Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2008 01:28

Block16_4eva hat geschrieben: Ich könnte ja auch mit einem ungerechten 0:1 leben. :)
Leider ist es die Mitte, ein ungerechtes 1:1 :?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.04.2008 02:12

mojo99 hat geschrieben:Ich bin nur froh, daß Jos unser Trainer ist und nicht dieses Psychowrack aus Köln!!!
:lol: :wink:

Bökelberger hat geschrieben: Nachdem Köln mit zunehmender Spielzeit immer mehr aufmachen musste, hätte ich den brandschnellen Touma gebracht.
Hätte ich auch getan, Klaus. Allerdings mache ich Jos diesbezüglich keinen Vorwurf, denn er & seine Jungs haben meine Forderung erfüllt :wink: :anbet: ... nämlich nicht zu verlieren!

Gute N8
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.04.2008 02:42

Kning hat geschrieben:...
Ich mag solche Begrifflichkeiten wie " ich bin stolz Borusse zu sein" nicht sonderlich. Aber ich hab heute wieder gemerkt, dass es keinen geileren Club als Borussia gibt !
:anbet:

Dat wurde jetz aber auch langsam Zeit, Kning!

Komme übrigens mit nem riesen Kragen zurück aus Müngersdorf.

Die Kölsche sollte mir besser ne Weile aus´m Weg gehen! :evil:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 08.04.2008 03:35

Jos.. :daumenhoch:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 08.04.2008 05:56

Jos, Eins musst Du der Mannschaft noch beibringen: wie man einen taumelnden Gegner mit einem schnellen und kurzen Schlag zu Boden schickt.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 08.04.2008 06:36

Kning hat geschrieben:Jos Luhukay !

Heute verneige ich mich vor der Aufstellung, der taktischen Ausrichtung, den Auswechslungen.

Alles hat gepasst. Besser gehts nicht.
Hut ab Kning !

Ganz ehrlich habe ich schon damit gerechnet, dass doch irgendjemand wieder was findet, aber das liest sich ja diesmal alles besser hier.

Das unentschieden haben wir diesmal ja auch ein paar unserer sogenannten "Fans" zu verdanken... Ohne Unterbrechung wäre es höchstwahrscheinlich ein anderer Spielverlauf gewesen.

Danke an den Kindergartenverein da im Block.

Das mit der Fahne war natürlich genauso XXX, aber man kann sich wohl auch mal ein wenig beherrschen, zumal wir gut im Spiel waren.

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
robelz

Beitrag von robelz » 08.04.2008 07:19

Die Mannschaft war perfekt eingestellt, ging aggressiv drauf, hat spielerische Akzente gesetzt. Perfekte Vorbereitung, Jos!
flash1966

Beitrag von flash1966 » 08.04.2008 07:40

Ja lieber Jos, auch von einem Deiner größten Kritiker ein Extra-Lob, das war mal richtig gut, sowohl Aufstellung als auch Taktik, nur an der Bestechung der Schiris musst du noch arbeiten, dass hat der Daum Dir noch voraus. :twisted:
bulwei

Beitrag von bulwei » 08.04.2008 08:17

War vor dem Spiel entsetzt das Go nicht spielt und Ndjeng ran durfte,war aber alles richtig.Gut aufgestellt,gut eingestellt,super Trainerleistung
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2008 08:55

Bökelberger hat geschrieben:
Njedeng war heute zwar ausnahmsweise wieder mal etwas besser, aber gut war sein Auftritt noch lange nicht. Luhukay scheint an dem wirklich einen Narren gefressen zu haben. Seine Standards waren über weite Strecken auch wieder unter aller Kanone. Mir tut Touma leid. Her wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Ohne Ndjeng gehts scheinbar nicht mehr.
.......und du baust dir Spieltag für Spieltag ein neues Feindbild auf. :D
Erst war es El Fakiri, dann Rafael......und jetzt N'djeng.
Mal sehen wär der nächste ist......wenn der "schwächste Mann auf dem Platz" laut deiner Aussage, nicht mehr spielt.

Ehrlich Bökelberger, so schlecht war er auch wieder nicht. Er hatte einige sehr schöne "Aktionen".
Marin fummelt sich auch immer fest und produktives kommt dabei auch sehr selten heraus. Touma ist bestimmt auch ein guter und interessanter Mann. Nur hat er in den letzten Spielen, in eigner Sache kaum Werbung dafür gemacht, das es zwingend notwendig wäre, ihn unbedingt zu bringen.
Ich finde Jos hat mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht. Auch die Ein- und auswechslungen waren vernünftig. Aber jeder sieht das ja anders. :wink:
Ich bin diesmal mit Jos auf einer Welle. Zumindest an diesem Spieltag. So wie ich es mir vorgestellt habe, hat er es auch gemacht.
Damit habe ich recht und die anderen unrecht. :mrgreen:
Denn der Trainer hat immer recht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.04.2008 09:13

