Luuk de Jong

Gesperrt
raute56

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 28.08.2013 21:30

Viersener, ich erinnere an das Tor gegen 96...da war nichts mit hohem Zuspiel...
glaba666

Beitrag von glaba666 » 28.08.2013 22:33

a.simonsen hat geschrieben: Passendes System, die richtigen Mitspieler, selten hat man bei einem Spieler so viel Diskussion gelesen und über Theorien gesprochen, letztenendes setzt sich Qualität durch, oder ?

Ich habe überhaupt nichts gg Luuk persönlich, er ist Teil der Mannschaft und wenn er seine Chance nutzt und ein Tor nach dem anderen knipst, dann :daumenhoch: , aber wir sollten aufpassen, das wir hier nicht krampfhaft die Dinge schön reden, aus Angst einen Fehler einzugestehen.
:daumenhoch:

Kann es sein (jetziges oder baldiges System hin oder her), dass die Fähigkeiten von Luuk einfach für die Bundesliga (noch?) nicht ausreichen?

Er ist jung und kann (muss!) sich weiterentwickeln - jedoch sind vielleicht viele von seinen Auftritten in Holland etwas zu beeindruckt gewesen. Da war evtl. der "Traum" der sofortigen Anpassung auch mit im Transfer-Spiel.

Im Übrigen sehe ich hier kaum eine unbedingte Forderung nach LdJ in der Startelf - sondern eher den Wunsch nach (endlich) einem Knipser, unabhängig von Namen oder genauer Position... :winker:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.08.2013 01:32

Ich fände es schon gut, wenn unser Trainer mehr als nur eine taktische Ausrichtung im Kopf hätte. Mal mit, mal meinetwegen ohne Luuk, je nach Gegner. Wenn er allerdings imer nur klein, klein durch die Mitte kombinieren lassen will, dann werden wir irgendwann zu leicht ausrechenbar...
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 29.08.2013 05:12

Titus Tuborg hat geschrieben: ... Wenn er allerdings imer nur klein, klein durch die Mitte kombinieren lassen will, dann werden wir irgendwann zu leicht ausrechenbar...
Sind wir das nicht schon jetzt ? Siehe Spiel in LEV, die sich als Spitzenmannschaft gegen uns einfach hinten rein gestellt und auf ihre Konterchancen gelauert haben ... Da pfeif ich auf jede Menge Ballbesitz ...
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 29.08.2013 07:55

Puh,
4 Tage nicht rein geschaut, wir sind 12 Seiten weiter, was ist passiert ? war ein Spiel, hat Luuk getroffen, oder ist er verkauft worden .

Luuk ist der Spieler mit den wenigsten Einsätzen und den meisten Postings.
purple haze

Beitrag von purple haze » 29.08.2013 08:11

Er polarisiert halt, ich weiß das will keiner mehr hören, aufgrund seiner kolportierten 12mio Ablöse...ob er spielt oder nicht, ist da egal, bei dieser Summe hat er einfach diese hohe seitenschlagzahl verdient :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2013 08:53

ewiger Borusse hat geschrieben: Puh,
4 Tage nicht rein geschaut, wir sind 12 Seiten weiter, was ist passiert ?....
...Luuk ist der Spieler mit den wenigsten Einsätzen und den meisten Postings.
Woran Du mit über 250 Postings auch nicht gerade unschuldig bist, wer im Glashaus sitzt 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2013 09:27

Ich will hier mindestens 12 Millionen Beiträge sehen!
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.08.2013 09:33

:lol: :lol: :schildsensationell:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 29.08.2013 10:10

glaba666 hat geschrieben:Kann es sein (jetziges oder baldiges System hin oder her), dass die Fähigkeiten von Luuk einfach für die Bundesliga (noch?) nicht ausreichen?

Er ist jung und kann (muss!) sich weiterentwickeln...
Ich vermute ja fast, das es sich hierbei um eine rein rethorische Frage handelt :wink: Seiner Ablösesumme (ja, da muss man nicht, kann man aber drauf rumhacken) nach, sollte er aber sowas von fertig sein und ist es meiner Meinung nach auch.

Wenn ich mich an die ersten Spiele der letzten Saison erinnere, hätte er jetzt auch schon einen Messias-ähnlichen Status haben können. So trägt er nur das reusssche Kreuz durchs Land (und das nicht ganz freiwillig) und wartet auf Einsätze die er nur sehr schwerlich bekommen wird. Und das Schlimme dabei ist meiner Meinung nach, er kann eigentlich am wenigsten dafür tun das er die Einsätze bekommt. Ich möchte mit ihm nicht tauschen.

