Luuk de Jong

Gesperrt
bulwei

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 29.08.2013 17:41

@frank schleck

Danke für den Link :daumenhoch:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 29.08.2013 17:52

ewiger Borusse hat geschrieben:Puh,
4 Tage nicht rein geschaut, wir sind 12 Seiten weiter, was ist passiert ? war ein Spiel, hat Luuk getroffen, oder ist er verkauft worden .

Luuk ist der Spieler mit den wenigsten Einsätzen und den meisten Postings.
Gute Beobachtungsgabe , aber mit solchen fachlichen Kommentaren wie diesen von Dir , wird die Seitenanzahl nicht kürzer, durch meine Antwort natürlich auch nicht , aber mich stört es auch nicht
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 29.08.2013 18:36

Ich denke wenn Favre sagt, man soll über die Außen spielen, dann meint er was anderes als einen Steilpass auf Herrmann die Linie entlang und dann Flanke. Das ist Favre viel zu ungenau und verbirgt die Gefahr ausgekontert zu werden.

Wir haben Spieler die in der Lage sind selbst Situationen in Unterzahl mit einen Torabschluss zu lösen, so muss der Gegner einen ernomen Aufwand betreiben- also verschieben -, um effektiv gegen uns zu verteidigen.

Kommt der Ball z. B. zu Herrmann auf dem Flügel, dann werden Situativ auf der anderen Seite Räume für Xhaka, Daems und Kruse frei. Favre will dann den Ball mit schnellen Kurzpassspiel auf die andere Seite bringen und diese Räume bespielen.
Hierbei ist Raffael der wichtigste Mann im Spiel, denn er kann auf ganz geringen Raum Lösungen finden, Spieler binden und dadurch weitere Räume schaffen.:)

Das erfordert jedoch zum einen passstarke Spieler und kann bei fehlender Balance gegen einen Gegner wie Leverkusen zu vielen Gegentoren füren.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.08.2013 18:39

Mag ja sein, doch das Spiel gegen Darmstadt hat gezeigt, wie schwer wir uns gegen defensive Teams tun!
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 29.08.2013 18:52

Stimmt, war ja auch scheiße aber wollte nur mal aufzeigen, was Favre damit meinen könnte "über die Flügel zu spielen"
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.08.2013 19:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich will hier mindestens 12 Millionen Beiträge sehen!
An den Ach so korrekten Mod der soeben meinen Beitrag über die 1000 Seiten gelöscht hat
Was war der Unterschied????
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.08.2013 21:05

borussenmario hat geschrieben:Tja, irgendwie sehen viele hier, mich eingeschlossen, etwas anderes als der Trainer.
Ich denke, für ihn ist Kopfballstärke nicht so wichtig. Wenn er sagt, wir müssen mehr über außen kommen, dann meint er etwas anderes, als das, was wir darunter verstehen, z.B. schnell über außen, ganz vorne dann aber nach innen ziehen bis Nähe Grundlinie und dann in die Mitte zurücklegen, wie man es bei Herrmann, Arango und auch Raffael schon gesehen hat, also spielerisch bis in den 16'er bis zum Torabschluss, ohne wenn und aber. Flanken sind für ihn wohl wirklich kein probates Mittel, und bei Standards sind ja die Innenverteidiger vorne.....
Mal eine Frage: wie viele Kopfballtore hat Luuk denn gemacht?
Gegen Nürnberg, Fürth, Frankfurt und Hannover waren die doch mit dem Fuß! Also es muss nicht immer zwangsläufig hoch gespielt werden! :schildmeinung:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2013 21:38

Stimmt schon, ich hatte aber auf einen Beitrag geantwortet, wo es speziell um Kopfballstärke im Zentrum ging..

