Christofer Heimeroth [33]
Re: Christofer Heimeroth [1]
Mag sein mit tomm.
Bei Dir sehe ich nur eine Begründung. Er soll fausten, zumal er unter besonderem Schutz im 5er steht.
Das tut er - aber nur, wenn der Spieler sich auf den Torwart zubewegt. Kommt Heime aber raus (und hast Du Dir mal die Zeitlupe angeguckt, wie weit der Ball von außen kam ?), dann schützt ihn gar nichts. Bamba steht direkt vor Gomez, wenn einer, dann muss er das Tor verhindern.
Bei Dir sehe ich nur eine Begründung. Er soll fausten, zumal er unter besonderem Schutz im 5er steht.
Das tut er - aber nur, wenn der Spieler sich auf den Torwart zubewegt. Kommt Heime aber raus (und hast Du Dir mal die Zeitlupe angeguckt, wie weit der Ball von außen kam ?), dann schützt ihn gar nichts. Bamba steht direkt vor Gomez, wenn einer, dann muss er das Tor verhindern.
-
http://www.youtube.com/watch?v=aVP72RuwVpo
prima zu sehen, bei dem 1:1 kann er nichts machen.
Minute :1.36 - 1.55
Aber es lohnt hier eh nicht zu diskutieren, wir finden schon noch ein Haar in der Suppe!
prima zu sehen, bei dem 1:1 kann er nichts machen.
Minute :1.36 - 1.55
Aber es lohnt hier eh nicht zu diskutieren, wir finden schon noch ein Haar in der Suppe!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Selbstverständlich, habe ich die Szene zum 1:1 mit besonderem Augenmerk verfolgt. In Normalgeschwindigkeit und in Zeitlupe. Immer und immer wieder auf Sky.deRPott hat geschrieben:Mag sein mit tomm.
Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass ihm eine Teilschuld trifft.
Und deine Theorie, dass der Torhüter nur geschützt ist, wenn ein Spieler sich auf ihn zubewegt, ist spätestens seit dem Frankfurt Spiel (Nikolov vs. Idrissu) widerlegt.
Aber, und auch da wiederhole mich gerne, bis auf den 1:1 Ausgleich bot Heimeroth eine gute Leistung!
Wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das eine richtige Schiedsrichterentscheidung war, oder ?Butsche hat geschrieben: ist spätestens seit dem Frankfurt Spiel (Nikolov vs. Idrissu) widerlegt.
Weil der Ball durch den 5er geht.
Allgemein ist das das Hoheitsgebiet eines Torhüters.
Ich sag ja nicht das er den ball auf jeden Fall hätte abwehren müssen, aber als Torwart siehst du immer schlecht aus bei solchen Bällen.
Allgemein ist das das Hoheitsgebiet eines Torhüters.
Ich sag ja nicht das er den ball auf jeden Fall hätte abwehren müssen, aber als Torwart siehst du immer schlecht aus bei solchen Bällen.
Du sagst nicht, dass er ihn hätte haben müssen. Aber es war ein Fehler, im Kasten zu bleiben ? Wenn nein, was soll das dann ? Was, wenn Gomez nicht so plaziert köpfen kann (z.B. weil Bamba besser verteidigt und ihn stört) und Heime noch an den Ball kommt ?
Wenn er Bailly heißen würde, hätte ihm KEINER hier auch nur eine Mitschuld an dem Tor zugewiesen.
Wenn er Bailly heißen würde, hätte ihm KEINER hier auch nur eine Mitschuld an dem Tor zugewiesen.
@ Butsche
ich bin nicht beim Zitieren durcheinander gekommen. Ich finde schon das Heime eine gewisse Mitschuld trägt.
Als klaren Torwartfehler würde ich das allerdings nicht bezeichnen.
ich bin nicht beim Zitieren durcheinander gekommen. Ich finde schon das Heime eine gewisse Mitschuld trägt.
- Butsche
RPott hat geschrieben: Wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das eine richtige Schiedsrichterentscheidung war, oder ?
Das habe ich auch nicht behauptet. Für mich war es ein regulär erzieltes Tor von Mo!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich deine Aussage zu pauschal fand. Und deshalb habe ich das Frankfurt Spiel angeführt.
- Butsche
Okay! Dann sind wir ja einer Meinung!tomm hat geschrieben:@ Butsche

- Butsche
Den Schuh ziehe ich mir nicht an!RPott hat geschrieben:[...]

Ich versuche immer möglichst objektiv zu sein (klappt leider nicht immer). Zumal ich Heimeroth immer gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt habe!
Natürlich war sie pauschal. Aber war das Deine Behauptung, ein Torwart stünde im 5er unter besonderem Schutz, nicht auch ?Butsche hat geschrieben:Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich deine Aussage zu pauschal fand.

Wäre Heime hier rausgekommen und hätte im Flug gefaustet, hätte es nach normaler Regelauslegung (und das muss doch wohl Diskussionsgrundlage sein) keinen besonderen Schutz für ihn gegeben.
Klappt bei keinem immerButsche hat geschrieben:Ich versuche immer möglichst objektiv zu sein (klappt leider nicht immer). Zumal ich Heimeroth immer gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt habe!