Kning hat geschrieben:Heute hat Luhukay wirklich ALLES richtig gemacht. Schade das er in Köln so mutig war, und bei unseren Heimspielen (z.B. Koblenz!) dann wieder so zögerlich.
Kann ich so unterstreichen, bis auf die Tatsache dass ich Steve in der Anfangsformation vermisst habe.
Tusler

Beitrag von Tusler » 08.04.2008 09:17

Hat diesmal alles richtig gemacht.
Doch Colautti im Sturm sollte durchaus öfter eine Alternative sein.
Sehr beweglich und gefährlich.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.04.2008 09:42

Mutig Jos, diese Aufstellung hätte auch ein ganz anderes Echo hier verursachen können. Ndjeng drin, Gohouri draußen und dann noch durch Voigt in der Abwehr (wenn auch außen) ersetzt, bei einer Niederlage hättest dir hier ganz schön was anhören müssen :wink:

So kann man dem Tainer, wie dem kompletten Team gestern nur für ein tolles Spiel danken, aus dem wir unter normalen Umständen als Sieger hervorgehen :!:
Rinne

Beitrag von Rinne » 08.04.2008 09:55

Das Spiel sollte dem einen oder anderen jetzt vielleicht mal zu denken geben, warum das Spiel unserer Elf gegen Gegner wie die TuS etc. so schlecht gewirkt hat. Es gibt halt Mannschaften, die stehen mit 10 Mann im Strafraum und es gibt Mannschaften, die spielen mit.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 08.04.2008 09:58

Bärenstarkes Spiel unserer Borussia gestern in Köln. Das Spiel im Griff gehabt, leider versäumt den Sach zuzumachen.

Was mir imponiert hat (da ich gestern die Pressekonferenz live verfolgen durfte): Luhukay hat gar nicht groß über den Elfmeter und die Rote Karte lamentiert und die Schuld bei anderen gesucht!! Hut ab!
Großer Sport gestern von unserer Borussia...von dem Spiel gestern war und bin ich immer noch völlig begeistert! :anbet:
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 08.04.2008 10:09

So, ich bin wieder abgekühlt. 8)

Ich behalte jetzt mal die hervorragende Leistung unserer Mannschaft und nicht irgendwelche Zündeleien oder Fehlentscheidungen der Unparteiischen als Erinnerung an das Derby in meiner Rübe.

Wenn wir weiterhin so auftreten, wird es tatsächlich schwer, gegen Borussia zu gewinnen - wir müssen nur mehr Tore machen.

Ich bin frohen Mutes, dass wir in den nächsten Wochen den Aufstieg klar machen, da zu spüren ist, dass die Mannschaft heiß ist, wieder in Liga 1 mitzukicken. Irgendwie bin ich mir sicher, dass sie durch das späte Unentschieden gestern abend nicht geknickt sein wird.
Kning

Beitrag von Kning » 08.04.2008 10:11

ColaRumCerrano hat geschrieben:Mutig Jos, diese Aufstellung hätte auch ein ganz anderes Echo hier verursachen können. Ndjeng drin, Gohouri draußen und dann noch durch Voigt in der Abwehr (wenn auch außen) ersetzt, bei einer Niederlage hättest dir hier ganz schön was anhören müssen :wink:
Natürlich! Und das wäre doch normal. Es geht eben um das Spiel. Und wenn die Schoise spielen, muss das raus. Und wenn es für den einzelnen betrachter so aussieht, dass der Trainer (aus welchen Gründen auch immer) nicht reagiert, auch.

Es war bei mir nie anders, dass im Mittelpunkt das Spiel steht. Darüber zu reden, was auf dem Platz und neben dem Platz abläuft. Und was gestern in Köln ablief, während und nach dem Spiel war ein starker Auftritt des Trainers.

Ich habe das Gefühl, das sich Luhukay diesmal so akribisch vorbereitet hat wie nie zuvor. Die Mannschaft wirkte überaus konzentriert, weshalb die erste halbe Stunde, in der Köln schon zu gefallen wusste, gut überstand.

Heute ging auch wieder etwas über die aussen. Es gab nicht nur blinde, lange Bälle auf Friend. Da war zu erkennen, dass auch fussballerisches Potential in der Mannschaft steckt. Vielleicht war das auch der Grund, weshalb Levels und Ndjeng sich um 100% zur Vorwoche gesteigert haben.

Einziger Wermutstropfen bleibt für mich, dass Jos ein wenig zu lange mit seinen Auswechslungen wartet. Das ist aber Geschmackssache. Ich persönlich denke, dass Auswechslungen die nicht taktischer Natur sind, früher vollzogen werden sollten. Neuville und Marin hätten auch schon ab der 65 Minute gewechselt werden können. Das Rösler dann am Ende ebenfalls gehen musste, fand ich ebenfalls richtig. Hier war auch der zeitpunkt der Richtige.

