André Schubert

Gesperrt
ttt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ttt » 07.11.2016 18:33

Das Thema Rotation und daraus resultierende mögliche Verunsicherung der Mannschaft ist jetzt glaube ich endgültig in der gesamten sportlichen Führung ein Riesenthema. Ich glaube AS wird jetzt diesbezüglich auch intern hinterfragt, was bis jetzt vielleicht alleine Trainersache war. Daraus resultierend traue ich dem Verein die richtigen Maßnahmen zu . Ich denke auch es hilft, dass die wichtigen, verletzten Spieler jetzt bald wieder verfügbar sind.
Wir haben jetzt außerdem auch 14 Tage Zeit uns absolut auf das Derby zu konzentrieren und optimal vorzubereiten.

Ich glaube das Spiel ist super wichtig für den weiteren Saisonverlauf.
Wenn wir es hinkriegen bin ich absolut wieder zuversichtlich - wenn nicht wird es schwääärrr.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.11.2016 18:35

Jagger1 hat geschrieben:@Ewiger Fan

Erkennst Du den Widerspruch?

Einerseits schreibst Du, dass Du nicht mehr an Schubert glaubst, andererseits schreibst Du von der Möglichkeit, dass Schubert noch die Kurve bekommt.
Dass ich persönlich nicht mehr an ihn glaube, heißt ja nicht, dass ich richtig liege.

Ebensogut kann es sein, dass wir nach der Länderspielpause Köln schlagen, uns achtbar gegen City aus der Affäre ziehen und dann gegen Hoffenheim punkten. Auszuschließen ist das ja nicht.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2016 18:41

@Mikael2: Manchmal muss man den advocatus diaboli spielen. Das habe ich getan, um diejenigen, die Schubert als alleine Verantwortlichen ausmachen, aus der Reserve zu locken. Ich wollte damit deutlich machen, dass es immer mehrere Gründe geben kann, die für eine Misere verantwortlich sind. Wer einen Trainer aussucht und ihm Vertrauen schenkt, sollte von seiner Entscheidung so überzeugt sein, dass er ihm auch in der ersten richtigen Krise nicht gleich das Vertrauen entzieht.

Ich sehe bisher keine Anzeichen dafür, dass man bei Borussia die Dinge bislang so eindeutig dem Trainer zuordnet wie etliche User hier (oder entsteht der Eindruck nur durch die Zahl mancher Beitrge hier, die von bestimmten Usern in großerZahl kommen?). Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen. Ich glaube nicht, dass es bei Borussia drüber und drunter geht.
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.11.2016 18:43

Ich glaube wir haben es schon oft genug geschrieben und für die etwas neueren User noch mal im Klartext

HIER WIRD KEINE NACHFOLGE DISKUSSION GEFÜHRT!

Und falls einige meinen das ignorieren zu können, werden sie mit den Konsequenzen leben müssen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.11.2016 18:43

@ewigerfan

Dir ist schon bewusst, dass wir es mit dem Effzeh als Gegner mit einer intakten Truppe zu tun bekommen, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzt? Also das krasse Gegenteil von dem, was wir derzeit darstellen. Und ja: Eine Derby-Pleite wird die Hölle für mich sein. Das geht gar nicht!
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 07.11.2016 18:45

Was war an meinem obigen Hinweis eigentlich nicht zu verstehen? /Nep.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.11.2016 19:07

Jagger1 hat geschrieben:@ewigerfan

Dir ist schon bewusst, dass wir es mit dem Effzeh als Gegner mit einer intakten Truppe zu tun bekommen, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzt? Also das krasse Gegenteil von dem, was wir derzeit darstellen. Und ja: Eine Derby-Pleite wird die Hölle für mich sein. Das geht gar nicht!
Na klar ist mir das bewusst. Andererseits kann ein Sieg gegen so eine Truppe aber auch ein Türöffner sein, der den Weg in die nächsten Wochen weist.