Du magst ihn verteidigt haben - aber in diesem Fall FINDE ICH Deine Kritik ungerechtfertigt.
-
Okay, ich gebe euch recht, Heime hat Teilschuld weil er nicht Oliver Kahn ist und leider KEIN Weltklasse Torwart, desweiteren heißt er nicht LB.
Daher: Schuld Bamba 90 % ; Schuld "ich weiß nicht wer den Freistoß verursacht hat aber es waren 2 BMG`ler gegen Kroos" 9% und 1% CH weil er nicht Oliver Kahn oder LB ist.
Daher: Schuld Bamba 90 % ; Schuld "ich weiß nicht wer den Freistoß verursacht hat aber es waren 2 BMG`ler gegen Kroos" 9% und 1% CH weil er nicht Oliver Kahn oder LB ist.
Gegentore sind doch immer das Resultat von Fehlerketten.
Dazu kommt ein gut geschossener Freistoß, der einstudiert wirkte. Also ich habe schon schlimmere Gegetore erlebt und gesehen. Da hießen die Fänger aber Kamps, Stiel oder Thorstvedt
Dazu kommt ein gut geschossener Freistoß, der einstudiert wirkte. Also ich habe schon schlimmere Gegetore erlebt und gesehen. Da hießen die Fänger aber Kamps, Stiel oder Thorstvedt

- Butsche
Du bist der Meinung, am 1:1 trifft Heimeroth keine Schuld und ich bin der Meinung, ihm trifft eine Teilschuld.RPott hat geschrieben:[...]
Du magst ihn verteidigt haben - aber in diesem Fall FINDE ICH Deine Kritik ungerechtfertigt.
Aber im Tenor sind wir beide der Meinung, dass er eine gute Leistung gegen die Bayern zeigte.
Könnten wir uns darauf einigen?

- Butsche
Bist du auch in der Lage eine Diskussion ohne Polemik zu führen?ulisteinuwebein hat geschrieben:Okay, ich gebe euch recht, Heime hat Teilschuld weil er nicht Oliver Kahn ist und leider KEIN Weltklasse Torwart, desweiteren heißt er nicht LB.
@ torflaute
Ich gebe Heime eine Teilschuld, weil der Ball durch den 5er ging. Da siehst du als TW immer blöd aus und musst dir auch einen gewissen Vorwurf gefallen lassen.
Das Bamba die Hauptschuld trägt ist auch richtig, da stimme ich dir zu.
Ich habe auch nicht behauptet das Heime den Ball hätte abwehren müssen. Solche Tore bekommst du eben.
Ich gebe Heime eine Teilschuld, weil der Ball durch den 5er ging. Da siehst du als TW immer blöd aus und musst dir auch einen gewissen Vorwurf gefallen lassen.
Ich habe auch nicht behauptet das Heime den Ball hätte abwehren müssen. Solche Tore bekommst du eben.
" weil er nicht Oliver Kahn oder LB ist "
das hatte ich gerade überlesen. Das mit LB ist doch wohl ein Tippfehler, oder
das hatte ich gerade überlesen. Das mit LB ist doch wohl ein Tippfehler, oder

Verwechselst Du mich nicht mit Butsche?tomm hat geschrieben:@ torflaute

-
@ Butscher
es fällt mir schwer, bei diesen OFFENSICHTLICHEN Ereignissen, sachlich zu bleiben.
Aber es führt doch nun auch zu nichts, du bleibst bei deiner Meinung das CH eine Teilschuld trifft, ich eben nicht.
Da es aus meiner sicht eben eindeutig ist, dass CH dieses Tor einfach nicht verhindern konnte, amüsiere ich mich eben ein wenig, steht dir doch auch offen!
Mir geht es nur einfach gegen den Strich das hier probiert wird CH immer schlecht zu reden, bei jedem Tor ihm die Schuld, egal wie groß die Schuld war, anzukreiden und so seine Leistungen immer schlecht zu reden.
es fällt mir schwer, bei diesen OFFENSICHTLICHEN Ereignissen, sachlich zu bleiben.
Aber es führt doch nun auch zu nichts, du bleibst bei deiner Meinung das CH eine Teilschuld trifft, ich eben nicht.
Da es aus meiner sicht eben eindeutig ist, dass CH dieses Tor einfach nicht verhindern konnte, amüsiere ich mich eben ein wenig, steht dir doch auch offen!
Mir geht es nur einfach gegen den Strich das hier probiert wird CH immer schlecht zu reden, bei jedem Tor ihm die Schuld, egal wie groß die Schuld war, anzukreiden und so seine Leistungen immer schlecht zu reden.
@ torflaute
stimmt. Habe dich mit ulisteinuwebein verwechselt. Ich hoffe du siehst es mir nach.
stimmt. Habe dich mit ulisteinuwebein verwechselt. Ich hoffe du siehst es mir nach.