetzt werden schon 8min Einsätze anderer Spieler negativ bewertet um Stimmung zu machen, meine Güte, freut euch über den Sieg und dann ist gut. DeJong wird schon spielen wenn er soweit ist und wenn nicht wird er irgendwann wechseln, was solls. So ein Gejammer nach so einem Spiel.
@sniper25eis

Tzz, was du da rausliest, ist ja interessant. Gejammer? lächerlich! Ich halte solche Kurzeinsätze eben für nicht zielführend. Das hat doch nichts mit stimmungsmache zu tun.