Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Kalli1972

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kalli1972 » 04.12.2010 20:29

Scheiß auf Bauernopfer! Er soll die Koffer packen. Wenn er etwas für "seine" Borussia empfindet sollte er selber den Hut nehmen. Das seine Trainer Karriere dann im XXX ist, dafür können wir nichts und egal ist es mir auch.
Holt Effe oder Lothar M. Die haben wenigstens einen XXX in der Hose und werden mal datwichen hauen.
Es muss schnell reagiert werden sonst ist alles aus.
Ich persönlich würde mein Idol Effe natürlich bevorzugen!!!
MF + ME müssen WEG!!!!
BBBBIIITTTTEEEEEEEEE :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 04.12.2010 20:33

Nothern_Alex hat geschrieben:Interview auf Sky (aus dem Gedächnis):

Reporter: “Herr Frontzeck, können Sie sich vorstellen, zum Wohle der Borussia zurückzutreten?“

Frontzeck: „Das kann ich ausschließen!“.
antarex hat geschrieben:Schieben wir es mal darauf, dass man in der Situation die Frage nicht voll umfänglich erfasst - also nur herausgehört: Treten Sie zurück.

Alles andere würde bedeuten, ihm liegt Borussia nicht am Herzen (oder wie auch immer er das formuliert hat).
Nicht anders wird der SKY-Mensch das gemeint haben... :wut:

Wer bei BILD und EXPRESS als zu unseriös gescheitert ist, der geht zum Bezahlfernsehen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.12.2010 20:35

Ich hatte bei Ziege und Luhukay Hoffnung das man was aufbauen wird.Leider nichts daraus geworden.
Ich hatte bei Eberl und MF auch ein gutes Gefühl.Leider wird daraus wohl auch nichts.
Mittlerweile glaube ich das hierkommen könnte wer wollte,es würde nicht funktionieren
Simi

Beitrag von Simi » 04.12.2010 20:36

Eine Mannschaft die Borussia offensichtlich ziemlich egal ist. MF tut mir leid aber so ist das im Fußballgeschäft...Ich würde MF jetzt entlassen und der Mannschaft gegliches Alibi nehmen, denn was sicher ist, unser Trainer ist Gladbach durch und durch, die Mannschaft....eher weniger....einfach nur noch traurig diese "Gemeinschaft"!
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 04.12.2010 20:37

So gehts nicht weiter, das dürfte klar sein. Diese Disziplinlosigkeit überall, selbst in den Medien alles erzählen. Bitte handeln es reicht jetzt :!:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 04.12.2010 20:38

Celtic-Boy hat geschrieben:Für Dummkopf Bobadilla kann MF sicherlich nichts ... allerdings muss man sich schon sehr wundern, warum nicht einmal bei einer 1:0 Führung und Unterzahl in den letzten Minuten mal DEFENSIV gewechselt wird. Wieso bringt er denn nicht Neustädter für Arango, um die löchrige Abwehr zu entlasten?? Hat er denn ernsthaft geglaubt, wir würden das 1:0 problemslos über die Zeit bringen, nachdem H96 offensiv wechselte? Jedes Spiel die gleichen taktischen Fehler ... da verschlägt es einem fast schon die Sprache.

Disziplinlose, überforderte Spieler und ein ratloser, scheinbar ebenfalls überforderter Trainer - wie soll man da noch an den Klassenerhalt glauben? :( Einfach nur deprimierend zu sehen, was diese Saison hier abgeht.

Wenn MF das Wohl des Vereins am Herzen liegt, tritt er nun freiwillig zurück, damit der letzte Funken Hoffnung erhalten bleibt (auch wenn nicht mehr viel Hoffnung besteht).

