Marko Marin

Gesperrt
friendler

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 15.05.2009 15:40

das wärs nämlich..wenn ich hier so einen scheiss schon höre 6millionen ablöse oder so sind
okay..wo heute manche durchschnitts 2ligakicker schon 2,5 millionenkosten die nulltalent haben.. :lol:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.05.2009 15:41

Acht Millionen rechnen sich für Borussia nicht, dafür wird er mit Sicherheit nicht wechseln.

Geht man von durchaus realistischen 20 Scorerpunkten in der nächsten Saison aus, wäre Marin erneut ein Trumpf im zu erwartenden Abstiegskampf. Zur Erinnerung: Marin hat zur Zeit 17 Scorerpunkte - genausoviel wie Diego. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/scorer/

Für die acht Mios Ablöse erhält man aber keinen Spieler, der dieselben Fähigkeiten hat und für den wir interessant sind. Also bleibt man dank Marin oben, lässt die Mannschaft beieinander, konsolidiert sich finanziell weiter in Liga 1 und hält in Ruhe nach einer ablösefreien Alternative Ausschau.

Übrigens: zu wenig zu bieten, ist auch für interessierte Vereine eine heikle Sache. Wird zu wenig Ablöse geboten, bleibt Marin eben noch ein Jahr bei uns. Da kann es dann passieren, dass er leistungsmäßig nochmals explodiert und trotz Abstiegskampf bei der WM landet. Schon stehen ganz andere Interessenten als Bremen oder der HSV auf der Matte. Und die machen selbst ein Handgeld in Höhe der jetzt im Kicker genannten Ablösesumme locker - vom Gehalt ganz zu schweigen. :roll:

Also: 7-8 Mios sind höchstens eine Finte, um den eigenen Anhang zu beruhigen.
Vaclav Sverkos

Beitrag von Vaclav Sverkos » 15.05.2009 15:43

Allgemein für ihn. Würde es schade finden, wenn er bei einem Topclub nur auf der bank sitzen würde.
Für die 8 Mio würde ich kräftig investieren.
Wenn wir schon in der nächsten Saison wieder in der Buli bleiben wollen, müssen wir was riskieren in Sachen Transfers und nicht wieder Graupen aus der zweiten Liga für 2 Mio holen.
desert3d

Beitrag von desert3d » 15.05.2009 15:46

Wenn das wirklich so stimmt, dann bin mal weg heulen.

8 Millionen sind VIEL zuwenig für ihn. 12 wäre angemessen, 10 der min Wert.
Ich hoff, Eberl macht da keinen großen fehler

PS:
8 Millionen und Özil für uns !!!!!!! :P
friendler

Beitrag von friendler » 15.05.2009 15:47

Vaclav Sverkos hat geschrieben:Für die 8 Mio würde ich kräftig investieren.
Wenn wir schon in der nächsten Saison wieder in der Buli bleiben wollen, müssen wir was riskieren in Sachen Transfers und nicht wieder Graupen aus der zweiten Liga für 2 Mio holen.
aber dasist es ja eben..dubekommst heute ja nix mehr für 8 millionen..spieler wie matmour und bradley die zwar talentiert sind
aber noch nicht fertig kosten ja schon 2-3 millionen und wenn du fertige holst die einigermassen was hergeben..dann ist
das geld schon bei 2neuen noch nichtmal allzu grossen krachen weg..ich würde da versuchen mehr rauszuschlagen..8 millionen
ist zu wenig für uns..

also obs für ihn das beste ist werder, wie du sagst weiß net..verwunderlich istja, das er alle wochen es sich anders überlegt
haben soll :!:
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.05.2009 15:50

Und das zum Thema : Erst Zusammensetzen und Gedanken drüber machen, wenn der Abstieg oder Ligaverbleib entschieden sind! Alles Geblubber mit der vollen Konzentration!
Knuep

Beitrag von Knuep » 15.05.2009 15:52

Schade :cry:
Wer aber damit gerechnet hat,das er in Gladbach bleiben würde,der hat aus Borussias Vergangenheit nichts gelernt.
Denn JEDER der auch nur Ansatzweise Potenzial hat wird verhökert.Aufgrund der Sportlichen und finanziellen Lage Borussias wird sich dies auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Über die Summe kann man streiten,ich bin davon überzeugt das Eberl und Co versuchen das bestmögliche für Borussia rauszuschlagen.

