Raúl Bobadilla
Re: Raúl Bobadilla [9]
Ich würde seinen Abgang jetzt auch nicht so dramatisch sehen. Er stand gegen Bayern nicht mal im Kader - also wo wäre dazu der Unterschied? Bei Verletzung haben wir mit Igor und mit Leckie immer noch zwei Backups.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich glaube, es wäre das Beste für beide Seiten, wenn Boba bei einem anderen Verein einen Neuanfang wagen würde.
Er ist ein sympathischer Kerl, aber leider konnte er unseren - und ich glaube auch seinen eigenen - Ansprüchen bisher nicht gerecht.
Er ist ein sympathischer Kerl, aber leider konnte er unseren - und ich glaube auch seinen eigenen - Ansprüchen bisher nicht gerecht.
- HerbertLaumen
Ohne direkten und mind. gleichwertigen Ersatz würde ich ihn nicht abgeben.
Berner Zeitung hat geschrieben:Jetzt wird der bullige Torjäger in den Spekulationen mit dem FC Luzern, YB, GC, dem FCZ und Mainz in Verbindung gebracht. Bernerzeitung.ch hat aus gut informierter Quelle in Erfahrung gebracht, dass vor allem Luzern und YB hinter dem Argentinier her sind.
YB ? Kam er denn nicht von dort ?!
Ansonsten find ich's eigentlich unendlich schade, dass der Junge dat nicht gepackt hat ! Allerdings denke ich, dass man da niemandem einen Vorwurf (bzgl. der Verpflichtung) machen kann, schließlich hat er nunmal ein gewisses Talent und Potenzial, außerdem haben viele (mich eingeschlossen) bis zuletzt geglaubt, dass er's wirklich schaffen kann. Schade ...
Ansonsten find ich's eigentlich unendlich schade, dass der Junge dat nicht gepackt hat ! Allerdings denke ich, dass man da niemandem einen Vorwurf (bzgl. der Verpflichtung) machen kann, schließlich hat er nunmal ein gewisses Talent und Potenzial, außerdem haben viele (mich eingeschlossen) bis zuletzt geglaubt, dass er's wirklich schaffen kann. Schade ...
-
Nein, er kam von GrasshoppersMAK hat geschrieben:YB ? Kam er denn nicht von dort ?!
Ach ja genau ... Mist verwechselt ! Tschuldigung 

Genauso sieht das aus....HerbertLaumen hat geschrieben:Ohne direkten und mind. gleichwertigen Ersatz würde ich ihn nicht abgeben.

nun, gleichwertig würde ja bedeuten, dass er dann auf der bank sitzen würde ohne einem MH oder IdC großartig den platz streitig zu machen. das würde keinen sinn ergeben. denke mir schon, dass der neue besser sein müsste. polyvalenter.HerbertLaumen hat geschrieben:Ohne direkten und mind. gleichwertigen Ersatz würde ich ihn nicht abgeben.