Alle , aber wirklich alle unsere Spiele in denen wir auf defensiv umgestellt haben, sind in die Hose gegangen. Hannover hat drei Chancen bekommen und diese haben sie auch genutzt.
Im Gegensatz zu den letzten Spielen war unsere Abwehr heute nicht löchrig. ich glaube Ihr mach Euch das alles ein wenig zu einfach. MF hat heute die Leute gebracht, die so vehemt gefordert wurden.
Dafür das die Mannschaft so verunsichert ist, sah das auch ganz vernünftig aus. Hannover hatte mehr ballbesitz mussten aber ständig aufpassen, dass z.B Reus nicht abgeht wie ne rakete. Die Tore sind dann aus dem nichts so schnell nacheinander gekommen, dass nur noch Offensivere Auswechslungen möglich waren. Ausserdem ist der Wechsel von Igor auf Mo auch defensiv zu sehen. erstens kann er den Ball besser abschirmen als Igor und bei Standarts gegen uns ist er enorm Kopfballstark und räumt alles ab.
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 04.12.2010 20:40

So schlecht ist der Kader nun auch wieder nicht. Da sind gute Leute vorhanden. Bis auf Marx und Deams (zumindest als Kapitän) geht der Kader in Ordnung. Das Problem dürfte die Taktik sein. Immerhin schaffen wir es ein Haufen Tore zu schiessen. Leider wird nicht konsequent der Gegner beschäfftigt. Immerwieder wird mit 10 Mann am eigenen 16er verteidigt. Dadurch kommt der Gegner zu Chancen die irgendwann nutzt. Die eine Mannschaft konsequenter (Stuttgart oder Dortmund) nutzt und die andere nicht (Hannover oder Pauli). Zwar würde ein etwas aggeressiveres Vorgehen nicht 100% vor Gegnerchancen schützen, sie aber minimieren.
Ich kann einen Spieler wie Arango verstehen, wenn er nur an der Linie rumsteht. Er ist nunmal ein offensiver Spieler. Seine Stärke ist nunmal das Spiel nach vorn. Nicht umsonst hat er letzte Saison 75% der Tore vorbereitet. Dadurch das Gladbach aber nun zum Teil 70 Minuten in der eigenen Hälfte verbringt, zum Teil ganz ohne Zwang, wird er überflüssig. Andere Spieler würden das vielleicht nicht machen, ein Herrmann oder Reus z.B., aber die wollen und müssen sich auch noch beweisen. (in Hinblick zum Beispiel auf ein Platz in der Nationalmannschaft) Aber auch die pumpen sich an der Linie die Lunge aus dem Hals nur um bei jedem möglich Konter den Angriff zu verstärken, nur im nächsten Moment wieder in der Abwehr auszuhelfen. Das geht nicht mehr lange gut. Dem Sturm kann man sowieso keine Vorhalte machen. Der ist in diesem System, bzw. bei der Taktik so gut wie aussen vor. Da würde auch ein Messi an der langen Hand verhungern. Mich wundert es eh, das ein Idrissou noch immer versucht den Gegner zu stören, obwohl er in der Luft hängt, aber er ackert wenigstens.
Solange das Motto "Kompakt stehen und gegen den Ball arbeiten" lautet, werden wir mehr Tore kassieren, als schiessen. Eigentlich hat Gladbach das Zeug um nach vorne mehr Druck zu machen (Leverkusen, Wolfsburg und Köln, auch wenn in diesen Spielen auch nicht alles rosig war), nur muss der Trainer den Jungs die Angst davor nehmen und denen das Spiel mit und nicht gegen den Ball beibringen. Dazu ist MF leider nicht bereit und deswegen muss er weg.
Die 2te LIga macht mir keine so große Angst, damit habe ich mich abgefunden, schade um die Spieler, die uns dann eventuell verlassen. (Boba, Reus, Hermann z.B.) :wut:
Rautenfreund

Beitrag von Rautenfreund » 04.12.2010 20:41

Ist doch logisch, dass MF sagt, dass er einen Rücktritt ausschließen kann. Dann würde er ja keine Kohle mehr bekommen.

Also werden sie alle eine Nacht drüber schlafen und morgen verkünden, dass sich der Verein und MF auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben...es gibt also eine Abfindung und das Thema MF als Trainer von MG ist beendet.

Habe persönlich lange (zu lange?) MF die Daumen gedrückt, doch wer nicht merkt, dass z. B. die Doppel 6 bei uns die Schwachstelle im Spiel ist und fast immer die gleichen Leute (Marx, Bradley) auf diesen Positionen spielen lässt, der hat leider nichts anderes verdient. Warum spielt eigentlich Neustädter fast nie...zu schlecht trainiert? Warum mal nicht ein anderes System spielen lassen...können die Spieler das nicht?