Mein Chef ist übrigens FC-Fan...
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2016 19:30

Jagger1 hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass wir es mit dem Effzeh als Gegner mit einer intakten Truppe zu tun bekommen, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzt?
Das Bild ist auf Fanseite aber nicht so klar. Da gibt es Stimmen, die sich nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge Sorgen machen, dass ihr FC uns gerade recht kommt.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 07.11.2016 19:31

Schubert hat als bester Trainer der Gladbacher Bundesliga Geschichte (Punkteschnitt) einen neuen Vertrag erhalten.

Schubert hat das Team vom letzten Platz auf Platz 4 geführt, davor gab es in der Bundesliga Historie vergleichsweise keine einzige Mannschaft, die nach 5 Niederlagen in Folge überhaupt einen einstelligen Platz erreicht hat.

Wir haben unseren Kapitän verloren und es sind zudem wichtige Spieler ausgefallen.

Wer jetzt einen neuen Trainer will, der kann auch HSV oder Stuttgart Fan werden. Die haben es vorgemacht, wie es nicht geht. So weit waren wir vor einigen Jahren auch einmal.

Nun sind die meisten Fans nach ihren Manchester, Rom und Istanbul Reisen mittlerweile schon so verwöhnt, dass sie Angst haben, nächstes Jahr wieder Mittwochs vor der Glotze zu sitzen.

Platz 9 wäre keine Schande dieses Jahr, aber wenn es Schubert schafft auf Platz 6 zu landen wäre das top.

Eine Frage noch an die ganzen "Fans". Wer wäre denn überhaupt Eure Alternative zu Schubert?

Mir ist Schubert auch nicht sympatisch, aber er ist nun mal unser Trainer, und das immer noch ziemlich erfolgreich. Ein Trainerwechsel macht jetzt überhaupt keinen Sinn. Und ich hoffe, Max macht sich hier keinen Druck.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.11.2016 19:33

Nun ja - der ÄffZeh hat in den letzten 3 Auswärtsspielen auch nur 1 Punkt geholt.
Das könnte uns - und auch André Schubert - Mut machen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.11.2016 19:58

Denizlispor hat geschrieben: Mir ist Schubert auch nicht sympatisch, [...]
....weil?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.11.2016 20:19

Lattenkracher64 hat geschrieben: Das könnte uns - und auch André Schubert - Mut machen.
Er steht ja nicht auf dem Platz, und ich glaube, er hat in der Vergangenheit oft genug eindrucksvoll bewiesen, dass fehlender Mut als Trainer eher nicht zu seinen Problemen zählt, eher im Gegnteil manchmal etwas Übermut, was Vor- und Nachteile hat. :wink:

Und sonderlich motivieren braucht er eine Fohlenelf gegen die Geißböcke auch nicht, falls doch, wäre es wohl wirklich so schlimm um den Verein bestellt, wie einige es hier sowieso schon seit der Berufung von Jens Keller, ach nee, Andre Schubert zum Cheftrainer täglich heraufbeschwören möchten.

Ich bin nur froh, dass auch unsere Führungsriege ganz offensichtlich und allen Unkenrufen zum Trotz aus vielen vielen Jahren Borussia-Krampf gelernt hat und dementsprechend agiert, nicht alleine der Kontinuität wegen, wie hier und da behauptet, sondern weil sie viel näher dran sind, weil sie kompetent sind und weil sie ganz offensichtlich überzeugt sind, auch schlechtere Phasen durchstehen zu können, ohne gleich zum HSV, VFB oder Schalke 2.0 zu mutieren, die in den letzten Jahren alle mehr bis weit mehr als einen Trainer pro Saison verschlissen haben, ohne auch nur den Hauch einer Spur erfolgreicher zu sein, ganz im Gegenteil.

