Marco Reus

Gesperrt
Viersener
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Viersener » 28.05.2012 18:44

wünsch dir eine gute EM, aber danach bist du bei der falschen Borussia und dann steh ich eher neutral dir gegenüber
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.05.2012 19:06

Viersener hat geschrieben:wünsch dir eine gute EM, aber danach bist du bei der falschen Borussia und dann steh ich eher neutral dir gegenüber
Seh ich auch so. Ich versteh auch nicht wieso man den Leuten immer 100 Jahre dankbar sein muss. Ich bin Reus dankbar für alles was er für uns bis zum heutigen Tage geleistet hat. Aber das wars auch. Ab nächste Saison ist er keiner mehr von uns. Da brauch ich dann auch nicht mehr nachträglich dankbar sein. Ne geile EM wünsche ich ihm aber auch. Das hat er sich nach den guten Leitungen der Vergangenheit mehr als verdient.
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 28.05.2012 21:40

Nach dem 30.6. fällt der Hammer! :winker:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 29.05.2012 10:41

Auch nochmal von mir Glückwunsch zum ersten Tor im N11 Dress (als die in grün aufgelaufen sind war mir schon klar das das nichts gibt. war schon in den 80gern so :mrgreen: )

Mach den Müller bei der EM .....dann spielst du gaaaaaanz schnell in England oder Spanien und schießt keine Tore gegen uns, außer vielleicht in der CL :lol: :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.05.2012 21:18

Hatte heute ein krasses Erlebnis. Ich schaute mit meinem Sohn (7) auf der Tube Videos mit den besten Spielern und unseren möglichen Neuzugängen an. Halt die üblichen Verdächtigen: Messi, Neymar, Ronaldo, dann eben Hoilett und de Jong. Ich erklärte ihm (er interessiert sich erst seit knapp einem Jahr für Fußball), dass die vielleicht bald bei Gladbach spielen werden. Mein Sohn wollte daraufhin ein Video mit Reus (von dem er ein Fan ist und von dem er weiß, dass er nun wechselt) sehen - klar, gucken wir uns also Reus an ... Das Abschiedsvideo! Ist ja echt super gemacht ... Und was passiert? Mein Sohn fragt, warum der denn nicht bei Gladbach bleiben kann und fängt dann richtig an zu weinen ...
Das war krass, weil er von mir nie irgendwie geimpft wurde, wegen bester Spieler, bester Verein oder sonst was.
Fohlenelf MG

Beitrag von Fohlenelf MG » 29.05.2012 21:36

AlanS hat geschrieben:Hatte heute ein krasses Erlebnis. Ich schaute mit meinem Sohn (7) auf der Tube Videos mit den besten Spielern und unseren möglichen Neuzugängen an. Halt die üblichen Verdächtigen: Messi, Neymar, Ronaldo, dann eben Hoilett und de Jong. Ich erklärte ihm (er interessiert sich erst seit knapp einem Jahr für Fußball), dass die vielleicht bald bei Gladbach spielen werden. Mein Sohn wollte daraufhin ein Video mit Reus (von dem er ein Fan ist und von dem er weiß, dass er nun wechselt) sehen - klar, gucken wir uns also Reus an ... Das Abschiedsvideo! Ist ja echt super gemacht ... Und was passiert? Mein Sohn fragt, warum der denn nicht bei Gladbach bleiben kann und fängt dann richtig an zu weinen ...
Das war krass, weil er von mir nie irgendwie geimpft wurde, wegen bester Spieler, bester Verein oder sonst was.

Ohhh nein, der arme :cry: Dann musst du ihn aber schnellst möglich wieder aufmuntern. Das wird schon wieder.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.05.2012 22:29

Viersener hat geschrieben:wünsch dir eine gute EM, aber danach bist du bei der falschen Borussia und dann steh ich eher neutral dir gegenüber
Ich auch! Dann sehe ich dich genau so wie die anderen Lüdenscheider!
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.05.2012 22:33

Fohlenelf MG hat geschrieben:Ohhh nein, der arme Dann musst du ihn aber schnellst möglich wieder aufmuntern. Das wird schon wieder.
Ja klar, habe ich ja und konnte ich auch. Aber ich war selber total gerührt, wie tief ihn das traf/trifft. Vereinsmeierei kennt der ja noch gar nicht so richtig ...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 23:00

Da kann ich mitfühlen. Ich hatte ja damals nur ZDF und ARD als Informationsquellen und kein Trikot mit Namen drauf, aber die Wechsel von Jensen, Simonson und Del'Haye haben mich als Jungspund auch fertig gemacht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 08:56

@barborussia

Mitfühlen war wirklich nicht das Problem :wink: Da kamen auch bei mir Erinnerungen hoch: Netzer, Jensen, Bonhof, Simonsen, Stielike (der wurde ja dann überhaupt der Mr. Real - hat aber bei weitem nicht den Kultstatus wie Netzer ...), ...

So fiel es mir nicht schwer, ihn wieder aufzumuntern.
Allein die Tatsache, wie viel ihm so etwas wie Treue, Verbundenheit, Mannschaftsgeist, ... schon bedeutet, hat mich im ersten Moment überfahren.

Er sagte dann noch, es könnten ja auch alle anderen Gladbacher mit Reus zusammen nach Dortmund wechseln, dann wäre es wieder Gladbach ...

Er hat ja Recht. Den Kleinen bringt man ja auch immer bei, man muss zusammen halten, ein Team sein, im Team ist man stark, Freunde halten zusammen, ...
Da passt so etwas natürlich gar nicht dazu und erschüttert ein gerade entstehendes Weltbild mal gehörig.

