Granit Xhaka

Gesperrt
daylighter

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von daylighter » 03.06.2014 14:14

Sehr guter Beitrag, RedBear, sehe ich absolut genauso. :daumenhoch:
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 15:50

RedBear hat geschrieben:
@Haddock: Der folgende Beitrag ist in relativ einfachem Deutsch geschrieben, damit dein Translator einigermaßen vernünftiges Französisch daraus machen kann. Er ist aber auch an alle anderen gerichtet.

Ich habe einen Teil deines Beitrages in "Bold / Fettschrift" markiert und ich bin der Meinung, dass jetzt einige hier so denken.

Wir haben ein international erfahrenes junges Talent auf einer immens wichtigen Position.

Wir haben einen ehrgeizigen und selbstbewussten Spieler ... und mündig im mehrfachen Sinne dieses Wortes obendrein.

Xhaka wollte und will spielen und ist sich seiner Fähigkeiten durchaus bewusst. Dies wird auch von anderen anerkannt. Xhaka kann vermutlich nicht alle Entscheidungen von Favre nachvollziehen. Manche von uns können das auch nicht. Auch ich musste einige der "Weisheiten", "die in Stein gemeißelt schienen", überdenken.

Andere behaupten, dass Xhaka eine überzogene Selbstwahrnehmung habe.

Meiner Meinung nach ist er in seinem Alter ein außergewöhnlicher Spieler mit großer Erfahrung. Andererseits hat er aber auch eine große Klappe :).

Meine Herrschaften, er ist 21 Jahre alt!

Die meisten von uns haben in diesem Alter darunter "gelitten".

Ich möchte Xhaka alleine betrachten. Nicht vergleichen mit anderen!

Er ist ein sehr guter Spieler, und er wird uns in der Europaleague noch viel Freude bereiten!

Ich bitte auch um Geduld mit Xhaka. Für mich ist er ein Diamant. Er muss noch geschliffen werden!

Darum --- bitte nicht nur auf die Moneten schauen --- er wird uns in den nächsten Jahren noch einige Momente des Entzückens bescheren!

Ja ! :daumenhoch:
Ich habe auch das gesagt, und oft!
Ich habe einfach kürzlich gesagt, daß Xhaka durch seine Lage auf der Bank nach seiner Krankheit berührt gewesen war und daß er eben für das nicht sicher war, in Mönchengladbach zu bleiben.

Nichts mit seinen Qualitäten, seinen tiefen Wunsch zu sehen. Einfach, wenn ein Spieler von großen Klubs sehr begehrter ist, es ist normal daß er daran denkt woanders zu gehen, wenn er auf einmal nicht spielt, erneut! Und ich erhalte aufrecht, daß die Haltung von Lulu nach der Krankheit von Granit nicht gut war (Wann Nordtveit dazu der Mannschaft am wenigsten guten war!) Und ich verstehe ihn vollkommen. Hoffend, daß er bleibt.

Das wäre dumm ihn zu verfaufen, und Eberl, Favre wollen ihn behalten, weil sie wissen, daß man diese Art von Spielern nicht leicht findet. Und vor allem für einen Klub, der sehr reich nicht ist. Und sie können mit der Dauer zählen.
Die Frage ist dieser Sommer auf der Seite von Xhaka: sagte er ja zu Inter nach reifer Nachdenken? Ich kenne nichts davon. Für Eberl, das wird nicht sein.
Ich wollte einfach sagen, daß Xhaka heute Zweifel hat, der im ersten leeren Jahr angenommen hatte. Um dann ausgezeichnet zu sein und die Leere wiederzufinden.
Während trotz der Schwierigkeiten, er viel Gefallen an Gladbach fand...bis zu vor einigen Wochen.

Man muß auch sagen, daß wenn Xhaka in Brasilien nicht im Elf ist, aber Mehmedi, es wird sehr hart für ihn (für jeden Spieler) nach seinem sehr guten Hinrunde.
Hitzfeld hat heute gesagt, daß er den Rhythmus verloren hatte, daß er es noch an diesem Abend spielen lassen will und daß er danach urteilte. 2 Monate ohne zu spielen ist für dieses Niveau viel. Vor allem, wenn Xhaka sehr technisch ist, aber nicht sehr schnell. Er hatte schelcht Rythmus gegen Jamäika.