Ich hoffe inständig und gaube auch daran, dass die 2 Wochen Pause, verbunden mit der Rückkehr der Verletzten uns in die Erfolgsspur zurückbringen werden, wofür ein, zwei Erfolgserlebnisse ebenso wie das momentan noch dazu kommend fehlende Quäntchen Glück dringend nötig sein werden, um auch wieder das nötige Selbstbewusstsein zu tanken, damit diese Hysterie hier endlich ein Ende findet. Nichtmal bei denen, die schon seit Schuberts Verpflichtung trotz seines Erfolges in dieser Dauerschleife zu hängen scheinen, aber wenigstens bei denen, die sich langsam davon anstecken lassen, das wäre wünschenswert.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 07.11.2016 20:27

Auweia. Hier geht es doch nicht um Sympathie. Vor allem, warum soll André Schubert unsympathisch sein? In den IVs agiert er sehr sachlich und auch mal mit Wortwitz und an der Seitenlinie macht er auch nicht auf den großen Zampano.

Was die Außendarstellung angeht, gibt es gar nichts zu mäkeln.

Schade nur, dass das erwähnt werden muss.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.11.2016 20:58

Vielleicht sollte man auch nicht andere z.B. unseren Trainer unangenehm angehen.

Es kommt auf die Art und Weise der Kritikäußerung an. Da wäre es schön, wenn diese sachlich und objektiv geäußert werden und es keine unterschwelligen Angriffe des Selbstprofillierungswillens geben würde.

Danke!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 07.11.2016 20:59

Nun haut Euch doch nicht verbal die Köppe ein :winker:
Wir spielen momentan richtigen Käsen zusammen.
Wenn der vermeidlich schubertsche Fussball aber funzt, sind das Fussballfeste.
Nach der letzten Saison hat der Andre eine Chance verdient.
Ob sympathisch oder nicht ist doch Rille.
Okay die Frisur ist nicht jedermanns Sache. :mrgreen:

Ich als Laie habe nur manchmal das Gefühl, dass der Coach sich das Leben schwerer macht als nötig.
Ich stelle mir die Fragen müssen die Systemwechsel sein?
Spielen die Jungs das was sie am Besten können, oder auf der Position wo sie am Besten sind?
Polyvalenz ist für mich mittlerweile ein Schimpfwort geworden.
Wo sind Messi, Ronaldo, Suarez, Pique, Boateng, Hummels... polyvalent?
Gar nicht sie sind aber Weltklasse und das auf Ihrer angestammten Position.

Zu vergessen ist in unserer Situation aber auch nicht, dass wir mit Howi, Martin, Roeelll,Filip, Granit, Persönlichkeiten auf und neben dem Platz verloren haben.
Diese Lücke können U20 Leute meiner Meinung nach nicht ad hoc schließen.
In Punkto Erfahrung haben wir in der Sommerpause fahrlässig agiert.
Das ist aber nicht Andre´s Aufgabe.
Auch war ob des Kaders sehr euphorisch.
Möglicherweise ist es der talentierteste Kader aller Zeiten.
Ob talentierteste = bester ist ?
Wie gesagt ich bin Laie aber Fan :winker:
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 07.11.2016 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 07.11.2016 21:00

Sven, das kann ich zu 100% unterschreiben! :daumenhoch:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.11.2016 21:02

Danke Sven!!!

:daumenhoch:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 07.11.2016 21:05

Stimmt! Mehr als genug ot.
Ich bin so froh dass Max für seine Nibelungen-Treue zu Trainern berühmt ist,
sehr spannend wie sich Schubert(und es sich mit ihm) entwickelt.

Ich trau ihm absolut zu dass er die Kurve kriegt! :wait:
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 07.11.2016 21:23

@Sven

Gutes Posting!

Ich denke auch, dass AS sein System immer noch sucht jedoch nicht gefunden hat, weil ihm die passenden Spieler dazu fehlen.

Ich erinnere mich da an ein Kuchenrezept, für das man die gewisse Zutaten benötigt... wenn eine Zutat nicht dabei ist, schmeckt der Kuchen nicht...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 07.11.2016 21:26

@ Jagger1
ja, vielleicht ist schubert noch zu experimentierfreudig..,.,.,.,.,... :help:
Gesperrt