(Nun können sich hier im Forum vielleicht einige erklären, warum die Verlustängste mancher User stärker ausgeprägt sind. Einfach schon sehr früh angelegt ... )
Karl

Beitrag von Karl » 30.05.2012 12:09

Reus geht und ein anderer kommt. Meine Kurze, fand Dante immer klasse, meinte zu seinem Wechsel nach Bayern, “Solange Jünter bleibt ist mir das egal. Wir haben genug gute Spieler“.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 13:41

Karl hat geschrieben:Reus geht und ein anderer kommt. Meine Kurze, fand Dante immer klasse, meinte zu seinem Wechsel nach Bayern, “Solange Jünter bleibt ist mir das egal. Wir haben genug gute Spieler“.
Cool 8) Wie alt ist sie?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2012 13:55

AlanS hat geschrieben:(Nun können sich hier im Forum vielleicht einige erklären, warum die Verlustängste mancher User stärker ausgeprägt sind. Einfach schon sehr früh angelegt ... )
Sowas hat fast jeder Gladbachfan als Kind erlebt: Netzer, Simonsen & Bonhof, Stielike, Matthäus, Effenberg, Herrlich, Jansen, Marin und jetzt Reus und Dante, um nur ein paar zu nennen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.05.2012 14:25

kann sich noch jemand daran erinnern das Jupp Heynckes mal für 1 Jahr nach Hannover ging? das war mein erstes >Trauma<..

zum glück kam Jupp dann nach einer Saison zu uns zurück.. das Marco jemals wieder für uns die schuhe schnüren wird bezweifel ich allerdings..
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 14:29

Ja, auch das macht unseren Mythos aus. Die besten Spieler verlassen uns, wir überstehen das oder fallen kurzzeitig um...aber stehen immer wieder auf.. So soll es sein, deshalb liebe ich Borussia :daumenhoch:

Der liebe Fußballgott wusste, warum er mich nach der EC-Finalniederlage gegen Liverpool Gladbachfan werden ließ und nicht schon Jahre vorher nach deren Siegen Bayern-Fan.

Mann, bin ich cool :mrgreen:
Zuletzt geändert von barborussia am 30.05.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 16:09

HerbertLaumen hat geschrieben:owas hat fast jeder Gladbachfan als Kind erlebt: Netzer, Simonsen & Bonhof, Stielike, Matthäus, Effenberg, Herrlich, Jansen, Marin und jetzt Reus und Dante, um nur ein paar zu nennen.
Yep, nur nicht so gehäuft, wie damals. Matthäus, del Haye, Effenberg, Anderson, Herrlich, Dahlin, (obwohl, diese drei waren zeitlich sehr nah beieinander, oder - gab dann ja auch sportlich wieder einen Rückschritt) Jansen, Polanski, Marin, Baumjohann, ... die waren doch zeitlich gut verteilt und auch nicht alle echte Leistungsträger. Erst jetzt wieder nimmt es vergleichbare Ausmaße an. Reus, Neustädter und Dante gleichzeitig weg ist wohl gerade für so junge Fans ein Schock.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 17:08

AlanS hat geschrieben: Reus, Neustädter und Dante gleichzeitig weg ist wohl gerade für so junge Fans ein Schock.
Es wird Zeit, dass die ehemaligen Spieler aus dem Thread verschwinden. Ist nicht böse gemeint, aber eigentlich gibt es zu ihnen nicht mehr wirklich viel zu sagen.

Was Reus' Leistung bei der EM betrifft, kann man seine Meinung dazu auch im EM/oder Nationalmannschaftsthread schreiben.

Die Leute sind weg und Geschichte. Noch ein Monatsgehalt bis Ende Juni. Für mich nicht mehr relevant.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 17:14

barborussia hat geschrieben:Es wird Zeit, dass die ehemaligen Spieler aus dem Thread verschwinden. Ist nicht böse gemeint, aber eigentlich gibt es zu ihnen nicht mehr wirklich viel zu sagen.
Stimmt, denke genau so. Ich wollte auch das leidige Thema nicht wieder aufrollen. Mir war es wirklich ein Bedürfnis, von dem Erlebnis mit meinem Sohn zu berichten ...
joborussia

Beitrag von joborussia » 30.05.2012 17:29

barborussia hat geschrieben:Ja, auch das macht unseren Mythos aus. Die besten Spieler verlassen uns, wir überstehen das oder fallen kurzzeitig um...aber stehen immer wieder auf.. So soll es sein, deshalb liebe ich Borussia :daumenhoch:

Der liebe Fußballgott wusste, warum er mich nach der EC-Finalniederlage gegen Liverpool Gladbachfan werden ließ und nicht schon Jahre vorher nach deren Siegen Bayern-Fan.

Mann, bin ich cool :mrgreen:
Dem ist NICHTS hinzuzufügen...... :winker: :bmgja:
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 17:38

AlanS hat geschrieben: Mir war es wirklich ein Bedürfnis, von dem Erlebnis mit meinem Sohn zu berichten ...
Das war schönschaurigtragischoptimistisch zu lesen und hat mich berührt. Auch dazu sollte ein Forum da sein. Nicht nur Meinungen, sondern auch Gefühle zu formulieren. Wer sich darüber lustig macht...dem ist sowieso nicht zu helfen.

Du wirst gemeinsam mit deinem Bengel noch viele schöne Borussiaerlebnisse genießen dürfen und auch Rückschläge, aber wenn es in 20 Jahren dieses Forum noch gibt wird er genauso verklärt über die Vergangenheit (also die Jetztzeit, die Onkels formulieren es "Gestern war heute noch morgen") schreiben wie wir heute.

Geschichte wiederholt sich, vor allem in Familien :wink:

Mann AlanS, da hast du mit deiner weichen Seite voll meine verwundbare Flanke erwischt :cry:
Gesperrt