Und wie ich es gestern sagte, scheint es wirklich daß Inter Mailand sein Angebot für Xhaka erhöht hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.06.2014 16:41

daylighter hat geschrieben:@midnightsun
... Aber wenn ich doch ein Video-Interview von ME habe, der ganz klar darin sagt, dass ein Verkauf von GX ausgeschlossen ist, dann sollte das doch wohl einen entsprechenden Stellenwert haben, oder etwa nicht?
...
Ich möchte mich an diesen Spekulationen um Xhaka nicht beteiligen, aber Max Eberl sagt das so ja nicht. Er sagt:

- Es ist Fakt, dass Xhaka nächste Saison bei Borussia spielen wird. (Stand der Dinge ist das tatsächlich Fakt und damit macht Maxi eine korrekte Aussage.)

- Man plant nicht, einen 6er abzugeben (Stand der Dinge plant man nicht damit, also korrekte Aussage - aber ohne Wert, denn es ist ja noch möglich, dass eine Situation eintritt, die die Pläne umschmeißen könnte ...).

Überzeugender ist daher für mich Xhakas eigene Aussage, mit der er die Spekulationen der Medien widerlegt. Dabei stört mich allerdings, dass es diese Aussage bisher nur auf Englisch gibt. Das finde ich etwas merkwürdig.
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 16:58

Dear AlanS,

Ja und nein ! (schweizer... :wink: )

Eberl hat seine Pläne, Projekte, gut gedacht Ideen. Und er wird versuchen, dort stattzufinden.
Aber seine Erklärungen bedeuten ebenso nicht die Bibel !

Außerdem die sehr reichen Klubs hängen alle anderen vom Markt, von der Auswahl der anderen Klubs ab.
Und alles, schließlich, handelt sich um das Geld zu bezahlen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 03.06.2014 17:07

AlanS hat geschrieben:Dabei stört mich allerdings, dass es diese Aussage bisher nur auf Englisch gibt. Das finde ich etwas merkwürdig.
Wieso? Englisch ist die Weltsprache, und vielleicht wurde er ja auf Englisch befragt?
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 03.06.2014 17:43

An solchen Meldungen ist in 90% aller Fälle immer was dran - egal ob es einem passt oder nicht. Nicht ganz ausschließen sollten wir die Möglichkeit, das auch Maxi mit allen Wassern gewaschen ist. Sollte an dem Interesse von Inter was dran sein stufe ich die Statements von Max als Eröffnung des Verhandlungspokers um die Ablösesumme ein.

Wie auch immer, ich denke wir sind fein raus:

Entweder haben wir ein tolles Talent auf einer wichtigen Positiion - oder wir haben die Taschen voll mit ausreichend Geld, um den eingeschrittenen Weg weiter zu gehen.

Meines Erachtens können wir ganz entspannt abwarten was passiert - verlieren können wir hier nicht, anders als damals bei Marco oder Dante. So wichtig ist GX denn nun doch noch nicht.
quincy

Beitrag von quincy » 03.06.2014 18:02

Xhaka wird bleiben,es sei denn Inter bietet eine Riesensumme die wir nicht ablehnen können. Dann wird man sicherlich überlegen was man macht. Aber dann muss es schon eine ordentliche Summe sein,würde da an 17-20 Mio denken.
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 03.06.2014 18:18

Ach Kinder was Max Eberl heute sagt hat doch keinen wert. Ich bitte euch was soll er den auch sagen....Ja Ich möchte Xhaka verkaufen.....Eberl weis genau wie er vorgehen muss um viel Geld für Xhaka zu bekommen.
Realistisch sind 12-13 Millionen mehr wird Inter nicht bezahlen. Xhaka braucht das 100% vertrauen vom Trainer und er darf nicht in eine Korsasche gesteckt werden damit er endlich sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann....bin überzeugt das Xhaka ein grosser Spieler wird aber Favre ist vielleicht nicht der richtige Trainer für Xhaka....Ich denke Xhaka ist offen für ein Wechsel, aber wir werden sehen was passiert :winker:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.06.2014 18:51

AlanS hat geschrieben: Dabei stört mich allerdings, dass es diese Aussage bisher nur auf Englisch gibt. Das finde ich etwas merkwürdig.
Ich nicht.

In Tschörmanie gilt : " Only bad News sells good !"

