Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Flaute

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von Flaute » 08.11.2010 11:14

tomm hat geschrieben:@ torflaute
stimmt. Habe dich mit ulisteinuwebein verwechselt. Ich hoffe du siehst es mir nach.
Selbstverfreilich doch! :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2010 11:51

tomm hat geschrieben: Ich gebe Heime eine Teilschuld, weil der Ball durch den 5er ging. Da siehst du als TW immer blöd aus und musst dir auch einen gewissen Vorwurf gefallen lassen.
Das Bamba die Hauptschuld trägt ist auch richtig, da stimme ich dir zu.
Ich habe auch nicht behauptet das Heime den Ball hätte abwehren müssen. Solche Tore bekommst du eben.
Das ist glaube ich das Hauptproblem bei diesem Ball, er zieht doch erst in den Fünfer, als er noch ziemlich hoch schon fast am zweiten Pfosten ist. Kommt Heime da bereits raus, hat er nicht den Hauch einer Chance, da sich dort 4 Spieler (davon 3 Borussen) tummeln, durch die er nie und nimmer durchkommt. Als der Ball dann über die hinweg Richtung Gomez zieht, muß er sich als Torhüter darauf verlassen, dass Bamba den klärt, Bamba steht nicht mal ein Meter vor Gomez in sehr guter Position, sein Timing ist einfach nur schlecht, als er hoch geht, der Ball wäre leicht und zu 100% zu klären gewesen, wenn sich Bamba nicht so verschätzt. Geht Heime da hin, besteht erstens die Gefahr, dass er Bamba behindert, zweitens die Gefahr, dass der Ball zurück in die Mitte geköpft wird und das Tor dann völlig offen steht.
Aus meiner Sicht geht das Tor einzig und alleine auf Bambas Kappe...

Auch wie er vor dem 1:2 gegen Gomez klärt, ist klasse, und wie schnell er wieder oben ist und an den anschliessenden Heber Nachschuss sogar noch mit den Fingerspitzen kommt, auch wenn der Ball an die Latte geht, kommt er 5 Zentimeter tiefer, hätte er ihn aus dem Winkel gefischt, nachdem er einen Moment zuvor noch 7 Meter vor dem Tor am Boden klärt, top...

Beim 1:2 ist es wieder Bamba, der da zumindest unglücklich gegen Schweinsteiger agiert, Heime machtlos...

Beim 3:3 ebenfalls machtlos, mit viel Glück kann man an so einen Ball auch mal drankommen, aber erwarten kann man das auf diese Distanz von keinem Torhüter und Lahm trifft natürlich auch perfekt.

In der Nachspielzeit bei der letzten Chance von Kroos reagiert er auch glänzend, geht der Ball noch aufs Tor, hat er ihn....
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.11.2010 11:57

Hätte ich nicht besser beschreiben können :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.11.2010 11:59

der erste Gegentreffer ist zum größten Teil Anderson anzukreiden. Da steht er einfach zuweit von Gomez weg. Da kann Heime auch nicht hin.

Das Hackentor von Schweini ist nur mit viel Glück mal haltbar und der letzte Treffer von Lahm sehe ich als 50:50 Chance für den Torwart !

Insgesammt bin ich mit Heime sehr zufrieden und hoffe das er wenigstens mal konstant gut weiter spielt, was man von vielen anderen seiner Mitspieler ja nicht gerade behaupten kann !
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 08.11.2010 12:23

Simonsen Fan hat geschrieben:der erste Gegentreffer ist zum größten Teil Anderson anzukreiden. Da steht er einfach zuweit von Gomez weg. Da kann Heime auch nicht hin.

Das Hackentor von Schweini ist nur mit viel Glück mal haltbar und der letzte Treffer von Lahm sehe ich als 50:50 Chance für den Torwart !

Insgesammt bin ich mit Heime sehr zufrieden und hoffe das er wenigstens mal konstant gut weiter spielt, was man von vielen anderen seiner Mitspieler ja nicht gerade behaupten kann !
naja, bei der Hacke sieht er gar nix! Anderson steht da ein meter von Schweini entfernt, ist da nur eskorte.
Das 3:3 war mal sowas von UNHALTBAR in der Winkel gezwirbelt. das war einer 1:99 Chance für den Torwart
tomm

Beitrag von tomm » 08.11.2010 12:44

Nur um das mal klar zu stellen:
Ich bin mit den Leistungen von Heime bis jetzt mehr als zufrieden. Im Spiel gegen Bayern hat er sogar dafür gesorgt das der Punkt bei uns blieb.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.11.2010 12:53

johnnyvfl18 hat geschrieben: Das 3:3 war mal sowas von UNHALTBAR in der Winkel gezwirbelt. das war einer 1:99 Chance für den Torwart
Wo war der unhaltbar? Lahm schießt mit rechts (!) aus spitzem Winkel ins linke obere Toreck. Man muss sich ja nur die Flugbahn denken um zu erkennen, dass der Ball nicht meilenweit am Keeper vorbeigeschossen werden kann. So war es dann ja auch tatsächlich, der Ball strich vielleicht zwanzig cm an Heimeroths Oberkörper vorbei. Ich sage nicht, dass man den halten muss, der Ball war schließlich aus kurzer Distanz sehr gut geschossen, aber ein Topmann kann den halten.
tomm

