Joe Scally [29]
Re: Joe Scally [29]
Wäre eine ernsthafte Option und Tony rechts.
- TMVelpke
Nicht so schlimm wie Netz, aber ich habe es schon nach dem Spiel gegen Bersenbrück gesagt.
Beide Außenverteidiger hatten da schon Probleme gegen komplett limitierte Spieler. Ohne Alternativen mit den beiden in die Saison zu gehen ist komplett irre.
Beide Außenverteidiger hatten da schon Probleme gegen komplett limitierte Spieler. Ohne Alternativen mit den beiden in die Saison zu gehen ist komplett irre.
Zum Glück haben wir Alternativen
Er hat immerhin schon mal gezeigt, dass er es besser kann.
Ich wünsche mir, dass er mich eines besseren belehrt. Aber sein aktueller Marktwert beruht m.M.n. auf dem Verhältnis seines Alters zu der Masse an Einsätzen in der Liga, in der er spielt. Und nicht etwa auf der Klasse, die er in dieser Liga nachgewiesen hat. Ich wüsste nicht, was ihn besser macht als etwa einen Weiser oder einen Paqarada, der grad aus der zweiten Liga nach Köln gewechselt ist. Natürlich ist er noch jung und KANN sich entwickeln. Ich stelle aber mal die Behauptung in den Raum, dass wir das, was Scally im Stande zu leisten ist, bereits von ihm gesehen haben. Und da waren vielleicht mal Lichtblicke dabei, aber der Großteil war für mich eher unterer Ligadurchschnitt.
Das Hauptproblem ist aber eher links hinten.
Mit 20 musst du erstmal soweit sein und auf die Spiele gekommen sein. Kann er schon perfekt sein? Ich denke nicht.
Links spielt Netz, auch 20. Ist noch ein halbes Jahr jünger.
Beide gleichzeitig in der Startelf zu haben und dann erfolgreich zu sein, ist ein Vorhaben.
Wir müssen also überlegen. Gestehen wir uns das allen zu und akzeptieren ein 4:4 und Niederlagen oder gehen wir andere Wege.
Links spielt Netz, auch 20. Ist noch ein halbes Jahr jünger.
Beide gleichzeitig in der Startelf zu haben und dann erfolgreich zu sein, ist ein Vorhaben.
Wir müssen also überlegen. Gestehen wir uns das allen zu und akzeptieren ein 4:4 und Niederlagen oder gehen wir andere Wege.
Wer eine junge Mannschaft will muss damit leben. Lasst die Jungs doch einfach spielen und sich entwickeln.
- FritzTheCat
Wie kann das passieren, Hofmann ist doch weg?BurningSoul hat geschrieben:Kann mehr. Braucht Unterstützung. Ob von seinem direkten Vordermann auf dem Flügel oder aus dem zentralen Mittelfeld ist eigentlich egal. Unterstützung muss kommen.

Wegen welcher Szenen wird er eigentlich so kritisiert? Beim 4:3 ist er bei mir aufgrund des Querschlägers in der Verlosung, aber sonst fällt mir keine Szene ein, die man kritisieren könnte.
Beim 4:3 beginnt die Fehlerkette übrigens bei dem schlechten Stellungsspiel von Wöber.
Beim 4:3 beginnt die Fehlerkette übrigens bei dem schlechten Stellungsspiel von Wöber.
- KommodoreBorussia
Was soll eigentlich dieses dämliche Gelache immer.
Bist du zu den *ölnern gewechselt und willst uns hier ständig ärgern, oder was soll der Käs?
Man, man man, gehen mir deine Posts auf den Zeiger in den letzten Monaten.
Zu Joe: Ich schreibe ihn auch nicht ab. Wenn er konzentriert spielt, ist er m.E. solide und er ist erst 20.
Bei Netz mache ich mir momentan mehr Sorgen.
-
Leider hat Joe auch schlecht gestanden vor der Kopfball Vorlage zum 2:3. Aber ich bin bei dir, dass man selten einzelnen Spielern allein die Schuld an Gegentoren geben kann.GW1900 hat geschrieben: ↑20.08.2023 09:33 Wegen welcher Szenen wird er eigentlich so kritisiert? Beim 4:3 ist er bei mir aufgrund des Querschlägers in der Verlosung, aber sonst fällt mir keine Szene ein, die man kritisieren könnte.
- borussenmario
Eben. Nach dem ersten Spiel wird die Büchse der Pandora geöffnet, bei Netz wie bei Scally. Neue Mannschaft, neue Nebenleute, neue Vorderleute, andere Spielphilosophie eines neuen Trainers mit ganz anderen Erwartungen, beide noch sehr jung und in der Entwicklung. Ich weiß nicht, welche Erwartungen es hier teilweise gibt oder gab, aber dass nicht von jetzt auf gleich alles funktioniert, hätte doch jedem klar sein müssen. Alleine, die Balance zu finden zwischen Offensive und Defensive, ist noch ein ordentliches Stück Arbeit für Trainer und Mannschaft.