Soll heißen, wenn Xhaka mitteilt, das er nicht an einem Wechsel interessiert ist, macht die Journaille damit keine Auflage.
Spekulatius hingegen wecken Aufmerksamkeit, verursachen bei manchen unmittelbare Thermik, liefern Gesprächsstoff und werden oft sogar für bare Münze genommen.
So´n Quark wie Ich-bleib-da-wo-ich-bin törnt die Jungs von der schreibenden Zunft doch total ab. Voll der Auflagenblocker dieser Xhaka, wo kommen wir denn da hin, hmmmm ? :animrgreen2:
Janeee, die Message muss anders gelauncht werden, sonst wird das nix mit den Views und dem Insider-Feedback. Aus dem Pool soll schließlich der nächste Push für weitere News revolvieren. :mrgreen:
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 19:12

Auf dem Prüfstand ist vor allem Hitzfelds Nummer 10. Die Frage: Ist Granit Xhaka (21) WM-tauglich?

Hitzfeld: «Granit hat das ganze Trainingsprogramm absolviert. Gegen Jamaika hat er gespielt. Klar hatte er zuletzt nicht so viel Spielpraxis. Die bekommst du nur, wenn du regelmässig spielst. Deshalb wird Granit gegen Peru beginnen

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 90644.html
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 03.06.2014 20:25

Werde mir gleich mal per Stream das Testspiel Schweiz - Peru reinziehen,da Hitzfeld Granit spielen lassen wird und danach über ihn besser urteilen kann wie es so mit Granit aussieht,der ja 2 Monate keine Spielpraxis bei Gladbach gehabt hat :cool:
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 21:11

Xhaka hat den Rhythmus (und Vertrauen) verloren: der schlechteste Schweizer an diesem Abend vorerst. Danke Lulu.
Zuletzt geändert von Haddock am 03.06.2014 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einnetzer

Beitrag von Einnetzer » 03.06.2014 21:17

Wenn er meint, das er es woanders leichter hat und dort Stamm ist,
würde ich das Geld nehmen und Mo Dahoud fest in den Kader nehmen! :daumenhoch:
Wenn er bereit ist, sich hier duchzusetzen, dann gerne!
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.06.2014 21:24

Haddock hat geschrieben:Xhaka hat den Rhythmus (und Vertrauen) verloren: der schlechteste Schweizer an diesem Abend vorerst. Danke Lulu.
Entschuldige Haddock, aber ab jetzt nehme ich dich nicht mehr für voll......Xhaka ist derjenige, der keine dauerhaft gute Leistung gezeigt hat. Dass er draußen saß war nicht Favres Schuld.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 03.06.2014 21:29

Eigentlich müsste doch eine erneute Aufstellung und Vertrauensbeweis in der Nati einen Schub geben, zumindest aber nicht hemmen. Schon komisch, was ist nur mit ihm los?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.06.2014 21:32

Jetzt ist Favre Schuld, dass er in der Nationalelf keine Leistung bringt. :roll:

Man liest hier ja teilweise viel Quatsch, aber man wird doch immer wieder überboten an Kappes :roll:
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 21:33

Warum bist du immer verpflichtet, mir zu widersprechen ?

ich sage, sage wieder, und wiederhole, dass Favre hat einen Fehler gemacht und ich sage ihm nicht danke !
(Und ich kann es sagen, als für mich Favre ist ein großartiger Trainer für eine lange Zeit. Aber Irrtürmer mit Xhaka, ja !)
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 21:33

GigantGohouri hat geschrieben:Jetzt ist Favre Schuld, dass er in der Nationalelf keine Leistung bringt. :roll:

Man liest hier ja teilweise viel Quatsch, aber man wird doch immer wieder überboten an Kappes :roll:

Stop it ! Schweizer Leistungen are ok ! As good as germans ! Aber nicht Xhaka ! :animrgreen:

Nur Xhaka's problem.
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 21:35

Xhaka hat den Rhythmus (und Vertrauen) verloren: der schlechteste Schweizer an diesem Abend vorerst. Danke Lulu.

Alle andere Spieler haben Rythmus und Vertrauen ausser Xhaka ! :roll:
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.06.2014 21:40

Dadurch das du es zig Mal wiederholst wird es nicht besser :pillepalle:
Gesperrt