Eine Sorge habe ich noch.Ich hoffe nicht, das Marin von den Borussenfans so verabschiedet wird wie M.Jansen.Das war unterste Schublade!!

Alles gute Marco und komme bald wieder :wink:
BMG*Kai

Beitrag von BMG*Kai » 15.05.2009 15:56

desert3d hat geschrieben:Wenn das wirklich so stimmt, dann bin mal weg heulen.

8 Millionen sind VIEL zuwenig für ihn. 12 wäre angemessen, 10 der min Wert.
Ich hoff, Eberl macht da keinen großen fehler

PS:
8 Millionen und Özil für uns !!!!!!! :P
Özil? So ne Graupe brauchen wir nicht! Marin muss bleiben! Ich denke am besten wäre es, Marin als nicht verkäuflich zu titulieren. Dann müssen Bremen und Hamburg einen Batzen Geld auf den Tisch legen, weil Ende nächster Saison Marin ablösefrei ist und dann kommen stärkere Mannschaften, die Marin für den Nulltarif haben wollen!
8 Mio sind heutzutage nichts! Wir brauchen mindestens 12 Mio, damit wir vielleicht in 2-3 Jahren uns in der Bundesliga etabliert haben! Dafür müsste aber erstmal Königs weg, aber das ist ein anderes Thema!
Presler

Beitrag von Presler » 15.05.2009 15:56

Ich stimme dem Großteil hier zu. 7-8 Mio wären mir ebenfalls viel zu wenig für ihn. Wenn Marin schon wechselt, dann würde ich ihn lieber in Bremen als in Hamburg sehen. Durch den Verkauf von Diego werden die ordentlich Geld einnehmen, weshalb Gladbach darauf bestehen sollte, eine zweistellige Mio Ablöse zu erhalten. Außerdem sollte man auch festlegen, dass man an einem Weiterverkauf beteiligt wird. Marin traue ich nämlich eine große Karriere zu, in der er sicher später für eine sehr hohe Ablöse zu einem noch größeren Klub wechseln wird. Des Weiteren hat Marin das Zeug auch bei seinem künftigen Klub zu einem Publikumsliebling zu werden und das dürfte hohe Trikotverkäufe zur Folge haben.
Smither

Beitrag von Smither » 15.05.2009 15:58

So lange nichts offiziell ist, ist es müssig hierüber zu schreiben. Zumal die Info von einer bosnischen Zeitung kommen soll...
Aber 8 Millionen wären wirklich ein Witz! Dafür bekommen wir keine gleichwertige Alternative!
Aber bei unseren Führungsleuten wundert mich nichts mehr, wenn man bedenkt, wen wir im Winter alles verschenkt haben! Wir haben anscheinend genügend Kohle.
Aber egal, es gibt wichtigeres, ob Marin bleibt oder nicht - der Klassenerhalt, den wir hoffentlich morgen klar machen werden! :bmg:
Zuletzt geändert von Smither am 15.05.2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.05.2009 15:58

Das hat weniger mit den Finanzen zu tun! Klar spielt Geld eine gewisse Rolle aber noch ein Jahr zitternden Abstiegskampf in dem man nicht weiß wo es hingeht? Da wechselt man doch leiber zu einem Verein der nach oben schaut und was erreichen kann!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 15.05.2009 16:05

7-8 Millionen erscheinen hier vllt wenig, natürlich.
Dennoch, er ist 20 und nun, ich sag mal, kein Supertalent wie Messi.
Marko ist klasse, und ja, vllt das beste Talent Deutschlands, aber was er in den letzten Wochen gezeigt hat, war nur für die Gallerie.
Er mag zwar ab und an gute Szenen haben, aber für 10 Mio + bleibt er zu oft hängen.

