Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
ich glaube es einfach nicht. Es gibt immer noch Frontzeck Fans. Wiiiiiiiiesssssssssoooooo? Das beste war immer noch von einem Frontzeck Fan. Wir entlassen die ganzen Söldner uns lassen mit U23 Spielern spielen. Gut bin dafür nur hält Frontzeck an seinen Söldner wie Marx oder Deams. Das ist ja das riesen Problem.
Wieso wird denn immer auf Boba rumgehakt? Ich weiss nicht, wieviele hier aktiv Fussball gespielt haben oder es noch tun. Aber ich kann seine Reaktion ganz gut verstehen. Wenn der Gegner zum x-ten Mal einem in Hacken tritt oder wie hier einklemmt und einen Konter unterbindet, da kann einem schonmal die Galle hochkommen. Natürlich ist er Profi und verdient viel Geld und sollte sich vorallem in den Dienst der Mannschaft stellen, aber er ist auch nur ein Mensch. Dazu kommt, das er sich seine Karriere auch anders vorgestellt hat, als jedes WE abgeschlachtet zu werden. Ich will damit sein Verhalten nicht entschuldigen, aber leider wird immerwieder gerne übersehen, das da Menschen und keine Maschinen spielen.johnnyvfl18 hat geschrieben:nein, aber ein bobadilla, dem ist es doch egal, was die da erzählen... Der versteht das doch noch nicht mal. Sein berater diktiert dem dann ein paar gute sätze, wie: Ich bereue meine Fehler, blabla.....
Michael Frontzeck wird vom team grade verdammt im stich gelassen. Und das ist ja das traurige
-
Marx oder Daems Söldner xDTheRealPJ hat geschrieben:ich glaube es einfach nicht. Es gibt immer noch Frontzeck Fans. Wiiiiiiiiesssssssssoooooo? Das beste war immer noch von einem Frontzeck Fan. Wir entlassen die ganzen Söldner uns lassen mit U23 Spielern spielen. Gut bin dafür nur hält Frontzeck an seinen Söldner wie Marx oder Deams. Das ist ja das riesen Problem.
Dann guck dir mal Arango, oder Boba, oder Igor, oder Mo, oder Bradley oder oder oder an.
DAS sind Söldner. die haben keine Ahnung von der Ehre, die ihnen erteilt wurde, dass sie das Borussentrikot tragen dürfen.
-
Simi hat geschrieben:Solche Aussagen finde ich sowas von bescheuert, MF ist ein reiner Gladbach, dem geht's nicht um die Kohle. Diese Mannschaft k... mich richtig an, hätte ich nie im Leben gedacht, dass wir solche Spieler haben!
Ja, ist klar, weil MF Borusse durch und durch ist, tritt er freiwillig zurück und mit dem Geld, was der Verein spart, wird dann der neue Trainer finanziert, alles klar

es ist das Armutszeugnis eines Vereins
wen man auf einen rücktritt hoffen muss, weil kein Verantwortlicher im Verein, einem diese Entscheidung mit entschlossenheit abnimmt
was bitte ist dann ne Provinzposse , wen nicht Gladbach aktuell
wen man auf einen rücktritt hoffen muss, weil kein Verantwortlicher im Verein, einem diese Entscheidung mit entschlossenheit abnimmt
was bitte ist dann ne Provinzposse , wen nicht Gladbach aktuell
-
Stimmt, wir sollten nicht träumen und der Wahrheit ins Auge blicken!Simi hat geschrieben:Das beste für Borussia wäre woh, MF zu behalten und sich eine Mannschaft zu suchen, die für Mönchengladbach kämpft und alles gibt, da das aber fast unmöglich ist, sollten wir uns einen neuen Trainer suchen, leider...
Ich denke das das ganze verhalten der Mannschaft, das wiederspiegelt was MF an den Tag legt.Wenn sich der Trainer nicht mal über das schöne Tor von MB freut....das sagt doch alles. Auch wenn viele Spieler verletzt sind, sollte doch die Mannschaft das hergeben,was sie Bulitauglich macht.MF hat nicht genug vorgesorgt und/oder kann das von der Mannschaft nicht abrufen. Jetzt muß gehandelt werden!!