Das eine ist sicherlich die Theorie, das andere ist auf dem Platz.
Solange wir einigermaßen performen wird man den Weg gehen. Ansonsten muss man ehrlich sein. Dann wird auch reagiert.
Auf Teufel komm raus, wird man ihn nicht bringen. Gilt sowohl für Scally als auch für Netz.
Wobei Scally schon eine ganze Saison auf dem Buckel hat. Netz nicht.
Scally würde ich weiter bringen. Netz auch. Bei Luca würde ich es aber erstmal weiter kritisch beobachten und handeln, wenn es gar nicht geht. Aber lass die Mannschaft defensiv mal einspielen. Dann wird es für jeden in der Kette einfacher.
Solange wir einigermaßen performen wird man den Weg gehen. Ansonsten muss man ehrlich sein. Dann wird auch reagiert.
Auf Teufel komm raus, wird man ihn nicht bringen. Gilt sowohl für Scally als auch für Netz.
Wobei Scally schon eine ganze Saison auf dem Buckel hat. Netz nicht.
Scally würde ich weiter bringen. Netz auch. Bei Luca würde ich es aber erstmal weiter kritisch beobachten und handeln, wenn es gar nicht geht. Aber lass die Mannschaft defensiv mal einspielen. Dann wird es für jeden in der Kette einfacher.
Scally macht da weiter, wo er aufgehört hat. Ohne Backup, da Lainers Rückkehr ungewiss, können wir nicht in die Saison gehen. Sowohl bei ihm als auch bei Netz vermisse ich diese gewisse rigorose Kompromisslosigkeit gepaart mit etwas Galligkeit, die einen guten Verteidiger ausmacht. Kann man das noch lernen? Ich glaube eher nicht. Bestes Beispiel: Tony im Pokal, kaum auf dem Feld, humorlos alles weggegrätscht, dies in Kombination mit einem abgeklärten Stellungsspiel.
Allerdings wurden beide Außenverteidiger auch ordentlich vom Mittelfeld im Stich gelassen, bitte statt Neuhaus Itakura als 6er aufstellen.
Allerdings wurden beide Außenverteidiger auch ordentlich vom Mittelfeld im Stich gelassen, bitte statt Neuhaus Itakura als 6er aufstellen.
- Nothern_Alex
Aber wir haben doch einen Backup: Unseren Fußballgott.
Oder welche Rolle sollte er sonst bekleiden?
Oder welche Rolle sollte er sonst bekleiden?
Um dann nach 1,5 Spielen wieder verletzt vom Platz zu gehen ? Planen kannst Du mit Tony nicht mehr.
Dieses Argument liest man, insbesondere bei Scally, schon sehr lange. Ich habe mich letzte Saison schon paar Man an ihm ausgelassen. Für mich gehört er einfach nicht ins Team und noch nicht mal in die Bundesliga. Er spielt hier seit Monaten fast schon Jahren konstant schlecht. Und immer hat ihn jemand „im Stich gelassen“, letzte Saison war es Hofmann und diese Saison findet sich jetzt jemand anders, dem man Scallys schwache Leistungen in die Schuhe schieben kann. Bei Netz bin ich ja noch geduldig, aber bei Scally ist für mich der Welpenschutz einfach auch mal rum. Er spielt lange genug da hinten drin und von einem Nationalspieler muss da auch einfach mal mehr kommen.
- Nothern_Alex
Und die einzige Alternative, ist ein teurer, weil gleichwertiger Ersatz, der auf der Bank sitzt und drauf wartet, dass er mal zum Einsatz kommt?
Wir können nicht jede Position 4fach gleichwertig absichern, falls mal einer ausfällt. Wenn der Blitz mehrfach an der gleichen Stelle einschlägt, müssen wir eben improvisieren.
- borussenmario
Scally ist 20 Jahre alt, das vergessen hier einige offensichtlich. Und er hat das gleiche Problem wie andere, nur halt in sehr jungem Alter, ihm fehlt eine Saison Entwicklung, denn von Farke kam da nicht viel. Könnt ihr euch noch erinnern, was passierte, als Favre damals übernahm? Vllt. nicht im gleichen Ausmaß, aber ich bin mir sehr sicher, dass auch Seoane ganz ähnlich gestrickt ist, intensiv im Training an Details arbeitet, den Spielern klare Vorgaben mit ins Spiel gibt und das wird sich auch bei Scally auswirken. Lasst dem Trainer wie auch den jungen Spielern ein bisschen Zeit, zaubern kann keiner, aber es wird besser werden.