Ein Wort zu Collautti. Schade dass man ihm hier nicht etwas mehr Zeit zusteht. Ich finde es schon überzeugend, das er immer da ist, wo ein Stürmer hingehört. Und selbst, wenn er die Chancen nicht direkt macht, er HAT sie. Das spricht schon dafür, dass er weiss wies geht. Aber nur 10 Minuten ist zu wenig. Ein wenig mehr Anlaufzeit wäre da von Nöten.

Im Vergleich möchte ich mal an das Abseitstor von Neuville erinnern. Vorausgegangen war eine Aktion, nach der Neuville sich recht langsam zurückbewegte. Er trabte eigentlich bevor er Begriff, dass sich eine neue Chance ergeben hat. Deshalb kam er zu spät aus dem Abseits und der tolle Pass (ich glaube von Ndjeng) war für Nüsse. Ich wette, dass ein Neuville noch vor drei Jahren schneller aus dem Abseits herausgewesen wäre. Und ich gehe noch weiter zu behaupten, dass in dieer Situation Collautti ebenfalls reaktionsschneller gewesen wäre.

Zum Abschluss. Auch NACH DEM SPIEL wirkte Jos überzeugend. Endlich mal Klartext! Der hat schon deutlich gesagt wo der Bauer den Most holt und das wir deutlich den Sieg verdient gehabt hätten.

Ich hoffe ehrlich, dass wir gegen Fürth wieder eine Mannschaft sehen wie gestern abend, die dann auch mehr aus den Möglichkeiten macht. Dann sind wir so gut wie durch. Und vielleicht hole ich mir dann doch mal ein Autogramm vom Trainer.........
Kning

Beitrag von Kning » 08.04.2008 10:17

Rinne hat geschrieben:Das Spiel sollte dem einen oder anderen jetzt vielleicht mal zu denken geben, warum das Spiel unserer Elf gegen Gegner wie die TuS etc. so schlecht gewirkt hat. Es gibt halt Mannschaften, die stehen mit 10 Mann im Strafraum und es gibt Mannschaften, die spielen mit.
Nöööö. Suche doch nicht schon wieder nach Entschuldigungen. Da haben wir ideenlos operiert. Haben uns einlullen lassen. Waren ineffektiv.

oder wie die (über alle Zweifel erhabenen) Redakteure von Seitenwahl meinen
Jenseits von Kollektivmomenten und der Eindimensionalität hinsichtlich Siegtreffern in der Nachspielzeit. Eigentlich hatte die Borussia hier und heute für einen Sieg zu viel falsch gemacht. Sie hatte sich taktisch gern schlecht verhalten, war über weite Strecken in mancherlei Zweikämpfen kaum in die Pötte gekommen und hatte neben einer sehr stupiden Form der Offensivbewegung auch den Tempofußball in den Katakomben gelassen. Und auch Trainer Jos Luhukay hatte Entscheidungen getroffen, die er sicher erneut so nicht wieder tun würde. Er hatte sich bei der Aufstellung, neudeutsch, „vercoacht". Hatte gedacht, Touma würde mit jeder Faser und Sehne zeigen wollen, dass er immer von Spielbeginn an in diese Mannschaft. Hatte gedacht, dass sich Ndjeng so über den wiederholten Vertrauensbeweis freuen könnte, dass der ehemalige Bielefelder daraus die Kraft für eine Leistungssteigerung schöpfen würde.
Das kann man durchaus so sehen. Und eigentlich verstehe ich nicht, weshalb man aus dem hervorragenden Spiel von gestern jetzt versucht, die unterirdische Leistung gegen Koblenz zu rechtfertigen. Das ist eher kontraproduktiv, denn man schafft Ausreden. Wer IN KÖLN so auftritt, kann es anders. Das muss die Mannschaft vermittelt bekommen. Nicht, das sie gut gespielt hat, weil Köln mehr "Kwalideid" hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2008 10:32

Kning hat geschrieben:Ein Wort zu Collautti. Schade dass man ihm hier nicht etwas mehr Zeit zusteht.
Der Junge wird seine Einsatzzeiten bekommen und er wird und noch viel Freude machen. Der hat mir gestern gut gefallen. Dieses blöde bashing, weil er das Tor nicht macht, ist mal wieder typisch :roll: (Nein, nicht von dir).
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2008 10:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Dieses blöde bashing, weil er das Tor nicht macht, ist mal wieder typisch :roll:
Komm Herbert, dass habe ich jetzt versucht wieder gerade zu rücken.
War aus einer "Emotion" kurz nach dem Spiel heraus.
Ist sonst schon lange nicht mehr meine art gewesen, jemanden schlecht zu reden. Bin auch nur ein Mensch und mache nicht alles richtig....Gott sei Dank! :wink:
Gesperrt