Im Affekt kann immer mal ein Nachtreten passieren. Also in einem Moment der Verwirrung mal eine negative Reaktion zu zeigen, halte auch ich für menschlich. Aber nach der roten Karte dem Pinto an die Gurgel gehen zu wollen, dem vierten Offiziellen ein Schimpfwort an den Kopf zu schmeißen (irgendwas hat der Vierte Schiri sich ja aufgeschrieben, als Bobadilla ihn beschimpft hat) und dann noch die Kabinengangtür eintreten. Das ist nicht mehr normal und auch nicht mehr menschlich. Das spricht nur für Charakterschwäche.BennyBMG hat geschrieben: Wieso wird denn immer auf Boba rumgehakt? Ich weiss nicht, wieviele hier aktiv Fussball gespielt haben oder es noch tun. Aber ich kann seine Reaktion ganz gut verstehen. Wenn der Gegner zum x-ten Mal einem in Hacken tritt oder wie hier einklemmt und einen Konter unterbindet, da kann einem schonmal die Galle hochkommen. Natürlich ist er Profi und verdient viel Geld und sollte sich vorallem in den Dienst der Mannschaft stellen, aber er ist auch nur ein Mensch. Dazu kommt, das er sich seine Karriere auch anders vorgestellt hat, als jedes WE abgeschlachtet zu werden. Ich will damit sein Verhalten nicht entschuldigen, aber leider wird immerwieder gerne übersehen, das da Menschen und keine Maschinen spielen.
@johnny bei dir ist Boba durch nicht bei mir. Bei mir ist schon lange Frontzeck durch. Wieso hälst du solange an Frontzeck?
- Manolo_BMG
In Aachen & Bielefeld hat er meiner Meinung nach sehr solide Arbeit geleistet. Bei uns in der ersten Saison ebenfalls ... doch diese Saison bestätigt er leider alle Zweifler und macht auch diejenigen zu welchen, die bislang hinter ihm standen. Und das, obwohl er für die Verletzten in der Abwehr nichts kann.pepimr hat geschrieben: Genau, in Aachen lag es nicht am Trainer, in Bielefeld lag es nicht am Trainer und jetzt in Gladbach hat MF auch keine Fehler gemacht. Es ist wahrscheinlich der Fußballgott, der ein Problem damit hat, dass MF als Trainer erfolgreich ist.
- Schlappschuss
Als bekennender Anhänger der PRO-Frontzeck-Fraktion sage ich:
Ich bin dafür, dass Frontzeck den Trainerstuhl an einen unverbrauchten externen Trainer abgibt und sich stattdessen auf den Stuhl des Sportdirektors setzt, denn dieser geht in meinen Augen gar nicht mehr.
Ich bin dafür, dass Frontzeck den Trainerstuhl an einen unverbrauchten externen Trainer abgibt und sich stattdessen auf den Stuhl des Sportdirektors setzt, denn dieser geht in meinen Augen gar nicht mehr.
@schlapp ne dann haben wir noch mehr Deams und Marx im Team mit Lebenslangen Verträgen.
Die übrigens bei Bobadilla bekannt war. Schon damals bei seiner Vorstellung wurde darauf hingewiesen, dass Bobadilla gerne mal ausrastet, wenn es nicht nach Wunsch läuft, und er in der Schweizer Liga deshalb hin und wieder mal einen Platzverweis kassiert habe. ME und MF hatten ja offensichtlich kein Problem damit, einen Stürmer zu verpflichten, der gerne auch mal die eigene Mannschaft schwächt. Dass Bobadilla in seiner Zeit bei Borussia ohne Platzverweis auskommen wird, hat deshalb sowieso niemand geglaubt, nun ist es halt passiert, leider zu einem absolut ungünstigen Zeitpunkt.pepimr hat geschrieben: Das ist nicht mehr normal und auch nicht mehr menschlich. Das spricht nur für Charakterschwäche.