Dass er nach Bremen geht... nunja, Bremen hat mit dem Uefa-Cup- und DfB-Pokal Finale noch Chancen, nächstes Jahr international zu spielen.
Lieber zu Bremen als zu den Bayern... wobei ich ihn gerne noch länger hier gesehen hätte, aber dann wäre er am Ende ablösefrei gegangen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.05.2009 16:08

Ok.............8 Mio........aber dann muss es auch ein Waffelleis von Fürst Pückler und ne Freifahrt auf dem Wasserwerfer durch Berlin geben. Am besten um den 1.Mai rum.
Smither

Beitrag von Smither » 15.05.2009 16:08

Ob er 10 Millionen wert ist oder nicht, spielt ja keine Rolle. Wir wollen die ganze Kohle nur, um unsere Mannschaft mindestens gleichwertig zu verstärken. Und da sind 8 Millionen ein Fliegendreck. 8)
zemtron

Beitrag von zemtron » 15.05.2009 16:15

Also, das Marin wechseln wird, war ja eigentlich die ganze Zeit über klar, die Summe ist aber - auch ohne Vereinsbrille - ein schlechter Scherz.
Maximale 8 Millionen (im Kicker ist ja von 7 - 8 die Rede) ist definitiv zu wenig für einen BuLi Stammspieler, der zwar zugegebenermaßen noch in die Schublade "(großes) Talent" einzuordnen ist, aber dennoch schon zwei volle Spielzeiten als Stammkraft im Profifußball vorzuweisen hat und Stand-by in der Nationalmannschaft ist.

Für Marko freut es mich, sollte er als 1 zu 1 Diego Ersatz eingeplant sein, wird er sicher bei einem großen Club, der Bremen zumindest nach deutschem Maßstab ist, auch zu seinen Einsatzzeiten kommen.

Das große ABER ist jedoch die generelle Verhandlungstaktik... Die geschickteste scheint unsere Geschäftsführung ja bei den Verhandlungen nicht zu sein - die jetzige, niedrige Ablöse stößt mir genau so bitter auf wie das öffentliche Rausposaunen von Wunschspielern, was den Preis bei den entsprechenden Kandidaten selbstredend in dem Maße in die Höhe treibt, wie das offensive Verschenken von Spielern, die man ausgemustert hat. Würde da nicht jedesmal geschrieen werden, man wolle den Spieler unbedingt loswerden, würde evtl. auch noch eine höhere (oder überhaupt eine) Transfersumme rausspringen. :wut:
Joker69

Beitrag von Joker69 » 15.05.2009 16:16

8 mios :mrgreen: was haben die denn fürn schlechten shit geraucht :winker:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 15.05.2009 16:18

Nochmal. Wäre ich Manager bei Borussia ist klar das 10 Millionen die absoluter Untergrenze ist. Wir sitzen klar im Chefsessel und wenn die Summe nicht kommt bleibt er hier, basta :!: 4 Tore und 13 Vorlagen für einen Jungen in diesem Alter muss ordentlich gelatzt werden, basta. Ich lache wenn der eine Bremer hier denkt 7 Millionen und Harnik :shock: :lol:

25 Millionen für Diego einsacken dazu noch europäisch und denken Marin für 7 :shock: Millionen
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2009 16:25

7-8 Mio €? Dann darf sich Max aber warm anziehen :evil:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.05.2009 16:28

Joa HL, für mich persönlich wäre es indiskutabel.
Wenn man schon sieht, was ein Jansen damals brachte und ein Marin ist für mich sogar mehr wert als er, weiß nicht ob ich damit alleine stehe, aber das ist mir auch egal :cool:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 15.05.2009 16:28

wenn der eberl den für 8 mio gehen läßt
dann geht er am besten gleich mit
:evil: :evil:
Gesperrt