Und Luuk kann noch so kopfballstark sein, für Koppfballtore bei Borussia Mönchengladbch ist er einfach mal locker einen Meter zu groß... :mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.08.2013 22:34

Gehe ich recht in der Annahme, dass der gemeine User der Ansicht ist, mit Luuk de Jong in der Startelf wären wir gegen Darmstadt nicht aus dem Pokal ausgeschieden und hätten gegen die Bayern und Leverkusen gepunktet? :roll:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.08.2013 22:43

Tomusz hat geschrieben:Ich denke wenn Favre sagt, man soll über die Außen spielen, dann meint er was anderes als einen Steilpass auf Herrmann die Linie entlang und dann Flanke. Das ist Favre viel zu ungenau und verbirgt die Gefahr ausgekontert zu werden.

Wir haben Spieler die in der Lage sind selbst Situationen in Unterzahl mit einen Torabschluss zu lösen, so muss der Gegner einen ernomen Aufwand betreiben- also verschieben -, um effektiv gegen uns zu verteidigen.

Kommt der Ball z. B. zu Herrmann auf dem Flügel, dann werden Situativ auf der anderen Seite Räume für Xhaka, Daems und Kruse frei. Favre will dann den Ball mit schnellen Kurzpassspiel auf die andere Seite bringen und diese Räume bespielen.
Hierbei ist Raffael der wichtigste Mann im Spiel, denn er kann auf ganz geringen Raum Lösungen finden, Spieler binden und dadurch weitere Räume schaffen.:)

Das erfordert jedoch zum einen passstarke Spieler und kann bei fehlender Balance gegen einen Gegner wie Leverkusen zu vielen Gegentoren füren.
Sorry für Fullquote, ich habe mich lange - und werde es auch zukünftig tun weil sich hier eh alles nur im Kreis dreht - rausgehalten. Aber dein Post entspricht meiner Einschätzung.

@ Fabeo

Deine Meinung und Einschätzungen kann ich oft nachvollziehen und lese sie gerne, aber mir fehlt der Glaube an deine Vision...
glaba666

Beitrag von glaba666 » 29.08.2013 23:46

borussenmario hat geschrieben:Tja, irgendwie sehen viele hier, mich eingeschlossen, etwas anderes als der Trainer.
Ich denke, für ihn ist Kopfballstärke nicht so wichtig.
Nun ja, Standards sind für ihn ja auch nicht wichtig - ebenso wie Schüsse aus der 2. Reihe...

Für ein variables Spiel (und auch ein Reagieren auf veränderte Spielsituationen) finde ich das alles schon wichtig - auch mal hohe Flanken und Kopfballstärke. Wenn wir dann einen Spieler bringen können, der kopfballstark ist, wäre das nur ein Vorteil.

Nur eine Stategie ist eben zu leicht auszurechnen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.08.2013 05:12

Butsche hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass der gemeine User der Ansicht ist, mit Luuk de Jong in der Startelf wären wir gegen Darmstadt nicht aus dem Pokal ausgeschieden und hätten gegen die Bayern und Leverkusen gepunktet? :roll:
Das wüßte man nur,wenn er auch gespielt hätte.
Man kann auch nicht sagen mit de Jong hätten wir gegen H96 verloren.
Ich kann nur vermuten das mit einer auf einen zentralen Stürmer ausgerichteten Taktik wir die Darmstädter Abwehr geknackt hätten.
Dieser Stürmer wäre für mich de Jong gewesen.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 30.08.2013 09:32

bulwei hat geschrieben:Ich kann nur vermuten das mit einer auf einen zentralen Stürmer ausgerichteten Taktik wir die Darmstädter Abwehr geknackt hätten.
Wäre das nicht eher die noch einfacher zu verteidigende Taktik gewesen?

Ich denke die "einer steht vorne drin (darf sich aber auch bewegen) und muss es dann richten" Taktik, ist nicht das was LF als seine primäre Taktik ansieht, weil, der ausgeschaltet, und das flanken ab der Mittellinie, hoch in den Strafraum, beginnt (man erinnert sich an graue Vortage).