Schlappschuss hat geschrieben:Als bekennender Anhänger der PRO-Frontzeck-Fraktion sage ich:
Haben wir schon den 1.April?
-
Folgendes: Er ist als Trainer nicht der schlechtest, die Saison davor war große Klasse(für unsere Ansprüche)TheRealPJ hat geschrieben:@johnny bei dir ist Boba durch nicht bei mir. Bei mir ist schon lange Frontzeck durch. Wieso hälst du solange an Frontzeck?
Wo ist also das Problem?
Warum werden Führungen immer verschenkt? Kann der Trainer was dafür, wenn reihenweise individuelle Fehler gemacht werden?
Er könnte andere Leute bringen, aber wen? Insofern stimmt das schonmal mit den verletzten Spielern.
So kann einfach kein wettbewerb entstehen und die Hälfte gibt einfach nur mal 50% bei jedem Spiel.
Wann bekommen wir die Gegentore? so in der letzten halben Stunde vor Schluss, das ist für mich ein Konzentrationsproblem.
Bis zum Tor sah unser Stellungsspiel heute mehr als Passabel aus, aber das die Mannschaft einfach mal so ne halbe Stunde früher in die Kabine geht, das ist traurig. Und da ist der Trainer nicht für verantwortlich!
Nebenbei haben wir echt TOP-Führungsspieler, die sich jedes 2. Spiel vollkommen vergessen und 10 Meilen über den Zenit rausschlagen. (Boba, Arango,etc.)
Und es ist ja nicht so, als ob er alle Spieler fertig macht: Nein, er schützt sie vor der Presse und geht nicht auf das Gefasel der Bild oder des Exzesses ein.
Aber was vom team zurückkommt, das ist traurig.
Werde mir die nächsten Stadionbesuche sparen, den puste ich nicht noch mehr geld in ihre aufgeplusterten Hintern.
Ich habe auch nicht gesagt, das ich es entschuldigen will. Nur das es sicher Gründe gibt warum jemand ausrastet. Mit dem Lynchseil ist auch der Mop in so einer Situation leider sehr schnell. Aber hier soll es natürlich um den Trainer gehen.pepimr hat geschrieben:Im Affekt kann immer mal ein Nachtreten passieren. Also in einem Moment der Verwirrung mal eine negative Reaktion zu zeigen, halte auch ich für menschlich. Aber nach der roten Karte dem Pinto an die Gurgel gehen zu wollen, dem vierten Offiziellen ein Schimpfwort an den Kopf zu schmeißen (irgendwas hat der Vierte Schiri sich ja aufgeschrieben, als Bobadilla ihn beschimpft hat) und dann noch die Kabinengangtür eintreten. Das ist nicht mehr normal und auch nicht mehr menschlich. Das spricht nur für Charakterschwäche.

- Neuköllnfohle
Das mit der Kabinentür habe ich jetzt gar nicht mitbekommen. Hat er die echt eingetreten? Naja, was soll ich sagen. Boba ist ein Kind. Begabt - aber er schmeißt diese Begabung peu a peu weg. Traurig so etwas.pepimr hat geschrieben:Im Affekt kann immer mal ein Nachtreten passieren. Also in einem Moment der Verwirrung mal eine negative Reaktion zu zeigen, halte auch ich für menschlich. Aber nach der roten Karte dem Pinto an die Gurgel gehen zu wollen, dem vierten Offiziellen ein Schimpfwort an den Kopf zu schmeißen (irgendwas hat der Vierte Schiri sich ja aufgeschrieben, als Bobadilla ihn beschimpft hat) und dann noch die Kabinengangtür eintreten. Das ist nicht mehr normal und auch nicht mehr menschlich. Das spricht nur für Charakterschwäche.
Frontzeck hat jetzt so ziemlich ausgespielt m.E. Ich glaube, daß da nix mehr wirklich von ihm bewegt werden kann. Nach diesem trainingslager, vielen Gesprächen usw. - und dann trotzdem so eine unnötige, peinliche und aber auch verdiente Niederlage? Warum? Ich glaube mittlerweile sehr fest, daß die Mannschaft an sich nicht das Niveau hat. Zwischenzeitlich glaubte ich ja, es läge irgendwie nur an der mentalen Fitness (oder wie man´s auch nennen mag).