100% agreeHerbertLaumen hat geschrieben:Ohne direkten und mind. gleichwertigen Ersatz würde ich ihn nicht abgeben.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Als Ersatz müssten wir jemand besseres holen! Wir wollen uns ja qualitativ weiterentwickeln!
- HerbertLaumen
Mindestens gleichwertig. Und so eine Megagraupe ist Bobadilla ja jetzt auch nicht, sein Potential hat er immer wieder aufblitzen lassen, er konnte es nur leider nie halbwegs konstant abrufen.
- raute56
Die Frage ist ja, ob nicht Borussia schon länger einen besseren Nachfolger auserkoren hat. Ich glaube nicht, dass LV und ME Boba abgeben und dann erst mit der Suche nach einem Nachfolger anfangen oder jetzt erst angefangen haben.kraufl hat geschrieben: Innerhalb ein paar Tagen einen adäquaten Ersatz zu finden, ist ebenfalls schwierig.
Ich fände es schade, wenn er ginge, weil ich immer gehofft habe, dass er es packt.
Naja, für ihn selber wärs sicher eine gute Sache, aber Borussia hätte dann zu große Probleme, sollte sich jemand aus der Offensivabteilung verletzen. Nur abgeben, wenn man einen ordentlichen Ersatz hat.
- 69er Borusse
und das ist das Problem, er kann nicht wie mittlerweile fast alle anderen konstant gut spielen. Er hat seine vielen Chancen einfach nicht genutzt ( vielleicht kann er auch einfach nicht besser spielen ) Wenn man sich dagegen mal die Entwicklung von Herrman anschaut.....HerbertLaumen hat geschrieben:Mindestens gleichwertig. Und so eine Megagraupe ist Bobadilla ja jetzt auch nicht, sein Potential hat er immer wieder aufblitzen lassen, er konnte es nur leider nie halbwegs konstant abrufen.
LF setzt da wohl verständlicherweise nicht mehr auf ihn und mit Leckie und IDC sind ja noch zwei gute Backups vorhanden.
Ich war auch lange Zeit von Bobadilla überzeugt und eigentlich auch heute noch, das er sich in der Bundesliga durchsetzen könnte und kann.
Letzte Saison spielte er keine Rolle mehr, nachdem er sich nun mit der roten Karte selbst ins Abseits spielte, war jedoch zu dem Zeitpunkt mit 4 Treffern unser bester Mann. Wurde jedoch aufgrund seines Hitzkopfes verliehen und nahm nicht mehr Teil in einer Rückrunde, die gerade den Rest der Mannschaft zusammengeschweißt hat.
Diese Saison hat er auch durchaus geglänzt, aber ist auch mit dem Rest (nicht nur er alleine) das ein oder andere Mal blas geblieben. Danach folgte die sensationelle Zeit mit Hanke und Reus vorne und er kam nicht mehr heran (was sogar de Camargo im Moment droht). Also blieben ihm nur die kurz Einsätze, die Favre ihm gestattet. Sich aber in 10 Minuten zu zeigen, bei einer Mannschaft die meist schon ein oder 2 Gänge zurückgeschaltet hat ist enorm schwierig. Deswegen blieben ihm oft Einzelaktionen, da er ja noch frisch war und sich vermutlich wirklich zeigen wollte, was dann aussah, als wolle er mit dem Kopf durch die Wand, zumal er zu oft den Kopf benutzen zu scheint und nicht seinen Instinkt. Was aber seiner Lage geschuldet sein wird, da er nunmal unter Dauerdruck imo steht.
Das er gewillt ist zu lernen, zeigte doch der Wintercup. Da ließ er auch das schnelle Kurzpassspiel aufblitzen.
Trotzdem fehlt ihm die Bindung ein wenig zu der Stammelf, aber da geht es ihm doch genau wie einigen anderen Ersatzkräften nun auch (Otsu, Rupp, Zimmermann, Wendt z.B. und gerade Rupp war nach der Sommervorbereitung eigentlich sehr nah an der Stammelf).
Deswegen bin ich auch langsam der Meinung, er müsste vielleicht besser woanders hin, weil er eben nun schon länger hier ist, als die anderen und den Sprung nicht schafft. Bevor er sein Talent hier in gewisser Weise "vergeudet" und das hat er ja nachweislich, das fände ich für ihn persönlich schade.
Letzte Saison spielte er keine Rolle mehr, nachdem er sich nun mit der roten Karte selbst ins Abseits spielte, war jedoch zu dem Zeitpunkt mit 4 Treffern unser bester Mann. Wurde jedoch aufgrund seines Hitzkopfes verliehen und nahm nicht mehr Teil in einer Rückrunde, die gerade den Rest der Mannschaft zusammengeschweißt hat.
Diese Saison hat er auch durchaus geglänzt, aber ist auch mit dem Rest (nicht nur er alleine) das ein oder andere Mal blas geblieben. Danach folgte die sensationelle Zeit mit Hanke und Reus vorne und er kam nicht mehr heran (was sogar de Camargo im Moment droht). Also blieben ihm nur die kurz Einsätze, die Favre ihm gestattet. Sich aber in 10 Minuten zu zeigen, bei einer Mannschaft die meist schon ein oder 2 Gänge zurückgeschaltet hat ist enorm schwierig. Deswegen blieben ihm oft Einzelaktionen, da er ja noch frisch war und sich vermutlich wirklich zeigen wollte, was dann aussah, als wolle er mit dem Kopf durch die Wand, zumal er zu oft den Kopf benutzen zu scheint und nicht seinen Instinkt. Was aber seiner Lage geschuldet sein wird, da er nunmal unter Dauerdruck imo steht.
Das er gewillt ist zu lernen, zeigte doch der Wintercup. Da ließ er auch das schnelle Kurzpassspiel aufblitzen.
Trotzdem fehlt ihm die Bindung ein wenig zu der Stammelf, aber da geht es ihm doch genau wie einigen anderen Ersatzkräften nun auch (Otsu, Rupp, Zimmermann, Wendt z.B. und gerade Rupp war nach der Sommervorbereitung eigentlich sehr nah an der Stammelf).
Deswegen bin ich auch langsam der Meinung, er müsste vielleicht besser woanders hin, weil er eben nun schon länger hier ist, als die anderen und den Sprung nicht schafft. Bevor er sein Talent hier in gewisser Weise "vergeudet" und das hat er ja nachweislich, das fände ich für ihn persönlich schade.
Den finden wir - bezogen auf die Form von Boba in den letzten Monaten - sicherlich im eigenen NachwuchsHerbertLaumen hat geschrieben:Ohne direkten und mind. gleichwertigen Ersatz würde ich ihn nicht abgeben.
denke auch wen er geht ein andere kommtHerbertLaumen hat geschrieben:Ohne direkten und mind. gleichwertigen Ersatz würde ich ihn nicht abgeben.
dumm nur das die schwizzer kein geld haben , ein reicher Türke wär mir lieber
Wenn Boba gehen will haben Max und Lulu sicherlich Plan B in der Tasche,das könnte ein Neuer sein aber genauso Leckie.