Naja, schaun wa mal 8) ich würd mich über 20 Buden von ihm in einer Saison freuen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.08.2013 10:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich will hier mindestens 12 Millionen Beiträge sehen!
In drei Monaten schaffen wir das! :winker: :daumenhoch:
Nickel

Beitrag von Nickel » 29.08.2013 12:02

Selbst bei uns wird keiner die Geduld haben jahrelang zu warten bis Luuk seine Höchstform erreicht hat - und vor allem nicht unser Trainer.
Da dürfte es früher oder später mit ME in einen Konflikt geraten. Denn der hat für den Wechsel alles getan und wird ihn auch noch mindestens diese Saison verteidigen.
Wenn die Saison für ihn so weiterläuft bzw. gar nix läuft, ist er weg, ganz bestimmt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.08.2013 12:07

Der Weggezogene hat geschrieben: Ich möchte mit ihm nicht tauschen.

Naja, schaun wa mal 8) ich würd mich über 20 Buden von ihm in einer Saison freuen.
Na ja, mit Blick auf seinen monatlichen Gehaltsscheck, könnte ich mir durchaus Schlimmeres vorstellen, als mit Luuk zu tauschen.
Aber ich weiß ja, dass du nur die sportliche Seite meintest! :wink:

PS.
Nur noch 11 989 509 Beiträge! :lol:
Licher

Beitrag von Licher » 29.08.2013 13:51

Der Arme tut mir leid. Jetzt hat man schon die Spieler die von ausen Flanken bringen können, und man nutzt diese Variante zu seinem Leidwesen nicht. Ich würde mit ­DeJong als Boxspieler auflaufen.Wir hätten in diesem Fall eine Variante mehr zu bieten, und zwar seine Kopfballstärke. Immer nur Ticki Tacka funktioniert auf dauer auch nicht. Wer dafür auf die Bank müsste, muss ich mir noch überlegen!
Ein Kandidat wäre Aranco, er leistet sich in meinen Augen im Moment zu viele Abspielfehler.
Leipner

Beitrag von Leipner » 29.08.2013 14:13

Arango raus für mehr Flanken :shock:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 29.08.2013 14:19

jaja, genau der ist lauffaul und würde eh nur ab der Mittellinie anfangen zu flanken, allenfalls trifft er von da das Tor, aber Flanken? Ne.

PS, würde das was bringen wenn ich das 10 mal posten würde? Wir kämen dann den 12 Mio. schneller näher.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 29.08.2013 16:07

http://www.mitgedacht-block.de/taktikfuchs/

:!: :!:

So ist es! Luuk rein und zwar schnell. Sage ich übrigens nicht erst seit heute, sondern seit dem Auftritt in Darmstadt. Wir brauchen einfach eine Anspielstation, wenn wir uns mal wieder zugegebenermaßen stark bis zum Strafraum gespielt haben.
Mett Demon

Beitrag von Mett Demon » 29.08.2013 16:33

Ich finde es irgendwie seltsam, dass Favre sagt, wenns durch die Mitte nichts geht, dann müssen wir über die Außen spielen. Generell forderte er das vor den letzten beiden Spielen vermehrt, dass man mehr über die Außen kommt. Aber welchen Sinn hat das Ganze wenn niemand im Strafraum ist oder die die dort sind eher nicht die Kopfballungeheuer sind.

Ich will Luuk nicht auf seine Kopfballfähigkeit reduzieren, da er meiner Meinung nach viel mehr kann. Klaa ist er nicht perfekt und muss noch viel lernen und verbessern aber das ist in dem Alter doch meistens normal. Trotzdem ist er aber doch sicherlich der kopfballstärkste Stürmer den wir haben. So weit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster. Wenn Herr Favre also im Spiel auch die Möglichkeit haben will oder es gar fordert, dass man mehr über die Flügel kommt, dann kommt er doch gar nicht drum herum einen kopfballstarken Spieler in die Spitze zu stellen. Das kann auch jeder kopfballstarke Spieler sein. Es muss ja nicht zwangsläufig de Jong sein. Aber wie bereits erwähnt halte ich ihn nicht nur für den stärksten Kopfballspieler da vorne sondern generell für einen guten Stürmer, der auch Mitspieler bedienen kann, Lücken reißt, eine gute Übersicht hat und mit dem Fuß auch nicht den schlechtesten Torabschluss hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2013 17:36

Tja, irgendwie sehen viele hier, mich eingeschlossen, etwas anderes als der Trainer.
Ich denke, für ihn ist Kopfballstärke nicht so wichtig. Wenn er sagt, wir müssen mehr über außen kommen, dann meint er etwas anderes, als das, was wir darunter verstehen, z.B. schnell über außen, ganz vorne dann aber nach innen ziehen bis Nähe Grundlinie und dann in die Mitte zurücklegen, wie man es bei Herrmann, Arango und auch Raffael schon gesehen hat, also spielerisch bis in den 16'er bis zum Torabschluss, ohne wenn und aber. Flanken sind für ihn wohl wirklich kein probates Mittel, und bei Standards sind ja die Innenverteidiger vorne.....
Tourette

Beitrag von Tourette » 29.08.2013 17:40

Es hat sich im Winter aus-gelucky-luked!
So meine Vermutung....er wird wohl leider nur noch ein paar Kurzeinsätze bekommen . Ich finde es schade, kann es aber auch irgendwie teilweise nachvollziehen. Die Konkurrenz ist einfach zu gut :!:
Gesperrt