Nein, jetzt denke ich, daß (zu) viele einzelspieler letzte Saison einfach sehr oft an ihrem Limit gespielt haben und davon sich die Führungsetage hat blenden lassen und deshalb nur für die Offensive, nicht aber für das eigentlich entscheidende - die Defensive - verstärkt hat. Jetzt rächt es sich bitter. Dazu einfach zu viele Spieler (Daems, Levels, Marx...), die einfach nicht das Niveau der letzten Saison erreichen.
Traurig finde ich es für Frontzeck als Persönlichkeit: wenn er dann bald bei uns gefeuert wird, ist er ziemlich "verbrannt". Aachen, Bielefeld, Gladbach... Ob er danach wirklich nochmal ne Chance kriegt? Wahrscheinlich muß er runter bis in die 3. Liga. Naja - ist mir dann auch egal, weil mich eher Borussia interessiert...
- Manolo_BMG
Könntest du diese Spiele denn bitteschön aufzählen? Sowohl gegen Bayern, als auch gegen Mainz & Hannover haben wir geführt ... und trotzdem wurde niemals ein defensiver Mittelfeldspieler eingewechselt, um die schwache Abwehr zu entlasten. Wenn wir vorne eh nicht in der Lage sind, den entscheidenden Konter abzuschließen, gehe ich doch kein Risiko mehr ein und reagiere lieber auf taktische Veränderungen des Gegners. Doch scheinbar hat MF in dieser Hinsicht noch verdammt viel Nachholbedarf...sniper25eis hat geschrieben: Alle , aber wirklich alle unsere Spiele in denen wir auf defensiv umgestellt haben, sind in die Hose gegangen.
Hast du nach der Hinausstellung von edit wirklich geglaubt, wir würden mit dieser Abwehr zu null spielen? Wir laden den Gegner während den letzten Minuten doch immer so schön zu Toren ein ... in diesem Sinne hoffe ich, dass du verstehst wie ich das mein(t)e.sniper25eis hat geschrieben: Im Gegensatz zu den letzten Spielen war unsere Abwehr heute nicht löchrig.
Ich meinte nicht diesen Wechsel, sondern die erneut ausgebliebene Einwechlsung eines defensiven Mittelfeldspielers (Neustädter für Arango) beim Stand von 1:0, um den in Überzahl agierenden Gästen die Räume zu nehmen. Wie man gesehen hat, erhielt ein erneut überforderter Daems in den letzten 30 Minuten so gut wie keine Unterstützung von Arango.sniper25eis hat geschrieben: Ausserdem ist der Wechsel von Igor auf Mo auch defensiv zu sehen. erstens kann er den Ball besser abschirmen als Igor und bei Standarts gegen uns ist er enorm Kopfballstark und räumt alles ab.
edit: vorsicht! mdi
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 04.12.2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
@Johnny Frontzeck ist als Trainer nicht schlech? Hab ich in der Laufbahn von Frontzeck was verpasst? Der Trainer kann nichts dafür das wir immer nach Führungen verlieren? Wenn soll der Trainer bringenw wir haben keine Alternativen, das sind alles Ausreden für Alternitven muss der Trainer sorgen.
FÜR WAS IST FRONTZECK ÜBERHAUPT DA? WAS MACHT ER? WENN ER FÜR NICHTS VERANTWORLICH IST? FÜR NICHTS KRIEGT ER CA: 1. MIO EURO?
Übringens wir haben jetzt schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 15. 2 Liga wir sind wieder da.
FÜR WAS IST FRONTZECK ÜBERHAUPT DA? WAS MACHT ER? WENN ER FÜR NICHTS VERANTWORLICH IST? FÜR NICHTS KRIEGT ER CA: 1. MIO EURO?
Übringens wir haben jetzt schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 15. 2 Liga wir sind wieder da.
-
Wir haben keine alternativen.. guck dir mal den Rest des Kaders an... Fällt der Groschen?