Beitrag von tomm » 08.11.2010 13:01

" Topmann kann den halten. "
Wer ist denn für dich bitte ein Topp-Mann ??
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.11.2010 13:07

tomm hat geschrieben:" Topmann kann den halten. "
Wer ist denn für dich bitte ein Topp-Mann ??
vielleicht LB ???? :mrgreen:
tomm

Beitrag von tomm » 08.11.2010 13:12

Mit oder ohne Ironie ??

Tschuldigung das ich Nachfrage
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.11.2010 13:15

tomm hat geschrieben:Mit oder ohne Ironie ??

Tschuldigung das ich Nachfrage
ohne :wink:
tomm

Beitrag von tomm » 08.11.2010 13:16

Ah, so ist das also.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.11.2010 13:57

Der Topmann wäre für mich z.B. Neuer, Adler, Wieso. Die Crème de la Crème? Ja sicher, deswegen habe ich ja auch vom Topmann geschrieben. Allerdings denke ich, dass der Ball für einen Bailly in super Verfassung auch haltbar gewesen wäre, schließlich hat er tolle Reflexe (bei bekannten Schwächen) des öfteren Bewiesen. Merke: ich spreche auch bei Heimeroth nicht von einem Torwartfehler. Es wäre nur eine super Parade gewesen, die in meinen Augen aber keineswegs astronomisch hätte sein müssen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.11.2010 14:53

MeisterMatze hat geschrieben:Der Topmann wäre für mich z.B. Neuer, Adler, Wieso. Die Crème de la Crème? Ja sicher, deswegen habe ich ja auch vom Topmann geschrieben. Allerdings denke ich, dass der Ball für einen Bailly in super Verfassung auch haltbar gewesen wäre, schließlich hat er tolle Reflexe (bei bekannten Schwächen) des öfteren Bewiesen. Merke: ich spreche auch bei Heimeroth nicht von einem Torwartfehler. Es wäre nur eine super Parade gewesen, die in meinen Augen aber keineswegs astronomisch hätte sein müssen.
Entschuldige bitte, aber ein absolut typisches Post im Heime-Thread. Es war zwar (eingestandenermassen !) kein Fehler, aber evtl. hätte den ein Top-Mann unter Umständen an einem Sonntag mit viel Glück und sowieso halten KÖNNEN. Und Bailly auch. Dass genau dieser Bailly aufgrund langanhaltender Formschwäche aus dem Tor geflogen ist, schützt nicht davor, ihn zumindest theoretisch Heime bei dieser gewünschten Parade vorzuziehen.
Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass es ein Grantatenschuss aus kürzester Entfernung von einem der besten deutschen Fußballer war und deshalb einfach mal NICHT zulasten von Heime darüber zu spekulieren, wann warum wer den unter welchen Umständen oder auch nicht hätte halten KÖNNEN ??? Kann man UNSEREN Torhüter nicht einfach mal in Ruhe lassen, ohne ihm permanent latent einen ans Zeug zu flicken ???

:wut:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.11.2010 15:19

MeisterMatze hat geschrieben:Der Topmann wäre für mich z.B. Neuer, Adler, Wieso. Die Crème de la Crème? Ja sicher, deswegen habe ich ja auch vom Topmann geschrieben. Allerdings denke ich, dass der Ball für einen Bailly in super Verfassung auch haltbar gewesen wäre, schließlich hat er tolle Reflexe (bei bekannten Schwächen) des öfteren Bewiesen. Merke: ich spreche auch bei Heimeroth nicht von einem Torwartfehler. Es wäre nur eine super Parade gewesen, die in meinen Augen aber keineswegs astronomisch hätte sein müssen.
hätte wenn und aber..... LB ist seit geraumer Zeit in einer nicht sehr guten Verfassung und von daher ist es rein spekulativ hier über eventuelle Reflexe von LB zu sprechen !!
Wir haben mit Heime einen guten Tormann, er ist kein Showman, sondern einer der ehrliche Arbeit im Tor verrichtet, auch ohne "super" Parraden !

Sollte er weiter so halten, sehe ich keinen Grund das Risiko mit LB zu starten :schildmeinung:
tomm

Beitrag von tomm » 08.11.2010 15:30

Die Zeiten, in denen LB den gehalten hätte, sind seit mindestens 12 Monaten vorbei.