Warum man Luuk nicht mehr zutraut, keine Ahnung.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 30.08.2013 11:05

bulwei hat geschrieben: Das wüßte man nur,wenn er auch gespielt hätte.
Man kann auch nicht sagen mit de Jong hätten wir gegen H96 verloren.
Ich kann nur vermuten das mit einer auf einen zentralen Stürmer ausgerichteten Taktik wir die Darmstädter Abwehr geknackt hätten.
Dieser Stürmer wäre für mich de Jong gewesen.
In 55 min hat er nicht einen Stich gegen die Abwehrrecken von Darmstadt gesehen.
Wenn er so stark ist, das wie hier kolpotiert sogar mit ihm andere Ergebnisse gegen die Bayern und die Pillen möglich gewesen wären, na dann doch erstrecht in 55 min gegen Drittligaverteidiger.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 30.08.2013 11:20

Favre redet immer wieder von fehlender Durchschlagskraft.

Allein das spricht so deutlich für de Jong als Stoßstürmer. Wenn er das nicht selber sieht tut es mir echt Leid.
Ich glaube mit Arango-Kruse-Raffael oder Kruse-Raffael-Herrmann hinter de Jong, die ständig die Positionen wechseln hätte man vorne deutlich mehr Durchschlagskraft. Einfach mal versuchen!
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.08.2013 11:43

sniper25eis hat geschrieben: In 55 min hat er nicht einen Stich gegen die Abwehrrecken von Darmstadt gesehen.
.
Kein Stich ist übertrieben, und zweitens schrieb ich von einer Taktik die auf einen zentralen Stürmer ausgerichtet ist.
Die wurde trotz seiner einwechslung nicht praktiziert,so kamen auch kaum bis gar keine verwertbare Flanken für ihn.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 30.08.2013 13:04

Ist doch egal ob Flanken oder nicht, hier herrscht doch scheinbar allgemeine Einigkeit das er nicht nur Flanken verarbeiten kann. Und wenn eine Mannschaft durchgehend am gegnerischen 16 er spielt muss es doch mal möglich sein, sich auch durchzusetzen und wenigstens zu einem Torabschluss zu kommen. Hab jetzt keine bleibende Erinnerung das es mit ihm besser wurde. Von daher und das ist ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion, muss man schon hinterfragen, ob das nicht doch alles nur Wunschdenken ist.
Ich weiss hinterher ist man immer schlauer, lassen wir uns morgen überraschen was Favre macht.
gusel1

Beitrag von gusel1 » 30.08.2013 13:44

Sein erstes Tor letzte Saison hat er geschossen, als ich das einzige Mal im Park war.

An mir soll es nicht liegen und bin morgen vor Ort.

Wenn er nicht spielt, wir dafür aber gewinnen, ist das auch OK.

Danach bitte wieder erfolgreich in die Mannschaft einbinden.
Süden

Beitrag von Süden » 30.08.2013 16:38

ewiger Borusse hat geschrieben:Puh,
4 Tage nicht rein geschaut, wir sind 12 Seiten weiter, was ist passiert ? war ein Spiel, hat Luuk getroffen, oder ist er verkauft worden .

Luuk ist der Spieler mit den wenigsten Einsätzen und den meisten Postings.

Nun ich denke es geht hier nicht mehr um die Person LdJ

Es geht bei Vielen darum, dass im Kampf um diese Person viel geschrieben wurde. Träume wurden wahr, wir hatten einen Topstar.

Nun gezeigt hat er bisher noch wenig, weit entfernt von einem Topstar, eher Mittelklasse.

Jetzt sitzt er auf der Bank, die Träume vieler wurden nicht erfüllt.
Hier kann mit Gleichgesinnten darüber spekuliert und diskutiert werden.
Quasi eine Selbsthilfegruppe. Er kann noch ein Jahr auf der Bank sitzen, es wird trotzdem vieles geschrieben.

Entschuldigt meine Sichtweise, aber denkt mal nach. Ist es nicht so??

Erfolg des Teames würde darüber helfen und viele Member können sich dann von LdJ lösen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.08.2013 16:44

sniper25eis hat geschrieben: Von daher und das ist ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion,
Der Ausganspunkt wird von uns beiden wohl verschieden interpretiert.
Gesperrt