Antworten werden wir wohl nicht mehr bekommen.

Schade, Michael. Als Typ bist Du vermutlich ein ganz feiner Kerl, als Trainer hast Du leider bislang keinen Erfolg.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

WIR sind Borussia :bmg:
LotB

Beitrag von LotB » 04.12.2010 20:41

Naja, zumindest sollte man einen Trainer haben, der mehr als eine Angsthasentaktik beherrscht. Und auch mal durch eine Umstellung während eines Spieles Einfluss nimmt. Wenn dann der Kader zu schwach ist, okay - aber ich behaupte mal gehässig, mit diesem Kader muss man nicht chancenlos auf dem letzten Tabellenplatz stehen 7 Punkte hinter Pauli.

Wenn man etwas aufbauen will, sehr schön: Dann stellt man einen ordentlichen Trainer ein, dazu hat man schon ein paar tüchtige Buchhalter und eine gute Jugendarbeit, stellt dem einwandfreie Infrastrutktur zur Verfügung und los geht es. Und die Transfers werden dann genau so geplant, dass sie in das hier zu spielende System passen - und mit weit über dem Zenit befindlichen Spielern nicht grundlos verlängert. Diese dilletantische Kumpelei ist halt übel...
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 04.12.2010 20:41

also wer heute noch einem Boba oder Arango nachtrauert :roll:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.12.2010 20:42

LotB hat geschrieben:Naja, zumindest sollte man einen Trainer haben, der mehr als eine Angsthasentaktik beherrscht. ..

Mit dem Trümmerhaufen dahinten, dass ist wie russisches Roulette mit fünf statt einer Kugel spielen und dann noch darauf bestehen, dass man erster ist.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.12.2010 20:43

antarex hat geschrieben: Schieben wir es mal darauf, dass man in der Situation die Frage nicht voll umfänglich erfasst - also nur herrausgehört: treten Sie zurück.

Alles andere würde bedeuten, ihm liegt Borussia nicht am Herzen (oder wie auch immer er das formuliert hat).
Hier der genaue Wortlaut:
Frage von Sky: Könnten sie sich vorstellen, auch wenn Ihnen das persönlich sehr schwerfallen würde, zu sagen, auch um dem Verein zu helfen, ich trete zurück?
Antwort von Michael Frontzeck: Ja, das kann ich ausschließen!
Simi

Beitrag von Simi » 04.12.2010 20:45

Rautenfreund hat geschrieben:Ist doch logisch, dass MF sagt, dass er einen Rücktritt ausschließen kann. Dann würde er ja keine Kohle mehr bekommen.
Solche Aussagen finde ich sowas von bescheuert, MF ist ein reiner Gladbach, dem geht's nicht um die Kohle. Diese Mannschaft k... mich richtig an, hätte ich nie im Leben gedacht, dass wir solche Spieler haben! :wut:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 04.12.2010 20:46

nein, aber ein bobadilla, dem ist es doch egal, was die da erzählen... Der versteht das doch noch nicht mal. Sein berater diktiert dem dann ein paar gute sätze, wie: Ich bereue meine Fehler, blabla.....

Michael Frontzeck wird vom team grade verdammt im stich gelassen. Und das ist ja das traurige
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 04.12.2010 20:48

Ich war immer einer derjenigen, die hier bedingungslose Kontinuität verlangt haben und immer hinter MF standen. Grade weil vorher die vielen Wechsel in der sportlichen Leitung weder Ruhe noch Erfolg zur Borussia gebracht haben. Leider MUSS man mitlerweile jedoch erkennen, das hier ein Projekt – ein wirklich ehrenwertes und sicher auch nicht absolut schlechtes Projekt – gescheitert ist. Es ist wirklich sehr schade, weil man nach dem Erfolg letztes Jahr und mit den vielen jungen Talenten und auch ordentlichen Neuverpflichtungen viel mehr erwartet hatte und dieses Projekt eigentlich gut zu laufen schien. Mitlerweile überwiegen die Kritikpunkte an MF jedoch vor allem weil keinerlei Resultate dem gegenüberstehen. Mal ausgenommen dem Derbysieg für den ich sehr dankbar bin, da ich in K'ln dabei sein konnte.