Wenn Heime so weiter spielt, sehe ich überhaupt keine Veranlassung LB wieder ins Tor zu stellen.
Auch nach der Winterpause nicht.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.11.2010 15:37

RPott hat geschrieben: Entschuldige bitte, aber ein absolut typisches Post im Heime-Thread. Es war zwar (eingestandenermassen !) kein Fehler, aber evtl. hätte den ein Top-Mann unter Umständen an einem Sonntag mit viel Glück und sowieso halten KÖNNEN. Und Bailly auch. Dass genau dieser Bailly aufgrund langanhaltender Formschwäche aus dem Tor geflogen ist, schützt nicht davor, ihn zumindest theoretisch Heime bei dieser gewünschten Parade vorzuziehen.
Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass es ein Grantatenschuss aus kürzester Entfernung von einem der besten deutschen Fußballer war und deshalb einfach mal NICHT zulasten von Heime darüber zu spekulieren, wann warum wer den unter welchen Umständen oder auch nicht hätte halten KÖNNEN ??? Kann man UNSEREN Torhüter nicht einfach mal in Ruhe lassen, ohne ihm permanent latent einen ans Zeug zu flicken ???

:wut:
Davon, was du schreibst, habe ich nicht eine einzige Silbe geschrieben. Der Schuss war aus meiner Sicht alles andere als unhaltbar, ob der Ball jetzt so von Lahm oder von mir geschossen wird. Trotzdem ist das kein Patzer, wenn dieser Ball reingeht. Offenbar ist Heimeroth nicht mit überragenden Reflexen ausgestattet wie ein Neuer, Adler und auch Bailly (der halt in anderen Bereichen von Spitzenleuten meilenweit entfernt ist). Ich lasse jeden Spieler in Ruhe, ich glaube nicht, dass Herr Heimeroth meine Beiträge liest und deswegen nicht schlafen kann. Wenn ich nicht mehr sachlich darauf hinweisen darf, dass man diesen Ball aus meiner Sicht haben kann und Heimeroth (ob bei diesem Ball oder generell weiß ich nicht) die Reaktionsschnelligkeit gefehlt hat, dann brauch ich hier auch gar nicht mehr aufzukreuzen.

Ein paar Beiträge zuvor habe ich ihn übrigens wegen der überragenden Fußabwehr gegen (ich glaube Gomez) gelobt, was ebenfalls eine sachliche Feststellung war. Verfolgunswahn in Sicht!
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.11.2010 15:40

Im Übrigen habe ich keiner Silbe gefordert, Bailly ins Tor zu stellen, ich habe ihn noch nichtmal erwähnt. Wen ich mit "Topmännern" meinte, habe ich erklärt und es ist wohl offensichtlich, dass man Bailly dazu nicht zählen kann. Trotzdem kamen ein paar Witzbolde auf die Idee, das in meinen Post hineinzuinterpretieren und ich habe darauf reagiert, indem ich schrieb, dass ich mir vorstellen könnte, dass "Bailly in super Verfassung" den eher hätte haben können. Das ist meine Meinung, die hat mir keiner zu verbieten, solange sie in dieser sachlichen Form unterbreitet wird, wie ich das getan habe. Ich habe in keinster Weise Stimmung gegen Heimeroth gemacht. Wer das behauptet, begiebt sich auf sehr dünnes Eis.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.11.2010 15:49

MeisterMatze hat geschrieben:Davon, was du schreibst, habe ich nicht eine einzige Silbe geschrieben.
Doch hast Du, aber Du verstehst anscheinend nicht, was ich sagen will.
Du sagst selber, es war kein Fehler. Und echte Spitzenleute (hierzu zählst Du Neuer, Adler und in punkte Reaktion auch Bailly) hätten ihn halten können. Wohlgemerkt aber nicht müssen. Also pure Spekulation und hätte/wäre/wenn/evtl. Warum wird so ein hochspekulativer Kram hier diskutiert ? Reicht es nicht festzustellen, dass es kein TW-Fehler war ? Warum muss selbst an einem Nicht-Fehler nochmal mehrseitig darufhingewiesen werden, dass Heime kein Spitzenmann ist. Reaktionsmäßig im Vergleich zu genau DEM Bailly, der gerade aus dem Tor geflogen ist ? Heime hat bei dem Ball keinen Fehler gemacht. Aber soviel Zeit, ihn im Vergleich zu anderen zu kritisieren, soviel Zeit muss schon sein.

Und Deine Meinung verbietet Dir keiner hier, aber gut, dass Du nochmal drauf hinweist. :roll:
bulwei

Beitrag von bulwei » 08.11.2010 16:09

Ich geb die größte Schuld am Tor Gomez,hätte er ihn nicht reingeköpft,wär er nicht drin gewesen. :mrgreen:
Gesperrt