ColaRumCerrano hat geschrieben:Mutig Jos, diese Aufstellung hätte auch ein ganz anderes Echo hier verursachen können. Ndjeng drin, Gohouri draußen und dann noch durch Voigt in der Abwehr (wenn auch außen) ersetzt, bei einer Niederlage hättest dir hier ganz schön was anhören müssen
Natürlich! Und das wäre doch normal. Es geht eben um das Spiel. Und wenn die Schoise spielen, muss das raus. Und wenn es für den einzelnen betrachter so aussieht, dass der Trainer (aus welchen Gründen auch immer) nicht reagiert, auch.
Es war bei mir nie anders, dass im Mittelpunkt das Spiel steht. Darüber zu reden, was auf dem Platz und neben dem Platz abläuft. Und was gestern in Köln ablief, während und nach dem Spiel war ein starker Auftritt des Trainers.
Ich habe das Gefühl, das sich Luhukay diesmal so akribisch vorbereitet hat wie nie zuvor. Die Mannschaft wirkte überaus konzentriert, weshalb die erste halbe Stunde, in der Köln schon zu gefallen wusste, gut überstand.
Heute ging auch wieder etwas über die aussen. Es gab nicht nur blinde, lange Bälle auf Friend. Da war zu erkennen, dass auch fussballerisches Potential in der Mannschaft steckt. Vielleicht war das auch der Grund, weshalb Levels und Ndjeng sich um 100% zur Vorwoche gesteigert haben.
Einziger Wermutstropfen bleibt für mich, dass Jos ein wenig zu lange mit seinen Auswechslungen wartet. Das ist aber Geschmackssache. Ich persönlich denke, dass Auswechslungen die nicht taktischer Natur sind, früher vollzogen werden sollten. Neuville und Marin hätten auch schon ab der 65 Minute gewechselt werden können. Das Rösler dann am Ende ebenfalls gehen musste, fand ich ebenfalls richtig. Hier war auch der zeitpunkt der Richtige.
Ein Wort zu Collautti. Schade dass man ihm hier nicht etwas mehr Zeit zusteht. Ich finde es schon überzeugend, das er immer da ist, wo ein Stürmer hingehört. Und selbst, wenn er die Chancen nicht direkt macht, er HAT sie. Das spricht schon dafür, dass er weiss wies geht. Aber nur 10 Minuten ist zu wenig. Ein wenig mehr Anlaufzeit wäre da von Nöten.
Im Vergleich möchte ich mal an das Abseitstor von Neuville erinnern. Vorausgegangen war eine Aktion, nach der Neuville sich recht langsam zurückbewegte. Er trabte eigentlich bevor er Begriff, dass sich eine neue Chance ergeben hat. Deshalb kam er zu spät aus dem Abseits und der tolle Pass (ich glaube von Ndjeng) war für Nüsse. Ich wette, dass ein Neuville noch vor drei Jahren schneller aus dem Abseits herausgewesen wäre. Und ich gehe noch weiter zu behaupten, dass in dieer Situation Collautti ebenfalls reaktionsschneller gewesen wäre.
Zum Abschluss. Auch NACH DEM SPIEL wirkte Jos überzeugend. Endlich mal Klartext! Der hat schon deutlich gesagt wo der Bauer den Most holt und das wir deutlich den Sieg verdient gehabt hätten.
Ich hoffe ehrlich, dass wir gegen Fürth wieder eine Mannschaft sehen wie gestern abend, die dann auch mehr aus den Möglichkeiten macht. Dann sind wir so gut wie durch. Und vielleicht hole ich mir dann doch mal ein Autogramm vom Trainer.........