Leider würde ich mittlerweile dafür pledieren, dass MF hoffentlich freiwillig zurücktritt und vorerst Demandt das Trainig (und die Erziehung!) der Profimannschaft übernimmt.
Wahrscheinlich würde dann Max Eberl auch nicht mehr zu halten sein, was ich ebenfalls sehr schade fände.

Jedoch ist es leider mittlerweile Zeit sich ein neues Projekt auszudenken. Das Ziel sollte sein Wiederaufstieg 2012 und danach ein paar wirklich mal konstante Jahre in Liga 1.

:bmg:

Grüße aus'm Norden.
:winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2010 20:48

Simi hat geschrieben:Solche Aussagen finde ich sowas von bescheuert, MF ist ein reiner Gladbach,
Dann sollte er auch wissen, was das Beste für Borussia ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2010 20:49

Celtic-Boy hat geschrieben:Für Dummkopf Bobadilla kann MF sicherlich nichts ... allerdings muss man sich schon sehr wundern, warum nicht einmal bei einer 1:0 Führung und Unterzahl in den letzten Minuten mal DEFENSIV gewechselt wird. Wieso bringt er denn nicht Neustädter für Arango, um die löchrige Abwehr zu entlasten?? Hat er denn ernsthaft geglaubt, wir würden das 1:0 problemslos über die Zeit bringen, nachdem H96 offensiv wechselte? Jedes Spiel die gleichen taktischen Fehler ... da verschlägt es einem fast schon die Sprache.

Disziplinlose, überforderte Spieler und ein ratloser, scheinbar ebenfalls überforderter Trainer - wie soll man da noch an den Klassenerhalt glauben? :( Einfach nur deprimierend zu sehen, was diese Saison hier abgeht.

Wenn MF das Wohl des Vereins am Herzen liegt, tritt er nun freiwillig zurück, damit der letzte Funken Hoffnung erhalten bleibt (auch wenn nicht mehr viel Hoffnung besteht).
nein, der trainer ist hier nie schuld. auch ME hat mit dem disziplinlosen kader nichts zu tun.
heute fand ich lächerlichsten wie wir nach dem ausgleich gleich die nächste einladung zum 1-2 an hannover verschenkt haben. in unserer situation, da wo es um jeden einzelnen punkt geht geben wir 3 punkte einfach so ab (ähnlich wie gegen mainz)??!! trotz trainingslager haben wir eine so dermaßen instabile mannschaft, die auch nicht gegen harmlose (hannover heute) mannschaften bestehen kann. wenn hannover gewollt hätte wären sie auf das dritte und vierte tor gegeangen. slomka hat aber gemerkt das gladbach überhaupt nichts mehr kann und hat seine stürmer ausgewechselt. soweit sind wir schon.....
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.12.2010 20:50

sniper25eis hat geschrieben: Im Gegensatz zu den letzten Spielen war unsere Abwehr heute nicht löchrig. ich glaube Ihr mach Euch das alles ein wenig zu einfach. MF hat heute die Leute gebracht, die so vehemt gefordert wurden.
Die beiden Gegentore hast Du aber gesehen, oder? Oder die Szene in der ersten Hälfte, als Schlaudraff von drei Borussen ungestört fünf Sekunden an der Strafraumgrenze ausgucken konnte, wohin er den Ball spielt?
johnnyvfl18 hat geschrieben: Michael Frontzeck wird vom team grade verdammt im stich gelassen. Und das ist ja das traurige
Das sehe ich anders. Ein Trainer, der das Leistungsprinzip abschafft und einige Spezis unabhängig von der Leistung immer wieder aufstellt und nie auswechselt, muss eben mit innerer Kündigung anderer Spieler rechnen.
Simi

Beitrag von Simi » 04.12.2010 20:51

GigantGohouri hat geschrieben:Dann sollte er auch wissen, was das Beste für Borussia ist.
Das beste für Borussia wäre woh, MF zu behalten und sich eine Mannschaft zu suchen, die für Mönchengladbach kämpft und alles gibt, da das aber fast unmöglich ist, sollten wir uns einen neuen Trainer suchen, leider...
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.12.2010 20:51

Simi hat geschrieben: hätte ich nie im Leben gedacht, dass wir solche Spieler haben! :wut:
die ME und MF verpflichtet haben.
Gesperrt