Beitrag
von Golkrather Fans » 06.04.2008 07:07
Gab es eigentlich schon mal einen Spieler, einen Trainer oder irgendjemanden, der zum Erfolg oder Misserfolg der Borussia beigetragen hat, der nicht haarklein untersucht wurde, dessen Fehler nicht an den Pranger gestellt wurden, über den an einfach nur bedingungslos froh war, dass er für unsere Mannschaft da ist?
Ich finde es traurig, wenn ich hier und in anderen Therads lese, dass man es einfach nie recht machen kann. Wir sind Tabellenführer, wir haben ein starkes Team, was gute und schlechte Tage hat, aber das ist menschlich. Oder gibt es hier irgendjemanden, der behauptet, seine Arbeit jeden Tag genau gleich zu vollrichten, jeden Tag mit genauso viel Elan und Power an sein Werk gehen kann? Wir sind alle Menschen und keine Maschienen die auf Knopfdruck funktionieren und grade die Individualität des Einzelnen und die Tagesform jedes einzelnen Spielers, die man nie genau vorher sagen kann, amchen es für den Trainer nicht leichter, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Grade wenn man eine Mannschaft, die innerlich zerrüttet ist übernimmt und wieder neu aufbauen muss, braucht man erst mal eine gewisse Zeit, um zu testen und auszuprobieren, wie was am besten funktioniert. Ich denke das hat JL gut hin bekommen, sonst wären wir sicher nicht auf Platz 1 der Tabelle.
Die Mannschaft ändert sich laufend, von Saison zu Saison, die Trainer kommen und gehen, aber viele von uns Fans sind seit Jahren oder gar Jahrzehnten dabei. Da sollte das Gemeinschaftsgefühl der Fans groß genug sein, um hinter der aktuellen Mannschaft und ihrer Zusammenstellung zu stehen. Wenn es gut läuft können wir jubeln und mit der Mannschaft feiern, wenn es schlecht läuft, sollten wir ihnen zeigen, dass wir an sie glauben, dass sie auf dem Rasen für unseren Traum der Borussia kämpfen und sie anfeuern, ihnen den Rücken stärken und allen zeigen, wir stehen hinter euch, auch wenn ihr mal eine schlechte Phase habt, wir sind da - JEDES SPIEL!
Und ich glaube derzeit haben wir keinen Grund, jedes Haar einzeln anzuschaun, ob sich nicht vielleicht irgendwo ein kleiner Spliss bildet, denn derzeit ist unser Haar (bildlich gesehen für unsere Mannschaft) doch noch glänzend und stark. Also wieso suchen wir hier die Macken und stellen was wäre wen Fragen, wenn wir doch viel besser daran arbeiten sollten, hinter der Mannschaft zu stehen und ihr zu zeigen, dass wir, die Fans, an UNSERE Borussia glauben.
Ich hoffe ich habe niemanden genervt, gelangweilt oder beleidigt mit meinen Worten.